Friedrichshagener SV - SV Blau Gelb 1:2 (1:1)
Aufgebot: Oppat - Kluge,Huisken,Haselow(75.Min.H.Bohm) - Westendorf,Stechow - Ballmer,Regber, M.Spann - Liba (65.Min.Schwienke),Chr.Kampa
Tore: 0:1 (17.Min.) Chr.Kampa - 1:1 (29.Min)F- Elfmeter - 1:2 (72.Min.) Ballmer
Herrliches Wetter,eine ansprechende Kulisse und ein gepflegter Rasen - Fußballerherz was willst du mehr.
Nach dem eher schlechten Auftritt in der Vorwoche,konnte wir die zu erwartende Reaktion aufbieten.Mit guter Zuordnung in allen Mannschaftsteilen, ansehnliches pressing- und Flügelspiel sowie hohe Lauf- und Einsatzbereitschaft,ließen wir den FSV kaum zur Enfaltung kommen.Der Gastgeber fiel in der Anfangsphase durch Distanzschüsse und dem gefälligen Spielaufbau auf,jedoch waren ihre Angreifer in bester Gesellschaft seitens unserer Defensive.In der 17.Minute düpierte Chr.kampa gegner und TW,um die gute Vorarbeit von Regber einzunetzen- 0:1.
Gefahrvolle Situationen unsererseits wurden schnell und ohne viel Schnörkel vorgetragen,doch blieben sie ungenutzt.In der Folgezeit entglitt uns der Spielfluss,dies nutzte der FSV für sich.Ihre langen Diagonalbälle und das schnelleüberbrücken des Mittelfelds,und durch kleinere Konzentrationschwächen brachten den Gastgeber wieder mehr Oberwasser.Die Folge daraus war dann der verdiente Ausgleichstreffer,dabei nutzten sie einen Stellungsfehler des Bewachers aus.Dieser ließ sich im Duell zur Handgreiflichkeit verleiten,den fälligen und berechtigten Elfmeter ließ sich FSV-Kpitän nicht nehmen(sicher verwandelt)- 1:1. Der Treffer lähmte uns einige Zeit,daß zeigte sich an haarsträubende Ballverluste und wenig Konstruktives. Langsam erholten wir uns und kämpften uns wieder ins Spiel,abermals konnten wir gute Akzente nach vorn setzen.Die Beste davon setzte Chr.Kampa aus Nahdistanz und mit einen Krachen ans Lattenkreuz.
Hälfte 2 ging so weiter wie die 1. beendet wurde,sicher in der Defensive,gute Balkontrolle und mit hohem Einsatzwillen.So konnten wir die erste Chance verbuchen,und der FSV setzte weiter auf hoch und weitgeschlagene Bälle zu ihren Sturmduo.
Langsam ging es an die Substanz und die Partie plätscherte beiderseits dahin.Mit den Einwechselungen von beiden Trainern ,kam wieder mehr Leben in die Partie.Böttcher ließ eins um anderemal seinen Gegenpart ganz schön alt aussehen,M.Schwienke konnte Kampf und Willen wieder aufweisen.
In der 72 Minute konnte der gutaufgelegte Capitano,seine starke Leistung mit dem erlösenden Siegtreffer krönen.20 m vor dem Tor,ließ er die Kugel ,wie an einen Strich gezogen,ins untere Eck einschlagen.
Die Schlußviertelstunde wurde zu einer halben Abwehrschlacht,der Gastgeber stellte auf 3 Stürmer um,unsererseits schwanden mehr und mehr die Kräfte.Dadurch mußten wir einige brenzlige Situationen ausbügeln oder überstehen, TW Oppat als sicherer Rückhalt und wenn es doch mal eng wurde kam die klärende Grätsche oder Ballberührung.
Fazit: Mit Kampf,Einstellung und Wiedergutmachungswillen zum verdienten Auswärtserfolg- einfach gesagt gute Mannschaft
leistung.