Unser SV Dessau 05 konnte das Spiel gegen den FSV Hettstedt vor 221 zahlenden Zuschauern am Ende klar mit 3:0 für sich entscheiden.
Trainer Dirk Metzker stellte sein Team auf 5 Positionen gegenüber dem Pokalspiel in Trebitz um.
Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel, so dass bereits in der 6. Minute Erich Horn frei vor dem Torwart der Hettstedter auftauchte, diesen jedoch nicht überwinden konnte. In der 11. Minute wieder eine Riesenchance für unsere 05er. Diesmal stand Michael Kaluza frei vorm Torhüter, schoss ihn jedoch auch nur an. In der 27. Minute dann endlich das 1:0. Christian Hildebrandt bringt einen Freistoß in den Strafraum, direkt vor dem Torwart steht unser Kapitän Stephan "Lepe" Schulze und kann ihn im Tor versenken. Mit diesem 1:0 im Rücken ging es dann auch in die Kabinen.
Nach der Halbzeitpause spielten die Gäste zunehmend aggresiver und unfairer. So durfte in der 65. Minute ein Hettstedter nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot duschen gehen. In der 70. Minute sah der Hettstedter Torwart nach Handspiel außerhalb des Strafraumes Gelb, womit er noch gut bedient war. Jedoch sollte diese Karte für ihn noch Folgen haben. In der 79. Minute holte der Schlussmann im Strafraum Hildbrandt von den Beinen und sah somit verdientermaßen Gelb-Rot. Nach einer anschließenden Phase der Verwirrung, da die Gäste einfach ihren 2. Torhüter aufs Feld schickten ohne einen Spieler auszuwechseln, konnte der fällige Elfmeter ausgeführt werden. Die Verantwortung dafür übernahm unser Kapitän "Lepe" Schulze, der ihn sicher verwandelte. So stand es in der 82. Minute 2:0 für Dessau.
Unsere Jungs spielten die verbleibende Zeit nun mit 2 Mann mehr auf dem Platz locker runter und konnten in der 87. Minute noch durch Christian Hildbrandt das 3:0 erzielen.
Anschließend konnte dieser Heimsieg mit den anwesenden Fans gefeiert werden. Man ist nun seid 7 Pflichtspielen ohne Niederlage.
In der Tabelle belegt man nun mindestens bis Sonntag Nachmittag den 1. Platz. Jedoch wäre man im Falle eines Brachstedter Sieges gegen Eintracht Bitterfeld "nur" noch Zweiter.
05 spielte mit:
Melzer - P.Horn,Schulze (C), St. Heisig, Herrmann - M.Kaluza (88. Billing), Hildebrandt, S.Kaluza, Eschner (71. Nickels) - E.Horn (60. Bauer), Lukan
Anmerkungen: Durch den Brachstedter Erfolg gegen Bitterfeld ist man die Rolle des "Gejagten" wieder los geworden. Es ist ja auch gar nicht unser Anspruch nach dem 6. Spieltag ganz oben zu stehen
Hettstedt genau so wie man sie damals aus der Verbandsliga kannte: Ein Holzfällerteam.