Beiträge von don-vito

    du schreibst rein, dass du den Spieler mehrfach darauf hingewiesen hast, dass auf dem Platz deutsch gesprochen werden muss


    :nein: :nein: :nein:

    :abgelehnt:


    Wenn es möglich ist, schicke mir mal den Absatz zu wo geschrieben steht, das auf dem Platz DEUTSCH gesprochen werden muss!
    In den DFB-Statuten ist nämlich nichts darüber geschrieben.

    und ein protest kommt nicht aufs Spielformular sondern muß von der Mannschaft schriftlich innerhalb von 3Tagen eingereicht werden


    Es kommt darauf an, welchem Landesverband man angehört. In Sachsen-Anhalt ist der Protest auf dem Spielformular zu vermerken (durch den Schiedsrichter) und innerhalb von 7 Tagen schriftlich durch den Verein beim Staffelleiter zu begründen. Zudem ist eine Gebühr einzuzahlen.

    Einem Spieler wird in der 93.min die gelbe Karte gezeigt. Der Schiedsrichter bemerkt aber nicht, dass dies die zweite Verwarnung war (ergo gelb-rot) und lässt das Spiel ohne weitere Folgen für den Spieler weiter laufen. Das Spiel an sich dauert nur noch 30sek.! Ist ein Protest der gegnerischen Mannschaft sinnvoll bzw. wie muss das Sportgericht diesen Fall beurteilen-angesichts der nur noch zu spielenden 30sek.?


    Du kannst den Theard: Fragen rund um das Regelwerk dafür benutzen. :thumbsup:


    Zu dem Problem. Ein Protest ist nur gegen den Ausgang eines Spiels möglich. Er kann sich nur auf den Spielausgang nachteilig beeinflussenden Regelverstoß des Schiedsrichters stützen. Der Protest muss unverzüglich nach Spielende auf dem Spielbericht vermerkt werden.


    Ein Protest wäre möglich, es müssen aber nach der Gelben Karte in den letzten Sekunden spielentscheidene Tatsachen passiert sein (Tor usw.).

    Ergebnisse des 8. Spieltags:


    MTV Beetzendorf – VfB Klötze 0:3 (0:1)


    Heide Jävenitz – SG Pretzier 4:2 (1:2)
    In der ersten Halbzeit machten die Gastgeber das Spiel, die SGP allerdings die Tore. Die Heide-Kicker zitterten sich dennoch zum Sieg.
    Vorkommnisse: keine


    TuS Kakerbeck – SV Brunau 0:1 (0:1)
    Die erste Halbzeit verschlief der TuS völlig und steckte bereits das alles entscheidende Tor ein. In der zweiten Hälfte drehten die Kakerbecker auf, hatten einige Chancen, jedoch blieb der Mannschaft das Glück im Abschluss verwehrt.
    Vorkommnisse: keine


    TSV Kusey – FC Jübar/Bornsen 1:1 (1:0)
    Das Remis in Kusey war gerecht. Allerdings hoffte der TSV, die Führung über die Zeit zu kriegen.
    Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für D. Schulz (TSV/60.) sowie S. Knoke (FCJ/52.) wegen wiederholten Foulspiels.


    VfL Kalbe – SSV 80 Gardelegen II 4:1 (1:0)
    Für den gastgebenden VfL was das Spiel gegen die Landesklassen-Reserve eine klare Angelegenheit. Dem SSV gelang nur der Ehrentreffer.
    Vorkommnisse: keine


    Rot-Blau Sanne – SV Liesten 1:3 (0:0)
    Der Sieg der Gäste geht in allen Belangen in Ordnung.
    Vorkommnisse: Nach Spielschluss sieht M. Paulini (Liesten) wegen Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte.


    SV Eintr. Chüden – SG Eintr. Mechau II 1:4 (1:4)
    Die Mechauer waren durch die Verstärkung aus der ersten Mannschaft spielerisch überlegen. Chüden konnte nichts dagegen setzten.
    Vorkommnisse: keine


    Diesdorfer SV I – Eintr. Salzwedel II 3:3 (2:2)
    Das Spiel war sehenswert und stand auf hohem Niveau. Das Remis geht auch in Ordnung.
    Vorkommnisse: Gelb-rote Karte für M. Wenda (SAW/90.) wegen Meckerns


    Vkst vom 29.10.07
    asc

    Wenn beide Spieler parallel nebeneinander laufen, kann der Ball nach vorne und nach hinten gespielt werden, sobald der nicht ballführende Spieler in Schritt näher der Torauslinie ist, als der Ballführende Spieler und er ihn gerade abgibt, ist es Abseits, ansonsten gleiche höhe


    :bindafür: Besser kann man es nicht erklären. :thumbsup: