FC Oberlausitz Neugersdorf 4
VfB Fortuna Chemnitz 3
Tore: 2x Hentschel, Hübscher, Hensel/2x Grube, Morgenstern
Neugersdorf begann vor ca:150 zahlenden Zuschauern sehr engagiert und versuchte gleich Druck aufzubauen. Nach einer Fehlerkette in der Hintermannschaft des FCO lief jedoch ein Chemnitzer Stürmer auf das Neugersdorfer Tor zu - begleitet von einem Abwehrspieler der Neugersdorfer. Ob nun der Stürmer gekonnt einfädelte...... - der Schieri gab Elfer und Chemnitz lag in Führung.
Danach der FCO planlos und irgendwie geschockt. Kaum ein guter Angriff gelang, aber dann kam eine Flanke auf Hentschel - welcher am 16er stand und den Ball per Kopf ins Tor beförderte. Ein wunderbarer Treffer des Stürmers!
Neugersdorf danach spielbestimmend und dem Zweiten Tor näher.
Nach der Pause schienen die Neugersdorfer noch nicht wieder richtig munter und die Chemnitzer zeigten das sie hier den Sieg wollten. Doch der FCO kam - und wie!
Hübscher erzielte den Führungstreffer und im Minutentakt trafen die Einheimischen weiter. Ein Konter mustergültig auf den Außen Vagner gespielt erreicht Hentschel und der traf zum 3:1..... nur kurz später segelte eine Flanke aus ca. 40 Meter in den Chemnitzer Strafraum und an Freund und Feind vorbei am verdutzten Torhüter ins netz zum 4:1.
Danach spielte der FCO auch weiter, doch im Gefühl des sicher scheinenden Sieges schlichen sich Fehler ein die die nie aufsteckenden Gäste auch kosequent nutzten.
Am Ende reichte es schließlich für die Einheimischen zum verdienten Sieg - zumal in der Schlußphase auch noch einige gute Chancen ungenutzt blieben.
Der Schiedsrichter pfiff insgesamt ein faires Spiel sehr kleinlich auf beiden Seiten - wobei es ein Rätsel bleibt warum die Neugersdorfer immer "gelb" bekamen während die Chemnitzer mit Verwarnungen davonkamen.....
Offizieller Spielbericht folgt später....