Beiträge von engländer


    Du warst doch gar nicht gemeint mit der Armeejacke und Spieler kann sich doch jeder ansehen, habe es aus deinem Posting anderes gelesen (Offizielle), selbst diese dürfen, ohne Diskussion.


    Gilt die Wechselklausel auch für C. Ritter oder muss er abwarten? :happy:


    Zum letzten Punkt, Prüfung der Wirtschaftlichkeit kann ich nur zustimmen, aber eine IV kann man nie ausschließen, siehe Bayreuth.


    Hüstel, wer von den "Offiziellen" die da waren kann also einschätzen, ob Spieler x oder y für den BFC gut ist, mir fällt eigentlich nur der Trainer ein, den habe ich dort nicht gesehen.
    Wie stehen denn o.g. Spieler unter Vertrag bei Tebe?
    Ach ja, Jakowitz wäre interessant für den BFC, wenn er sich nicht in der zweiten Mannschaft fit halten muss ... :happy:


    Die Armeejacke trug ein bekannter User, auch aus diesem Forum.



    Da muss man vermutlich vorher seine eigene Korrektur lesen und es sich dann zusenden lassen. :rolleyes:

    Ich war heute auch nicht dabei und enthalte mich daher jeglichen Kommentars zum Spiel.
    Wenn ich noch gar kein Spiel gesehen hätte würde ich hier auf jeden Fall auch keine Palaver über Taktik, Trainer und Form der Spieler abhalten. Aber jeder hat halt andere Vorstellungen von fundierten Beiträgen.


    stay rude
    braces


    Ps.: Ja, unterm Strich sind wir im Moment nur 3. Bis Greifswald sein Nachholspiel vergeigt. Trotzdem sehe ich kein Grund zur Panik. :halloatall:


    Ich gebe Dir recht, wenn man kein Spiel gesehen hat, kann man nicht wirklich urteilen. Ich lese die Spielberichte, Meinungen, Einschätzungen etc., daraus leite ich mir persönlich ein Urteil ab. In der letzten Saison habe ich Uluc s Spielweise gesehen, gibt es einen qualitativen Sprung zur heutigen Saison?
    Du nennst es Palaver, mir reicht es, was ich lese, auch zum PALVERN! :ja:
    Ich kann auch über nicht erhaltene Einladungen zur MV PALVERN, einfach peinlich was da abgeht, Mitgliederverwaltung amateurhaft!!! :rolleyes:

    @ Mirko


    Vergiß bitte nicht, dass der GSV 04 ein Spiel weniger hat. Von den Leistungen her, muss mehr möglich sein, egal wie schlecht der Schiedsrichter ist, es zählen nur 3 Punkte, die am Ende fehlen könnten. Sicherlich sind die letzten Spiele mit zum Teil Glück, aber auch mit Einsatz gewonnen worden, aber gegen den BAK muss man in Überzahl das Spiel für sich entscheiden, auch wenn es zur Zeit Verluste von Spielern gibt. Die Findungsphase kann nicht ewig dauern und über Insolvenzen kann man spekulieren, es kann dann auch einen Verein treffen gegen den man gewonnen hat...
    In dieser Liga ist noch einiges möglich, nur als Favorit müsste man spielerisch und vom Ergebnis her überzeugend sein und dies ist nicht der Fall in meinen Augen, ohne ein Spiel gesehen zu haben. Der nächste Gegner ist der unmittelbare Tabellennachbar, da wird man sehen, ob es reicht.
    Der Saisonstart ist sicherlich nicht zu verachten gegenüber anderen Jahren. Kuki hat jetzt schon die 4te gelbe Karte, hoffentlich bleibt ihm im Pokal eine 5te erspart!
    Auch die individuelle Form des einzelnen Spielers scheint nicht konstant zu sein, somit erklärt sich ab und zu die gesamte Mannschaftsleistung auf dem Platz.
    Für mich eine reine Kopfsache! Dazu gehört auch, dass der Trainer die Spieler einstellen muss!
    Vom Offensivfußball war die Rede, nur sieht es derzeitig überhaupt nicht danach aus und die Spieler setzen bzw. sollen die Taktik des Trainers auf dem Platz umsetzen...
    Wer versteht was dann nicht?

    Nun Maja, ich glaube nicht, daß zum Beispiel "Buddelflink" nicht diskutieren will, im Gegenteil. Was ihn zu nerven scheint, sind Andeutungen und Halbwahrheiten. Er stellt Fragen und bekommt keine Antworten. Und er ist kein "Diskussionspöbel", und deshalb hat sich Bain zu entschuldigen.


    Ich bin leider nicht so oft in diesem Forum unterwegs, habe aber vor allem im BFC-Forum schon viele sachliche Beiträge u.a.von "Buddelflink" und "VW-Dietzel" gelesen. Somit liegt es meiner Meinung nach auch immer an den Argumenten und wie überzeugend man klingt. Und leider kann ich mit "Andeutungen" und "Anspielungen" wenig anfangen, da ich kein "Insider" bin, sondern nur ein normaler Fan unseres BFC DYNAMOS.


    Wie im privaten Fanforum zu lesen war (Schieri Kevin), stört es ungemein, wenn bei einer Diskussion mehr persönliche Anfeindungen an den User gebracht werden müssen, um ihn ruhig zu stellen, als das wirkliche Argumente auftauchen.
    Dass es dabei hauptsächlich darum geht, andere Meinungen nicht zuzulassen ist nicht neu, Ausnahmen bestätigen jetzt die Regel in einigen Fällen, darüber muss ich aber auch ein wenig schmunzeln, wer dort jetzt Kritik üben darf und wer nicht.
    Die mangelhafte Infopolitik gibt genug Anlass über dieses Thema zu diskutieren. Anfangs wurde fast jeden Tag eine Info herausgegeben, inzwischen nur noch auf Anfragen, normal ist dies nicht für einen Verein, der höhere Ansprüche an sich stellt.


    Zum Beispiel die Logodiskussion ist für mich ein gutes Beispiel, dort werden im privaten Fanforum Entwürfe vorgestellt, der Verein aber greift nicht ein, d.h. müsste doch daran interessiert sein, dass möglichst viele Vorschläge eingehen, aber mit dem Hinweis, was darf man und was ist aussichtslos vom Inhalt der Entwürfe her gesehen. Dazu wäre ein Jurist notwendig, ein Grafiker/Werbefachmann, der die Fans unterstützen könnte, ein Logo von Fans für Fans und Verein. Bei den jetzigen Entwürfen sind einige dabei, die wirklich sehr gut aussehen, aber vermutlich (Andeutung) rechtliche Probleme bekommen könnten, deshalb muss jedem "Designer" klar sein, in welchem Rahmen er sich bewegen kann bzw. muss.
    Weiterhin ist unklar, ob es schon ein neues Logo gibt, wie viele kennen es denn schon?


    Die Steuerung muss beim Verein liegen, dazu gehört aber auch eine Kommunikation mit den Fans! Im Prinzip muss ja schon eine Terminkette klar sein, wann wird das NEUE LOGO vorgestellt?!


    Gibt es einen Ansprechpartner im Verein, der die Logoangelegenheiten bearbeitet bzw. betreut?

    Langsam muss man sich ja Sorgen machen, der liebe Zopf taucht nicht mehr auf, Media Squad scheint sich aufgelöst zu haben.
    Da fällt mir ja glatt auf, dass der Teammanager immernoch als Abwehrspieler geführt wird. Auch bei den Betreuern könnte man mal aktualisieren, suche N. Paepke und den Doc vergeblich auf dem Mannschaftsbild 2008/09. :rofl:
    Man ist das GANZE peinlich!

    Unter der Überschrift "Die große Frage: Wo ist Ritter?" war heute zu lesen, dass er seit 2 Wochen unentschuldigt beim Training fehlt und jetzt Post vom Verein erhalten hat (Vertragserfüllung). Weiterhin könne er sich über die Zweite wieder empfehlen und eine Vertragsauflsg. seitens des Vereins wird es nicht geben. Na das sieht nach einer gerichtlichen Auseinandersetzung aus, wenn da nicht etwas impulsives noch passieren sollte seitens Ritter.
    Schade!


    Quelle: FUWO Nr. 40 29.09.2008, Seite 11, A. Preiß

    Wenn man 2 : 0 führt, dann sollte man nicht mehr solche Probleme bekommen. Aber es fehlt immer noch die Struktur in der Mannschaft, sowohl die spieltaktische als auch eine in der Mannschaftshierarchie. Es fehlt die Verbindung zwischen den Mannschaftsteilen und "traditionell" das Flügelspiel. Die Abstimmung zwischen Torwart und Verteidigung bedarf auch schon mal einiger Zurufe. Am besten gefielen mir noch Rauch und Preiß, der spritzig ist und auch mal eins gegen eins geht. Volkan sollte sich mal über das Auswechseln Gedanken machen. Anlass zum früheren Wechseln gab es heute allemal ...
    :(
    Nun gut, wenn wir die restlichen Spiele auch mit 3 : 2 gewinnen sind wir Meister ...


    Nach dem 6. Spieltag eigentlich unverständlich. Die Auswechselpolitik wurde auch in der vergangenen Saison bemängelt.
    Am Ende zählt zwar das Ergebnis, aber mit viel Glück kann man auch so eine Saison erfolgreich beenden.
    Vergessen darf man aber auch nicht, dass der GSV ein Spiel weniger hat, also auch die Verfolger im Nacken sitzen.
    Fakt bleibt für mich aber, dass Favoriten klare Siege einfahren müssten. Alles nicht so überzeugend...
    Ich bleibe dabei, wir werden zu stark eingeschätzt und sind es vermutlich nicht!

    Zitat Heili:"Dann gehst Du lieber in die Insolvenz als aufzusteigen oder ziehst die Oberliga auf Lebzeit vor? Der BFC lebt, weil einige wenige dafür bezahlen und das nicht zu knapp - wenn die Fans sich gegen diese Personen stellen und diesen Weg nicht weiter mitgehen wollen, dann wäre die Trennung doch die logische Schlußfolgerung oder?"


    Gelebte PR beim Meisterclub!!!
    Prima solch eine Aussage eines Vereinsoffiziellen im Zusammenhang mit der LOGO-Diskussion zu einem anderen User.
    Wer bezahlt was und warum zahlen die Fans eigentlich Eintritt, die Mitglieder einen Beitrag und spenden ab und zu mal!?
    Ist das eine Drohung sich zu trennen oder kommt es eher einer Erpressung nahe, bin mir da nicht ganz sicher?
    Würdest Du Heili bei einem Proficlub auch so auftreten?

    Die Diskussion um das Logo wollte vor 2 Jahren nicht wirklich klappen und vor Jahren schon gar nicht. Nun wird es langsam eng.
    Ich kann mit einem neuen Logo sehr gut leben, die Zeiten ändern sich und man kann auch ein modernes Logo auf den Markt werfen. Was nicht i.O. ist ist die Aufklärung über den tatsächlichen Stand der Dinge bzw. auch ihre Entstehung.
    Es gibt genügend Beispiele, wie Vereine ihr LOGO verändert haben bzw. neugestaltet haben, im Vordergrund steht der Verein mit seinen zur Zeit fehlenden Einnahmen, da ist es mir egal, wenn User xyz persönlich alles niederlegt, der Verein ist wichtig und dessen vorankommen!


    Ein Link für entsprechendes Logo alt/neu der verschiedenen Vereine (UEFA)
    LOGO

    @ BFC_D


    Korrekturen sind doch nichts schlimmes oder?
    Sicherlich in erster Linie, weil die Korrektur von Maja stammt.
    Wirklich peinlich wird es, wenn andere unbeteiligte Personen dies feststellen und dann der Öffentlichkeit es mitteilen, aber vielleicht will man dies ja unbedingt.
    Warum nicht einmal ein DANKE für die Korrektur und wir haben es eingearbeitet und würden uns freuen ...?


    Wie ist dieser Satz eigentlich zu verstehen, BFC_D ?


    Zitat:"In dieser Zeit haben wir eine Menge Erfahrung gesammelt ,die ausschlaggebend für die Teilnehmer und deren Eltern ist."


    Quelle: Jugendseite

    So, nun ist es amtlich, ich habe meine Einladung definitiv nicht bekommen. :happy: Der Grund ist ganz einfach, ich bin kein Mitglied.
    Aber eine Frage hätte ich da schon, sind denn alle Mitglieder eingeladen worden, sprich auch die Jugendlichen?


    @ Buddelflink


    Du liest aber auch die Beiträge zum besagtem Thread oder?
    Kann man aus den Beiträgen der verschiedenen User ihre politische Haltung ablesen?
    Sind die Quellen für verschiedene Ansichten seriös genug oder sind alle Quellen gleichdoof?
    Stehen PR und Image im Zusammenhang oder sind sie voneinander losgelöst zu betrachten?
    Haben Sponsoren ein Recht auf Informationen oder muss alles über die "stille Post" erfolgen?
    Wie wichtig ist für Dich die Pressearbeit im Verein?


    Zeige mir einen Artikel, der gedruckt wurde, wo Maja den BFC hat schlecht aussehen lassen bzw. in den Dreck zieht!

    Wer nicht intensiv am Ball bleibt, wird auch nicht wahrgenommen. Mit einem schmunzeln las ich den Thread zur Öffentlichkeitsarbeit beim BFC, aber der User hat vollkommen recht, wo ist das "Imperium" MEDIA SQUAD, was ist mit der PR des Clubs los?
    Die kontinuierliche NICHTPFLEGE der offiziellen Seite ist ja nichts neues, aber im Prinzip dachte man ja, mit der "Gründung" dieser Gruppe endlich begriffen zu haben, dass eine professionelle Außendarstellung auch übers Internet zum Teil erfolgen muss, und zwar aktuell, informativ und ansprechend. (Ausnahme M. Richter, der auf der off. Seite informiert)
    Nichts ist bisher passiert, keiner von den Verantwortlichen äußert sich zur Problematik. Fakt ist und bleibt, wer nicht informiert, muss sich auch nicht wundern, wenn tausendmal nachgefragt wird oder Diskussionen entstehen, die vielleicht durch eine kleine Info schon zur Befriedigung beigetragen hätten.
    Wer war eigentlich die Schnittstelle zwischen dem Vorstand und den Fans beim BFC Dynamo?
    Man bewegt sich nicht nur rückwärts, nein, man steht still im Bezug auf die off. Seite!!!


    Hat man nicht das 5,- € Ticket für Frauen eingeführt, kann man schon Aussagen treffen?
    oder
    Ist der Spieler C. Ritter noch beim Verein und wie hält er sich fit?
    oder
    Sind die defizitären Mitgliedsbeiträge durch eine energische Aktion des Vereins beglichen worden und konnte somit der Haushalt des Vereins wieder gesundet werden?
    oder
    Werden die Mitgliedsausweise jetzt noch mit Gold bedampft? :happy:
    oder
    War die 80er Jahre Party ein Erfolg für den Jugendbereich?


    Alles Fragen, die man beantworten kann, ohne auf der Geschäftsstelle persönlich anzurufen.
    Diese Infos gehen alle etwas an, wenn man sie schon öffentlich ankündigt!

    Also Daniel2, da verweise ich doch glatt mal auf die/meine Spieltagtipps im Forum... oder dann eher auf Fielmann ;)


    Es gibt in dieser Liga keinen Überflieger, auf einen Sieg kann man genauso gut tippen, wie auf ein Unentschieden oder eine Niederlage.
    Also weshalb solch ein Schwachsinn gegen Bain?
    Einen 2:0 Rückstand in ein 3:2 umzuwandeln ist in jeder Hinsicht eine Kopfsache, aber vormachen muss man sich auch nichts, sonst würde man einen weiteren "Dorfverein" höher und klarer schlagen können, deshalb gg Finkenkrug ein 2:1 für den BFC Dynamo (wg. der Nachfragen, unterstrichen).

    Die Aussage mit den 20.000 € ist einfach und schlicht falsch. Es gab keine Zuwendungen des Hauptvereines an die Jugend in Absprache mit dem WiRa Vorsitzenden P.M., da sich die Jugendabteilung selber sehr gut finanzierte. Wie gesagt, alles in Absprache zwischen P.M und mir. Wie kommst du auf solche falsch Aussagen ? :stumm:




    Aus dem Konzept 2007 BFC Dynamo: "Zusätzlich werden unserer Jugendabteilung über Sponsoren und
    dem Wirtschaftsrat 20.000,00 € für die kommende Saison zur Verfügung gestellt."


    So stand es im Konzept, d.h. die Jugendabteilung hat dieses Geld nicht benötigt oder abgerufen, weil, wie geschrieben von Dir, sich die Jugendabteilung selber sehr gut finanzieren konnte, richtig verstanden?

    Eine neue Satzung und niemand diskutiert. Ist so nicht richtig. Es findet in diesem Forum keine Diskussion auf breiter Basis statt. Aber es findet eine statt. Ich bin auch der Überzeugung, dass andere Vereinsmitglieder sich Gedanken zur Satzung machen, diese lesen und verstehen können. Nur tun sie dies nicht öffentlich. An dieser Stelle ist es also Falsch zu sagen, es wird einfach akzeptiert. Vielleicht ist auch für die Mehrheit der Satzungsentwurf völlig in Ordnung. Nur weil nicht jeder die " Gefahren" sieht, die ihr beschreibt, heißt es doch nicht, dass der Rest vöölig Ahnungslos ist.
    @ Maja
    Ich unterstelle nicht, deshalb habe ich es offen formuliert. Aber ich lese auch raus (Jeder wird natürlich auch mal sauer, wenn...), dass es eine Retourkutsche ist. Dann liege ich ja wohl doch nicht daneben.


    Nun gut, wenn eine Diskussion stattfindet, dann wird man am Ende das Ergebnis sehen! Von welcher Art "Gefahr" redest Du bzw. meinst Du?

    Ist die "hilfreiche und unterstützende Kritik " in endlose Seiten eingeteilt, in dem man aufzählt, wer wie viel Geld für eine bestimmte Sache gibt?
    Inzwischen ist ein gewisser Sport geworden, danach wird abgerechnet, wer hat und wer nicht und wehe einer hat kein Geld gegeben, dann darf er schon gar nicht kritisieren oder etwas anmerken, ist es das was Du meinst?


    Zurück zum Thema, wenn man weiß, wie wichtig einem die MV ist, dann prüfe ich doch vorher, ob mit der Versendung der Einladungen irgendwelche Formfehler auftreten könnten und beseitige diese vorab. Genug Juristen sollten sich doch im Verein finden lassen.
    Inhaltliche Fragen, wie die Satzung ist doch ein gutes Beispiel, wo Fans miteinander diskutieren könnten und Möglichkeiten dafür gäbe es genug, ob nun öffentlich oder nicht, muss man natürlich klären. Und wenn man rechtzeitig damit angefangen hätte, wäre die Möglichkeit vorhanden, dies so gut vorzubereiten, dass man auf der MV mit Argumenten dastehen könnte.
    Klar ist der Wirat ein wichtiges Organ im Verein, aber die Gewaltenteilung innerhalb des Vereins soll verändert werden, da ist es nicht ganz unwichtig, zu sehen wie und wohin verändert sich etwas.
    So wird vorgelesen alte und neue Fassung, weil kein Diskussionsbedarf entsteht, wird abgestimmt, ohne vielleicht inhaltlich den Sinn verstanden zu haben.