Beiträge von peo


    Lieber Elftal-Fan,
    ich habe selten aus "Fan-Munde" solch sachliche und fundierte Meinung gehört/gelesen, dafür meinen herzlichen Dank ! :bindafür:
    Ich denke, alle klar denkenden Fussi-Fans wissen, das der Vize-Weltmeister aus dem Nachbarland zur EURO 2012 sich wieder ganz anders präsentieren wird als am Dienstag. Oranje wird hoffentlich einen Siegeszug hinlegen, welcher erst im Finale von den Deutschen gestoppt werden kann !


    Was den TSV betrifft (wir sind ja im TSV-Thread...), ich bin mir sicher, dass Opa die richtigen Worte zum richtigen Zeitpunkt gewählt hat und dass seine Jungs jetzt schon mit den Hufen scharren, um endlich gegen die Busfahrer auf den Platz zu dürfen. Wozu es am Ende gegen ein gutbesetztes, aber diese Saison unterdurchschnittlich spielendes BVG-Team reichen wird, werden wir sehen. Auf jeden Fall wird es ein leidenschaftlich fightendes Chemie-Team geben !!! :bindafür: :schal2:

    beobachter:


    Auch wenn Elftal-Fan eigentlich schon alles zu Deinen Posts gesagt hat (danke lieber Holländer, die Unsrigen gewinnen heute abend aber trotzdem :) ), erlaube ich mir noch ein paar kleine Anmerkungen:
    Deine Posts lesen sich passend zum Logo in Deinem Avatar: weit weg von der Basis, keine Ahnung von gar nichts (Eintrittsgelder KLB, Hausrecht...), aber kluge Ratschläge geben aus dem Pfefferkuchenhaus !
    Natürlich stehen auch die Vereine in der Pflicht, aber ich unterstelle mal den meisten im BFV organisierten Vereinen und ihren ehrenamtlichen (!!!) Funktionären, dass sie alles Menschenmögliche dafür tun, damit wir einen gewaltfreien Trainings- und Spielbetrieb in Berlin erleben können. Was tut der BFV dafür ? Aktionstage Anti-Gewalt, super ! Um dann anschließend gegen diese "Sportfreunde", die gar keine Anti-Gewalt wollen, mit lächerlichen Strafen "abzuschrecken", dafür aber beteiligte, wenn auch unschuldige Vereine und Mannschaften gleich mit in Sippenhaft zu nehmen und zu bestrafen ! Das liebe Funktionäre des BFV schreckt genau die ab, die wir so dringlich brauchen, nämlich die sauberen Sportler, Trainer, Betreuer und Vereinsfunktionäre ! Die Schläger lachen sich dagegen tot !!!

    Na lieber Elftaler, das wusste ich nicht und das stellt die BFV-Entscheidung natürlich in ein ganz anderes Licht ! Es tut mir leid, liebe BFV-Funktionäre, dass ich in Unkenntnis dieses ungeheuerlichen Vorfalls zu schnell meine Meinung zu Eurem Urteil in die Öffentlichkeit gebracht habe !!!
    Ein Teleskopstock also (der Besitzer kann nur einer der berüchtigten Sparta-Rentner-Hools gewesen sein...), steht ja in der Rangliste der gefährlichsten Massenvernichtungswaffen direkt zwischen A- und B-Bombe ! Wenn so etwas wirklich im Stadion war, kann man natürlich nicht den Spieler bestrafen, der lediglich mit einem Totschläger umherwildert, erst recht nicht dessen Verein, wo doch Gerd Liesegang schon seit Jahren predigt, dass man die ganz fiesen Kanten etwas glätten soll...! Zumal man ja einem anderen Ama-Schläger von diesem Spiel mit ner halbjährigen Sperre die volle Härte des Sportgesetzes schon demonstriert hatte. Einfach nur zum Kotzen !!!

    Lieber Rumpel, bei nahezu jedem anderen Verein würde ich Dir recht geben mit den Standards, aber bei TSV kennst Du Dich offensichtlich nicht so gut aus. Hier ist es nämlich keine Standard-Ware sondern vielmehr "stand art", also frei übersetzt: "die Kunst aus dem Stand". Insofern hat natürlich Deki völlig recht mit seinen Standarts...:-) !
    LG Peo
    (Warum funktionieren die Smileys nicht...?)

    Protest gegen das Hürtürkel-Spiel, ich weiß nicht... ?( Immerhin habt Ihr gespielt und damit de facto der Verlegung zugestimmt !
    Obwohl ich es Euch gönnen würde (im Gegensatz zu 3 Punkten ohne Spiel vs. Borussia !) sehe ich da wenig Erfolgschancen.
    Die größte liegt wohl in der absoluten Unberechenbarkeit der BFV-Führungsriege samt ihren Sportgerichten und deren häufige Negierung jeglicher eigener Regeln, Grundsätze und guter Sitten !

    Natürlich wäre es äußerst interessant, die Begründung für dieses "Urteil" zu erhalten :bindafür:


    Aber mir kommt jetzt schon die Galle hoch, wenn ich nur die geurteilten Fakten lese: Spieler schlägt mit Totschläger zu und wird freigesprochen, der unschuldige Spielpartner der Schlägertruppe verliert 3 Spiele am grünen Tisch, immerhin 10% der gesamten Serie 2011/2012 ! Es wird massiv in Aufstiegs- und Abstiegsfragen eingegriffen, aber die Schläger lässt man laufen...bin ich im falschen Film ???


    Aber ich hatte das schon vor Wochen befürchtet, schließlich stammen die Schläger aus dem Verein des Anti-Gewalt-Gurus Liesegang. Und Urteil hat auch immer was mit Urteilsfähigkeit zu tun, und diese ist der Demenz-Riege des BFV wohl schon seit längerem abhanden gekommen.


    Der Aktionstag des Verbandes gegen Gewalt auf unseren Sportplätzen ist mit diesem "Urteil" endgültig zur Farce verkommen :rotekarte: :bindagegen: :abgelehnt:


    Ich bin nur noch angewidert !

    Lieber Warlock,


    nur wirklich ganz kurz:
    Natürlich befürworte ich drastische Strafen gegen Schläger und ähnliche Typen, die unseren Fussball kaputt machen wollen !
    Und natürlich unterstütze ich die Vorsperren gegen entsprechend auffällige Teams !
    Was ich nicht unterstützen bzw. befürworten kann ist die Rechtsauslegung des BFV, also Vorverurteilungen vor Sportgerichts-Urteil. Der Suspendierungsparagraph, worauf sich der BFV stützt, steht für suspendierte Teams, die ihre BFV-Beiträge nicht bezahlt haben, dafür gibts dann keine folgende SG-Verhandlung, dass ist Präsidiumsbeschluss.
    Hier siehts aber anders aus, Normalität: Verdacht, Suspendierung bis zum SG-Urteil inkl. Spielwertung durch das Sportgericht.
    Realität: Verdacht, Suspendierung inkl. Wertung durch Präsidium, dann SG-Verhandlung mt evtl. Kassierung des Präsidiumsbeschlusses der Spielwertung.
    Nochmal für alle: Hier wird das Prinzip der Sportgerichtsbarkeit ausgehebelt, das Präsidium ist kein Justizorgan des Verbandes !


    LG
    Peo

    Ich glaube da hat einer nen Wunden Punkt getroffen ??? ?(


    Also es war nicht ganz so schlimm gemeint wie ihr es verstanden habt oder verstehen wollt ...


    Ich mag unsere wie sagt ihr kuhbläke ... :love: :bindafür:


    Glaub ich Dir bei Deinem Avatar gerne, musst ja bloß zum Training/Spiel in die Kuhbläke fahren und lässt es Dir ansonsten in der Hauptstadt gut gehen...! :S

    Wie sich der Vorstand Recht des BFV, Herr Pufahl (den ich bisher immer sehr geschätzt hatte), zu der Äußerung durchringen kann, diese Maßnahmen wären rechtlich gedeckt, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.
    Der BFV begibt sich, bei allem Verständnis für ein hartes Vorgehen gegen Übeltäter, damit total außerhalb jedes rechtsstaatlichen Grundsatzes, nämlich der Unschuldsvermutung des Verdächtigen. Kein Politiker, kein Staatsanwalt, geschweige denn ein Polizist kann einen Verdächtigen verurteilen oder auch nur in U-Haft (länger als 24 Stunden)bringen, dazu ist ein richterlicher Beschluss notwendig, der bei länger andauernder U-Haft regelmäßig durch Haftprüfungstermine neu bestätigt werden muss.
    Beim BFV greift das Präsidium den Richtern vor, ein in einem Rechtsstaat einmaliger Vorfall, der mich an die Hochverrats-Prozesse der 50er Jahre in der DDR erinnert. Aber die, die 60 Jahre lang gegen dieses Unrecht wetterten, begeben sich jetzt auf die gleiche Schiene !
    Ich bin nur noch angewidert !

    @ Krumme Lanke


    ich seh das genauso,warum die da oben stehen versteht kein mensch!!!!


    Lieber Mario Götze,
    hättest Du bei den einfachen Grundrechenarten in der Schule besser aufgepasst, würdest Du es verstehen. Aber ich gebe Dir gerne Nachhilfe:
    10 Spiele mal 3 Punkte (mehr sind pro Spiel nicht möglich, glaub bitte nicht an die Mär von 6-Punkte-Spielen !) macht 30 Punkte maximal möglich zum jetzigen Zeitpunkt, Zusatz-Punkte für ne besonders gute Haltungsnote gibt es nur beim Eiskunstlauf, beim Fussball nicht !!!
    Blau-Gelb hat 9x gewonnen (9x3=27) und einmal remisiert (1x1=1), macht zusammen 28 (27+1=28) von 30 möglichen Punkten. Keine Mannschaft in der Staffel hat bisher 10x gewonnen und die maximal 30 Punkte geholt. Da die zweitbeste Mannschaft der Staffel bisher 24 Punkte ergattert hat, liegt demzufolge Blau-Gelb mit 4 Punkten Vorsprung vorne, müsste doch zu verstehen sein !!! :bindafür:


    Lieber KrummeLanke,
    genauso denken sie jetzt in Augsburg nach Bayerns mühevollem Sieg. Spätestens zur Rückrunde wird sich der FCB im Mittelfeld wiederfinden, denn soviel Glück kann man nicht immer haben... ?(


    @all:
    Blau-Gelb steht mit recht da oben, sie haben fast alles gewonnen, den Verfolger Hohen Neuendorf geschlagen, eine über Jahre eingespielte Truppe, welche auch letzte Saison lange ganz oben angeklopft hatte und nicht zu vergessen: einen Super-Trainer und ein tolles Umfeld im Verein. Die Truppe hat sich über Jahre (seit dem damaligen Aufstieg aus der KLA) stetig mit kleinen Schritten verbessert, jetzt sind sie einfach reif für den Aufstieg ! Wobei ein wesentlicher Vorteil bisher noch von mir unterschlagen wurde: B-G MUSS nicht aufsteigen, deshalb sind sie wohl besonders locker drauf.
    Aber ich wünsche dem ganzen Verein den Aufstieg der 1. :bindafür: , ist aber wirklich noch ein langer Weg !



    Lieber Warlock,
    eine U-Haft wird bei begründetem Verdacht und einigen Nebenbedingungen (Fluchtgefahr etc. ) angeordnet, bei anschließendem Freispruch vor Gericht wird der ehemals Verdächtige für eben diese Vorsperre (=U-haft) entschädigt.
    Das ist ein absolut gängiges Verfahren im Rechtsstaat, welches bei längerer U-Haft immer wieder durch neue Haftprüfungstermine bestätigt werden muss.
    Der BFV jedoch erfindet den Rechtsstaat neu: Vorsperre wegen begründetem Verdacht (absolut okay), vorweggenommene Strafe VOR dem eigentlichen Verfahrenstermin (aberwitzig und abwegig !!!) durch Spielwertungen gegen betroffenen Vereine.
    Noch dazu werden Mannschaften wie Borussia 1920 ebenfalls vorgesperrt, vorbestraft mit Wertungen, weil sie eben nur das Pech hatten, an einem Fussballspiel teilzunehmen, wo die andere Partei nicht viel für ein faires Match übrig hatte. Das ist doch die größte Sauerei dabei.
    Wir haben uns wochenlang über die Wege von TSM/Türkspor echauffiert, hier wäre der Gang vor ein ordentliches Gericht angebracht, um die wunderliche Demenz-Riege des BFV (auch Präsidium genannt) zu einer Rückkehr in die Rechtsstaatlichkeit zu bewegen !


    Wie klar auch die Faktenlage zu sein scheint: Bis zu einer tatsächlichen Verurteilung ist in einem demokratischen Rechtsstaat IMMER von der Unschuld des Verdächtigen auszugehen und dieser auch entsprechend zu behandeln, weswegen auch an besondere Maßnahmen vor/bis zur Verhandlung hohe Maßstäbe angesetzt werden.
    Eine Spielwertung gegen eine VORgesperrte Mannschaft konterkariert jegliches Rechtsempfinden ! Ich erwarte (und in diesem Fall erhoffe ich das auch) eine Flut von Prozessen, welche die eh schon überlasteten Sportgerichte des BFV völlig lahm legen werden !!!

    Rumpel:
    Musst Du denn immer so böse sein...? ;)
    Borgsdorf ist doch keine Kuhbläke, da gibts sogar nen super Holländer-Gartenmarkt ! Von dortigen übertalentierten Fussballern allerdings habe ich auch noch nichts gehört. Aber wenn sie sogar vor Victoria Templin positioniert sind..., scheint ne Bildungslücke bei uns zu sein... ?(
    LG Peo

    Klingt so, als ob Ihr Euch UM den Abstieg reissen würdet...! Reisst Euch lieber den A..ch auf, um GEGEN den Abstieg alles zu geben ! :bindafür:

    Ich nehme jeden Gegner ernst. Fakt ist, wir hätten viel lieber gespielt, als ein Wochenende tatenlos zuschauen zu müssen. Wieso, weshalb, warum sie nur 0:1 verloren haben, keine Ahnung.Warten wir die Verhandlung ab, dann wissen wir weiter. Du tust fast nur so, als ob an dem einen Spiel die Abstiegsfrage geklärt wird. Wir und auch ihr müssen noch viele Spiele gewinnen, um nicht um den Abstieg spielen zu müssen


    Ich dacht immer, gewisse Mannschaften spielen GEGEN und nicht UM den Abstieg !!! :versteck:

    Finde es auch sehr unfair! Wird uns hier ein mögliches 8:0 weggenommen und Dir noch fast sichere 3 Tore und 2 Assists...! :D und dazu noch das damit verbundene Selbsvertrauen!


    Pfui BFV!!
    Wenigstens kann BV höher gewinnen! Versteh die Aussage mit Abstiegskampf nicht ganz! Denke mal du meinst Amateure!


    Mit freundlichem Gruß Willy

    @ yhdk


    Wenn man mal ganz ehrlich ist, hat doch dieser "Aufstiegswunsch", allein vom Zeitraum her gesehen, überhaupt keine reale Basis mehr. Was soll man also diesbezüglich noch darüber diskutieren. Interessant mag ja für manch Jemand sein, ob Türkyurt es diese Saison nun sportlich schafft aufzusteigen. Dazu kann es ja auch gerne einen Thread geben. Ich bezweifel aber mittlerweile das sich Einer finden wird, der hier diese sportliche Schiene, den Verein Türkyurt betreffend, fahren möchte.


    Oh lieber Elftaler, hier liegst Du falsch ! Es gibt inzwischen einen Fred, wo es sich nur ums Sportliche bei, von und mit Türkyurt drehen soll ! 8)

    Glückwunsch zum klaren Sieg (und nun nur noch 19...) ! :bindafür:


    Ich hoffe bloß, Gosen hat nach dem von Poeti angesprochenen "Frustabbau" nicht zu sehr über die Strenge geschlagen. Wenn "nur" ein paar unschöne Sätze gefallen sind, kann man sicher bald drüber weg gehen, mehr ist hoffentlich nicht passiert.


    Viel Erfolg für Kulle, Deki und ihre Jungs für die nächsten Spiele ! :schal2: :bindafür: :support:


    PS: Gabs Unterstützung von den Sperberfreien ?