Beiträge von peo


    Was passierte eigentlich nach den 10 Minuten, wo Sparta schon hätte 2:0 führen müssen ???

    Na das ist ja ein schönes Adventsgeschenk, danke Opa und Deinen Jungs !!! :bindafür: :schal2: :support:
    Linde, Du weisst ja, was nun kommt...!


    Mensch Opa, nicht immer grummeln, den Tabellen-3. schlägst Du als Kellerkind nun mal nicht eben im Vorbeigehen. Gegen diese Tormaschinerie nur 1 Bude kassiert, das ist doch klasse ! Und ich hatte es Dir doch gesagt, 45 gute Minuten gegen Wartenberg werden nun 60-70 gegen die Randberliner folgen. Und die 3 Punkte sind doch sooooooo wichtig !!! Adventszeit ist eben TSV-Zeit !


    Ne schöne, trainingsreiche Woche wünscht Euch Peo aus der Wüste !

    Elftal-Fan:
    Mensch alter Holländer, das ist schon richtig beängstigend, was Ihr so Woche für Woche abliefert, also beängstigend gut für die Konkurrenz !!! :support:
    Offensichtlich habt Ihr mit Jürgen auch genau den Deckel bekommen, der auf den BG-Topf passt ! :bindafür: Egal was die nächsten Wochen bringen, zur Weihnachtsfeier kommt Ihr doch eh schon mit extrem breitem Grinsen, und das zu Recht !
    Ich drück Euch weiterhin aus der Ferne die Daumen ! :schal1: :support: :bindafür:

    Ne, brauen können die hier nicht, dürfens ja auch nicht. Aber schmecken tut den Einheimischen der importierte Hopfentee bestens, wenn Allah mal wegschaut... :freude: In Sachen :bia: für den TSV vertrau ich dann aber lieber auf Linde...! :bindafür: :schal2:

    Auch wenn Opa trotz der wichtigen 3 Punkte noch grummelt, Glückwunsch an die TSV-Jungs zum Sieg !!! :bindafür: Lasst Euch das verdiente :bia: schmecken !
    Lieber Opa, in der jetzigen Lage ist Fussball-Feinkost von Deinen Jungs sicher nicht zu erwarten, aber mit wieder erarbeitetem Selbstvertrauen wird sicher auch das Zusehen wieder erfreulicher !!! :bindafür: :support: :schal2:


    Einfach weiter gut arbeiten im Training, im Spiel als intakte Einheit auftreten und dann wirds auch wieder spielerisch besser. Jetzt zählen erst eunmal nur die Punkte, egal wie dreckig !

    na dann ist doch klar warum sperber auf den einspruch verzichtet hat :lach:
    man wollte kein spielball des selbstdarstellerischen vorsitzenden des tsbz werden. :cursing:
    dafür meine hochachtung sperber!! :thumbsup:


    Gewagte These, aber mit sehr viel Charme !!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Tja - auch ein Reginalligist verliert mal gegen einen Verbandsligist. Das sogar bereits zum 5. Mal... :happy:


    Lieber Celeon, Du weisst doch wie das ist, wenn man gegen unterklassige Gegner, welche boshafterweise in die gleiche Staffel eingeteilt wurden, spielen muss, dann ist die Konzentration bei den oberklassigen Stars mitunter getrübt... :versteck:

    Die Geschichte des heutigen Spieles ist schnell erzählt. 90 Minuten Einbahnstraßenfussball, mit zahlreichen guten bis sehr guten Möglichkeiten und am Ende Glück, daß man die Begegnung nicht sogar noch verliert. Mit einem der wenigen sporadischen Angriffsversuche gelang Weißensee relativ frühzeitig die 1:0 Führung. Eine gute Flanke fand einen völlig vereinsamten gegnerischen Spieler (ich glaube sogar der Einzige im Strafraum von Blau-Gelb - vielleicht hat man ihn deswegen so außer acht gelassen?), so daß dieser absolut unbedrängt einköpfen durfte. Ab diesem Zeitpunkt berannte Blau-Gelb eigentlich die gesamte verbleibende Restspielzeit das Tor der Weißenseer. Doch die verteidigten es mit viel Einsatz und Kampf, und allen zur Verfügung stehenden Spielern. Dennoch ergaben sich hundertprozentige Chancen, die jedoch allesamt mehr oder weniger leichtfertig liegen gelassen wurden. Als Mitte der zweiten Hälfte dann doch endlich der hochverdiente Ausgleich fiel, war man wahrscheinlich zu sehr davon überzeugt, daß nun selbstverständlich mindestens noch ein Zweites fallen müßte. Doch die Zeit verrann und mit jeder Minute wurden die Bemühungen hektischer und kopfloser. Statt mit Geduld und Konsequenz über die Breite des Spielfeldes zu kommen, versuchte man es immer häufiger aus großen Distancen. Das Wort Verzweiflung drängte sich einem bei Ansicht dieser Aktionen unweigerlich auf. Auch von einem schnellen (und wenn möglich direktem) Spiel in der gegnerischen Hälte war viel zu selten etwas zu sehen. Überraschungseffekte und Irritationen für die WFC-Abwehr blieben so von Seltenheitswert. Stattdessen liefen wir viel zu viel mit Ball am Fuß, machten unsere Aktionen damit aus- und berechenbar, und verzettelten uns ein ums andere Mal in der vielbeinigen Defensive der Heimmannschaft. Um ein Haar wären wir dann sogar noch als Verlierer vom Platz gegangen. Doch Weißensee konnte seine einzige klare Tormöglichkeit in Halbzeit zwei, kurz vor dem Abpfiff nicht nutzen. Das hätte den Spielverlauf endgültig auf den Kopf gestellt. Beschweren hätte sich darüber jedoch kein Blau-Gelber dürfen. Zu sehr hat man sich diesen Spielausgang selbst zuzuschreiben.


    Mensch Jungs, da hatten meine Lichtenberger Freunde (und ich selbst...) mehr von Euch erwartet ! Ich glaub, da muss ich mal ein ernstes Wort mit Eurem Trainer (beste Grüße Jürgen !) reden...
    Aber wichtig war natürlich, weiterhin ungeschlagen zu bleiben :bindafür: , jetzt heisst es einfach, gegen die Tiergärtner wieder in die 3-Punkte-Spur zurückzukehren ! Ich drück Euch die Daumen ! :bindafür: :support:

    Natuerlich war ich bei dem betreffenden Sperber-Spiel nicht dabei, bin aber durchaus des Lesens und logischen Denkens maechtig.


    Die Suspendierung und Vorsperre von Sperber erfolgte wegen des berichteten Vorfall eines taetlichen Angriffs eines Sperber-Spielers auf den SR. Dieser Vorfall wurde vom Sportgericht nicht bestaetigt, der betreffende Spieler freigesprochen. Ergo sind auch die Suspendierungen, Vorsperren und Spielwertungen aufzuheben, die ausgefallenen Spiele neu anzusetzen. Punkt, Ende ! :bindafür:


    Fuer einen kritisierenden Trainer eine Manschaft zu sperren und abzustrafen (die persoenliche Strafe gegen den Trainer geht sicher in Ordnung) waere ja wohl ein Treppenwitz der BFV-Geschichte !!! Wahrscheinlich brauchten wir dann nicht mehr als 3 Schiris in Berlin, mehr Spiele pro WE wuerde es sicher nicht geben...Welcome in Absurdistan ! :abgelehnt:


    Man stelle sich die folgende Strafrechtssituation vor: Ein Verdaechtigter wandert in U-Haft, Staatsanwaltschaft schaetzt vorab eine 5-jaehrige Haftstrafe, okay, vor Gericht wird er freigesprochen, auch okay, aber man laesst ihn weiterhin und auch die vollen 5 Jahre im Knast schmoren, weil er nicht innerhalb von 10 Tagen nach seiner Inhaftierung der Schaetzung der Staatsanwaltschaft widersprochen hat. Auch okay ??? :bindagegen:

    Vorausgeschickt, dass ich kein Sperber-Fan bin und einer meiner Lichtenberger Lieblinge, nämlich der TSV, von den 0:6 Entscheidungen profitieren würde/hat:
    Ein Schiedsrichter, der wahrheitswidrig einen Spieler des tätlichen Angriffs auf ihn beschuldigt, gehört mindestens genauso hart bestraft wie ein Spieler, der einen anderen Spieler, SR, Trainer/Betreuer oder Zuschauer tätlich angreift ! Im Falle des SR würde ich sogar auf Ausschluss aus dem Verband plädieren, da dieser ja Vertrauensperson für alle Spielbeteiligten ist. Für mich das gleiche Verbrechen wie Wettbetrug durch nen Schiri !
    Frage: Wurde der SR wirklich der Lüge überführt oder konnte nur wie so oft der Täter (auch durch Vereinsrückendeckung) nicht zweifelsfrei ermittelt werden ?


    Wenn die Unschuld von Sperber und seinen Mitgliedern zweifelsfrei erwiesen wurde, dann ist es natürlich ein absolutes Unding, dass die wegen der zeitweiligen Suspendierung ausgefallenen Spiele nicht neu angesetzt werden. Eine Formalie wie: Verein hat nicht Widerspruch innerhalb von 10 Tagen eingelegt, ist eine Farce ohnegleichen, zumal die BFV-Vorständler vorab öffentlich verkündeten, dass diese Vorabwertungen vom SG auch wieder kassiert werden können. Für mich ist das ein Automatismus, wenn die Unschuld des Verdächtigten bestätigt wurde !
    Wenn dem so ist, einmal mehr ein klares Zeichen des BFV, dass er sein Rechtsverständnis eher auf dem Niveau eines Herrn Assad in Syrien oder des gegangenen Herrn Gaddafis aus Libyen sieht ! :verweis: :cursing: :rotekarte: :bindagegen: :abgelehnt:

    1:1 beim Lichtenberger Abstiegsderby... ?( Für nen Befreiungsschlag sicher zu wenig für beide. Aber beide Teams haben ihre Minimalziele erreicht, BVG hält TSV auf Distanz und die Chemiker springen wegen der Grunewald-Pleite übern Strich. Aber auch die 2. von Weissensee holt überraschend nen Punkt gegen den Leader... ?(
    Bleibt also hart und eng für beide Lichtenberger Teams ! Kann man hier Näheres zum Spiel erfahren ? :bindafür:

    Peo, hat sich im Nahen Osten noch nicht rumgesprochen, dass der Berliner Verkehrsverein seit einigen Jahren nicht mehr BVG heißt und sich auch die Personalsituation entsprechend geändert hat?!


    BVB ist amtierender deutscher Meister!


    Clausi, Letzteres wurmt mich schon seit Mai und seit gestern Abend erst recht... :nein:
    Was sich im Nahen Osten rumgesprochen hat, weiß ich nicht, ich halte mich ja im Mittleren Osten auf...! :)
    Und hier bleibt es bei der BusVahrerGemeinschaft, also BVG... :freude:
    Und der BVG, eigentlich ja Borussia-Alt, wünsche ich mit Neu-Trainer Täve Schur auch viel Erfolg, bloß nicht gegen den TSV ! :bindafür:

    Mit Strafen allein können wir das Problem nicht lösen, das ist Sinn und Zweck meiner Aussage....


    Lieber Beobachter, sei nicht böse, aber was Du hier los lässt, klingt mir doch zu sehr nach Walldorf-Schule. Wir tanzen jetzt brav unseren Namen und haben uns alle doll lieb !


    Natürlich ist dieses Problem ALLEIN mit Strafen nicht zu lösen, aber nur mir real hohen, zügig verhandelten und verhängten Strafen und der damit verbundenen Abschreckungswirkung können wir das Problem zumindest eindämmen.
    Lösen lässt sich dieses Problem zur Zeit nämlich überhaupt nicht, das ist das Ergebnis einer über Jahrzehnte völlig missratenen Einwanderungspolitik unseres Landes, verursacht von völlig weltfremden Berufs-Politikern, die einer heilen Multi-Kulti-Gesellschaft in Deutschland noch immer hinterherträumen, obwohl diese Traumblase in der Realität schon lange geplatzt ist !!!
    Du kannst hinschauen in der Welt, wohin Du willst, nirgends funktioniert diese Phantasterei einer geordneten Multi-Kulti-Gesellschaft ! Die geringsten Probleme im geordneten Miteinander gibts aber dort, wo entweder die Zuziehenden die Gesetze, Regeln und Kultur des Gastlandes respektieren und die Integrationsangebote wahrnehmen oder aber da, wo harte Gesetze und Regeln und deren strikte Durchsetzung die Zuziehenden regelrecht zum Respekt zwingen !!! Wenn ich hier einen Einheimischen auch nur verbal beleidige, lande ich im Knast, bei einer Tätlichkeit werde ich nach Verbüßung meines Arrestes ausgewiesen ! Glaubt mir, das schreckt wirklich ab und führt zu einer extrem niedrigen Kriminalität ! :bindafür:



    100% unterschreib ! :bindafür:

    Mannomann, bei Euch im Forum ist ja gar nichts mehr los ! Man könnte denken, Ihr habt gerade ne ordentliche Klatsche beim TSV gekriegt. Dabei passiert das doch erst morgen ! :bindafür: :versteck: