Beiträge von Spötter

    @ S. P.


    Natürlich überlasse ich dir, was du glaubst. Glaubensfreiheit ist von unserem Grundgesetz garantiert...


    Aber wirf doch bitte keine Nebelbomben: Ich habe deine Frage mit einem ganz konkreten Zitat von dir beantwortet. Und dieses gibt es (sinngemäß) nicht nur einmal. Ich UNTERstelle dir also gar nichts, ich stelle nur Fakten fest und interpretiere diese entsprechen dem, was Juristen die "allgemeine Lebenserfahrung" nennen.


    Da du offenbar regelmäßig zum BFC Dynamo gehst, kenne ich durchaus eine Menge Leute, die deinen Weg kreuzen... :smile:


    Und dass zu deinem persönlichen Freundekreis Faschos gehören, habe ich nie behauptet und nehme es auch nicht an...


    Das will ich glauben. Aber du bemerkst leider auch nicht, wenn dir sowas - nicht mit den Standard-Floskeln über den Weg läuft. Im BFC Dynamo-Fan-Forum hat die Fascho-Strategie "Verleumden, Vereinzeln, Vernichten" längst Tradition. Kann jeder nachlesen.

    @ lausbub


    Ja stimmt. Und was auch stimmt:


    In einer bescheuerten Anwandlung von Sanftmut war ich zu dem Herrn S. P. viel zu nett.


    Denn was er mit seinen witzig scheinenden Verweisen aufs Vereinsheim-Klo hier immer wieder tut, ist die Verharmlosung mindestens eines Verbrechens mindestens eines Neo-Nazi Schlägers, der einen Menschen dort zusammengeschlagen hat, während seine Wächter draußen Schmiere standen.


    Und daran ist absolut nichts Witziges.


    Vergleichsweise völlig harmlos, weil wegen es Zauns gar nichts passieren konnte, war der Platzsturm im letzten Jahr.


    Und doch zeigen Reaktionen die Symptomatik, die wieder ins Bild passen, das ja angeblich nur die "Schmierfinken" von der Presse immer frei erfinden:


    Der Einzige, der die Folgen, hohe Kosten, sofort ausgesprochen und mit den Worten auf den Punkt gebracht hat: "Hätten wir für die Sicherheit gesorgt, wäre das nie passiert", war Rayk Bernt. Ich habe es selbst gehört. Ärgerlich genug, dass er recht hatte.


    Und das Andere ist die Tatsache, dass Dutzende selbst nicht gewaltbereiter BFCer es ganz toll fanden "dass die Unioner gelaufen sind, wie die Hasen". Und das zeigt doch letztlich, dass die gewalttätigen Platzstürmer bei Fans des BFC Dynamo wohl gelitten und immer noch die "Guten" sind, wenn sie ganz ungehemmt das Recht brechen.


    Und diese Denke bei BFCern (bei Neo-Nazis nenne ich das Lufthoheit über die Stammtische) muss sich ändern, wenn dieser Verein nicht in der Versenkung verschwinden soll. Aber da kannst du dir den Mund fusselig reden - sie begreifen es einfach nicht. "Der etwas andere Verein" zu sein, das definiert sich für die große Mehrheit der BFCer in Gewalt- und Prollverhalten.


    Mit kreativen Aktionen der so gut wie vergessenen Vergangenheit hat das rein gar nichts zu tun. Es hat eben nicht nur auf der Ebene der Vereinsführung im letzten Jahr einen Putsch gegeben - sondern schon viel früher auf der Fanebene.

    @ S. P.


    Also ich kann lausbub verstehen, auch wenn ich selbst nicht so ausflippe.


    Aber lies doch mal nach, was dieser Mirko-City geschrieben hat...


    Da müsste doch deine Kritik zu allererst ansetzen - unter der Prämisse des Interesses am BFC Dynamo... :ja:

    @ S. P.


    Mirko-City was Sachliches schreiben...


    Wie absurd ist das denn... :lach:



    Und warum sind die Trainer weg?


    Wahrscheinlich haben sie es nicht mehr ausgehalten, dass ihnen vom ewigen Zusammenschlagen der Hacken dauernd die Füße weh taten. Da haben sie sich dann drüber beschwert und dann wollte "man" sie nicht mehr =) =) =)

    Hallo Magic Olaf,


    Ihnen gegenüber eine kurze Erklärung zur Rechtfertigung - denn Sie gehören zu denen, die einen Anspruch darauf haben:


    Es ist leider nicht mehr alles Satire - weil auch die Satire irgendwo an ihre Grenzen stößt: Da, wo - nach entsprechender Bitte - ein langer, sachlicher Text folgt, der im ersten Fall nur mit Prollerei beantwortet wird und im zweiten mit kurz darauf folgendem Zensurversuch gegen einen Thread mit 46 000 Zugriffen. Da wo im Stil von M-C ausschließlich mit Unwahrheiten und übelsten Beschimpfungen (übrigens keineswegs nur gegen mich) gehetzt wird und zwar in strafrechtlich relevanter Weise, auch wenn ich das - zumindest vorerst, mal sehen wie schlimm es weiter geht, denn auch da gibt es Grenzen - nicht mit dem Knüppel des Gesetzes verfolgen will.


    Da geht Satire nicht mehr. Da muss man Lügner Lügner nennen und Verleumder Verleumder und Neo-Nazis Neo-Nazis und Schläger Schläger und Volksverhetzer Volksverhetzer. Und tut man es nicht, wird man, gewollt oder ungewollt, wissentlich oder unwissentlich, zum Komplizen. Und als Komplize solcher Leute will ich mich nicht fühlen müssen. Dabei respektiere ich durchaus, dass andere Menschen andere Strategien und Formen der Auseinandersetzung für besser halten. Ich teile diese Meinung nur nicht.


    Mit freundlichen Grüßen ins ferne Moskau


    Ihr Spötter

    @ Genie m. lampe


    Da denkt jetzt endlich wenigstens einer wieder, ich wäre doch Yiannis... *gröhl*


    Und kommt natürlich nicht auf den naheliegenden Gedanken, dass Menschen sich in unterschiedlichen Foren mit unterschiedlichen Namen anmelden... 8)


    Und dass Viele im "privaten BFC Dynamo Fan-Forum" nicht mehr vertreten sein wollen, weil die Nachbarschaft zu widerlicher Neo-Nazi-Propaganda, die zumeist vom Betreiber nicht gelöscht wird, für sie inakzeptabel ist...


    Und das ist keine Beleidigung, sondern eine jederzeit beweisbare und gerichtsverwertbare Tatsache - damit sich da nicht irgendjemand Illusionen hingibt.


    Und nur so geht es, um anders gearteten Anfragen schon vorab zu antworten, ich werde natürlich Neo-Nazi-Sprüche nicht zitieren und ihnen damit zu erneuter Öffentlichkeit verhelfen. :sad:

    Herr 4ever,


    weil Sie hier außer Stänkerei noch nichts geliefert haben.


    Wissen Sie was, ich bin friedfertig, nehme die Dreckschleuder zurück und sezte Sie hiermit stattdessen auf meine Igno-Liste - bis Sie sich das Pöbeln abgewöhnt haben oder es Ihnen abgewöhnt wurde... :razz: :razz: :razz:


    Damit Sie nicht denken, ich könnte irgendetwas vergessen: Wenn ich angepöbelt werde, speichere ich das ab. Nur so zum Spaß...

    Volle Zustimmung, lausbub,


    doch wo haben Ihm seine Herren je widersprochen? Nach dem Grundsatz "wer schweigt, macht mit" ist der Knabe eher ein Symptom für eine grassierende Verblödungs-Pandemie als die Ursache :lach: :lach: :lach:


    Und engländer glaubt trotz aller Gemeinheiten, die er selbst erlebt hat, immer noch ans Gute im Menschen. Das ist sehr ehrenwert, führt aber garantiert zu keiner brauchbaren Antwort des befragten Prolls.

    @ lausbub


    Verhaltener Widerspruch...


    Aber dieser Proll M-C bringt das so ziemlich Letzte in Misskredit, was den BFC Dynamo bisher irgendwie positiv darstellt:


    das Kita-Projekt!


    Wenn man den da mitmachen lässt, beweist es, dass diese Vereinsführung keinerlei Hemmschwellen mehr kennt.

    Ich hatte gerade eine Antwort für den Proll M-C geschrieben. Und sie gar nicht erst hochgeladen - er versteht es ja doch nicht... :nein:


    Aber dass der BFC Dynamo solche Leute auf Kinder los lässt...


    Wenn das die Eltern merken...


    P. S.: Und wenn die Eltern es nicht merken, bleibt es trotzdem ein Skandal!

    @ lausbub,


    Sorry, aber du weißt doch, dass das so nicht geht...


    Der Grund ist einfach: Man würde die BFCer erkennen, die mir was erzählen...


    Das wäre doch die ultimative Gemeinheit, außerdem würde ich nichts mehr erfahren...


    Aber ich sage dir, man kann alles rauskriegen...


    Man muss nur ein bisschen rechnen können und die Ohren aufmachen...


    Aber das wollen die mutigen, "ehrlichen" BFCer ja ncht - lieber heile Welt und ab in die 5. Liga...

    @ S. P.


    Gott erhalte dir deinen Kinderglauben.


    Mitglieder und Fans des BFC Dynamo werden im nächsten Frühling verblüfft merken, dass sie auf den Arm genommen wurden, wie selten zuvor... 8)


    Und keiner soll sagen, er hätte es nicht wissen können... :razz:

    Hi S. P.,


    frag doch mal den Herrn Meyer und den Herrn Heilmann minus Kern, mit welchen Geld sie wie, wann und ob überhaupt in die neue Regionialliga wollen...


    Sollten sie die Wahrheit sagen, was ich keinesfalls unterstellen will, wirst du dich womöglich den "Bösen" anschließen...


    Und wenn sie nicht die Wahrheit sagen, dann lass dir wenigstens vorrechnen, wie sie den Erhalt der Viertklassigkeit sichern wollen (was ja nun wirklich wenig genug sein sollte)... :ja:


    Das sind zumindest welche von meinen vielen Fragen... :lach:



    @ Mirco-City


    ...ach nee, lieber nicht. Der Mikrowelle erkläre ich ja auch nichts...


    Vielleicht würde die sonst, statt ihre Arbeit zu machen, auch rummprollen... :rofl: :rofl: :rofl: