Kreisliga MEK 2007/2008

  • Hallo. Na das wird ja nächste Woche ein Kracher werden Zschopau gegen Deutschneudorf


    hoffe es bleibt friedlich....das die fans sie einigermaßen unter kontrolle haben..... :argue:


    Warum soll es nicht friedlich bleiben? Ich hoffe das wir mal die 200 Zuschauer Marke knacken. Es sieht ganz gut aus, da ja sowohl Dynamo als auch der CFC bereits am Samstag spielen. Ich kann leider nicht dabei sein, da wir beim SV Witzschdorf antreten müssen. Kannst ja mal schreiben wie es war.


    So noch was zur Statistik:


    Torschützenliste:


    1.Ronny Münzner (SV Falkenbach) 11


    2.Dirk Hunger (FSV Krumhermersdorf II) 10


    2. Kai Hamann (Motor Zschopau) 10


    4. Karel Mysicka (ISG Satzung) 8


    4. Alex Dörfler (Motor Zschopau) 8


    6. Michal Virostek (SV Deutschneudorf) 6


    6. Michael Graubner (SV Falkenbach) 6


    6. Rico Weber (SV Falkenbach) 6


    6. Roman Nezdaril (SV Lauterbach) 6


    6. Dustin Langer (SV Kühnhaide) 6


    6. Steve Schüler (Motor Zschopau) 6


    6. Dominik Messig (Motor Zschopau) 6


    6. Marcel Walzcak (Motor Zschopau) 6

  • Friedlich kann es doch garnicht bleiben, weil doch auch neben Dresdnern,Chemnitzern,Leipzigern und Rostocker Hools noch unsere Freunde von den Bolton Wanderes und dem FC Everton kommen um diesen Kracher beizuwohnen.Denn Zschopau ist ja bekannt mit einen 200 mann großen Hoolmob zu jeden Auswärtspiel zu Reisen. :lach: :happy:



    Aber es ist wohl wahrscheinlicher das wir in der Sandgrube das Bernsteinzimmer finden als das es zu Ausschreitungen kommt.


    Du solltest dich lieber richtig an diesen Diskussion beteiligen und was über deine Mannschaft schreiben als solchen Mist!!!!! :versteck:

  • also mit genau so einer antwort habe ich gerechnet von nem zschopauer. das spiel heute hat ja wieder mal ganz klar gezeigt wie fair ihr seit.wenn ein verletzter spieler von uns der nicht mehr laufen kann wo man schon nur aufs schienbein schaut und es treibt eine riesen beule raus noch beschimpft und nicht mal in der lage ist ne trage zu organisieren,dann tuts mir echt leid.ich bin hier nicht im forum um über zschopauer mich aufzuregen aber sowas muss mal nebenbei gesagt werden,weil ihr euch ja absolut als friedliche fans ausgebt.(hut ab) :thumbsup: das es immer zu harten wortgefechten kommt bei solchen heißen duellen ist voll kommen normal,aber bissl fair muss mann schon noch dabei bleiben.


    aber ansonsten sehr schönes spiel,am ende vielleicht stellenweise bissl glücklich für deutschneudorf aber das 3:3 geht in ordnung denk ich.da bleibt es weiterhin spannend in der tabelle.

  • Kein Sieger im Kreisliga-Spitzenspiel
    Fußball: BSG Motor Zschopau trennt sich vom SV Blau-Weiß Deutschneudorf 3:3 - Pockau besiegt Drebach II
    Marienberg/Zschopau. Auf Kreisebene sind im Herren-Fußball gestern aufgrund der schlechten Platzbedingungen nur fünf von 23 Partien ausgetragen worden. Dazu gehörte auch das Spitzenspiel der Kreisliga, in dem sich Tabellenführer Zschopau und Verfolger Blau-Weiß Deutschneudorf 3:3 getrennt haben.



    Kreisliga: BSG Motor Zschopau gegen SV Blau-Weiß Deutschneudorf 3:3 (0:1). Nach diesem letztlich gerechten Unentschieden wussten beide Mannschaften nicht so recht, ob sie sich freuen oder ärgern sollten. Schließlich hatten sowohl die Gastgeber als auch Blau-Weiß ihre Drangperioden, in denen sie das Spiel für sich hätten entscheiden können. Die erste Halbzeit gehörte zum Großteil den Deutschneudorfern, die eine ihrer Chancen nutzten. Braun verwertete per Kopf eine Freistoß-Flanke (18.). Motor steigerte sich im Laufe des Spiels, hatte aber vor der Pause Pech bei zwei Lattentreffern von Viererbe und Dörfler. Treffsicherer agierte der Spitzenreiter nach dem Seitenwechsel, als sie die Gäste phasenweise in der eigenen Hälfte einschnürten. In der 54. Minute schloss Enrico Schreiber ein Solo erfolgreich ab. Binnen 15 Minuten legten Viererbe per Kopfball und Schüler vom Strafstoßpunkt (Foul an Hamann) nach. Doch innerhalb von zwei Minuten war die Führung dahin, da Prokop und Bilz nahezu unbedrängt von der Mittellinie vors Zschopauer Tor dribbelten und trafen. Nach diesem Doppelschlag (73./ 75.) scheuten beide Seiten jegliches Risiko, so dass es beim Drei-Punkte-Vorsprung von Motor bleibt.
    Tore: 0:1 Braun (18.), 1:1 E. Schreiber (54.), 2:1 Viererbe (64.), 3:1 Schüler (70./FE), 3:2 Prokop (73.), 3:3 Bilz (75.); Schiedsrichter: Martin (Chemnitz); Zuschauer: 170.


    FSV Pockau gegen FV Drebach II 2:1 (1:0). Unterstützt von einigen Akteuren aus der ersten Mannschaft hielt die Drebacher Reserve auf dem Pockauer Kunstrasen gut mit. Trotz gefährlicher FVK-Konter ging aber der FSV in Führung. Dem 1:0 durch Piweks Flachschuss folgte ein Treffer von Oettel, der nach einem abgeprallten Fritzsche-Freistoß abstaubte (65.). Die Gäste gaben sich nicht auf, kamen aber nur noch zum Anschlusstreffer durch Tino Seidel, der einen Pockauer Abspielfehler bestrafte.
    Tore: 1:0 Piwek (39.), 2:0 Oettel (65.), 2:1 T. Seidel (80.); Schiedsrichter: Wollnitzke (Dittmannsdorf); Zuschauer: 60


    Spielbericht: BSG Motor Zschopau - SV Deutschneudorf 3:3


    Das Spitzenspiel der Kreisliga, welches auch wirklich eines war, endete mit einem Unentscheiden. Motor begann das Spiel druckvoll, ohne jedoch Torgefahr auszustrahlen, musste sich aber bei Kontern der Gäste vorsehen. Nach einem Freistoss von halbrechts köpfte Braun an den Pfosten, von dort prallte der Ball gegen den Körper des Torwarts und ins Tor. Danach hatte Viererbe bei einem Lattentreffer ala Wembley Pech auch das nachsetzen von Haase brachte nicht den Ausgleich. Ob der Ball drin war konnte ich von meiner Position aus nicht sehen. Deutschneudorf hatte bei einem Konter noch eine Möglichkeit, der Spieler verzog aber. Motor hatte bei einem Lattentreffer von Dörfler kurz vor der Pause erneut Pech. Nach dem Wechsel legte der Gastgeber los wie die Feuerwehr und konnte durch Enrico Schreiber, der den Torwart tunnelte, ausgleichen. Nach einem Standard köpfte Viererbe zur Führung ein, die Kapitän Schüler per Elfmeter noch ausbaute. Der Elfmeter war aber sehr schmeichelhaft für die Gastgeber, allerdings hätte man etwas später nach einem Foul an Dörfler noch einen bekommen müssen. Nach dem 3:1 fühlte sich die Mannschaft wohl zu sicher und bekam prompt den Anschlusstreffer durch Ondrej Prokop verpasst. Nach dem Anstoss wurde der Ball sinnlos vertendelt und ein Deutschneudorfer konnte durch die komplette Zschopauer Hälfte laufen und zum Ausgleich einschieben. Das darf nie und nimmer passieren, aber der Spieler muss einfach eher gestoppt werden. Kurz nach dem Ausgleich hatte Kai Hamann die Riesenchance zur erneuten Führung. Er bolzte aber den Ball aus vieleicht 8 Metern weit über das Tor. Die letzte Möglichkeit hatte Maik Hamann, der mit seinem Schuss am Torhüter scheiterte. Ich denke, auf Grund der Chancenmehrzahl für Motor, ein etwas glücklicher aber nicht ganz unverdienter Punkt für die Gäste.


    @ Rookie:Zu der Situation mit eurem verletzten Spieler: Man hat zunächst gedacht, dass er nach dem 3:3 nur auf Zeit spielen will, da die Verletzung ja ohne Einwirkung des Gegners auftrat. Deshalb auch die "Unmutsbekundungen" der Zuschauer, die aber weitestgehend verstummten als der Spieler vorbeigetragen wurde. Wie überall gibt es auch bei uns ein paar Unbelehrbare. Zur nicht vorhandenen Trage können wir uns nur entschuldigen.


    Muss schon sagen, dass ihr eine gute Truppe habt, die, so denke ich, als Einzige mithalten kann. Da wird nicht wie bei den anderen Mannschaften nur gebolzt, sondern auch mal spielt. Überragend war gestern euer Torhüter der, trotz seiner eher geringen Körpergröße, einige schöne Chancen entschärft hat. Der Libero ist mir auch noch aufgefallen. Wer war das? Warum hat Hildebrand nicht gespielt? Er stand doch auf dem Formular in der Anfangself. Hast du auch gespielt? Am 30.03.08 kommt Ihr ja schon wieder zum Testspiel gegen die Zweite vorbei, da müssen wir uns warm anziehen.

  • Hallo.


    ja das mit der trage ist nun mal passiert,war nicht schön von zschopau will da aber jetzt nicht weiter darauf eingehen,ist vorbei.


    wünsche an dieser stelle unseren toni pflugbeil gute besserung :halloatall:


    ja wie du schon sagtest,unserer torhüter war klasse gestern,aber die gesamte mannschaft hat gestern super gespielt.


    mit zschopau war mal ein gegner auf dem platz,wo ich denke das dass auf jedenfall bezirksklassenniveau hatte.und wir wollen ja auf kurz oder lang auch wieder hoch.der hildebrand uwe hatte sich leider verletzt,er fehlt uns auch im mittelfeld,wenn er mitgespielt hätte,hättet ihr euch noch bissl wärmer anziehen können :) und unserer libero das ist der jan nedved kommt aus nova ves aus tschechien der ist weltklasse der mann mit sein 23 jahren,ist für mich der beste libero im ganzen kreis mek und vielleicht noch in der bezirklasse staffel 3 was ich bis jetzt so gesehen habe.aus anderen staffeln habe ich noch keine spiele gesehen.....


    aber hand aufs herz,ihr werdet es dieses jahr schon schaffen mit dem aufstieg,wir werden natürlich bis zum letzten spieltag es euch schwer zu machen aber wir wollen ja nicht aufsteigen dieses jahr.... :D

  • Insgasamt waren schon knapp über 200 Leute im Stadion. Es waren 170 Zahlende. Das Wetter war aber auch besch....n. Das hatte einen positiven und einen negativen Aspekt. Da alle Spiele im Umkreis ausgefallen sind, waren viele Spieler von anderen Vereinen vor Ort. Andererseits haben durch das Wetter einige bestimmt keine Lust gehabt zum Fussball zu gehen bzw. haben gedacht das Spiel fällt auch aus.


    Eure Niederlage gegen die Krummis könnte das Zünglein an der Waage sein. Denn selbst wenn wir am vorletzten Spieltag bei euch verlieren sollten, wäre man immer noch Punktgleich und unser Torverhältnis ist, derzeit zumindest, noch bei Weitem besser.

  • Da hat es sich mal wieder bewahrheitet, die Defensive bei Motor ist ausbaufähig. Wer hat den diesmal hinten gespielt FrankP? Da wird wohl doch nochmal der Sascha W. angreifen müssen. ;) Obwohl für mich einer der Besten, wenn nicht der beste Abwehrspieler im Verein bei der zweiten kickt, aber wohl selbst keine Ambitionen zur Ersten hat.

  • Da hat es sich mal wieder bewahrheitet, die Defensive bei Motor ist ausbaufähig. Wer hat den diesmal hinten gespielt FrankP? Da wird wohl doch nochmal der Sascha W. angreifen müssen. ;) Obwohl für mich einer der Besten, wenn nicht der beste Abwehrspieler im Verein bei der zweiten kickt, aber wohl selbst keine Ambitionen zur Ersten hat.


    Die Aufstellung war:


    Liebsch - Haase - Butz (Niekammer), Messig - Schüler, Schreiber E. (Hamann M.), Viererbe (Nestler), Walczak - Dörfler, Sulta - Hamann K.


    Patric konnte nicht von Anfang an spielen, da er noch durch die Scheibe in der Vorwoche gehandicapt war. Ausbaufähig ist alles noch ein wenig, aber 10 Gegentore nach 11 Spielen ist denke ich noch im Rahmen. In der Offensive fehlt noch eine Alternative zu Kai Hamann, der am WE nicht so toll gespielt hat. Die jungen Leute aus der letztjährigen A-Jugend sind noch nicht soweit und Alex, Walze und Jaro sind halt eher offensive Mittelfeldspieler.


    Hab mich während des Spiels länger mit dem Sascha unterhalten und er scheint es wirklich Ernst zu meinen. Mal sehen ob da was draus wird. Das sich das schon wieder bis Berlin rumgesprochen hat.


    Mit dem Verteidiger meinst du sicherlich mich :D . Ne Spass beiseite. Der Tauch (ich geh mal davon aus, dass du Ihn meinst) hat eher keine Lust auf die Erste, obwohl er beim ZFC in der Bezirksliga auch schon gezeigt hat, dass er es kann.

  • Genau den meinte ich...
    Sonst liest sich die Aufstellung an sich nicht schlecht. Wobei aber für mich persönlich der Haase da hinten auch keine optimale Lösung ist. Da es eh noch an einem Stürmer fehlt, sollte Olsen den lieber vorn ran lassen.
    Naja weißt doch, ich hab meinen "heißen Draht" überall hin.

  • Verfolger geht leer aus (13. Spieltag)


    Fußball, Kreisliga: Pockau siegt
    Zschopau. Wegen des Schnees und des Wassers auf den Fußballplätzen sind auf Kreisebene nur drei Partien auf Kunstrasen ausgetragen worden - zwei davon in der Kreisliga. Pockau besiegte Krumhermersdorf II 3:1. Mit dem gleichen Ergebnis gewann Pfaffroda beim SV Lauterbach, der sein Heimspiel in Marienberg ausgetragen hatte.
    FSV Pockau gegen FSV Krumhermersdorf II 3:1 (1:1). Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ließen die Gäste in der zweiten Halbzeit Federn. Der auf Rang 3 liegende Verfolger von Spitzenreiter Zschopau geriet nach der Pause immer mehr unter Druck. Den verdienten Sieg stellten für Pockau der Ex-Krumhermersdorfer Reichel sowie Kopper mit ihren Toren sicher.
    Tore: 1:0 Nowack (15.), 1:1 Weißbach (30./FE), 2:1 Reichel (60.), 3:1 Copper (65.); Schiedsrichter: Salzer (Annaberg); Zuschauer: 65.
    SV Lauterbach gegen SV Pfaffroda 1:3 (0:1). Nach dem guten Auftakt der Pfaffrodaer nahmen die Gastgeber das Zepter in die Hand. Dem Ausgleich per Foulelfmeter folgten zwei Schüsse ans Gebälk. In den letzten sechs Minuten entschied jedoch der SVP das Spiel für sich - begünstigt durch einen Torwartfehler.
    Tore: 0:1 Lippmann (4.), 1:1 Svoboda (56./FE), 1:2 Christoph (84.), 1:3 Lietze (90.); Schiedsrichter: Schumann (Kühnhaide); Zuschauer: 50.


    Gastgeber gehen allesamt leer aus (12. Spieltag)
    Fußball, Kreisliga: Satzung, Lauterbach und Falkenbach gewinnen Nachholspiele in der Fremde
    Zschopau. Trotz der mitunter schwierigen Bodenverhältnisse sind in der Fußball-Kreisliga gestern drei von vier angesetzten Nachholpartien ausgetragen worden. Dabei feierten Satzung, Lauterbach und Falkenbach Auswärtssiege.
    SV Pfaffroda gegen ISG Satzung 1:4 (1:2). Erst der am Vormittag festgelegte Umzug auf den Po-ckauer Kunstrasenplatz hatte dieses Spiel möglich gemacht. Zwei gravierende Fehler in der Abwehr, die jeweils von Mysicka bestraft wurden, brachten die Gastgeber jedoch früh auf die Verliererstraße. Zwar keimte nach Lietzes Anschlusstreffer kurz Hoffnung, doch stellten die Gäste in der zweiten Halbzeit ihren verdienten Sieg per Abstauber und Sonntagsschuss ins Dreiangel sicher.
    Tore: 0:1/0:2 Mysicka (21./30.), 1:2 Lietze (32.), 1:3 Pollmer (55.), 1:4 Meyer (90.); Schiedsrichter: Gottschalk (Marienberg); Zuschauer: 50.


    FSV Motor Marienberg II gegen SV Lauterbach 1:5 (0:4). Lauterbachs tschechische Akteure stellten früh die Weichen, wobei Kucera nach zwei Eckbällen zu einem Doppelpack kam. Nachdem Krupicka und Svoboda erhöht hatten, wachte Motor erst in der zweiten Halbzeit auf. Mehr als der Ehrentreffer, den Stahr nach einem Solo erzielte, sprang nicht heraus. Stattdessen erhöhte Gründel kurz vor Schluss für die Gäste, indem er einen Konter per Heber abschloss.
    Tore: 0:1/0:2 Kucera (10./18.), 0:3 Krupicka (25.), 0:4 Svoboda (38./FE), 1:4 Stahr (57.), 1:5 Gründel (88.); Schiedsrichter: Hädel (Lauter); Zuschauer: 80.


    SV Lengefeld gegen SV Falkenbach 1:2 (1:2). Auf dem gewalzten Schneeboden stand es nach Kopfballtreffern von Münzner und Fischer zeitig 1:1. Fortan bestimmten die Gäste das Geschehen, konnten aber nur eine von vielen Chancen nutzen. Dabei überwand Andreas Bauer seinen Namensvetter Andreas Bauer im Lengefelder Tor aus zwölf Metern. Ansonsten parierte der Keeper glänzend, so dass es spannend blieb. In der 73. Minute wären die Gastgeber fast zum Ausgleich gekommen, doch klärte Steinert auf der Linie.
    Tore: 0:1 Münzner (2.), 1:1 Fischer (12.), 1:2 Bauer (40.); Schiedsrichter: Miedrich (Olbernhau); Zuschauer: 90.


    Motor zittert sich auf Schneeboden zum Sieg (14. Spieltag)
    Fußball, Kreisliga: Zschopau gewinnt durch späte Tore 2:0 in Satzung - Buntes Spiel in Lauterbach


    Zschopau. Erstmals seit drei Wochen wurde in der Fußball-Kreisliga wieder die Mehrzahl der angesetzten Spiele ausgetragen. In den vier Partien blieben Überraschungen aus. Während es in den Duellen der Mannschaften aus der hinteren Tabellenregion eng zuging, kam Spitzenreiter Zschopau zu einem 2:0-Erfolg in Satzung - allerdings erst in den Schlussminuten.
    Auf dem Satzunger Schneeboden wurden die Motor-Akteure ihrer Favoritenrolle lange nicht gerecht. Negativer Höhepunkt war der Platzverweis für Messig (73.), der wegen Nachtretens bereits zum zweiten Mal in dieser Saison vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. Haase per Kopfball und Hamanns Konter stellten in den letzten fünf Minuten dennoch den Auswärtssieg sicher.
    Beim SV Pfaffroda, der sich durch einen knappen, aber verdienten 2:1-Erfolg gegen Marienberg II Luft im Abstiegskampf verschaffte, erwies sich Lietze als Mann des Tages. Er versenkte zunächst einen Freistoß aus 20 Metern ins Dreiangel und traf dann vom Elfmeterpunkt. Dass der Anschlusstreffer der Gäste, den Zöller aus 20 Metern besorgte, ebenfalls aus einem Freistoß resultierte, war kein Zufall. Auf der 25 Zentimeter dicken Schneeschicht kam meist nur durch Standardsituationen Torgefahr auf.
    Ein im wahrsten Sinne des Wortes buntes Spiel entwickelte sich zwischen Lauterbach und Lengefeld. Nachdem beide Teams zwischenzeitlich geführt hatten, schien Lengefeld dem Sieg nahe. Zunächst traf Opitz zum 3:4 (74.). Kurz darauf wurden auch noch die Lauterbacher Svoboda (Rot/Nachtreten) und Netzdaril (Gelb-rot) des Feldes verwiesen. Zu neunt bewiesen die Gastgeber jedoch Kampfgeist und kamen durch Macher (87.) aus einem Gewühl heraus zum Remis.


    Pfaffroda - Marienberg II 2:1
    Tore: 1:0/2:0 Lietze (37./59./FE), 2:1 Zöller (75.); Schiedsrichter: Martinka (Gebirge/Gelobtland); Zuschauer: 60.


    Falkenbach - Gornau 4:2
    Tore: 0:1 Macher (1.), 1:1 Bauer (12.), 2:1/3:1 Münzner (47./55.), 3:2 Görner (60.), 4:2 Weber (70.); Schiedsrichter: Jäckel (Olbernhau); Zuschauer: 30.


    Satzung - Zschopau 0:2
    Tore: 0:1 Haase (85.), 0:2 Hamann (90.); Rote Karte: Messig (Zschopau/73.); Schiedsrichter: Miedrich (Olbernhau); Zuschauer: 40.


    Lauterbach - Lengefeld 4:4
    Tore: 1:0 Reichel (4.), 1:1 Opitz (9.), 1:2 Trautzsch (10.), 2:2 Macher (34.), 2:3 Fischer (67.), 3:3 Netzdaril (71.), 3:4 Opitz (74.), 4:4 Macher (87.); Rote Karte: Svoboda (Lauterbach/81.); Gelb-rote Karte: Netzdaril (Lauterbach/83.); Schiedsrichter: Kaminski (Mittweida); Zuschauer: 50.


    Krumhermersdorf II - Kühnhaide ausg.
    Deutschneudorf - Pockau ausg.


    Spielbericht: SV Falkenbach - SV Germania Gornau 4:2 (Freie Presse)
    Im Duell des letztjährigen Tabellendritten, SV Falkenbach, gegen den amtierenden Vizekreismeister, Germania Gornau, ist den Gastgebern ein 4:2-Erfolg gelungen. Der SVF konnte sich mit seinem Sieg für die 2:6-Heimschlappe der vergangenen Serie revanchieren und außerdem seine Position als zweiter Verfolger von Spitzenreiter Zschopau behaupten.
    Den besseren Start erwischten die Gäste. Gleich in der ersten Minute schnappte sich Macher 25 Meter vor dem Falkenbacher Tor den Ball, tanzte zwei Gegenspieler aus und traf mit links ins lange Eck. Allerdings fanden die Gastgeber schnell wieder ins Spiel. Ein Schuss von Bauer aus 20 Metern senkte sich über Gornaus Schlussmann ins Tor. Auf dem teilweise mit Schnee bedeckten Platz kamen in einem abwechslungsreichen Spiel beide Seiten zu Chancen.
    Die Verletzung von Torjäger Bolyo-Benyo, der nach einem Zusammenprall im eigenen Strafraum ausgewechselt werden musste, sorgte für einen leichten Bruch im Gornauer Spiel. So übernahmen die Gastgeber in der zweiten Halbzeit das Kommando und gingen dank Münzner, der eine Ecke per Hacke ins Tor lenkte und nochmals aus Nahdistanz traf, 3:1 in Führung. Doch die Germanen gaben sich keineswegs auf, wobei sie bei Görners Anschlusstreffer von einem Torwartfehler profitierten. Den sich bietenden Raum zum Kontern nutzte Falkenbach in Person von Weber aus. 20 Minuten vor dem Ende sorgte der Einwechselspieler mit seinem Tor zum 4:2 für die endgültige Entscheidung.


    Kurzbericht: SV Witzschdorf - Motor Zschopau II 2:2
    Im Nachholespiel der ersten Kreisklasse musste Motor 2 bei der Multi-Kulti Truppe (in der Startformation waren 3 Deutsche, 4 Tschechen, 1 Russe und 3 Araber) aus Witzschdorf ran. Die Gastgeber gingen mit einem 30 Meter Freistoss in Führung, wobei unser Torwart eine schlechte Figur machte. Beim 2:0, wiederum nach einem Freistoss, konnte unser Keeper den Ball noch an den Pfosten lenken, kam jedoch nicht schnell genug wieder auf die Beine, um den Nachschuss zu halten. Kurze Zeit später kamen wir durch einen abgefälschten Freistoss von Uhlig zum Anschlusstreffer. Der Ausgleich fiel in der Schlussminute nach einem Eckball, den Zweck einköpfen konnte.

  • ... Negativer Höhepunkt war der Platzverweis für Messig (73.), der wegen Nachtretens bereits zum zweiten Mal in dieser Saison vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. ...

    Der lernt es auch nie. Gegen Drebach II gab es auch schon so eine Aktion, die der Schiedsrichter zum Glück nicht sah. Jetzt wird es ne längere Sperre geben. Vielleicht sogar für die Hallenkreismeisterschaft(?). Das würde ihn sicherlich am meisten treffen, aber hoffentlich mal Anlass zum Nachdenken geben. Ich kann ihn als Mensch eigentlich gut leiden, aber für solche sinnlosen Platzverweise kann man kein Verständnis haben. Egal was vorher gewesen sein könnte.


    Jetzt mal zu dir FrankP, ich hoffe du hast meine E-Mail nicht vergessen!? ;) Und nochwas: Auf der ersten Seiten dies Thread stehen die Ergebnisse der Ausscheidungsrunde des Kreispokal. Hast du davon noch die Halbzeitstände bzw. die Torschützen mit Minute, so wie es bei den anderen Runden der Falls ist, damit man sich diese errechnen kann? Beim freie presse e-paper ist die Ausgabe leider nicht mehr zu haben.

  • Naja der Messi ist nun mal ein Heißsporn. Ich denke auch, dass es dieses mal eine längere Sperre geben wird. Letztes Mal waren es drei Spiele Sperre. An eine Sperre für die Halle glaube ich aber nicht. Vielleicht sollte er ja die Strafe und die Gebühren für die Gerichtsverhandlung bezahlen, die sind ab dem Zweiten mal je Mannschaft teurer. Das tut dann richtig weh.


    Ich hab Dir ne Mail geschickt. Die Daten sind zwar noch nicht ganz vollständig, kommst aber vielleicht ein bischen weiter mit der Aktualisierung der Webseite.

  • Kühnhaide und Satzung punkten im Abstiegskampf
    Fußball, Kreisliga: Krumhermersdorf II verliert überraschend
    Zschopau. Aufgrund des erneuten Spielausfalls in Falkenbach sind die Fußballer von Spitzenreiter Motor Zschopau gestern in die Zuschauerrolle geschlüpft. In Pockau verfolgten sie am Spielfeldrand mit, wie Verfolger Deutschneudorf durch das Remis gegen Gornau zwei wichtige Zähler im Titelkampf einbüßte. Wichtige Siege fuhren mit Kühnhaide und Satzung hingegen zwei Mannschaften aus dem hinteren Tabellenbereich ein.
    Der 2:1-Auswärtssieg beim FSV Krumhermersdorf II, der in Hohndorf spielte, kam überraschend. Schließlich waren die Gastgeber lange Zeit den Zschopauern auf den Fersen gewesen. Gestern allerdings ließen die Krumhermersdorfer zu viele Chancen aus, während Kühnhaide die Fehler der FSV-Hintermannschaft eiskalt bestrafte. Zwar konnte Malinak nach Langers Führungstreffer für die Gastgeber ausgleichen, doch gelang Marek nach knapp einer Stunde per Lupfer das Siegtor. Angesichts des Triumphes konnten die Gäste die gelb-rote Karte von Trainer-Sohn Fritzsch kurz vor Schluss verschmerzen.
    Knifflige Entscheidungen hatte auch der Schiedsrichter in Satzung zu fällen, der jeweils nach Fouls dreimal auf den Elfmeterpunkt zeigte. Bei diesem "Strafstoß-Festival" gingen zunächst die Gäste aus Lengefeld dank Steinert in Führung. Allerdings drehte die ISG das Spiel, wobei Meier gleich zweimal die Nerven vom ominösen Punkt behielt. Maljuk und Mysicka trugen ebenfalls als Torschützen zum letztlich klaren Erfolg bei. Während die Satzunger vorerst durchatmen können, wird die Lage für Lengefeld immer ernster. Sie mussten in der Tabelle sowohl den gestrigen Gegner als auch Kühnhaide an sich vorbei ziehen lassen.


    Satzung - Lengefeld 4:1
    Tore: 0:1 Steinert (60./FE), 1:1 Maljuk (62.), 2:1/4:1 Meier (65./FE 75./FE), 3:1 Mysicka (70.); Schiedsrichter: Peinelt (Dittmannsdorf/Witzschdorf); Zuschauer: 35.


    Deutschneudorf - Gornau 1:1
    Tore: 0:1 Pröger (53.), 1:1 Virostek (57.); Schiedsrichter: Oehme (Voigtsdorf); Zuschauer: 110.


    Krumhermersdorf II - Kühnhaide 1:2
    Tore: 0:1 Langer (25.), 1:1 Malinak (30.), 1:2 Marek (59.); Schiedsrichter: Pönig (Zöblitz-Pobershau); Zuschauer: 30.


    Spielbericht: SV Deutschneudorf - SV Germania Gornau 1:1 (Freie Presse)
    Der aufgrund der Platzverhältnisse vorgenommene Umzug des SV Blau-Weiß Deutschneudorf auf den Pockauer Kunstrasen machte sich im Spiel gegen Gornau negativ bemerkbar. "Wir hatten Probleme, ins Spiel zu finden, was aber auch an der wochenlange Pause gelegen haben kann", gestand Trainer Peter Heinrich nach dem 1:1 gegen die Germania.
    Um Spitzenreiter Zschopau auf den Fersen zu bleiben, hatten sich die Gastgeber einen Sieg fest vorgenommen. Die erste Chance der Partie besaßen jedoch die Gornauer, deren Stürmer Pröger allein vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchte. Seinen Schuss konnte der Deutschneudorfer Keeper jedoch parieren. Auf der anderen Seite hatte Malkus kurz darauf das 1:0 für Blau-Weiß auf dem Fuß. Er jagte aber das Leder nach einer Eingabe aus Nahdistanz weit über das Tor. "Es war deutlich schwieriger den Ball über statt in das Gehäuse zu platzieren", ärgerte sich Heinrich.
    Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit übernahm Gornau zu Beginn des zweiten Abschnitts das Kommando auf dem Platz und ging in Führung - unter kräftiger Mithilfe der Deutschneudorfer Abwehr. Diese brachte nach 53 Minuten den Ball nicht aus der Gefahrenzone, so dass sich Pröger per Seitfallzieher bedankte. Doch auch die Gornauer Defensivspieler blieben gestern nicht fehlerlos. So mussten sie nur vier Minuten später Virostek auf der rechten Seite ziehen lassen. Der Deutschneudorfer schloss den Angriff mit einem platzierten Flachschuss zum 1:1 ab.
    Da in der letzten halben Stunde der Partie Großchancen ausblieben, bezeichnete Heinrich die Punkteteilung als gerecht. Zufrieden war er damit jedoch keineswegs. "Wir haben zwei wichtige Punkte liegen lassen. Jetzt wird es sehr schwer, die Zschopauer noch einzuholen", so der Trainer. Mittlerweile sind es fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, der genau wie Deutschneudorf nächste Woche noch ein Nachholespiel absolvieren soll.


    Spielbericht: ATSV Gebirge/Gelobtland - Motor Zschopau II 3:1
    Im Nachholespiel auf dem Marienberger Kunstrasen, musste die Zweite einige Stammspieler für das Spiel der Ersten am darauf folgenden Tag abstellen. Da das Spiel der Ersten ausfiel wurden die Spieler umsonst "geschont". In der Ersten Hälfte waren die Gäste besser und hatten mehrere Möglichkeiten um in Führung zu gehen (2x Drechsel, 2x Seefeldt, Zweck), scheiterten jedoch 2 mal am Aluminium bzw. am Torwart. Gebirge hatte auch zwei Einschussmöglichkeiten trafen aber ebenfalls nicht, so dass es mit einem 0:0 in die Pause ging. Nach der Pause übernahm zunächst der Gastgeber das Kommando und kam durch einen Kopfballtreffer zur Führung. Wir machten nach diesem Tor hinten auf, so dass Gebirge mehr Raum zum Kontern hatte. So führten auch 2 dieser Konter zum 2:0 und 3:0 und somit zur Entscheidung. Motor gab nicht auf und hatte bei einem erneuten Lattentreffer von Schmidt Pech. Kurz vor Schluss traf Ronny Morwinsky per Kopf zum Ehrentreffer, danach Pfiff der gut agierende Schiri gar nicht mehr an.


    Die Zweite überwintert zur Halbserie auf dem Dritten Platz, was als Aufsteiger keine schlechte Platzierung ist. Wenn man aber bedenkt, wo die Punkte liegen gelassen wurden, wäre sicherlich sogar eine noch bessere Ausgangslage für die Rückrunde möglich gewesen.

  • Schlusslicht schöpft Hoffnung
    Drebach II besiegt Kühnhaide - 8 Spiele ausgefallen
    Drebach/Großrückerswalde. Von elf angesetzten Fußball-Nachholspielen auf Kreisebene sind lediglich drei ausgetragen worden. In der einzigen Kreisligapartie gewann der FV Krokusblüte Drebach II gegen Kühnhaide 3:1 und schöpft damit neue Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg. Zwar bleiben die Gastgeber weiterhin im Besitz der roten Laterne. Allerdings konnten sie - angeführt von den Routiniers Weber, Haustein, Heiko und Andreas Schmidt - den Rückstand zum Vorletzten Marienberg II auf zwei Punkte verkürzen.


    Drebach II- Kühnhaide 3:1
    Tore: 0:1 März (15./ET), 1:1 Vogl (41.), 2:1 Hennig (55.), 3:1 Wilde (86./ET); Gelb-rot: Hellbarth (Kühnhaide/80.); Schiedsrichter: Brandt (Hilmersdorf); Zuschauer: 45.


    Bevor nächste Woche die Hallenmeisterschaften beginnen, noch was statistisches zur Kreisliga:


    Zuschauerschnitt (jeweils Anzahl Spiele/Gesamtzuschauer/Schnitt)
    Gesamt Heim Auswärts
    Motor Zschopau 12/1460/122 6/725/121 6/735/123
    SV Deutschneudorf 12/1372/114 7/822/117 5/550/110
    FSV Pockau 12/1225/102 7/790/113 5/435/87
    SV Lengefeld 13/1105/85 5/580/116 8/525/66
    SV Lauterbach 13/1060/82 6/520/87 7/540/77
    SV Gornau 12/960/80 4/365/91 8/595/74
    SV Pfaffroda 13/985/76 7/550/79 6/435/73
    SV Kühnhaide 13/917/71 5/290/58 8/627/78
    SV Falkenbach 12/810/68 6/305/51 6/505/84
    Krumhermersdorf II 12/805/67 6/370/62 6/435/73
    Marienberg II 13/820/63 7/455/65 6/365/61
    Drebach II 12/630/53 7/295/42 5/335/67
    ISG Satzung 13/675/52 8/345/43 5/330/66


    Torschützenliste
    1. Ronny Münzner (SV Falkenbach) 14
    2. Karel Mysicka (ISG Satzung) 11
    3. Dirk Hunger (FSV Krumhermersdorf II) 10
    3. Kai Hamann (BSG Motor Zschopau) 10
    5. Alex Dörfler (BSG Motor Zschopau) 8
    6. Michal Virostek (SV Deutschneudorf) 7
    6. Rico Weber (SV Falkenbach) 7
    6. Roman Nezdaril (SV Lauterbach) 7
    6. Marc Meyer (ISG Satzung) 7
    6. Dustin Langer (SV Kühnhaide) 7
    6. Steve Schüler (BSG Motor Zschopau) 7

  • So die Auslosung des Halbfinales des Kreispokals ist auch raus. Folgende Partien wurden ausgelost:


    Spieltag : 24. 03. 2008 Anstoß: 15.00 Uhr


    Motor Zschopau - Sieger SV Deutschneudorf - Germania Gornau


    FV Drebach 2 - BC Grünhainichen


    Ich denke am Ostermontag werden bestimmt einige Zuschauer in die Sandgrube kommen.

  • da kann man dann im Sand spielen :gruebel:

    Ich habe immer gesagt, mich interessiert nicht, wer spielt. Hauptsache ich spiele. (Basler, Mario)



    Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt. (Cruyff, Johan)

  • Nachdem die Hallensaison abgeschlossen ist, geht es nun allmählich wieder ins Freie.


    Hier das Vorbereitungsprogramm von Motor Zschopau:


    1.Mannschaft


    Sa. 09.02.2008 Heimspiel g. BSV Eintracht Zschopautal (9. Bezirksklasse Chemnitz Staffel 3)


    So. 16.02.2008 Auswärtsspiel g. Barkas Frankenberg (16.Bezirksliga Chemnitz)


    So. 24.02.2008 Auswärtsspiel g. Germania Mittweida (6. Bezirksklasse Chemnitz Staffel 2)


    So. 02.03.2008 Auswärtsspiel g. SV Falkenbach (3.Kreisliga MEK) Nachholepunktspiel


    Fr. 07.03.2008 Auswärtsspiel g. BSV Gelenau (1.Kreisliga Annaberg)


    So. 09.03.2008 Heimspiel g. FSV Zwönitz (1.Kreisliga Stollberg)


    2.Mannschaft


    So. 17.02.2008 Heimspiel g. SV Falkenbach (3.Kreisliga MEK)


    So. 24.02.2008 Auswärtsspiel g. Handwerk Rabenstein II ( 5.Kreisliga Chemnitz)


    Sa. 01.03.2008 Heimspiel g. BSV Eintracht Zschopautal II (7. 1.Kreisklasse Annaberg)


    So. 09.03.2008 Auswärtsspiel g. FSV Scharfenstein/Großolbersdorf (1. 2.Kreisklasse MEK)


    So. 16.03.2008 Heimspiel g. FSV Krumhermersdorf II (4.Kreisliga MEK)


    Sa. 29.03.2008 Heimspiel g. SV BW Deutschneudorf (2.Kreisliga MEK)

  • Hier mal ein paar Testspielergebnisse der letzten Wochen der Kreisligisten :


    FV Amtsberg (BK) - FSV Krumhermersdorf II 2:1


    FV Amtsberg (BK) - SV Kühnhaide 1:2


    FSV Pockau - Neundorf-Wiesenbad (KL) 3:2


    BSC Freiberg II (KL) - SV Deutschneudorf 2:2


    Germania Gornau - Altmittweida (KL) 2:1


    Motor Zschopau - Zschopautal (BK) 2:3


    Motor Zschopau II (1.KK) - SV Falkenbach 0:4


    Barkas Frankenberg (BL) - Motor Zschopau 0:5

  • Gornau versetzt Deutschneudorf Pokal-K.o.
    Fußball, Kreispokal: Gastgeber kann seine klare Dominanz nicht in zählbaren Erfolg ummünzen



    Deutschneudorf. Germania Gornau ist in die nächste Runde des Fußball-Kreispokals eingezogen. Obwohl Gastgeber Deutschneudorf die Partie klar dominiert hat, fand die Elf vom Erzgebirgskamm keine Mittel, um ihre Überlegenheit in einen zählbaren Erfolg umzumünzen.
    Matchwinner des Pokalspiels war Patrik Rimsa, der Gornauer Torhüter. Seine erste Glanzparade legte er in der 40. Minute hin, als Michal Virostek mutterseelenallein vor dem Tor der Germanen auftauchte und Rimsa mit dem Knie parierte. Kurz vor Schluss der Partie krallte er sich dann einen von Uwe Hildebrand geschossenen Elfmeter. Die linke Faust geballt, jubelte Rimsa in jenem Moment mit seinen Mitspielern das erste Mal. Wenige Minuten später konnte der Gästetorhüter dann richtig feiern. Der von Germania-Trainer Detlef Bolyo Benyo eingewechselte Joker Steve Rothe hatte das Leder im Deutschneudorfer Kasten zum 1:0 für Gornau versenkt.
    Die Sekunden bis zum Schlusspfiff wurden dann noch einmal richtig hitzig. Der Platzherr drückte und rannte gegen die Gästeabwehr an, konnte aber keinen Blumentopf mehr gewinnen. Dem Abpfiff folgte die Erlösung für den Sieger und die endgültige Enttäuschung für den Verlierer. "Wir waren die klar bessere Mannschaft auf dem Rasen. Aber wenn wir unsere Chancen nicht nutzen, sind wir selber schuld", resümierte der Deutschneudorfer Trainer Peter Heinrich. In der Tat war vor allem in der zweiten Spielhälfte wenig von den Gästen zu sehen. Gornau wirkte konditionell nicht auf der Höhe. Die Aktivität im Spiel ging von den Gastgebern aus, wenngleich ohne zählbaren Erfolg.
    In den kommenden Wochen will sich Deutschneudorf intensiv auf die Rückrunde in der Kreisliga vorbereiten. Das gilt auch für den SV Germania Gornau, dessen Trainer offen zugab: "Wir haben heute sehr glücklich gewonnen, denn Deutschneudorf war uns klar überlegen. Aber so ist das manchmal im Fußball."




    Damit kommt es am Ostermontag zum Nachbarschaftsderby Motor Zschopau gegen Germania Gornau. Das andere Halbfinale bestreiten Krokusblüte Drebach II und der BC Grünhainichen.


    Testspiele:


    Ehrenfriedersdorf - Pfaffroda 3:1


    Marienberg - Krumhermersdorf II 5:0


    Mittweida - Zschopau 2:2


    Handwerk Rabenstein II - Zschopau II 1:2