SF Jo'thal : Makkabi 11:1 (6:0)
Nikolai - Schätze, Massenberg, Hamann, Wittkopf - Rosenkranz (ab 46.min M. Gulich), Carow (ab 70.min Stöwe), Lewandowski, S. Gulich - Dörre (ab 46.min Shcherbyna), Bleisch
Tore: 3x Carow, 2x Bleisch, 2x Lewandowski, Dörre, M. Gulich, S. Gulich, Wittkopf
Bei sommerlichen Temperaturen hatte sich Jo'thal viel vorgenommen, da man aus dem Hinspiel auch noch eine 6:0 Klatsche gut zu machen hatte. Beim Auflaufen machte sich die Motivation der Makkabi Spieler aber schon bemerkbar. Da sie nur zu Zehnt aufliefen, wobei der Torwart sich beim Auflaufen noch ankleidete.
Jo'thal nutzte die Gunst der Stunde und führte nach anfänglichem Auslassen einiger Großchancen schnell 3:0. Zu diesem Zeitpunkt war Makkabi dann auch endlich vollzählig, bzw. mit Ersatzspielern sogar ausgestattet. Makkabi spielte insgesamt gefällig mit viel Kurzpass, Torchancen blieben aber über die gesamte Spielzeit Mangelware.
Zur Halbzeit stellte man beim Gast dann nochmal um, sogar den Torwart und anscheinend hatte man sich auch vorgenommen sich nicht abschlachten zu lassen, da man fortan etwas giftiger in die Zweikämpfe ging. Daraus resultierte in der 80.Minute eine gelb rote Karte, die verdient war. Dennoch war das Spiel fair untereinander, trotz des Ergebnisses.
Nur Schiri Sax hatte seine eigene Show. Nicht das er schlecht gepfiffen hat das Spiel, vielleicht mit mal einer kleinen Fehlentscheidung. Was aber ganz normal ist, weil man halt nicht immer auf Ballhöhe ist. Aber jede Entscheidung seinerseit erklärte er den Spielern haargenau. Keine Ahnung ob er mal selbst Fussball gespielt hat. Gewirkt hat es nicht so. Du musstest dir immer alles anhören (erklären lassen) von ihm und durftest nichts erwidern, dann gabs sofort gelb. Er provozierte also immer wieder ob nun gewollt oder nicht und nahm natürlich so direkten Einfluß auf das Spiel. Ich wünsche mir von ihm das er nächste mal einfach weniger redet und sich nur auf sein Gepfeiffe konzentriert, denn das war wie gesagt ganz passabel für Landesliga!!!!
Abschließend noch, der Gegentreffer von Makkabi kam in der 90.Minute. Direkt nach dem 11:0 vom Anstoßpunkt. Der Ball flog wie ein Strich in den Winkel. Unser Torwart stand zwar auf der Linie und in der Ecke, aber irgendwie hatte er eine Fliege im Auge oder wollte halt nicht ohne Gegentreffer dastehen
Nun gehts übernächste Woche nach Mahlsdorf, wo man gewinnen muss um am letzten Spieltag ein Finale zu hause gegen Wilhelmsruh zu haben.