Beiträge von kuttel

    Staaken : SF Jo'thal 1:1 (1:1)


    Aufstellung Jo'thal: Nickolai - WoWa, Massenberg, Hamann, Schätze - Rosenkranz, Carow, Panke, Wittkopf - Lewandowski, Dörre


    Tore: 1:0, 1:1 Dörre (Glaube Assist kam von Panke)


    Am Ende ein Unentschieden, dass aus Jo'thaler Sicht einfach viel zu wenig war. Spielerisch überlegen, aber im Auslassen der Torchancen zu vorbildlich. Zudem noch Glück, dass die guten Kontergelegenheiten der Staakener in der zweiten Halbzeit so zögerlich immer vorgetragen wurden. Damit kann man das Thema Meisterschaft fast abhaken und davon das wir Staaken auf Distanz gehalten haben will ich auch nichts wissen. Tschuldigung nochmal an die Mannschaft für meine schlechte Spielvorbereitung :rotekarte:


    Nun kommt Chemie Adlershof, die wir bereits im Hinspiel deutlich bezwungen haben!!!! :schal5:

    SF Jo'thal : SF Neukölln Rudow 13:1 (6:1)


    Nickolai - M. Gulich (ab 30.min WoWa), Massenberg, Hamann, Thomaschewski - Rosenkranz (ab 60.min Grün), Carow, Schätze, Wittkopf - Lewandowski, Dörre


    Tore: 6x Lewandowski, 3x Carow, 2x Rosenkranz, 1x Grün, 1x Dörre


    Es gibt nicht viel zu sagen zu dem Spiel. Das Ergebniss spricht Bände. Neukölln trat nur mit 10 Mann an aufgrund einer riesigen Verletztenliste und erst in den letzten 20min ließen bei Ihnen auch für den Aussenstehenden die Kräfte nach. Lob trotzdem, dass man bis zum Ende durchspielte und sich mehr als fair auch auf dem Platz verhielt. Man verkürzte zwischenzeitlich sogar zum 2:1.


    Für uns gehts nun zu Staaken, die im Hinspiel bereits uns ankündigten, dass wir dort nix gewinnen werden. Tabellarisch gesehen wird die Aufgabe wieso sehr schwer. Die Woche gut trainieren und dann mal schauen was wir dort reißen :schal5:

    Platz Mannschaft Sp. g u v Torverh. Differenz Punkte
    1. Concordia Wilhelmsruh 18 14 2 2 64:34 30 44
    2. SF Johannisthal 18 12 5 1 79:31 48 41


    Mit einem Sieg wären wir erstmal Punktgleich und aufgrund der Tore vorbei. Gelogen habe ich also nicht, da ihr spielfrei seit. Zuerst müssen wir aber wie gesagt erstmal gewinnen!!!!!! :schal5:

    sorry kuttel,
    aber da ich die meisten aus der traber-truppe kenne, muss ich dir leider sagen, dass es keine söldnertruppe ist.
    der grossteil der mannschaft hat auch vorher schon für den verein gespielt.


    Na wir wollen mal Butter bei den Fischen lassen. Dann werde ich hier mal die Startaufstellung posten, ich hoffe ich schreibe die Namen richtig.


    Necmi Celebi - Sascha Böhm, Dragan Jojkic, Bülent Alkan, Andreas Babjons (Kader Erste 2009/2010) - Momar Njie (http://en.wikipedia.org/wiki/Momar_Njie), Marko Werschy (Seit 2004 im Verein), Nico Wagner, Andy Wolf (Kader Erste 2009/2010) - Goya Jaekel (http://en.wikipedia.org/wiki/Goya_Jaekel), Sebastian Rupp


    Also 3 Spieler waren Spieler der Ersten Mannschaft einmal bei Traber, alle anderen sind zu jung, als das ich weiter zurück müsste. Über Jaekel und Njie brauchen wir wohl kein Wort verlieren. Zudem O-Ton eigene Fans anscheinend auch in der Winterpause nochmal nachgerüstet wurde für die 2 Titel.


    Im Gegensatz bei uns. Ich bin noch der, der am kürzesten mit bei Jo'thal spielt und das sind mittlerweile schon 7 Jahre. Wobei ich selbst ca. 10min Fussweg von Sportplatz hier am Rand von Jo'thal aufgewachsen bin. Einige Spieler spielen hier ihr ganzen Leben nur für den Verein, wie beispielsweise S. Schätze (42 Jahre), der glaube ich über 500 Punktspiele in der ersten Mannschaft gemacht hat. Also wenn ich da aus Jo'thaler Sicht von einer Söldnertruppe spreche kann man das wohl gut verstehen.


    Zudem halt einige von Euch mit Sicherheit immer noch irgendwo Erste und bei Traber mehr als sicher Erste spielen könnten, letztendlich ist das nur Kreisliga "Z". Die wollen sich halt nicht mehr quälen und können ja regulär im Seniorenbereich spielen. Dann sollen sie sich dort die verdienten Lorbeeren holen für Ihre grandiosen Leistungen. Ich könnte auch nochmal Kreisliga Z spielen und würde da sicher Woche für Woche in der Fussballwoche auftauchen, dass ist mir leider zu wenig Anreiz, aus meiner Sicht ist sportlicher Erfolg nur, wenn man sich der höchsten Anforderung stellt, dass soll also jeder so sehen wie er will.


    Es soll euch ja gegönnt sein, für uns hats halt nur fürs Viertelfinale (Halbfinale) gereicht, dennoch hatten wir unseren Spaß. Dafür auch ein Dank an euch. Und damit solls auch gewesen sein zum Pokal. Wir haben noch einige Ligaspiele und da wollen wir gerne gewinnen. :schal5:

    Jo'thal : 1.Traber FC Mariendorf 0:3 (0:0)


    Nikolai - M. Gulich, Massenberg, Schätze, Wittkopf - Roy, Carow, Panke, S. Gulich (ab 30.min Dörre) - Lewandowski, Bleisch (ab 65.min Rosenkranz)


    Am Ende ein etwas glücklicher Sieg für Traber nach einem Spiel auf Augenhöhe. Kleinigkeiten und die Effizients beim Ausnutzen der Torchancen waren letztendlich das Zünglein an der Waage. Jo'thal sogar in der ersten Halbzeit mit etwas Übergewicht. Die Halbzeitansprache der Traber hörte man quer über den Gang, man hatte wohl eher einen Selbstläufer erwartet.


    Etwas verwunderlich war nur mit was für einer Truppe man im Seniorenbereich spielt. Die eigene Erste dümpelt im Tabellenkeller der Kreisliga A herum und von den Seniorenspielern war wohl kaum einer älter als 34. Würde die Senioren für die Erste spielen, würde man sicher um den Aufstieg mitspielen. Ich glaube kaum, dass viele (oder auch nur Wenige) Spieler der Senioren mal in der eigenen Herrenabteilung gespielt haben. Die Truppe wirkt eher wie ein zusammengekaufter Haufen, der recht Namenvoll klingt. Man will sich wohl nicht mehr im Herrenbereich quälen und auf die leichte Art im Seniorenbereich was einheimsen. Dann soll dem so sein. Einäugiger unter den Blinden ist ja auch ein Erfolg ;)


    Himmelfahrt hätten wir leider wieso nur die Hälfte der Mannschaft zusammen bekommen, da der Großteil der gespielt hat ja mit der 40er (wo sie sonst spielen) auf einer Kaffeeefahrt sind. Am Ende muss man sagen, danke trotzdem für das schöne Spiel. Trotz der Niederlage hats Spaß gemacht gegen so eine fitte Söldnerruppe zu spielen und sie etwas zu ärgern. Für uns war es eh nur Kompott, da wir regulär gegen Croatia bereits rausgeflogen wären, die aber gegen BFV Statuten vorsätzlich verstoßen haben.


    Nun kann man sich wieder auf den Ligaalltag konzentrieren. Es geht nun gegen Neukölln zu Hause und man kann erstmals die Tabellenspitze erklimmen. :bindafür:

    Jo'thal : Wartenberg 5:1 (2:1)


    Nikolai - M. Gulich, Massenberg, Hamann, Grün (ab 55.min Dietrich) - Rosenkranz, Carow, Schätze (ab 60.min WoWa), Lewandowski, Wittkopf - Bleisch


    Tore: 1:0 Bleisch (3.min, Assist Lewandowski), 2:0 Bleisch (22.min, Lewandowski), 2:1 (43.min), 3:1 Lewandowski (50.min Carow), 4:1 Bleisch (55.min Carow), 5:1 Bleisch (59.min Carow)


    In der ersten Halbzeit zwar leichte Vorteile und ein Chancenplus für Jo'thal, aber es war eigentlich ein einziges Kick and Rush und kein wirkliches Fussballspiel. Zweite Halbzeit Jo'thal verbessert und es gab eigentlich nur eine Richtung. Fahrlässig war nur die Chancenverwertung, gefühlte 10 Pfosten und Lattenschüsse, sowie zahlreich vergebene Großchancen zierten das Geschehen des Jo'thaler Angriffsspiels. Oberchancentod war meine Wenigkeit :cursing:


    Nun kommt erstmal Ostern und dann begrüßen wir die Sportfreunde aus Neukölln, gegen die wir uns im Hinspiel recht schwer getan haben!!!!!!! :schal5:

    Borussia Pankow : SF Jo'thal 2:5 (0:1)


    Aufstellung: Nikolai - Dietrich (ab 46.min Bretall), Massenberg, Hamann, Grün - Dörre, Carow, Schätze, Wittkopf - Lewandowski, Bleisch


    Tore: 0:1 Wittkopf (Vorlage Lewandowski), 1:2 Lewandowski (Wittkopf), 2:3 Lewandowski (Wittkopf), 2:4 Grün (Lewandowski), 2:5 Dörre (Bleisch)


    Im Spiel beim Tabellenletzten gab es ein 5:2 Auswärtssieg. Kurioserweise spielte Pankow nicht wie ein Tabellenletzter. Vergab unglücklich oder fahrlässig eine verdiente Halbzeitführung und war auch insgesamt im Spiel nach vorne immer gefällig. Die Truppe präsentierte sich nicht wie ein Tabellenletzter. Erst nach dem glücklichen 4:2 bekam Jo'thal ein Übergewicht und gewann am Ende doch viel zu deutlich mit 5:2.


    Nun gehts zu Hause gegen Wartenberg, die sich bereits im Hinspiel nach einem 5:0 Halbzeitrückstand nicht aufgaben und immer auf ein Tor spielten. Zweite Halbzeit 3:3. Aktuell zeigt Jo'thal eine absolute Schwächephase, ich hoffe im nächsten Spiel kann man eine Trendwende zeigen!!!! :schal5:

    Jo'thal : Blau Gelb 2:2 (2:0)


    Aufstellung: Nikolai - Wiedemann (ab 65.min Hamann), Schätze, Massenberg, M. Gulich - Wittkopf, S. Gulich (ab 46.min Wowa), Lewandowski, Grün - Rosenkranz, Dörre (ab 46.min Panke)


    Tore Jo'thal: 1:0 S. Gulich (10.min), 2:0 S. Gulich (35.min, Vorlage Massenberg)


    In einem letztendlich gerechten Unentschieden präsentierte sich Jo'thal erschreckend schwach und hatte kurz vor dem Schlußpfiff noch Glück, dass Blau Gelb die schlafmützige Einstellung nicht an diesem Tag bestrafte, nachdem ein Blau Gelber alleine auf den Keeper zulief und an ihm scheiterte.


    Die glückliche 2:0 Halbzeitführung entsprang zweimal einer guten Einzelleistung des wieder genesenen und zur Halbzeit verletzungsbedingten Ausscheidenen Svenni Gulich. Zu Beginn der zweiten Halbzeit Blau Gelb mit 2 Sonntagsschüssen, wobei der erste noch pariert wurde, die zweite Volleyabnahme aber im Kasten versenkt wurde. Danach gleich ein katastrophaler Rückpass in der eigenen Abwehr, der von nachlaufenen Blau Gelben Problemlos ins leere Tor geschoben wurde. Aus Sicht der Heimmannschaft natürlich absolutes Gift der Doppelschlag, weil Blau Gelb Defensiv super aufgestellt war, aber doch eigentlich Offensive mehr als Blutarm agierte.


    Wenigstens hat man so gesehen, dass es einfach nicht reicht um eine Klasse höher zu spielen. Wenn mal 2 oder 3 aus der internen Scorerliste fehlen, wie in diesem Spiel mit Bleisch, Carow, Matze P., Stöwe und Moldenhauer dann lässt das Offensivespiel einfach zu wünschen übrig. Es haben sicher alle Mannschaften damit zu kämpfen, dass in den Senioren immer mal welche Fehlen, aber dann muss man auch keine hohen Ansprüche haben.


    Nun gehts nach Pankow, wo wir hoch gewonnen haben im Hinspiel. Aber das ist ja auch ein Samstagsspiel nun, da bin ich ja mal wieder mehr als gespannt!!!!! :schal5:

    BSC Eintracht Südring : Jo'thal 1:11 (0:5)


    Aufstellung Jo'thal: Nikolai - M. Gulich, Massenberg, Schätze, Wiedemann (ab 60.min Brital) - Grün, Carow, Lewandowski, Wittkopf - Dörre, Rosenkranz


    Tore: 1:0 Carow (8.min Assist Wittkopf), 2:0 Rosenkranz (13.min Dörre), 3:0 Dörre (18.min Rosenkranz), 4:0 Wittkopf (22.min Carow), 5:0 Rosenkranz (42.min Grün), 6:0 Lewandowski (47.min), 7:0 Lewandowski (51.min), 8:0 Lewandowski (56.min Massenberg), 9:0 Rosenkranz (70.min Carow), 9:1 (85.min), 10:1 Grün (88.min Wittkopf), 11:1 Wittkopf (90.min Lewandowski)


    Mit einigen Ausfällen antretend ging man mit gemischten Gefühlen in die Partie in die zu Hause bis jetzt ungeschlagenen Südringern. Von Beginn an entwickelte sich aber eine einseitige Partie. Die ersten beiden Chancen wurden genutzt und dann gab es mit einigen Schaltpausen über die 90 Minuten hinweg eigentlich nur eine Richtung. Lediglich der 10er von Südring versuchte ab und an das Spiel noch etwas positiv für sie zu gestalten, war aber alleine auf verlorenem Posten. Insgesamt dennoch sehr überraschend das Ergebniss, auch für uns.


    Nun kommt nächste Woche Blau Gelb zu uns, bei denen wir im Hinspiel nur 0:0 gespielt haben. Es sollte also jeder gewarnt sein!!!! :schal5:

    Wer vom 2.-16. Spieltag die Liga dominiert, bis auf den kurzen heftigen Ausrutscher gegen Makkabi, darf nicht vom Aufstieg reden?


    Naja wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen. Das schlechteste Torverhältniss der 4 Spitzenteams bei 11 Siegen und nur +14 Tore, den noch 4 anstehenden Auswärtsspielen bei Medizin, Jo'thal, Helgoland und den zu hause ungeschlagenen Südringern lassen wohl auch nicht von Pflichtaufgaben sprechen. Wenn Staaken und Jo'thal die beiden vermeintlich leichten Nachholespiele gewinnen, trennen den 1. vom 4. lediglich 2 Punkte.


    Sicher gehört Concordia, wie die 3 anderen gleichermaßen zu den Aufstiegsfavoriten, aber sicher ist Wilhelmsruh nicht der Dominator der Liga. Wer da oben steht will sicher Meister werden, aber ob überhaupt einer der 4 Truppen Verbandsliga Format hat möchte ich doch nicht beurteilen, sondern mich nächstes Jahr mich dann eines besseren belehren lassen!!!!!


    Also warten wir es ab was passiert!!!!! :schal5:

    Jo'thal : Medizin Friedrichshain 5:1 (3:0)


    Nikolai - M. Gulich, Massenberg, Baeker (ab 46.min WoWa), M. Wiedemann - Schätze, Panke (ab 70.min Grün), Carow, Lewandowski - Rosenkranz


    1:0 Rosenkranz (ca. 5.min Lewandowski), 2:0 Lewandowski (ca. 10.min Panke), 3:0 Lewandowski (ca. 15.min Wittkopf), 4:0 Carow (47.min Panke), 5:0 Lewandowski (ca. 65.min Rosenkranz), 5:1 (ca. 90.min)


    Insgesamt mehr als ein verdienter 5:1 Erfolg. Medinzin harmlos im Angriff und durch den schnellen Rückstand mehr als verunsichert. Wobei man fairerweise sagen muss, dass das 1:0 aus einer Abseitsposition resultierte. danach der Schiri aber mehr mit einer Pro Medizin Einstellung, wobei man sicher nicht sagen kann das er irgendwas verpfiffen hat.
    Am Ende stand nur ein mehr als verdienter Jo'thaler Sieg, trotz vieler Ausfälle und nun dem schweren Auswärtsspiel bei Südring. Mal schauen was nun da passiert!!!!!! :support:

    Na unser Aufstellung als Nachtrag:


    Nikolai - Massenberg, M. Gulich, Thomaschewski - Schätze, Carow - WoWa, Lewandowski, Wittkopf - Bleisch, Rosenkranz


    Nicht eingesetzter Ersatz: Krähahn


    Torschützen: 2x Lewandowski

    Helgoland : Jo`thal 2:2 (0:0)


    Erste Halbzeit war ausgeglichen mit leichten Chancenvorteilen für Jo`thal. Zweite Halbzeit, dann das 1:0 für Helgoland durch einen Stellungsfehler in der Jo`thaler Hintermannschaft und eine stärkeren Phase der Heimmannschaft. Danach aber Jo'thal wieder besser und mit dem verdienten Ausgleich. Nach dem Tor aber eine unschöne Aktion des Helgoländer Keepers, die mit einer abfälligen Handbewegung eines Jo'thaler Verteidigers quitiert wird, dafür gibts direkt Rot aber nur für den Jo'thaler. Der Gast also fortan zu zehnt und dennoch mit Feldvorteilen. Bekommt aber nach einem leichten Ballverlust im Angriff durch einen sehenswerten Konter den erneuten Rückstand. Danach Helgoland 10-15 Minuten richtig am Drücker und auch mit einem zu unrecht abgepfiffenen Abseitstor. Da wäre das Spiel wohl gelaufen.


    Jo`thal dennoch stets gefährlich, wobei 90% der Chancen fast ausschließlich durch Standards resultierte. Denoch mit dem nicht unverdienten Ausgleich. Am Ende hätte man sogar noch gewinnen können. Nicht unerwähnt soll auch der Schiri nicht bleiben, der insgesamt eine gute Leistung ablieferte und seine Linie klar durchzog. Dennoch in 2 Szenen, wo es Rot hätte für Helgloland geben müssen die Augen (Torwart und 9er) verschloß, weil er als Helgoländerersatzschiri und unmittelbarer Anwohner der Anlage eine Vereinsbrille trug, schade dass er dann wenigstens nicht beidseitig Milde hat walten lassen.


    Am Ende für beide Truppen zu wenig, wobei Jo`thal insgesamt ein Chancenplus hatte war das Unentschieden wohl gerecht, vor allem da man 30 Minuten in Unterzahl spielte. Nun gehts zu Hause gegen Medizin, wo es für uns wohl nur noch um die goldene Ananas geht :support:

    Und mit Hilfe eines sehschwachen und parteiischen Unparteischen!


    Oha, da sitzt der Stachel aber tief, dass man so einen verklärten Blick hat. Das 1:0 schön vorgelegt durch Kieke und vollendet von Rogge war wohl mehr als regulär und der Elfer wohl unstrittig. 3 weitere gute Chancen ließ man ungenutzt, wenn man die wohl verwertet häte wären die Messen gesungen gewesen. Ein unberechtigter Freistoß führte dann zum Anschlusstreffer, der irgendwie den Weg aus 25 Meter ins Tor fand, obwohl er nicht gut getreten war. Also bis dahin den Ball mal mehr als flach halten würde ich sagen.


    Danach kam Sparta besser ins Spiel wobei die zweite halbe Chance auch genutzt wurde noch vor der Halbzeit. In der zweiten Halbzeit gabs dann Chancen hüben und drüben und auch auf beiden Seiten strittige Abseitspfiffe, moniert wurden die hauptsächlich von den Roten aber. Und der neue Otto bekam ja auch zweimal gelb bei Sparta, was wohl auch völlig unterging!!!! Am Ende gewann Jo'thal verdient, weil es insgesamt ein Chancenplus gab und man besonders die ersten 30 Minuten spielbeherrschend war.


    Über die Wertigkeit des Spiels nach der harten Vorbereitung bei Sparta brauchen wir nicht reden, dass das kein aussagekräftiges Ergebnis ist und wahrscheinlich im Punktspielbetrieb anders aussehen würde. Aber das Gejammer hier ist wohl dann doch aussagekräftig, wie man dem Spartathread eindurcksvoll entnehmen kann. Bei Siegen war es meist ein berauschendes Spartafest, bei Niederlagen der Wind, die Uhrzeit, der Schiri oder die Katze meiner Oma die das Spiel entschieden hat, aber fast nie die eigene Schwäche.


    Wie dem auch sei. Viel Glück für euch, dass ihr am Ende noch oben ranrückt.


    Schwanne
    dein erwähnter Spieler ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu alt und spielt gerne in der 32er :P

    Spandauer Kicker : SF Jo'thal 2:9 (1:3)


    Tore: 1:0, 1:1 Lewandowski, 1:2 und 1:3 Bleisch, 1:4 Stöwe, 2:4, 2:5, 2:6 und 2:7 Panke, 2:8 Bleisch, 2:9 Lewandowski


    Überraschend klarer Sieg beim höherklassigen Gastgeber. Obwohl die Vorzeichen schlecht standen. Viele Absagen, zudem noch Einige, die verspätet durch Arbeit am Treffpunkt erschienen. So waren bei der Erwärmung nur 6 Leute dabei und trotz 10minütigem verspätetem Anpfiff hatte man nur 9 Feldspieler auf dem Platz. Nicht verwunderlich also das man dann in der ersten Minute gleich einen Gegentreffer schluckte.


    Danach war es aber mit der Spandauer Herrlichkeit vorbei. Jo'thal nun Vollzählig fand nach kurzer Phase ins Spiel. Der 1:3 Halbzeitstand spiegelte das Kräfteverhältniss genau dar. Spandau spielte Gefällig im Mittelfeld, war aber etwas anfällig in der Abwehr.Nachdem in der zweiten Halbzeit ganz schnell das 1:4 fiel waren alle Messen gesungen. Die Gelb/Rote Karte für den Spandauer nach einem Handspiel in der 60 Minute brachte dann schließlich die entgütige Entscheidung. Bei besserer Chancenverwertung wäre wohl aus dem Debakel noch viel schlimmeres passiert ^^


    Fazit: Spandau hatte wohl den Sieg vorweg schon verbucht. Wie fast bei jedem Sieg von Jo'thal in dieser Saison erfuhr man natürlich auch bei diesem Gegner, dass von den ersten Elf 8 Leute gefehlt haben sollen. Wie dem auch sei. Ein völlig verdienter Sieg, auch in der Höhe. :schal5:

    Concordia Wilhelmsruh : SF Jo'thal 2:2 (1:1)


    Zum letzten Hinrundenspiel traf man im Spitzenspiel auf den Tabellenführer. Nach unter der Woche 5 verletzungsbedingte Absagen eintrafen ging man mit gemischten Gefühlen in das Spiel. Mit nur einer nominellen Spitze und einem massierten Mittelfeld versuchte man von Beginn an auf sicherheit zu spielen. Wilhelmsruh spürte aber die unsicherheit und war in den ersten 20 Minuten feldüberlegen, vor allem durch das gut spielende Mittelfeld.


    Ab der 20.Minute war dann aber die Jo'thaler Elf etwas Feldüberlegen und erspielte sich Chancen. Wobei die meisten davon eher Fernschüsse waren. Nach einem guten Ball von Spielmacher Carow war es dann Lewandowski, der das 1:0 machte in die kurze Ecke aus 20 Metern. Man spürte das die Jo'thaler ein leichtes Übergewicht hatten und Tharan war mittlerweile in guten Händen bei D. Hamann. Dennoch fiel nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite der Wilhelmsruher der Ausgleich. Schönes Tor mit einem gelungenen Kopfball. Das Spiel war dann offener bis zur Halbzeit.


    Zweite Halbzeit kam Wilhelmsruh erneut besser ins Spiel und Jo'thal schwamm etwas in der Abwehr. Wobei zwingende Chancen der Wilhelmsruher eher Mangelware blieben. Dennoch fiel die Führung, nach einem sehr schwachen Abwehrverhalten. 4 Verteidiger hoben den Arm und zeigten Abseits an, nur der Schiri sah es anders, vielleicht auch zu recht. Naja lange Rede kurzer Sinn. Querpass Tor. Wenn nicht gleich im Gegenzug das Tor wieder durch Lewandowski nach guter Vorarbeit von Bleisch gefallen wäre, wer weiß ob Jo'thal nochmal zurück gekommen wäre.


    Danach hatten die Wilhelmsruher noch durch Tharan eine 1000%, aber er vergab kläglich aus 5 Metern freistehend vor dem Torwart. Wobei die Wilhelmsruher die Mannschaft, die zuerst mit dem Unentschieden zufrieden waren. Bereits 20 Minuten vor Schluß schien man eher ergebnisorientiert zu spielen.


    Fazit: Insgesamt gesehen ein gerechtes Unentschieden im Spitzenspiel, wobei beide Mannschaften bei einem günstigen Verlauf hätten gewinnen können. Jo'thal aber mit einem Chancenplus, was aber letztendlich nur Makulatur ist, da ja am Ende nur die Tore zählen ;)


    Nun gehts noch für uns zum Pokalspiel nach Spandau und dann ist endlich Winterpause. Wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Freue mich übrigens schon aufs Rückspiel, weil trotz der Wertigkeit des Spiels hat echt Spaß gemacht. Da Wilhelmsruh eine gute sportlich faire und lustige Truppe hat!!! :schal5:

    peo
    Na so unerwartet kam er nicht ^^ Man kann schließlich nicht jedes Auswärtsspiel 4:0 verlieren :D


    Gawa musste leider arbeiten, Klawiter war aber dafür da, der seine Leistung abgeliefert hat + 1 Tor. Zudem auch noch Sonntag 3 mal bei der Zweiten geknipst hat.


    Gastwirt Kasi, den du sicherlich meinst, der ist bereits seit 2 Jahren nicht mehr tätig auf der Sportanlage. Die neuen Gastwirte Heike und Dirk wirst du eher nicht kennen. Grüße sie aber gerne trotzdem von Dir!!!!!


    Für uns heißt es nun am letzten Spieltag der Hinrunde nochmal alles abzuliefern, damit wir ein schönes Weihnachtsfest haben werden. :bindafür: :schal5:

    SF Jo'thal : Eintracht Mahlsdorf 8:1 (3:1)


    Mit einer von der 50er gespickten Notelf hatten die Mahlsdorfer wenig auszurichten am Segelfliegerdamm. In der ersten Halbzeit hielt man noch halbwegs defensiv gut mit, wobei die Jo'thaler auch etwas fahrlässig mit Ihren Chancen umgingen. In der zweiten Halbzeit dann Jo'thal effektiver und am Ende auch in der Höhe mit einem verdienten Sieg.


    Tor für Mahlsdorf schoß übrigens Nake. Überraschender Torschütze bei Jo'thal Kapitän Massenberg mit einem "Faden" aus 20 Metern nach einem Solo in die kurze Ecke ;)


    Nächste Woche ist nun Spitzenspiel gegen Concordia Wilhelmsruh. Man darf gespannt sein..... :schal5: