Der SV Pepelow holt einen Punkt in Satow
Die ersten 30 Minuten dominierten die Gäste ganz klar das Geschehen. Die ersten zwei Chancen wurden eiskalt genutzt und man lag in der 30. Minute mit 2:0 aus Pepelower Sicht vorne. Dann ließ man Satow ins Spiel kommen und diese kamen nach einer Flanke, durch ein Kopfballeigentor, zum 1:2 Anschluss. Es folgten weitere Chancen für beide Mannschaften die aber ungenutzt blieben.
Nach der Halbzeit spielte Pepelow nur noch über Konter nach vorne und Satow ließ den Ball im Mittelfeld laufen. Allerdings kam Satow während der ganzen zweiten Halbzeit nicht gefährlich vors Gästetor. So war es dann eine Freistoß aus 19m der den 2:2 Endstand besiegelte.
Alles in allem ein gerechtes Unentschieden und ein faires Spiel. Aus Pepelower Sicht sicherlich ein gewonnener Punkt wenn man die Tabelle betrachtet. Aber dem Spielverlauf zu urteilen ein verschenkter Sieg.
Noch ein Wort zum Unparteiischen: Alles in allem eine solide geleitete Partie die allerdings auch recht fair verlief. Jedoch nach einem Foul am Pepelower Stürmer der danach vom Platz getragen wurde (kein gelb nur Freistoss) folgender Dialog:
Pepelower Spieler: "Wir wollen Morgen noch arbeiten"
Schieri: "Wenn du Montag arbeiten willst darfst du nicht in dieser Liga Fussball spielen, das gehört hier dazu."
Da frage ich mich doch: Ist der Unparteiische nicht auf dem Feld um diese Sachen/Fouls durch seine Anwesenheit und seinen Einfluss zu unterbinden und nicht zu legitimieren???? (vor kurzem kam in einem anderen Fred die Diskussion auf, dass die Fouls härter geahndet werden sollten da diese Einstellung natürlich zum unfairen Spiel "einläd" wenn es ungeahndet bleibt)
Trotz dessen will ich noch mal betonen dass die heutige Partie sehr fair ablief!