14:1 gegen Hilial? Ganz herzlichen Dank an Euch, damit haben wir mit Hilial die Plätze getauscht....
Gruß ein Wackeraner
14:1 gegen Hilial? Ganz herzlichen Dank an Euch, damit haben wir mit Hilial die Plätze getauscht....
Gruß ein Wackeraner
manofdays
Genauso stelle ich mir eine Antwort eines Verantwortlichen Vereinsmitgliedes auf eine Kritik vor!! Ich sehe Du beherrscht das vorzüglich, darum schlage ich Dir nochmals zu Deinem eigenen Interesse vor: Ignoriere diesen Kritiker von Yesilyurt hier im Forum. Denn durch solche Äußerungen und Drohgebärden von Dir, entsteht bei Leuten wie mir der Eindruck das Du selber nicht mehr Niveau hast als der Kritiker. (Was Du durch Deinen letzten Beitrag aber eindringlichst widerlegt hast) Kläre das außerhalb des Forums, denn bis zu Deiner Antwort war mir als Unbeteiligter egal was der Yesilyurter über Dich schreibt. Erst als Du darauf reagiert hast wurde es für mich interessant...
Jetzt mal zum Inhalt Deiner Ausführungen: Ich weiß nicht wie hieb-und stichfest ein Vertrag zwischen Berlin und Ankaraspor ist jedoch muß ich fragen: Wurde keine Laufzeit für das Arrangement ausgehandelt? Vielleicht liegt hier der Hund begraben?
Und warum muß denn mit aller Macht die Oberliga gehalten werden? Wie Du selber erwähnst ist der Kosten-Nutzenfaktor sehr bescheiden.... Vielleicht kommen mehr Interessierte in einem Spiel gegen Verbandsligagegner? Die Kosten dürften sich mehr als halbieren, denn zu allen Auswärtsspielen kann man mit dem eigenen PKW/BVG anreisen. Manchmal ist weniger mehr, sagt ein Sprichwort, denk mal drüber nach....
Ich kann als Außenstehender nur folgenden Rat geben: Plant mal langfristig und nicht immer nur für ein halbes Jahr. Das betrifft vor allem den Namen. Was soll eine erneute Änderung in Berliner Athletik Klub bringen? Was versprecht Ihr Euch davon? Die Zuschauer des alten BAK 07 holt Ihr damit nicht zurück die Tradition meiner Meinung nach auch nicht. Laßt doch jetzt den Namen wie er ist und in 5-10 Jahren kennt man Euch nur noch darunter. Das wäre in meinen Augen Kontinuität!
In diesem Sinne
Gruß plumplum
Alles anzeigen@ plumplum
Ich möchte nicht wissen, was Du machst, wenn irgend jemand hier öffentlich bösartige und familienschädliche Gerüchte über Dein Privatleben quasi als Tatsache bringt. Du würdest ausrasten.
Ich bin aber nicht "Verantwortlicher" eines Vereins, der jedes halbe Jahr neue große Ziele hat. In dieser Position ist so eine Art einem "Kritiker" entgegenzutreten für mich der absolut falsche Weg. Es gibt wahrlich andere Möglichkeiten darauf zu reagieren! (Wenn man dann noch bedenkt das man sich persönlich kennt...)
Das Verhalten des entsprechenden Schreibers ist kaum zu entschuldigen und wirft ein übles Licht eher auf ihn selbst, als auf den Verein, in dessen Namen er noch als Vorsitzender rumläuft.
Das mag sein, jedoch interessiert mich Yesilyurt in keinster Weise!! Hier geht es um den BAK
Der Restvorstand hat das Auftreten des "Votsitzenden" bereits an anderer Stelle und das auch im persönlichen Gespräch bedauert.
Auch das ist ein Problem von Yesilyurt....
Zum BAK > Leute wie der erwähnte "Vorsitzende" eines anderen Vereines bringen erst Unruhe und Stimmung, schüren Vorbehalte und kochen ihr ganz eigenes Süppchen. Alles sonst entspricht weitgehend dem Zustand vieler Vereine in der Oberliga und den üblichen Abläufen. Auch wenn es oft gut getarnt wird und man nur hinter vorgehaltener Hand darüber spricht/schreibt.
Das es immer wieder Kritiker gibt ist doch normal, grade wenn man wie der BAK halbjährlich zur großen Bühnenshow in der FuWo einlädt. Auch Du wirst wahrscheinlich schon öfters in den letzten Jahren mit dem Kopf geschüttelt haben, was an der Lüderitze bzw im Poststadion so abgeht oder nicht? Solide Vereinsführung sieht wahrlich anders aus. Und scheinbar haben es andere Vereine dann wohl besser drauf Ihre "Ideen" zu verkaufen.....
Es ist einfach eine Schande was seit Jahren mit Ankaraspor passiert. Dieses halbjährliche Fusions-und Namenswechselspielchen geht vielen einfach nur noch auf den Sack!!
Bitte nennt Euch nie wieder Berliner Athletik Club den mit diesem Namen verbinde ich noch den treuen Weddinger Zuschauermob, Namen wie: Heck,Nickel,Rübekohl,Hofstädt und Seiffert, die sich heutzutage wahrscheinlich schämen jemals in der Historie dieses Clubs aufzutauchen.....
Und das Diskussionsniveau hier im Forum ist das Spiegelbild beider Clubs die sich hier beharken, einfach erbärmlich sich gegenseitig in einem öffentlichen Forum zu drohen!!
Hoffentlich will mich jetzt keiner Messer machen....
Alles anzeigenLieber Plumbum,
vielen Dank für diese klasse Stellungnahme, da ist aber einer insgeheim ein echter TEBE-Fan ????!!! Komm doch einfach mal vorbei,wir nehmen Dich bei uns auf.
Das die Landeliga fussballerisch vielleicht etwas schlecht weggekommen ist lag nicht in meinem Anliegen. Und gerade der Schucki hat ne super Saison gespielt. Ich mags jedoch mehr, wenn der Ball auch mal am Boden bleibt und das ist in der LL nur selten der Fall !!!.
Aber das macht ja nichts, und die Krankenkassen freuen sich auch, wenn junge Männer regelmäßig sport treiben, ob sie den Ball nun flach spielen oder nach vorne prügeln, ist doch egal.
Also dann, nichts für ungut Bumplum
Hallo zurück lieber Nachgefragt,
danke für das tolle Angebot, leider muß ich jedoch dankend ablehnen. Das die LL in Deinem Beitrag sehr schlecht weggekommen ist war zu 100% Dein Anliegen, sonst hättest Du Dir den Beitrag gespart. Sei es drum der VFB Hermsdorf hat auf das arrogante TeBe Getue die schönste Antwort gegeben, wie Langner schon richtig feststellte!! Zum Abschluß fällt mir immer im Bezug auf TeBe folgender Dialog ein:
"Jeder Zuschauer bekommt heute beim TeBe Heimspiel einen Schnaps" sagte der Kassierer. Gegenfrage des 1.Zuschauers:"Und was macht Ihr mit der angebrochenen Flasche?"
In diesem Sinne noch erlebnisreiche Spiele im übersichlichem Rund........
Alles anzeigenHier ist ja mal wieder was los.
Tja nicht so öde wie bei TeBe....
Nur zur Erinnerung, wir sprechen hier von der Landesliga. Wen interessiert denn schon der Wechsel von zwei Spielern von Club Italia zu Tus Maccabi. Ob nun Tus Maccabi aufsteigt oder nicht, interessiert doch auch keine Sau und ob die beiden Wechselwilligen nun mehr Geld verdienen oder sportlich glücklicher sind, auch nicht. Und wenn sie ein halbes Jahr gesperrt werden, weil egal wieviel Geld geboten wird ,dem Wechsel nicht zugestimmt wird, rollt der Ball trotzdem weiter.
Da läßt sich doch ein Gott des Profifussballs in die letzten Niederungen des Berliner Fussballs herab, um alle pünklich zum Fest zu läutern und allen LL-Freunden klarzumachen wie nutzlos und bedeutungslos sie doch sind! Danke lieber Fußballguru, wir lausigen LL-Asseln, spielen nicht wie TeBe bei Heimspielen vor 45000 Zuschauern und haben den ständigen Öffentlichkeitsdruck...(oder habe ich jetzt 3 Nullen zuviel bei den Zuschauern geschrieben???)
Ich hoffe Du be(k)ehrst uns häufiger hier im Forum, denn Deine Weisheit und Deine unendliche Profierfahrung bei TeBe (in natürlich allen Bereichen von der profihaften Vorstandsarbeit bis hin zum mit Nationalspielern gespicktem Kader) lassen uns LL-Würstchen vor Erfurcht erstarren!
Also alle Moralapostel aufgepasst:" Schön ruhig bleiben ! Der Fussballgott sieht alles ! "
Für uns in der LL bist Du der Fußballgott
Und dem Italiener Yumaksan sei geraten, die kleinen Beine mal hochzulegen und zu entspannen und in der Rückrunde auf sportlichen Wege für Aufsehen zu sorgen und sich nicht an dem Fußballwürstchen Kücken zu verbeißen.
Mal sehen wer nach dem 31.01.2010 mit wem geht und wer wem die Braut ausspannt und wer danach von wem auf dem Platz auf die "Fresse" bekommt.
Vielleicht lacht ja Coach 29 am Ende der Saison über Stiepe und die Pizzatruppe
Guter Fussball wird jedoch woanders gespielt !!!
Natürlich bei TeBe!!
Frohes Fest
Auch Dir ein frohes Fest
Der Trainer wurde am Eingang des Wackerwegs vom Vorsitzenden enlassen als er in die Kabine wollte....denke sich bitte jeder selber seinen Teil dazu!
Fakt ist: Der komplette Vorstand war vom Trainer überzeugt als der verfplichtet wurde mit all seinen "Macken" und seinem "Führungsstil"!! Ich hätte gerne mal die Meinung von bak gehört hätte er Erfolg gehabt...
Aber jetzt hat ja Wacker seinen Basikow wieder wie alle 5 Monate der vergangenen Jahre.
Nochmal: Solange die Verantwortlichen sich nicht mal selbst hinterfragen, sich Fehler eingestehen, sondern immer nur bei den Trainern die Fehler suchen, solange wird dieses leidige Possenspiel am Wackerweg weitergehen!!
Die nächste Anzeige in der FuWo müßte so aussehen: "Zur Verwaltung unseres Abstiegs aus der LL suchen wir ambitionslose Strohpuppe der unsere Vorgaben umsetzt. Zeitraum von Januar 2010 bis März 2010 dann übernimmt Herr Basikow wieder!!
PS:@bak
Schön mit welcher Hingabe Du wieder meine Fragen beantwortet hast...
Der Beobachter
Ich glaube Du hast das grundsätzliche Problem von DelphinB13 nicht verstanden:
Ich glaube Du hast nie selber Fußball gespielt, 2-4 mal die Woche trainiert (grad bei solchem Wetter wie jetzt), um dann am Wochenende hilflos zu sein wenn der Herr in schwarz (grün,gelb oder orange) einfach der Meinung ist Deine Truppe ist sch.... und wird verpfiffen!! Natürlich wirft Dir niemand vor das soetwas vom Verband unterstützt wird, andererseits wird es aber auch nicht unterbunden! Und es ist auch definitiv kein Einzelfall. Ich will nicht wissen wie oft mir das in 30 Jahren als aktiver Spieler passiert ist....das eine Eskalation und ein tätlicher Angriff der falsche Weg ist, keine Frage, dennoch weiß sich manch einer in der Hilflosigkeit nicht anders zu helfen!
Das Beste wäre wenn es Meldungen von Schiedsrichtern gibt denen solche Vorwürfe gemacht werden, diese 3 Spiele anonym zu beobachten und ggf aus dem Verkehr zu ziehen. Und zu dem Argument es gäbe zu wenige Schiedsrichter kann ich nur fragen:
War dem Verband das nicht bekannt/bewußt als die Staffelreform beschloßen wurde die 2.Mannschaften in den Staffelbetrieb zu integrieren??
Alles anzeigenNun Fussball aus der feinkostabteilung erwartet man ja schon lange nicht mehr wenn man an den wackerweg kommt.
Das war wieder echter Gruselfussball gegen den TSV Rudow.Wobei die gäste allerdings kaum nachstanden.
Es geht ja derzeit auch gegen den Abstieg, da zählt kein Schönheitspreis!! Und dieses Spiel hätte man nicht verlieren müssen...
Warum wollen keine besseren spieler mehr zu A/W ? oder warum hauen die meisten wieder ab.
Hat denn mal jemand bessere Spieler gefragt ob sie wollen???? Und wer ist denn abgehauen?
Wenn ich gestern den derzeitigen Trainer beobachtet habe wundert es mich das überhaupt noch Spieler bereit sind aufzulaufen.
Wurden fehler gemacht schiss er von aussen den betreffenden lautstark zusammen das man zusammenzuckte.
Vielleicht eine etwas übertriebene Darstellung, auf jeden Fall kann man ihm fehlendes Engagement nicht vorwerfen!!
Da spielte ein Abwehrspieler mit ,der sonst in der 2.mannschaft spielt.
Sichtlich war er überfordert in einigen situationen.
Aber statt ihn aufzubauen und anzuspornen wurde er zur zielscheibe des trainers und von aussen angeschrien wegen fehlerhaften Spiels.
Anhänger von Rudow meinten wenn sie so behandelt würden gingen sie freiwillig vom Platz.
Ist doch eigentlich egal was Fans des Gegners dazu sagen, für Wacker geht es ums Überleben in der LL da müßen auch mal härtere und lautere Worte fallen!!
Dann wagte es diese spieler auch noch zum Trainer --in ruhiger Art--zu sagen von Aussen möge doch mal etwas positives kommen anstatt städig Spieler runterzumachen.
Da schritt der Trainer sogleich zur Tat,wechselte den spieler sofort aus, obwohl ohnehin gleich halbzeit gewesen wäre.
Ich dachte schon das wäre der negative höhepunkt der pädagogischen Fähigkeiten des trainers gewesen.
Er war doch auch wirklich schwach, glaube nicht das es nur an den Widerworten gelegen hat....
Dem war leider nicht so
In der halbzeit begab ich mich auf den weg zu den Toiletten,da die normalen besetzt waren zu denen nahe den kabinen.
Im ersten Moment glaubte ich da wäre eine schlägerei im gange so laut wurde da geschrieen.
Es kam aus der W/A Kabine etwa 10 Minuten schrie der W/A Trainer auf seine mannschaft ein wie es heute wohl nichtmal mehr auf einem Kasernenhof üblich ist.
In übelster Weise wurden die Spieler zusammengfaltet,in einer lautstärke das es gefählich wurde für die Wände des alten Wackercasinos.
Und zum Hohn endete sein Schreimonolog mit den Worten "Und jetzt gehen wir raus und schlagen die"
Ich glaube nicht das Spieler beleidigt wurden. Und wenn er denkt er müße die Mannschaft lautstark wachrütteln dann ist das eben so!
Den letzten rest von Selbstvertrauen hatte er der mannschaft mit seiner Schreitirade genommen.Keiner wagte mehr etwas, aus Angst zur sau gemacht zu werden.
Wenn man hört das immer weniger Spieler zum Training kommen wundert mich das nicht.
Wahrscheinlich werden die meisten die Konsequenzen ziehen und spätestens im Winter abhauen.
Warten wirs ab....
Und wäre ich der Spieler der 2.Mannschaft würde ich mich nicht nocheinmal für die 1.Mannschaft zur Verfügung stellen.Vor allen Leuten so vorgeführt und blossgestellt zu werden würde ich mir nicht mehr antun.
Präs Fischer kann einem leid tun,da wird einiges auf ihn zukommen mit diesem sogenannten Trainer,über dessen fachliche Qualität ich jetzt besser nicht sprechen möchte,aber seine Qualität der menschenführung sind einfach unwürdig.
Kann ich auch nichts zu sagen was die Qualität des Trainers anbelangt, Fischer braucht niemand leidzutun der hat ne dicke Aktie an der jetztigen Situation! Dennoch bleibt mal etwas Grundsätzliches festzuhalten:
Hat ein Trainer Erfolg der lautstark ist und Wert auf Disziplin legt heißt es "Ohhh toll so einen braucht die Truppe, die alte Schule ist genau das Richtige"
Bei Mißerfolg heißt es dann aber:"Buhhh der hat ja völlig veraltete Ansichten"
Hat einer Erfolg der immer kontrolliert und ruhig ist heißt es:"Toll die Ruhe strahlt auf die Truppe aus, da können sich alle in Ruhe weiterentwickeln..."
Bei Mißerfolg:"Der ist ja viel zu ruhig, die bräuchten mal einen der ihnen in den Allerwertesten tritt, die tanzen ihm ja auf der Nase rum"
Ich erinnere nocheinmal an das Programmheft vor dem ersten Spieltag wo man vom Aufstiegsrennen sprach bei dem man eine gute Rolle spielen werde.......nach dieser Vorbereitung?! Wacker hat über die Jahre alle Trainertypen durch, ALLE!! und keiner hats lange gemacht weil Anspruch und Wirklichkeit nicht gepaßt haben! Das es auch anders geht zeigen FCK Frohnau mit Müller, VfB Hermsdorf mit Schmidt und jahrelang der Frohnauer SC mit Mastmann. In der Zeit wo Schmidt bei Hermsdorf ist hat Wacker 10-15 Trainer gehabt, darüber sollte mal nachgedacht werden!!
Wer soll denn Trainer werden? Schlag doch mal einen vor!
Ich will hier auch keine Lanze für den Trainer brechen, auch wenns so aussieht. Dafür kenne ich den viel zu wenig aber diese Kritik ist einfach albern!!
Haha, scheint ja wirklich ein Genius zu sein.....
Ich bin dafuer das Lessi aus der internen Schiribeurteilung rausgenommen wird und ab jetzt zu Spielen als Unterhaltungswert fuer die Zuschauer eingesetzt wird! Nach dem Motto: Freibier,Bratwurst und als ganz besonderes Schmankerl Schiri Lessi, ein Spass fuer jung und alt!!
Wenn ich dann noch lese, die Mannschaft hat gute Ansätze gezeigt, bei 0 Punkten und 1 !!!!!!! geschossenem Tor nach 4 Spieltagen, dann Frage ich mich in welchem Film sind die denn?
Das hat mit Realitätssinn gar nicht zu tun.
Das sind Durchhalteparolen am 5.Spieltag man sucht sich irgendetwas positives (was es eigentlich garnicht gibt) und zieht sich daran hoch!
Erschreckend ist noch: Sowie das 0:2 fällt weiß jeder das war's ist nur noch ne Frage der Höhe...
@bak
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe nie behauptet das der Schieri W/A verpfiffen hat, im Gegenteil die beiden Situationen die ich beschrieben habe, besonders die Erste, war gegen die Biesdorfer entschieden. Solche Schieris ärgern mich einfach egal wer unter Ihren Entscheidungen zu leiden hat!!
Wacker verliert mit (wie soll es anders sein) 0:4 gg Fortuna Biesdorf und ist damit noch sehr gut bedient!
Schlechtester Mann auf dem Feld (und das war nicht einfach heute) war Schiedsrichter Yavsan, ein Selbstdarsteller der Seinesgleichen sucht. Beim Stande von 0:1 erzielt ein W/Ale Verteidiger ein Eigentor nach Querpass, Linienrichterin steht auf Ballhöhe läßt die Fahne unten läuft zur Mitte, Yavsan pfeift,überstimmt die Linienrichterin und entscheidet auf Abseits!(Seine Position zum Zeitpunkt des Querpasses war Höhe Mittellinie!!) Beim Stand von 0:3 läuft ein Biesdorfspieler parallel zur Torauslinie in Höhe 5 Meterraum aufs Tor zu und wird Brutal umgemäht. Linienrichter deutet auf Elfmeter,Yavsan reagiert nicht, Linienrichter zeigt nochmal Elfmeter an (man hatte den Eindruck als wolle er die Fahne auf den Elfmeterpunkt legen) jetzt erbarmt sich Yavsan zu pfeifen nachdem auch die Wackerspieler aufgehört hatten weiterzuspielen... Das war nur mal eine Auswahl der Highlights, über alle Fehlentscheidungen auf beiden Seiten zu sprechen würde hier den Rahmen sprengen! So ein Schiedsrichter gehört nicht mal in die C-Klasse, er hatte dieses Spiel was weder hart, noch Brisant und schon garnicht knapp war, zu keinem Zeitpunkt im Griff und machte dennoch nen Maxen von oben herab!
Soviel mal zum Schieri, sorry aber solche Leute gehen garnicht da vergeht einem echt die Freude am Fußball!!
Dadurch das Nordost gewann ist W/A nun der einzige von 33 LL-Vereinen, der Punktlos ist. Das schlimmste daran, es scheint niemanden zu beunruhigen. Von Abstiegsangst oder gar Panik ist nichts zu merken. Man nimmt die allwöchentlichen Ligaschlappen mit erstaunlicher Gleichgültigkeit hin und geht zur Tagesordnung (sollte es sowas bei W/A geben) über?! Warum kann ich nicht beantworten, wahrscheinlich ist es egal ob man LL,BZL oder A-Klasse spielt?!
Neuer Trainer ist erstmal EKrem Soy. Der passt ja optimal zu dem Vorstand!!
Verstehe den Beitrag nicht, was soll das heißen? Kennst Du den neuen Trainer? Hast Du schlechte Erfahrungen mit ihm? Ein paar Infos sollte man schon geben wenn man sowas schreibt!
Schöner Beitrag, aber wird sich wahrscheinlich nichts ändern ......ist doch verlockender den leichten als den anspruchsvolleren Weg zu gehen
Viel Erfolg im Rahmen Deiner Tätigkeit FÜR ( ! ) den Verein
Wer bist Du denn eigentlich? Der große Gott und Rächer des Nordostfussballforums? Kommt mir langsam so vor...Wenn sich Leute, egal ob mit Namen,Nummern oder Hieroglyphen betitelt über Ihren Verein äußern (austauschen oder streiten), ob negativ oder positiv, dann ist das was allen hier noch fehlt Dein göttlicher Kommentar!!
Und wenn Du schon ständig klugscheißern mußt dann bitte richtig, denn es ist nicht verlockender, sondern einfacher den leichten Weg zu gehen, verlockend sind andere Sachen, die haben aber nichts mit diesem Forum zu tun!
Kaiser
Bitte kopiere mir doch mal den Satz in dem ich Spieler der 2.Herren beleidigt habe!!
Die wenigen Situationen habe ich aufgezählt, Tor 2 und 4, habe ich irgendwo geschrieben das sie sonst unterirdisch schlecht spielten? Wenn ja dann bitte auch kopieren!
Mit Söldnern und Geldgeiern kannst Du ja wohl keinen der jetztigen Truppe meinen die Spielen alle fast umsonst und das der gesamte Kader bis auf 3 Leute der VL Saison abgehauen ist, ist wessen Schuld? Die der Kritiker? Die der Nörgler? Es ist genau wie damals in der VL als Nörgler auf eine Überreaktion Div Leute kritisch reagierten wurden sie genauso attackiert, wo das geendet hat wissen wir alle...Jetzt sieht es wieder sehr finster aus, ein Trainer hört nicht einfach auf oder? Aber was hat sich seitdem geändert?Wurde den Spielern mal gehörig der Kopf gewaschen? Und bevor Verbesserungsvorschläge angenommen werden können müssten die eigenen Leute erstmal den Ernst der Lage erkennen! Aber glaubst Du das irgendein Spieler oder Funktionär sich heute Gedanken um nen Abstieg in die Bezirksliga macht?? Das Ziel heißt bei vielen nach wievor Berlinliga...
Und nicht immer alles persönlich nehmen....
Also nochmal:
Dadurch das alle zusammen vom Vorstand etwas "entscheiden" trägt Fischer auch die Verantwortung für Dinge die z.B Wotsche verzapft!! Und das er immer sein Wort hält? Glaube nicht das es fair ist Spielern die den Verein verlassen nicht mehr das Geld der letzten Monate der Vorsaison zu geben obwohl es ihnen laut Wort ja zusteht...oder einen 42jährigen immer loyalen,fitten und stes kämpfenden Abwehrspieler auf das Abstellgleis zu stellen und dafür die beiden schon Erwähnten zu holen,grade in der jetztigen Situation wo wir gerade Kampfsäue brauchen oder war das auch Wotsche??
Und das hier ist ein Fußballforum darum möchte ich an dieser Stelle nicht mehr über Wotsche reden, denn da ist jedes Wort zuviel!! Er ist ein absoluter Fussballaie, dennoch darf er ungesühnt Mist erzählen, Sitzungen abhalten und einberufen und alles mit dem Einverständnis von Fischer!
Bleibt wirklich nur zu hoffen das man erwachen möge, doch mir fehlt dazu der Glaube!
Sorry aber erstmal ne Frage:
Who the fuck is Wotsche????????????????
Der 1.Vorsitzende segnet aber alle Entscheidungen mit ab die in "Vorstandssitzungen" getroffen werden!! Also kann ich den ja wohl für alles was von Vorstandseite aus schief läuft verantwortlich machen!!
Du meinst die beiden Verteidiger die der ehemalige Trainer Städing aussortiert hat? Einer davon der Sohn des jetztigen Trainers?
Einer an Tor 2+4 Schuld (verliert vor dem 2 Gegentor an der Torauslinie einen Ball den er abschirmen will, daraus resultiert ein Freistoß an der Strafraumgrenze,Flanke, Tor und beim 4 Gegentor startet Saidi aus der eigenen Hälfte nach Steilpaß aber anstatt sofort hinterherzurennen hebt er ca 5 sek den Arm und wartet auf den Abseitspfiff.....Tor!
Diese Saison wird mit Alemannia 90 W. zu rechnen sein!!!
Es kamen gute Leute von anderen Vereinen und auch ehemalige zurück, die der mannschaft helfen werden und wer weiß, vielleicht kann man ja auch oben um den Aufstieg mitspielen!?!??!
Vielleicht, was wohl zum jetztigen Zeitpunkt wohl näher liegt, ist das man um den Abstieg mitspielen wird....
Zur Gesamtsituation
Im Spiel 1 nach dem Rücktritt von Trainer Städing empfing man heute NNW dem man 0:4 unterlag. Trainer bei W/A sind nun das Vorstandgespann Fischer/Haynes,geändert hat sich nichts....
Zum Spiel: Wacker ohne Etatmäßigen Torwart, von insgesamt 5 Torhütern aus 1+2 Mannschaft konnte keiner (arbeits-verletzungsbedingt), so das ein Feldspieler in die Hütte mußte!! (Reservetorwart V.Fischer)
NNW geht nach 15 min in Führung, (danach merkte man bei einigen schon wieder Resignation) legt in der 35min zum 0:2 nach und hat div Chancen bis zur Halbzeit W/A schon abzuschlachten,vergibt jedoch. Mit 0:2 geht es in die Pause. NNW schaltet aufgrund der Temparaturen jetzt einen Gang zurück kommt aber nach einer Ecke zum 0:3. Nachdem NNW jetzt noch mehr runterfährt kommt Wacker pomadig zu einigen Aktionen die aber teilweise wirklich kläglich vergeben werden, bzw gut pariert wurden. NNW kontert einmal konsequent und macht das 0:4. Das wars und auch wieder einmal in dieser Höhe hochverdient. Wieder einmal hatte man gegen eine Mannschaft , die von Beginn bis zum 0:2 100% gibt nichts entgegenzusetzten und läßt sich dann noch wie schon gegen den SCC (die beide nach Ihren 2:0 Führungen zwei Gänge runtergeschaltet hatten) amateurhaft auskontern.
Ab heute hat der Abstiegskampf begonnen, man kann nur hoffen das alle Protagonisten das auch verstanden haben und das ein Trainer gefunden wird der sich dieser "Aufgabe" stellen will/kann!!
Eigentlich wollte ich ja hierzu nichts mehr schreiben aber gut, hier ein paar Fakten wie es so garnicht überraschend kommen konnte:
Wie ein paar Seiten vorher zu lesen, gab es vor dem letzten Spieltag 08/09 eine vom Vorstand einberufene Sitzung, auf der das Ziel Aufstieg im Spieljahr 09/10 ausgerufen wurde. Im Gegenzug wurde aber der schon sehr unergiebe Geldhahn weiter zugedreht, auch für das vorhandene Personal. Dies wurde mit der desaströsen Rückrunde begründet.
Soweit so gut....Nun sollte/wollte man sich von div Spielern trennen und Neuzugänge präsentieren (Jaudauti,Rexhaij und Cüre waren schon weg) Doch anstatt den Geldhahn für gleichwertigen Ersatz, gerade im Sturm und im zentralen Mittelfeld weiter zu öffnen um auch nur nahezu eine realistische Chance zu haben das selbst vorgegebene Ziel zu erreichen wurde auch dieser zugedreht! Also gab es 3 Neuzugänge (ehemalige Wackeranen) und einige wenige die aus Verbundenheit zu Mitgliedern des Teams/Trainer kamen. Man startete also mit max. 16 Leuten in die Saison.
Nun ist der Mensch ja so veranlagt immer den bequemsten Weg für ihn zu gehen, was zur Folge hatte das die Vorbereitung eine reine Farce wurde, weil Spieler ohne Konkurrenzdruck und ohne finanz. Anreiz keinen Grund sehen 6-7mal die Woche zu trainieren (das ist meine persönliche Ansicht!!!!!!!!)
Hinzu kamen Verletzungen, doch die hat nicht nur Wacker! Alles was jetzt folgte war/ist irgendwie logisch: Durch Trainingsabwesenheit unfitte Spieler die in den meisten Vorbereitungsspielen katastrophal agierten, keine Druckmittel für die Trainer den Trainingseifer zu steigern weder durch Konkurrenz, noch durch Geldkürzungen und dann ein 1.Punktspiel was als logische Konsequenz aus allem famos in die Hose ging. Nach dem 0:2 gab man sich komplett auf!
Zu allem Überfluss kam dann noch der Rücktritt des Trainergespannes dazu, die Begründung liest sich in der FuWo und wird nach lesen dieser Zeilen wahrscheinlich den meisten auch logisch....
Doch die Frage die sich mir aufwirft ist:
Wer trägt die Schuld daran?
Die Spieler allein? Meine Meinung defenitiv nein, auch wenn ihnen Charakterlosigkeit und Disziplinlosigkeit vorgeworfen werden kann, da sie sich aufgrund der Kadersituation "ausruhten". Ich erwarte von durchschnittlichen, teilw.unterdurchschnittlichen Landesligaspielern eigentlich auch garkeine Selbstdisziplin sich für sich selber zu quälen, wenn sie diese Selsbdisziplin haben würden wären sie nicht nur durchschnittlich bzw unterdurchschnittlich....
Die Trainer allein? Auch ein klares nein, denn wie sagte es Peter Neuruhrer so treffend, "Ich kann aus 11 Rollstuhlfahrern keine Sprinterriege machen", sprich wenn kein Material zum Aufstieg da ist ist keins, dann kann man nur über die Fitness kommen, was auch nicht möglich war! Vielleicht hätten Sie mal früher auf den Vorstandstisch hauen sollen...
Der Vorstand allein? Aus meiner Sicht trifft den Vorstand die größte Schuld an der jetztigen Situation! Aufstieg ausrufen, Geld im gleichen Atemzug kürzen und Verluste wie Jadauti auch nicht mal ansatzweise zu ersetzten spricht von absoluter inkompetenz und obwohl dieser Weg in der Vorbereitung abzusehen war wurde nicht eingegriffen (Vielleicht hätte man sich dazu auch mal ein Spiel angucken müßen)
Und trotz allem lese ich am So vor dem Spiel im "Programmheft" das man weiter daran glaubt bis zum Ende oben mitzuspielen...vielleicht wird man ja jetzt wach doch fehlt ir dazu der Glaube! Amen
Um das nocheinmal festzuhalten, das sind Fakten und die Meinung einer einzelnen Person,nämlich meiner!
Alles anzeigenDeine Aufzählung von verschiedenen Methoden hat offensichtlich nur den Zweck der Diskreditierung - ein anderer Grund dafür ist nicht zu erkennen.
Und ich kann auch nicht nachvollziehen, wo ich irgend jemandem etwas schuldig sein soll! Die Grundlage für solch' eine Forderung ist nicht nachvollziehbar. Abgesehn davon müsste man sich mit den Kritikern dann ja auseinandersetzen - und die Frohnauer haben über die Medien bzw. ihre Web-Präsenz jegliches Gespräch zu dem Thema rundweg abgelehnt ...
Auch die immer wieder gern genutzte Schreibweise "VfB Reinickendorf(er) Füchse" findet bei mir keinen Landeplatz - das Projekt (Projekt!) hat den Namen "VfB Reinickendorf Berlin". Alles andere ist Polemik.
Darüber hinaus tut es manchmal ganz gut, das Köpfchen aus der eigenen Suppe raus zu nehmen > schau doch mal hier:
http://www.die-fans.de/fussball/aktuell/…6,,,,,northeast
Die Grundidee ist absolut identisch - nur arbeiten dort offensichtlich Menschen zusammen, die ihre Bettwäsche nicht gleich aus dem Fenster werfen, wenn man sich über Kooperationen unterhält. Oder die sich auf ihr "Anti-Sein" zurück ziehen.
Ich werde jetzt noch ein paar Vorbereitungen für den morgigen "Tag der offenen Tür" im Olympiapark absolvieren (es gibt noch ein sportlich orientiertes Leben neben den Reinickendorfer Füchsen) und danach bin ich erstmal weg ...
Ok, ich geb es auf nur noch soviel:
1.Das die lieben Füchse in Nordberlin so unbeliebt sind, daß div.Mitglieder anderer Vereine Ihre Bettwäsche aus dem Fenster werfen bei einer Zusammenarbeit, dafür haben die Füchse in den letzten 20 Jahren viel getan.
Wie z.B das abwerben von Jugenspielern ab der E-Jugend mit den billigsten Tricks oder wie Trainerkollegen, gerade in der Jugend mit unglaublicher Arroganz von oben herab behandelt werden/wurden, von der Arroganz der Herrenabteilung zu den besten Zeiten der zusammengekauften Senioren mal ganz abgesehen...
Ich kann zwischen den beiden Vorhaben Gera/Reinickendorf keine Gemeinsamkeiten sehen!! Da will niemand den VfB Gera gründen um in den Profifussball zu kommen?!
Aber wie gesagt ich geb's auf, habe bis jetzt keine logische Erklärung erhalten wo denn der Vorteil für Hermsdorf,FSC oder FCK liegen soll! Ich weiß auch warum, es gibt nämlich keinen!! Die sollen gemolken werden, das die Füchse endlich wieder in höhere Regionen vorstoßen und das angekratzte Ego aufpolieren können. Dafür das das Geld fließt gibt es dann irgendwelche zweitklassigen Füchsespieler gratis, die einem dann nicht mal in der Berlinliga weiterhelfen, toll!! Zum Glück wird soetwas nicht von Hr Carl oder dem "Schwarzen" alleine abgesegnet sondern von der gesamten Fussballabteilung und da gibts gaaaanz viele die denken wie ich und der "Bettwäschenrausschmeißer"!!
P.S. Polemik an: Anti VfB Reinickendorf(er Füchse)