Beiträge von plumplum

    Es ist doch immer so das ein Trainer seine Philosopie hat es ist leicht zusagen er macht schlechtes Training oder er hat keine Ahnung was ich ihm Hoch anrechne ist das er sich bei Wacker das zutraut . Bei diesem recht Kompliziertem Umfeld. Es kann aber nicht sein das Spieler mittlerweile entscheiden welche Trainer sie Trainieren dürfen oder nicht,das schlimme dabei ist das die Vereinsverantwortlichen auf diese Spieler eingehen. Wenn der Trainer eine harte gangart wählt ist er zu streng wenn er auf die Spieler eingeht heisst es er ist zu lieb,also lasst es bitte mit der häulerei der Trainer kann nur die Spieler auf die Spiele vorbereiten den Rest müssen die Spieler auf dem Platz erledigen und wenns nicht läuft ist der Sünder der Trainer . Deswegen mein Appel an die Vereine und die Kritiker, fordern Sie bitte auf der Vorstandsebene leute mit Fussball fachwissen.


    Langsam,langsam,
    wenn ein Trainer schlechtes Training macht, dann ist das eben so!! Ein V.Uluc macht hervorragendes Training, was Dir jeder bestätigen wird, der unter ihm trainiert hat.
    Das sich gutes, wie schlechtes Training nicht nach einer Woche bezahlt bzw nicht bezahlt macht ist doch wohl auch klar! Dieser Sieg gg Sperber geht ganz klar auf das Konto von P.Pagel, denn bis auf eine Änderung war das die Pagelaufstellung. (Ich glaube auch nicht das Fipsi diesen Sieg auf seine "Taten" bezieht.) Und große taktische Veränderungen konnte ich auch nicht sehen!
    Warten wir doch die Wintervorberreitung ab, wobei ich persönlich nicht glaube das Fipsi diese erlebt, sollte es doch so sein, kann man im ersten RR-Spiel sehen welche "Handschrift" er der Truppe gegeben hat.
    Fakt ist:
    -Nur 1 Spieler+1 Ersatztorwart auf der Reservebank, bei einem Kader von mind 20 Leuten
    -Trainingsunzufriedenheit bei div Spielern
    -Fernbleiben div Spieler vom Training und vom Spiel
    -Nach einer Woche kann/will sich der Trainer immer noch nicht die Namen der Spieler merken
    Das alles wäre nicht passiert, hätte man mit einem vorhandenen Co-Trainer weitergearbeitet!
    Das Spieler immer Wunschentscheidungen möchten ist wohl auch klar, welcher Mensch möchte das nicht und wann immer es geht, wird auch jeder probieren sich seinen Chef auf der Arbeit auszusuchen bzw mit zu entscheiden. Und sollte sich irgendein Trainer bzw Chef dieser Welt nicht mit dem Team/Angestellten/Mitarbeitern arrangieren ist die Sache IMMER zum scheitern verurteilt!
    Auch Dein Statement ein Trainer kann die Spieler nur auf das Spiel vorbereiten ist amüsant. Durch taktische Veränderungen, Auswechslungen sowie gute Halbzeitansprachen kann ein guter Trainer wärend des Spiels eine Menge bewegen!!
    Warum wohl ist das "Arbeiten" für Trainer bei Wacker so schwer? Weil dort mit K.B. und der Bismarckbande
    ein ehemaliger Profi und erfolgreicher Trainer im "Hintergrund" stets und ständig alles besser weiß, kann und machen würde!
    Also ist dieses Argument einen Vorstand mit Fußballverstand zu fordern bei Wacker eher kontraproduktiv!! Die Aufgabe eines Vorstandes aus meiner Sicht:
    1.Sorge zu tragen das eine komplette und gut trainierte Jugendabteilung besteht
    2.Sponsoren/Förderer gewinnen
    3.Schaffung eines homogenen Umfeldes für alle Vereinsmitglieder
    4.Fristgerechte und qualifizierte Bearbeitung von jeglichen finanziellen Belangen
    5.Verhandlungsgeschick zeigen
    6.Überblick über die Lage im Gesamtverein
    Klar können die wenigsten alle diese Sachen in einer Persona erfüllen, dann heißt es sich die richtigen Mitarbeiter/Helfer anheuern und delegieren. Wie Du also siehst, ist Fußballverstand, bei meiner Ansicht, die geringste Voraussetztung. Es geht um wirtschaftliches Verständnis, Menschenführung und Menschenkenntnis.

    Gala Informiert
    Das hat überhaupt nichts mit euch als Verein zu tun, aber es ist immer schön einfach aus ner Grupper heraus ne grosse Fresse zu haben und solche Beleidigungen loszulassen! Wie gesagt, ich mache euch da als Verein keinen Vorwuf, das hätte genauso bei Verein x oder y sein können, aber ich denke nicht das der Assistent sich das ausdenkt...


    Da haste wohl recht, allerdings hinterläßt es einen faden Beigeschmack wenn soetwas grade in einem Verein passiert, der eigentlich immer die Opferrolle für sich beansprucht..... :rolleyes:

    Ich mache ihm auch nicht zum Vorwurf das ihn Wacker engagierte. Es geht einfach um den ersten Eindruck den die "Fipsi" hinterließ und der war, nennen wir es mal, sehr bescheiden. Hier mal der Ablauf:
    Einer der ehemaligen Trainer kam am Mi nichtsahnend auf den Platz und betrat die Trainerkabine. Dort saß "Fipsi" und ohne ihn zu grüßen, sich vorzustellen oder zu sagen was er dort macht raunzte er nur: "Der Vorstand will mit Dir reden". Daraufhin ging der Ehemalige in das Vorstandszimmer und erfuhr von seiner Entlassung. Auf die Nachfrage warum er denn nicht wenigstens mit dem Co-Trainer zusammenarbeiten möchte(der die Mannschaft kennt) erwiderte Fipsi er brauche keinen Co-Trainer, denn er macht alles alleine....ahhh ja! Selbst als diverse Spieler nachhakten warum denn nicht wenigstens der Co-Trainer bleiben kann erwiderte der Vorstand das der Neue das nicht wünscht und das dies doch seine Entscheidung ist.


    Das ist das was mich "ärgert". :cursing: Wenn er nun ein Trainer gewesen wäre, der in höheren Klassen Erfolge vorzuweisen hätte oder einen bekannten Namen gehabt hätte, wäre das alles eher nachzuvollziehen gewesen als von jemanden, den keine Sau kennt, der keine Erfolge hatte (und diese Meinung scheinen ja einige zu haben) und dann noch der arroganten Meinung ist alles alleine regeln zu können?? Nee, daß klappt nicht!!
    Und wenn ich dann solche Sätze wie: "Bleib so stark wie ich" lese, dann fällt mir nichts mehr ein. ?(

    Der Ruhmreiche Berlin-Liga Aspirant trennt sich heute mit sofortiger Wirkung von Peter Pagel, so überlieferte es ein Insider!!
    Warum? Keine Ahnung, warten wir die Montags-Ausgabe der FuWo ab. Verpflichtet wurde "heute" ein gewisser "Fipsi" Diehle der laut Insider schon vor 1 Jahr Wunschkandidat der Bismarck-Fraktion war.....
    Hier mal ein Beitrag des neuen Trainers aus dem Meteor Gästebuch:
    Eintrag von Detlef \"Fipsi\" DIEHLE aus Berlin 18.05.2010 - 14:50
    Mein Name ist Detlef diehle und ich bin in der saison 2010/11 der neue trainer der 1. HERREN Die Aufgabe ist sehr reizvoll und ich freue mich.Ich bin überzeugt die Mannschaft schafft den Klassenerhalt!!!!! Entscheidend ist nicht der Gegner sondern die mentale Verfassung.Besonnenheit und der unbedingte Siegeswillen ist entscheidend!Ich bin am Do.20.05./ab 18.00 auf dem Platz und hoffe die MSFT:kennenzulernen.Auf gehts Meteor06........ Mit sportlichen Gruß Tainer Diehle

    Scheinbar war die Aufgabe bei Meteor doch zu reizvoll für "Fipsi" :thumbsup: . Jetzt den Dino zum Erfolg zu führen, wo man scheinbar bei Meteor nach 4 Spielen gescheitert ist, ist extremst realistisch!! Wacker wird es einfach nicht mehr auf die Reihe bekommen!! :rotekarte:

    Man merkt wirklich, Du bist ein absoluter Fußballfachmann, der schon mindestens Regionalliga gespielt hat. Messerscharf hast Du mal wieder die zweithöchste Spielklasse des Bundeslandes analysiert, alles Graupen und selbst ohne jegliche fußballerische Klasse, ohne Teamzusammenhalt und ohne die Spitzenkräfte der letztjährigen Bezirksligasaison schafft es Tas mit Antis und vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Glück in die 2. Liga aufzusteigen! Basikow wird Pipi in den Augen haben vor Freude........Alles Gute dem Glücksclub in der Rumpelliga!!

    In unserer Gruppe, so wie sie jetzt ist, ist es machbar wie aufzusteigen, was natürlich unser Ziel ist. Den Wiederaufstieg !!!


    Na klar gibt es einige schöne Ausflüge wie Rahnsdorf oder Gosen, aber ich bin zuversichtlich und sage den Kampf zur Spitze der Tabelle der Kreisliga A - Staffel 1 an.

    :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3:


    Meine persönlichen Favoriten sind ausser wir noch der BFC Südring, Alemannia 06 Haselhorst und noch der Aufsteiger Arminia Heiligensee 77.


    Wird langsam eng für den selbsternannten Favoriten.......

    Shark
    Deine Kritik kommt völlig unpassend denn:
    -Tas ist Tabellenführer
    -Im Pokal noch dabei
    -Erfolgreich wie seit Jahren nicht mehr
    -Der Trainer hat den Mop auf seiner Seite


    Also wenn Du diese Kritik nach 4 Niederlagen am Stück bringst dann OK aber so?
    Solange der Erfolg dem Trainer Recht gibt ist es völlig egal mit welchen Spielern er das erreicht und ob die 10 Gebote gravierende grammatikalische Schwächen haben, alles Wurst solange gewonnen wird!!

    @gamkuss


    Welche Position bekleidest Du denn bei Euch? :)


    Na das der gamkuss der TW von Nord Wdding ist wußte ich schon nach dem Beitrag: "...wir suchen Spieler für alle Positionen, außer Torwart....." den wenn ein TORWART kommt, dann wars das für Herrn Melüh und er muß sich dem 273 neuen Verein anschließen haha


    Es ist wirklich langsam blamabel was bei L47 passiert. Ein Verein der eigentlich immer nen guten Namen in der Berlin-Liga hatte wird zum Zirkus, wo alle Trainer nen kurzen Gastauftritt als Clown haben. Schade ich hoffe nicht das Ihr den Weg von Wacker-Alemannia geht, da lief es genauso und nun droht der Sturz ins Niemandsland....
    Hoffe das Tino es länger als 2 Monate schafft!!

    kemposch ist so ein feiner junge...echt schade, dass ihr sowas über ihn schreibt.
    der grund, dass er in mahlsdorf spielt ist der, dass er auf grund seines berufes nicht höher spielen kann bzw will....
    nicht umsonst ist er der auswahltorwart berlins in seinem jahrgang. er hat sich nunmal für seinen beruf entschieden. mahlsdorf sollte mehr als froh sein, solche in juwel bei sich zu haben!


    ansonsten euch trotzdem viel erfolg in der berlin liga


    ach ja.. plumplum: opa hat ihm die chance gegeben in der BL spielen zu können????? ich lach mich ja kaputt!
    von 18 BL vereine waren glaue 16 an ihm dran...und in der OL hat er auch schon mit 18 gespielt...nur mal so :bia:


    Genau das ist es was ich meine: Da quatscht irgendein 25jähriges Supertalent von "den Besten" und sucht hier übers das Forum einen neuen Verein. Wenn Du solch einen Fußballsachverstand und solches Insiderwissen hast, noch dazu ehemaliger Auswahlspieler, ist es doch ein leichtes für Dich anhand Deiner Kontakte unterzukommen oder?? Scheinbar nicht....
    Niemand redet hier schlecht über Kempter, das einzige was ein negatives Licht auf ihn wirft ist Dein Geschwafel!!
    Er hatte 16 BL Angebote? Aha, na dann zähl mal auf!
    Und nur weil Du Orbanke nicht magst (wahrscheinlich hat er Dir mal gesagt wie "gut" Du bist) hier solch eine Kampagne zu starten, Respekt! Orbanke hat bei Dynamo mit N.Thomaschewski einen Torwart trainiert der JAHRZEHNTE auf allerhöchstem Niveau abgeliefert hat und jetzt kommst Du und willst erzählen er hat keine Ahnung??
    Konzentrier Dich mal lieber auf Deine, mehr als erfolglose "Karriere" da hast Du genug zu tun!!
    Herr Kempter kann bestimmt für sich selber schreiben, kritisieren und verhandeln, Dich wird er dafür nicht brauchen

    Was schreibt Ihr hier eigentlich für einen Stuss?? Kempter soll doch froh sein das "Opa" ihm die Chance in der BL zu spielen eröffnet hat! Und wie soll denn ein angeblich besserer Trainer mit ihm trainieren wenn er aus dienstl. Gründen nicht zum Training kommt? Soll er ihm Audiocasetten besprechen? Soll er doch in die Regionalliga wechseln, vielleicht spielt er da bei unregelmäßigem Training...?!
    Aber nee is richtig, wenn ein Trainer Euch 20jährige Supertalente nicht aufstellt hat er keine Ahnung. Und nur darum schafft Ihr es nicht in den bezahlten Fussball, daß liegt auf keinem Fall an euch selber!! Wünsche euch Supertalenten noch viele schöne Jahre in den "unbezahlten" Amateurklassen!!

    Das kuriose an dieser Stutzenhalterregel ist ja, daß mindestens die Hälfte der 22 Akteure farblich extravagante Schuhe trägt. Z.B. rotes Trikot, rote Hose, vorgeschriebene rote Radler oder seit A.Robben rote Strumpfhose, rote Stutzen, vorgeschriebene rote Stutzenhalter und dann neongrüne, neonorange/silberne, hellblaue oder gelbgrün gepunktete Kunststofftreter! Sieht super aus....Aber das juckt irgendwie keinen der verbohrten Funktionäre.
    Mal was Grundsätzliches: Ich habe nichts gegen Schiedsrichter. Ich würde und könnte dieses Amt nicht ausführen. Darum respektiere ich viele, die sich Sonntag für Sonntag von Spielern, Fans oder Funktionären bepöbeln und teilweise arg beleidigen lassen. Auch ich bin da kein Kind von Traurigkeit, nach dem Spiel ist es aber gegessen. Außnahmen, die ich nicht respektiere, sind die von mir beschriebenen, peniblen "Kontrolleure", die mit jeder Spielleitung überfordert sind. Ebenso wie Assistenten, die nicht mal in der Lage sind Einwürfe/Ecken richtig anzuzeigen, geschweige denn Abseitssituationen richtig entscheiden können, Situationen die ca 30cm bis 20m vor Ihnen passieren aber dann wollen Sie aus 30-40 Metern irgendwelche Foulspiele erkennen. Dieses Übel fällt einem leider auch in den Topklassen auf. Macht den Assi wieder zum Linienrichter, damit hat er genug zu tun!!

    Ich bin jetzt seit 17 Jahren als Spieler im Herrenbereich aktiv. Was immer auffällt: Kontrolliert ein Schieri vor dem Spiel exzessiv Nichtigkeiten wie z.B neuerdings die Farbe der Stutzenhalter, weiß ich schon vor dem Spiel das er ne Gurke ist. Und da gab es bis hierhin keine Außnahme. Ist ja auch logisch, durch Beachtung von Nichtigkeiten will man eventuelle Beobachtungen "überstehen" indem man durch solche Sch.... Punkte sammelt. Ich glaube sogar diese Schieris wissen das sie Gurken sind, genau wie die Guten wissen das sie gut sind.
    Leider kommen viele schlechte Schieris durch geschleime und A....leckerei hoch und das ist jetzt nicht (homo)sexuell gemeint...
    Die Guten haben meist ne eigene Meinung und das ist ja im Verband (ob Berlin oder Brandenburg) nicht erwünscht.


    Was habt Ihr uns getäuscht und an der Nase herumgeführt!! Ihr seid einfach zu clever für die ahnungslose Rest-Fussballwelt!! Wo kann ich den nun die Dauerkarte für die Berlin-Liga erwerben? Oder gibt es schon eine Warteliste??
    Bitte informiert mich doch wenn ein Dauerkarteninhaber verstirbt oder seine Karte abgibt!!

    Netter Versuch Herr T. :thumbsup: Aber was hat der Beyer mit Johannisthal zu tun????? :gruebel: Da bleibt nur eines: Einfach mal 3 Wochen nicht posten und dann nen Thread für den "neuen" Verein eröffnen und das eigene Ego mehr unter Kontrolle behalten!!

    Ich weiß gar nicht warum Du hier so'n Maxen machst? Hier mal DEIN vorletzter Post:


    Wilkommen beim Rivalen aus den 50 jahren Minerva 93 jetzt C Klasse wenns so weitergeht.


    plumplum
    Der Schiri wird wohl nicht verantwortlich sein für den Untergang?? der schon letzte saison Rückrunde begann-
    Wird sich bald nicht mehr lohnen Eintritt zu nehmen wenn nur noch 5 zahlende zuschauer kommen.


    Die letzten rentner die noch kommen warten bis das kassenhäuschen geschlossen ist und btreten dann erst den wackerplatz um sich das Entsetzen anzuschauen.
    Bräuchten eigentlich garnicht mehr anzutreten es geht ohnehin immer 0:4 aus.
    Schade das der gute alte wackerplatz so eein Elend ertragen muss[/quote]


    Bis jetzt ist nichts aber auch nichts erreicht! Anstatt die Füße stillzuhalten und auf das Wunder Nichtabstieg zu hoffen, wird beim kleinsten "Erfolg" wieder rumgetrommelt! Genau darum hat Wacker ja soviele Kritiker. Ein Sieg in der LL ist gleichbedeutend mit der Rückkehr in die Berlin Liga.Schade, wie sagt es uns doch der neue Werbeslogan: Sympathie 1 : Wacker 0