Dino Wacker ist da !!!

• Was wird denn hier stets als absolute Inkopmetenz betrachtet!?!?!? Dass Leute, die tagsüber ihre Brötchen verdienen müssen, sich Abends hinsetzen und sich EHRENAMTLICH darum kümmern, dass der Verein einigermaßen läuft!? Oder dass man nicht jeden geldgierigen Spieler Berlins (und davon gibts ja bekanntlich genug) in seinen Reihen hat!?

Es wird sicherlich nicht an jeder Stelle immer alles richtig gemacht, da gebe ich jedem recht, aber nur ständig rumzunörgeln und zu weinen, dass alles so schlecht und so sche... läuft kann ich nicht verstehen...!!! Scheint eine Charakterfrage zu sein!!!

Ansonsten kann man gern Verbesserungsvorschläge machen......auf jeden Fall besser als die ganze Zeit nur von aussen rumzuweinen...!!!

In diesem Sinne....!!!

:support:

• Würde ja mal gern eine tabelle der vorrunde und der Rückrunde sehen.
    dann sähe man das etwas nicht stimmen kann im team wenn mann so krass abgefallen ist.
    dabei waren doch im winter noch Abwehrverstärkungen? gekommen

dem begeisternden fussball der ersten 10 Spiele steht jetzt ein Gewürge gegenüber.
    Nach dem Auftreten der Rückrunde wäre man ein Abstiegskandidat.

Bei den leistungen der Mitspieler kann Kooghilani noch mit 43 jahren mithalten.

Das bei so einem Leistungsabfall nicht die Alarmglocken leuten????
    Der Eintrittspreis sollte erst nach dem spiel gezahlt werden wenn mal wieder nicht enttäuscht wurde.

Aber so lange man besser ist als Nord-Wedding ist man wohl zufrieden-

Das soll mir mal einer erklären warum der leistungsabfall so krass ist.

• bak07
    Sorry aber leider ist Dein letzter Beitrag mal wieder eine Auflistung von Tatsachen die de facto richtig sind aber die jeder unbeteiligte auch so auflisten könnte anhand der Fuwo und des Ergebnisses. Von einem Zuschauer der mit dem Club sympatisiert erwarte ich einfach was konstruktiveres...
    Nochmal: Was würdest Du denn anhand des gesehenen sagen woran es liegt?
    Was würdest Du denn ändern?
    Wer entäuscht Dich denn?
    Was erwartest Du denn beim Besuch eines Spieles?
    Was für Fußball möchtest Du denn sehen?
    Probier doch einfach mal diese Fragen zu beantworten anstatt undetaillierte Kritik zu äußern die teilweise auch noch lächerlich ist(man ist zufrieden solange man vor Nord- Wedding steht)

• Beim Abstieg in der letzten saison sagte K.basikow mal das die mannschaft aus zu vielen nationalitäten besteht,bei denen bei Misserfolg jeder nur noch die eigenen Interessen verfolgt.
    Auch die mannschaft des vorjahres war von der bestzung nicht so schlecht das sie unbediengt hätte absteigen müssen.
    In dieser saison hat man mit Glück neue Spieler bekommen denen man angesehen hat das sie wollten.
    Es war richtig begeisternd was geboten wurde,wie einer für den anderen da war.
    Wenn auch die Abwehr sehr schwächelte.
    Aber seit dem 1:6 bei Dersimspor gings kontinuirlich bergab.
    Begeisternden Fussball hat man am wackerweg kaum noch gesehen.Es ähnelt immer mehr der Vorsaison.Persönliche Animositäteten untereinander die Insider sicher kennen führten dazu das jemand wie Rexhaj weg ging.Ich glaube der war einer der wichtigsten Spieler.
    Dazu kommen schnell gehader und gemaule mit dem schiri die unnütze karten einbringen.
    Bei der Zusammenstellung sollte man die im letzten jahr geäusserte bedenken von basikow btreffs der unterschiedlichen mentalitäten der verschiedensten nationalitäten berücksichtigen.
    Es wäre natürlich schön wenn wie bei hermsdorf oder Frohnau deutsche Spieler in grösserem masse im Kader wären oder zumindest welche die von ihrer herkunft her zusammen passen.
    Es kann mich wenig trösten das die Altliga mannschaft oder 2.Mannschaft erfolgreich ist wenn ich immer noch Oberligaeintrittspreise an der kasse zahlen muss.
    Im Bekanntenkreis lacht man mich aus das ich da noch für löhne.

Jedes jahr hoft man es wird besser aber eher ist es immer schlechter geworden.
    Wenn ich an das team denke das im Pokalendspiel war und die jetzigen Auftritte vergleiche grauts.

Das mit Nord/Wedding ist ein abschreckendes beispiel was aus einen guten Club Rapide W werden kann.
    Aber wenigstens hat man ja bei Wacker nicht seine heimat verkauft wie bei rapide mit dem fortgang aus der Ungarnstrasse.

Aber eine Antwort weshalb nichts mehr an das Auftreten der mannschaft vom vergangenen Sommer/Herbst erinnert habe ich hier noch nicht bekommen

• Beim Abstieg in der letzten saison sagte K.basikow mal das die mannschaft aus zu vielen nationalitäten besteht,bei denen bei Misserfolg jeder nur noch die eigenen Interessen verfolgt.
    Auch die mannschaft des vorjahres war von der bestzung nicht so schlecht das sie unbediengt hätte absteigen müssen.
    In dieser saison hat man mit Glück neue Spieler bekommen denen man angesehen hat das sie wollten.
    Es war richtig begeisternd was geboten wurde,wie einer für den anderen da war.
    Wenn auch die Abwehr sehr schwächelte.
    Aber seit dem 1.6 bei Dersimspor gings kontinuirlich bergab.
    Begeisternden Fussball hat man am wackerweg kaum noch gesehen.Es ähnelt immer mehr der Vorsaison.Persönliche Animositäteten untereinander die Insider sicher kennen führten dazu das jemand wie Rexhaj weg ging.Ich glaube der war einer der wichtigsten Spieler.
    Dazu kommen schnell gehader und gemaule mit dem schiri die unnütze karten einbringen.
    Bei der Zusammenstellung sollte man die im letzten jahr geäusserte bedenken von basikow btreffs der unterschiedlichen mentalitäten der verschiedensten nationalitäten berücksichtigen.
    Es wäre natürlich schön wenn wie bei hermsdorf oder Frohnau deutsche Spieler in grösserem masse im Kader wären oder zumindest welche die von ihrer herkunft her zusammen passen.
    Es kann mich wenig trösten das die Altliga mannschaft oder 2.Mannschaft erfolgreich ist wenn ich immer noch Oberligaeintrittspreise an der kasse zahlen muss.
    Im Bekanntenkreis lacht man mich aus das ich da noch für löhne.

Jedes jahr hoft man es wird besser aber eher ist es immer schlechter geworden.
    Wenn ich an das team denke das im Pokalendspiel war und die jetzigen Auftritte vergleiche grauts.

Das mit Nord/Wedding ist ein abschreckendes beispiel was aus einen guten Club Rapide W werden kann.
    Aber wenigstens hat man ja bei Wacker nicht seine heimat verkauft wie bei rapide mit dem fortgang aus der Ungarnstrasse.

Aber eine Antwort weshalb nichts mehr an das Auftreten der mannschaft vom vergangenen Sommer/Herbst erinnert habe ich hier noch nicht bekommen

• Dann sag mir doch einfach DEINE Meinung wonach es denn für DICH aussieht? Was hat sich geändert? Wer trägt aus DEINER Sicht die Schuld? Was würdest DU denn als treuer Zuschauer verändern außer den Eintrittspreis? Es ehrt K.Basikow das er hier oft beim Wort genommen wird aber ist das auch DEINE Ansicht? Ich kann Dir hier wahrscheinlich viel erzählen was irgendwelche Vereinsmitglieder, Vereins-freunde oder feinde sowie Spielereltern für Meinungen haben aber mich interessiert DEINE Meinung

• [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/icon/offlineS.pngodol med 3

Schüler

[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/icon/userRank1.gif][Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/icon/userRank1.gif]

[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/avatars/avatar-810.gif]

Verein: im Norden

19

[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.d…stfussball/icon/postM.png]

Sonntag, 10. Mai 2009, 22:04
    SPitzenreiter,Spitzenreiter-hej hej

Mir sind noch die lieblichen Klänge im Ohr, Spitzenreiter, Hallenmeister-und nun?
    Hochmut kommt.... vor dem Fall....

Na ja,macht ihr ebend die Quali-oder werdet wieder dritter-auch gut...
    Liebe Grüße nach Wilmersdorf :thumbsup:

... vielleicht liegt's auch an den "Fans" :-/

• Die neue Saison steht vor der Tür, da noch nicht alle Verträge unterschrieben sind, werde ich mich heute noch nicht über die Zu-und Abgänge äußern. Das Niveau bei den Reinickendorfer Meisterschaften war schon ganz ordentlich, sodass wir für die kommende Saison nicht schwarz malen müssen. Ich denke mal, dass es für eine Platzierung zwischen 4-8 reichen müßte. Momentan ist erstmal wichtig, dass sich wieder beide Torwarte erholen und die schrecklichen Ereignisse um TW Alipour verdrängt werden.
    Ich wünsche mir jedenfalls eine ruhige, faire und halbwegs sportlich erfolgreiche Saison 2009/2010. :schal1:

• Eigentlich wollte ich ja hierzu nichts mehr schreiben aber gut, hier ein paar Fakten wie es so garnicht überraschend kommen konnte:

Wie ein paar Seiten vorher zu lesen, gab es vor dem letzten Spieltag 08/09 eine vom Vorstand einberufene Sitzung, auf der das Ziel Aufstieg im Spieljahr 09/10 ausgerufen wurde. Im Gegenzug wurde aber der schon sehr unergiebe Geldhahn weiter zugedreht, auch für das vorhandene Personal. Dies wurde mit der desaströsen Rückrunde begründet.
    Soweit so gut....Nun sollte/wollte man sich von div Spielern trennen und Neuzugänge präsentieren (Jaudauti,Rexhaij und Cüre waren schon weg) Doch anstatt den Geldhahn für gleichwertigen Ersatz, gerade im Sturm und im zentralen Mittelfeld weiter zu öffnen um auch nur nahezu eine realistische Chance zu haben das selbst vorgegebene Ziel zu erreichen wurde auch dieser zugedreht! Also gab es 3 Neuzugänge (ehemalige Wackeranen) und einige wenige die aus Verbundenheit zu Mitgliedern des Teams/Trainer kamen. Man startete also mit max. 16 Leuten in die Saison.
    Nun ist der Mensch ja so veranlagt immer den bequemsten Weg für ihn zu gehen, was zur Folge hatte das die Vorbereitung eine reine Farce wurde, weil Spieler ohne Konkurrenzdruck und ohne finanz. Anreiz keinen Grund sehen 6-7mal die Woche zu trainieren (das ist meine persönliche Ansicht!!!!!!!!)
    Hinzu kamen Verletzungen, doch die hat nicht nur Wacker! Alles was jetzt folgte war/ist irgendwie logisch: Durch Trainingsabwesenheit unfitte Spieler die in den meisten Vorbereitungsspielen katastrophal agierten, keine Druckmittel für die Trainer den Trainingseifer zu steigern weder durch Konkurrenz, noch durch Geldkürzungen und dann ein 1.Punktspiel was als logische Konsequenz aus allem famos in die Hose ging. Nach dem 0:2 gab man sich komplett auf!
    Zu allem Überfluss kam dann noch der Rücktritt des Trainergespannes dazu, die Begründung liest sich in der FuWo und wird nach lesen dieser Zeilen wahrscheinlich den meisten auch logisch....
    Doch die Frage die sich mir aufwirft ist:
    Wer trägt die Schuld daran?
    Die Spieler allein? Meine Meinung defenitiv nein, auch wenn ihnen Charakterlosigkeit und Disziplinlosigkeit vorgeworfen werden kann, da sie sich aufgrund der Kadersituation "ausruhten". Ich erwarte von durchschnittlichen, teilw.unterdurchschnittlichen Landesligaspielern eigentlich auch garkeine Selbstdisziplin sich für sich selber zu quälen, wenn sie diese Selsbdisziplin haben würden wären sie nicht nur durchschnittlich bzw unterdurchschnittlich....
    Die Trainer allein? Auch ein klares nein, denn wie sagte es Peter Neuruhrer so treffend, "Ich kann aus 11 Rollstuhlfahrern keine Sprinterriege machen", sprich wenn kein Material zum Aufstieg da ist ist keins, dann kann man nur über die Fitness kommen, was auch nicht möglich war! Vielleicht hätten Sie mal früher auf den Vorstandstisch hauen sollen...
    Der Vorstand allein? Aus meiner Sicht trifft den Vorstand die größte Schuld an der jetztigen Situation! Aufstieg ausrufen, Geld im gleichen Atemzug kürzen und Verluste wie Jadauti auch nicht mal ansatzweise zu ersetzten spricht von absoluter inkompetenz und obwohl dieser Weg in der Vorbereitung abzusehen war wurde nicht eingegriffen (Vielleicht hätte man sich dazu auch mal ein Spiel angucken müßen)
    Und trotz allem lese ich am So vor dem Spiel im "Programmheft" das man weiter daran glaubt bis zum Ende oben mitzuspielen...vielleicht wird man ja jetzt wach doch fehlt ir dazu der Glaube! Amen

Um das nocheinmal festzuhalten, das sind Fakten und die Meinung einer einzelnen Person,nämlich meiner!

• Das nenne ich mal einen guten Bericht gespickt mit Fakten und nicht überhäuft mit eigenen Interpretationen ohne Grundlage.

Hier scheint mal ein Fussballverstand und nicht ein Möchtegernfussballer gesprochen zu haben......anders als viele andere im Nordostforum..... ;)

Danke dafür :thumbup:

• Keine guten Aussichten für den Dino.
    Und wieder steht der Vorstand im Fokus der Kritik. Hier scheint das wahre Problem des Vereins zu liegen.

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

• Diese Saison wird mit Alemannia 90 W. zu rechnen sein!!!

Es kamen gute Leute von anderen Vereinen und auch ehemalige zurück, die der mannschaft helfen werden und wer weiß, vielleicht kann man ja auch oben um den Aufstieg mitspielen!?!??!

:support:

Vielleicht, was wohl zum jetztigen Zeitpunkt wohl näher liegt, ist das man um den Abstieg mitspielen wird....

Zur Gesamtsituation
    Im Spiel 1 nach dem Rücktritt von Trainer Städing empfing man heute NNW dem man 0:4 unterlag. Trainer bei W/A sind nun das Vorstandgespann Fischer/Haynes,geändert hat sich nichts....

Zum Spiel: Wacker ohne Etatmäßigen Torwart, von insgesamt 5 Torhütern aus 1+2 Mannschaft konnte keiner (arbeits-verletzungsbedingt), so das ein Feldspieler in die Hütte mußte!! (Reservetorwart V.Fischer)
    NNW geht nach 15 min in Führung, (danach merkte man bei einigen schon wieder Resignation) legt in der 35min zum 0:2 nach und hat div Chancen bis zur Halbzeit W/A schon abzuschlachten,vergibt jedoch. Mit 0:2 geht es in die Pause. NNW schaltet aufgrund der Temparaturen jetzt einen Gang zurück kommt aber nach einer Ecke zum 0:3. Nachdem NNW jetzt noch mehr runterfährt kommt Wacker pomadig zu einigen Aktionen die aber teilweise wirklich kläglich vergeben werden, bzw gut pariert wurden. NNW kontert einmal konsequent und macht das 0:4. Das wars und auch wieder einmal in dieser Höhe hochverdient. Wieder einmal hatte man gegen eine Mannschaft , die von Beginn bis zum 0:2 100% gibt nichts entgegenzusetzten und läßt sich dann noch wie schon gegen den SCC (die beide nach Ihren 2:0 Führungen zwei Gänge runtergeschaltet hatten) amateurhaft auskontern.
    Ab heute hat der Abstiegskampf begonnen, man kann nur hoffen das alle Protagonisten das auch verstanden haben und das ein Trainer gefunden wird der sich dieser "Aufgabe" stellen will/kann!!

• Ich sehe es ein wenig differenzierter. Auf der eine Seite sehe ich einen Vorstand, der immer noch erzählt, die damalige Verbandsligatruppe hätte das Zeug gehabt, die Klasse zu halten.Die befassen sich garnicht mit der heutigen Zeit, sie glauben immernoch in der Verbandsligazeit zu sein. Was gar nicht geht, ist das erzählen vom Aufstieg, aber finanziell immer weiter zu kürzen. Nicht, das die Spieler mit Kohle vollgestopft werden sollen, aber der jetzige Kurs ist auch nicht gerade üppig. Vor allem nicht dann, wenn Wolle anfängt alles abzuziehen was geht. Der könnte auch Angestellter in einer Drogerie sein, mit Fußball hat dieser Mensch nun gar nichts am Hut. Hat ja auch nie selber Leistungsorientiert gespielt. Will aber immer irgendetwas erzählen, merkt gar nicht, das die Spieler Ihn überhaupt nicht für voll nehmen. Fischer ist da anders, der steht zu seinem Wort, immer direkt und nicht verlogen.
    Aber die jetzige Mannschaft sollte sich schon hinterfragen, ob denn wirklich jeder Spieler bereit ist, sich den Regeln des Mannschaftssportes anzupassen. Viele Spieler sind mit der Klappe vorneweg, investieren aber für Ihren Sport gar nichts.
    Immer wieder scheinheilige Gründe, warum sie nicht zum Training kommen können. Bitter gerade dann, wenn es Spieler sind, die für solche Eakapaden eigentlich nicht bekannt sind. Ich denke, Ale- Wacker geht schweren Zeiten entgegen- Der Vorstand und viele Spieler sollten umdenken, bevor es zu spät ist.
    Es sollte wieder auf Spieler gesetzt werden, die bereit sind zu arbeiten. Der Vorstand sollte die Schatulle öffnen und Wotsche in die Rente schicken.

• Sorry aber erstmal ne Frage:
    Who the fuck is Wotsche????????????????
    Der 1.Vorsitzende segnet aber alle Entscheidungen mit ab die in "Vorstandssitzungen" getroffen werden!! Also kann ich den ja wohl für alles was von Vorstandseite aus schief läuft verantwortlich machen!!
    Du meinst die beiden Verteidiger die der ehemalige Trainer Städing aussortiert hat? Einer davon der Sohn des jetztigen Trainers?
    Einer an Tor 2+4 Schuld (verliert vor dem 2 Gegentor an der Torauslinie einen Ball den er abschirmen will, daraus resultiert ein Freistoß an der Strafraumgrenze,Flanke, Tor und beim 4 Gegentor startet Saidi aus der eigenen Hälfte nach Steilpaß aber anstatt sofort hinterherzurennen hebt er ca 5 sek den Arm und wartet auf den Abseitspfiff.....Tor!