Beiträge von matek

    hey experten ... die vorrunde in der bezirksliga ist vorbei ... da wird es doch mal zeit für nen kleinen rückblick (und ausblick). mir als schiebocker fällt es natürlich schwer absolut objektiv zu sein, verzeihr mir als falls ich eure mannschaft hier unberechtigt miess mache *G*


    1. spieltag: einheit kamenz - bfv 1:2


    kamenz ist der stärkste aufsteiger diese saison. in der mannschaft spielen viel akteure die schon höherklassig aktiv waren (z.b. sascha schönfeld oder auch viele frühere pulsnitzer). schon im ersten spiel gegen uns haben die ihre klasse gezeigt. hatten dananch nen kleinen durchhänger, haben zum schluss aber 5 oder 6 spiele in folge gewonnen und haben sich nun endgültig in der spitzengruppe etabliert. es spielen dort auch einige junge talente, da der verein seine nachwuchsarbeit in den letzten jahren intensiviert hat. wenn die ihre form aus den letzten wochen halten ist sogar der durchmarsch drin. bin schon sehr auf das erste spiel der rückrunde gespannt wenn sie nach bischofswerda kommen. kamenz ist übrigens zuschauerkrösus der liga. am ersten spieltag gegen uns waren über 600 leute da !!! der schnitt hat sich jetzt so bei 300 eingependelt. für bezriksliga mehr als beachtlich


    2. spieltag: bfv - budissa bautzen II 1:2


    das ist leider das einzige spiel welches ich verpasst habe. zur mannschaft nur soviel. der eindeutig schwächste aufsteiger. die mannschaft ist stark von spielern aus der ersten mannschaft von budissa abhängig. haben in den letzten wochen stark abgebaut und ein spiel nach dem anderen verloren (und das nach recht guten start in die saison). denke aber, dass die mannschaft wenn nötig mit akteuren aus der ersten verstärkt wird und so der abstieg vermieden werden kann.


    3. spieltag: pirna-süd - bfv 1:1


    absolute spitzenmannschaft. vor der saison mit vielen akteuren aus dresden verstärkt (egerer, reiche ...). obwohl sich deren stammtorwart im spiel gegen uns schwer verletzte haben sie sich kaum ne blösse gegeben. heisser aufstiegsanwärter.


    4. spieltag: bfv - freital 4:1


    gegen uns total chancenlos. angelblich verlieren sie die meisten ihrer spiele unglücklich. für mich ein heisser abstiegskandidat !


    5. spieltag: bfv - neueibau 9:1


    gegen uns ein katastrophe. dananch kam ein trainerwechsel und es ging deutlich berg auf. trotzdem noch abstiegsgefahr. die mannschaft besteht fast nur aus tschechischen spielern. mit jens marschner ein starker stürmer. leichte abstiegsgefahr !


    6. spieltag: niesky - bfv 0:5


    solide mannschaft, einige gute spieler (gangloff, heinrich ...), anwärter auf mittelfeldplatz !


    7. spieltag: bfv - gröditz 3:1


    haben gegen uns stark gespielt. trotzdem am tabellenende. ganz heisser abstiegskandidat


    8. spieltag: weixdorf - bfv 1:1


    durchschnittliche mannschaft. können aber kämpfen wie sau. gegen uns ein verdientes unentschieden und zuletzt ein heimsieg gegen bannwitz. waren tlw. in den abstiegsrängen. tippe aber trotzdem am ende auf gesichertes mittelfeld. favoritenschreck !!!


    9. spieltag: bfv - neustadt 3:2


    gute mannschaft, aber nicht so stark wie letztes jahr. mit pötschke einen superstürmer und weitere gute offensivkräfte (mattusch, herzig ...). sind immer gefährlich. vorderes mittelfeld !


    10. spieltag: wesenitztal - bfv 3:2


    haben mich am meisten beeindruckt. die haben uns innerhalb einer hablen stunde überrannt. viele höherklassig erfahren spieler (rudolph, syman, clemens). offensiv sehr stark. vorderes mittelfeld !


    11. spieltag: bfv - bannewitz 2:0


    in der saison souverän gegen uns aber keine chance. war fassungslos als ich die gesehen habe. sind von ihren 3 superstarks tino wecker und den seifertbrüdern abhängig. jeder von denen kann ein spiel alleine entscheiden. der rest der mannschaft ist aber nur durchschnitt. trotzdem offenisv unglaublich gut. wohl der aufstiegsanwärter nummer eins.


    12. spieltag: meissen - bfv 0:3


    vor der saison als aufstiegsanwärter gehandelt. dann aber ganz schlechter sasionstart. zum schluss verbessert. mit braun, förster und montwill starke offensivkräfte. am ende gesichertes mittelfeld !


    13. spieltag: bfv - lommatzsch 5:0


    gegen uns überraschend schwach. viele frühere riesaer und meissner spieler. mit oster und beier zwei herrausragende akteure. am ende vorderes mittelfeld !


    14. spieltag: königswartha - bfv 0:1


    einer unseren stärksten gegner. viele spieler aus hoywoy. extem heimstark. mit viel glück können sie vielleicht noch nach ganz oben kommen. glaube aber eher an platz 5-7.


    15. spieltag: bfv - holtendorf 1:1


    während der saison tlw wie ein absteiger. gegen uns aber superstark in der defensive. superstark petr mikenda ! *G*. trotzdem abstiegsgefahr !



    so das wars erstmal.


    mein aufstiegstip: kamenz (wünsch mir natürlich was anderes *G*)
    meine abstiegstips: freital, gröditz, holtendorf



    andere meinungen ?

    hallo ihr experten !


    bin erst seit kurzem hier im forum und kenne euch deshalb nicht und hab bisher auch nix mit eurem treffen am hut. allerdings hat es mich fast vom hocker gehauen als ich das bisherige ergebnis gelesen hab. kann ich zwar nicht verstehen, aber als einziger schiebocker hier im forum kann ich ja mal erzählen was euch in bischofswerda erwarten würde.


    das stadion (wesenitzsportpark, früher stadion der jugend) ist fast identisch mit dem, in dem fortschritt zu oberliga gespielt hat. für bezirksliga also mehr als mega. nur die frühere gästetribüne wurde im zuge eines turnhallenbaus abgerissen und durch eine neue an gleicher stelle ersetzt (ist jetzt so 5-6 jahre alt). ins stadion passen immernoch 10000 leute (*G*). ansonsten ist aber alles ziemlich verfallen. ich weiss zwar nicht genau was ihr erwartet, aber zu nem normalen heimspiel werden nicht mehr als 150 zuschauer kommen. darunter viele rentner. wenns hektisch wird kommt vielleicht auch bisschen stimmung auf. im prinzip also typische kleinstadtatmosphäre. wenn ihr zu nem derby kommt, z.b. gegen kamenz, pirna-süd oder königswartha könnten auch ein paar mehr leute da sein, vielleicht sogar gästefans. von einer fanszene kan in biw aber nicht mehr gesprochen werden. es gab bis vor 2 jahren mal nen organisierten haufen von leuten die gute aktionen gemacht haben (ich war dabei :-) ), ist aber nach den letzten beiden abstiegen zurückgegangen. es ist tlw. so, dass mehr leute zu den auswärtsspielen mitfahren als zu den heimspielen gehen (ist kein witz).


    der verein baut gerade ein neues stadion. glaub zwar nicht daran, aber falls jemand von euch in den frühen 80er jahren schonmal in biw gewesen ist, der kann sich vielleicht an die kampfbahn (schmirgelscheibe) erinnern, keine 100m vom jetzigen stadion entfernt. das neue stadion soll richtig schick werden und wird hoffentlich nächstes jahr fertig.


    zur gastronomischen versorgung: es gibt natürlich den üblichen fressstand mit bowu, bier, grog, tee ... im früheren kulturhaus "bertold brecht" gleich neben dem stadion gibt es auch ne gaststätte mit herrlichen blick über stadion, falls ihr euch dort dann noch auf ein bier treffen wollt.


    soweit mal meine kommentare. ich habe also kein problem wenn ihr nach biw kommt, erwartet aber nicht zuviel, nicht das ihr dann am ende enttäuscht seid ! *G*


    mähdrescher, mähdrescher ratatatatat
    bsg fortschritt bischofswerda
    www.schiebocker.de.vu


    mfg mathias

    ich will hier keine namen nennen weil ich nicht weiss inwieweit mir der typ von dem ichs habe übel nimmt ... aber deine vermutungen sind nicht schlecht ...


    bei laubegast und holtendorf haben ja in den letzten wochen auch spieler aufgehört :-)


    nächsten samstag:


    bischofswerdaer fv - holtendorfer sv


    -> für alle die mal nen zweistelligen sieg sehen wollen ! :-)

    danke für die guten wünsche ... können wir gebrauchen ... ich persönlich bin da bisschen skeptisch ... bannewitz wirkt zu souverän ... aber mal sehen ...



    die landesliga nächstes jahr könnte aber wirklich gut werden. wenn wir aufsteigen, hoywoy und görlitz drinbleiben und dazu noch der dsc aus der oberliga ... das werden wirklich schöne derbys (incl. zittau und pirna)


    ich glaube übrigens dass görlitz sich noch fangen wird. in den letzten beiden spielen immerhin unentschieden gegen die spitzenmannschaften aus pirna und eilenburg war da schon ein aufwärtstrend zu sehen ... ausserdem hab ich gerüchte über spektakuläre neuzugänge im winter vernommen ... die wissen genau ... wenn sie einmal absteigen wird es ganz schwer wieder hoch zu kommen ...

    schneeberg auf jeden fall ... die hatten letzte saison schon glück *G* ... görlitz scheint jetzt mit neuem trainer auf dem weg nach oben ... wird trotzdem knapp für die ... markleeberg, chemnitz und hoywoy sind wohl die anderen kandidaten ...

    hoffe auf eilenburg ... zur not gönne ich es auch noch pirna ... hauptsache kein reserve-team. hab aber die starke befürchtung, dass aue es noch ziehen wird ... letztens haben 5 leute aus dem zweitligakader mitgespielt ... wenn das zur regel wird, dann gute nacht !

    schönes forum ... schade, dass ich das jetzt erst entdeckt habe ... ich mache ne hp über den bischofswerdaer fv (früher fortschritt bischofswerda) ... hab auch ganz paar infos über die bezirksliga ... wenn ihr bock habt könnt ihr ja mal vorbeischauen ... www.schiebocker.de.vu


    königswarthaer sv - bischofswerdaer fv 0:1


    nach unserem überraschungssieg gegen bannewitz haben wir jetzt ne kleine serie gestartet und zuletzt auch meissen und lommatzsch (eigentlich recht stark) deutlich geschlagen. heute gings nach königswarha (auch ne gute mannschaft, vor dem spieltag 5.). wir mussten unbedingt gewinnen damit wir oben dran bleiben.


    zuschauerzahl war so schätzungsweise 250 ... davon rund 60 aus schiebock ... stimmung war ganz gut, da die hektik in der zweiten halbzeit ziemlich gepuscht hat.


    beide mannschaften ungefähr gleich stark. recht gutes spiel. entscheidung durch traumtor von andreas hain (25m-hammer) in der 64. minute. hain ist übrigens der letzte aus unseren legendären spielergeneration die ende der achtiziger jahre oberliga gespielt hat. ist jetzt schon 40, für die bezirksliga reichts aber noch ...


    am ende ein bisschen glücklicher sieg für uns, hätte auch anders kommen können


    bannewitz und pirna-süd haben leider auch gewonnen. einheit kamenz auch. die drei mannschaften und wir machen den staffelsieg unter sich aus !


    mathias

Betway Online Fussball-Wetten banner