Beiträge von matek

    heute schlug pirna-süd die reserve von bautzen mit 4:0 und bleibt damit auch an bannwitz dran !



    1. Bannewitz 43:16 40
    : : :
    2. Pirna-Süd 34:12 37
    3. Bischofswerda 44:14 36
    4. Kamenz 30:12 30
    5. Wesenitztal 33:30 27
    6. Lommatzsch 26:29 27



    in zwei Wochen kommt es dann in Schiebock zum nächsten Spitzenspiel zwischen dem BFV und dem SV Pirna-Süd !!!

    nein - gab es nicht - gab auch auf keine position wirklich handlungsbedarf ! :biggrin:


    ausserdem heute: niesky - königswartha 1:6


    königswartha mit drei neuen spielern die in der winterpause vom fcl hoyerswerda kamen (unversucht, jank, mark) ... mit denen wird in der rückrunde zu rechnen sein !

    der bischofswerdaer fv ist erfolgreich in die rückrunde gesartet. im spitzenspiel (dritter gegen vierter) gab es gegen einheit kamenz einen knappen 1:0 sieg. torschütze war jan beranek (14. saisontreffer).


    die kamenzer haben damit den anschluss an die tabellenspitze etwas verloren. spitzenreiter bannewitz siegte gleichzeitig ebenfalls 1:0 in neustadt. der tabellenzweite aus pirna-süd spielt erst am sonntag gegen die reserve von budissa bautzen.

    schreib doch mal ein paar fakten zu den neuzugängen !!!



    ------------------------------------------------------------------------
    07-02-04, 14 Uhr, Wesenitzsportparkt Bischofswerda
    Spitzenspiel der Bezirksliga Dresden


    Bischofswerdaer FV - Einheit Kamenz
    ------------------------------------------------------------------------

    ja den unversucht hab ich auch noch aus oberliga-zeiten bei den energie-amas in erinnerung, die anderen beiden kenne ich nicht, vertrau dam mal auf deine meinung. uiuiui, da ist mit königswartha in der rückrunde der bezirksliga stark zu rechnen. vielleicht gibt ja noch nen überraschnungsaufsteiger ...


    in hoywoy siehts meiner meinung nach stark nach ner wachablösung aus ... wenn einheit aufsteigt und ihr absteigt ... bisschen schade isses schon ...


    compurobbie - wieso ingo ?

    naja, danke für die infos. den sinn des systems kapier ich aber immernoch nicht. sinn einer zweiten mannschaft ist ja unter anderem das die erste auf spieler zugreifen kann wenn das mal nötig ist. das ist ja wohl bei diesem konzept mit zwei verschiedenen vereinen schwer möglich ...

    da ja hier so viele berliner unterwegs sind kann ich ja mal ein paar fragen stellen ...


    und zwar, ende der achtiziger jahre gab es ja in der ddr-liga einige gute berliner mannschaften ... bergmann borsig, rotation, kwo ... was ist nach der wende aus diesen vereinen geworden ... umbenannt oder aufgelöst ? (bei bergmann-borsig weiss ich bescheid - mir reichen also infos über rotation und kwo). gibt es hier leute die sich mal spiele der vereine angeschaut haben und wie war der zuschauerzuspruch damals dort ?


    danke schonmal für die antworten !

    ich halte das system, die besten nachwuchsspieler eines bundeslandes bei einem verein zu konzentrieren für nicht so schlecht. für die abgebenden vereine ist natürlich nicht so toll. allerdings kommen die spieler falls sie sich im männerbereich nicht durchsetzen ja vielleicht zurück, und sind dann zumindest top ausgebildet. das system hat ja schon zu ddr-zeiten gut funktioniert.


    bei uns in bischofswerda sind die besten leute in der jugend auch immer zu dynamo gegangen. die, die es dort nicht geschafft haben sind aber immer zurückgekommen und waren dann sehr erfolgreich ...


    du meinst also, dass es der zweiten a-jugend-mannschaft eines vereins nicht erlaubt ist in die regionalliga aufzusteigen ? dann ist es ja in der a-jugend-sachsenliga nur noch ein rennen zwischen dynamo und dem cfc ... obwohl nord2 erster ist ...

    hab ne frage zu dem verein fsv bentwisch. die a-jugend von denen spielt ja in der regionalliga. soweit ich informiert bin liegt der ort ja bei rostock. ist das einfach ne verkappte zweite mannschaft von hansa rostock oder wechseln die jungs die sich bei hansa nicht durchsetzen können immer dorthin oder wie ? wieso bringt den hansa keine zweite a-jugend-mannschaft an den start ? machen doch andere auch. fv dresden-nord II ist ja gerade dabei auch in die regionalliga aufzusteigen *G*


    danke im vorraus schonmal für die antworten !

    ich glaube nicht, dass sebastian uhlig zurück nach zittau kommt. zwar hab ich gehört, dass er in der hinrunde oft nur in der reserve gespielt hat, trotzdem glaube ich aber, wenn er fit ist hat er das zeug für die oberliga.


    und irgendwann kommt der sowieso nach schiebock zurück ! soweit ich weiss hat er doch nur in zittau studiert und stammt ursprünglich aus neustadt ?

    zu vorwärts kamenz kann ich folgendes anmerken. der armeeklub der ja viele jahre in der ddr-liga gespielt hat hat sich nach der wende aufgelöst. mit einheit kamenz (die jetzt bezirksliga dresden spielen) haben die eigentlich nichts zu tun. die gabs nämlich zu ddr-zeiten auch schon, nur waren die damals halt nur die zweite kraft in der stadt und bei weitem nicht so erfolgreich ...

    naja gut, der simon hat ja vor über zehn jahren dort gespielt und wird kaum einen der jetzigen spieler kennen, von daher ist die situation sicher nicht unbedingt mit kledi zu vergleichen ... über meine trainerkarriere reden wir dann ein ander mal ...

    viel mehr als einen gesicherten mittelfeldplatz wird sie für euch wohl nicht bringen ... wenn spieler gleich nach ihrer aktiven zeit ins trainergeschäft einsteigen geht das nicht immer gut ... ich spreche aus eigener leidvoller erfahrung ...

    petr mikenda spielt jetzt beim holtendorfer sv in der bezirksliga. er war ja damals in zittau einer der stärksten stürmer der liga. war dann sogar mal im probetraining bei dynamo. haben ihn dann aber doch nicht genommen. ich habe ihn das erste mal vor 3 jahren beim hallenturnier in bautzen spielen sehen und war schwer begeistert. komischerweise hat er in den letzten beiden jahren aber nicht mehr so viel gezeigt. jetzt in holtendorf spielt er libero !!! (und das, zumindest im spiel gegen uns, überragend)


    ps: am 3. januar 13uhr, landskroncup in der schützenhalle zu bautzen u.a. mit budissa bautzen, nfv gw görlitz, dresden-nord, bannewitz, hoyerswerda, bischofswerda ... kann ich nur empfehlen, ist jedes jahr ein erlebnis *G*

    genauso isses ... kann es aber sein, dass der wecker auch aus der zittauer gegend stammt ... weil ich hab mal irgendwo gehört, dass er vor seiner zeit beim dsc schonmal bei zittau gespielt hat (da muss er so um die 20 gewesen sein) ... auf jeden fall war er dann bei stahl riesa ... anschließend ich glaube ein halbes jahr bei dresden-nord. dort war aber nicht viel los mit ihm, und jetzt halt seit anderhalb jahren bei bannewitz.

    naja, bannewitz ist ja erster und für die meisten immernoch der topfavorit auf den titel. ich habe aber nur ihre katastrophale leistung in schiebock gesehen und will und kann deshalb nicht glauben, dass die aufsteigen. die hatten da aber bestimmt nen schlechten tag.


    tino wecker hat ja auch mal 2 saisons bei uns in schiebock gespielt. er kam damals vom dsc, wo er nur noch auf der bank saß. er war damals kein herrausragender spieler und auch nicht immer in der anfangself, von seinen freistössen spricht man aber jetzt, fünf jahre später, noch. das war damals oberliga, ist natürlich klar, dass er da zwei klassen tiefer groß auftrumpft. er war letzte saison torschützenkönig der liga mit 28 treffern (bestimmt die hälfte davon direkt verwandelte freistöße). auch diese saison hat er schon wieder 8 oder 9 tore ...

    dort spielen nicht nur frühere zwickauer ... auch einige die z.b. schon in schneeberg landesliga gespielt haben (was sich gegenseitig natürlich nicht ausschließt) ... sag nur mal pfüller oder leonhardt