Wahl für 2. Forumstreffen

  • Was passiert wenn in einer Woche 2 "Gastgeber" punktgleich auf den letztem Platz liegen ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • UM es sinnvoll zu gestalten, müssten zum jetztigen Zeitpunkt die Nuller Gera und Schneeberg rausfliegen und dazu noch einer der beiden mit 2 Punkten - Altenberg oder Merseburg. Wenn dem nicht so wäre, würden ja keine neuen Stimmen geschaffen, da ja die beiden letzten keine bekommen habe und somit auch keine Umverteilung entstehen würde.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

    Einmal editiert, zuletzt von M & M ()

  • Zitat

    Bitte net Stendal, dort war ich schon und das Stadion ist wirklich eine Katastrophe


    ich würde sagen, dass sich ein besuch in stendal erst lohnt wenn die neue tribüne fertig ist...

    Zitat

    UM es sinnvoll zu gestalten, müssten zum jetztigen Zeitpunkt die Nuller Gera und Schneeberg rausfliegen und dazu noch einer der beiden mit 2 Punkten - Altenberg oder Merseburg


    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

  • hallo ihr experten !


    bin erst seit kurzem hier im forum und kenne euch deshalb nicht und hab bisher auch nix mit eurem treffen am hut. allerdings hat es mich fast vom hocker gehauen als ich das bisherige ergebnis gelesen hab. kann ich zwar nicht verstehen, aber als einziger schiebocker hier im forum kann ich ja mal erzählen was euch in bischofswerda erwarten würde.


    das stadion (wesenitzsportpark, früher stadion der jugend) ist fast identisch mit dem, in dem fortschritt zu oberliga gespielt hat. für bezirksliga also mehr als mega. nur die frühere gästetribüne wurde im zuge eines turnhallenbaus abgerissen und durch eine neue an gleicher stelle ersetzt (ist jetzt so 5-6 jahre alt). ins stadion passen immernoch 10000 leute (*G*). ansonsten ist aber alles ziemlich verfallen. ich weiss zwar nicht genau was ihr erwartet, aber zu nem normalen heimspiel werden nicht mehr als 150 zuschauer kommen. darunter viele rentner. wenns hektisch wird kommt vielleicht auch bisschen stimmung auf. im prinzip also typische kleinstadtatmosphäre. wenn ihr zu nem derby kommt, z.b. gegen kamenz, pirna-süd oder königswartha könnten auch ein paar mehr leute da sein, vielleicht sogar gästefans. von einer fanszene kan in biw aber nicht mehr gesprochen werden. es gab bis vor 2 jahren mal nen organisierten haufen von leuten die gute aktionen gemacht haben (ich war dabei :-) ), ist aber nach den letzten beiden abstiegen zurückgegangen. es ist tlw. so, dass mehr leute zu den auswärtsspielen mitfahren als zu den heimspielen gehen (ist kein witz).


    der verein baut gerade ein neues stadion. glaub zwar nicht daran, aber falls jemand von euch in den frühen 80er jahren schonmal in biw gewesen ist, der kann sich vielleicht an die kampfbahn (schmirgelscheibe) erinnern, keine 100m vom jetzigen stadion entfernt. das neue stadion soll richtig schick werden und wird hoffentlich nächstes jahr fertig.


    zur gastronomischen versorgung: es gibt natürlich den üblichen fressstand mit bowu, bier, grog, tee ... im früheren kulturhaus "bertold brecht" gleich neben dem stadion gibt es auch ne gaststätte mit herrlichen blick über stadion, falls ihr euch dort dann noch auf ein bier treffen wollt.


    soweit mal meine kommentare. ich habe also kein problem wenn ihr nach biw kommt, erwartet aber nicht zuviel, nicht das ihr dann am ende enttäuscht seid ! *G*


    mähdrescher, mähdrescher ratatatatat
    bsg fortschritt bischofswerda
    www.schiebocker.de.vu


    mfg mathias

  • genau das stadion am schmöllner weg meine ich. fakt ist, dass das aktuelle stadion natürlich viel zu gross ist und auch schon ziemlich abgewrackt. das angebaute sporthotel, welches auch umkleidekabinen und sanitäre anlagen usw. beherbergt ist wegen mehrfacher insolvenz der betreiber auch abgewirtschaftet und sanierungsbedürftig. von daher das neue/alte stadion. es ist ja wie du dich vielleicht erinnern kannst ein reines fussballstadion, schön gelegen. jetzt soll dort eine neue tribüne mit vereinsheim usw. entstehen. im modell sieht es ganz gut aus. gibt aber natürlich die üblichen finanziellen probleme. der verein erhofft sich vom neuen stadion natürlich wegen der tradition und so mehr zuschauer ...

  • Der spielt Monopoly, also versuch ich es noch einmal.


    Die Auswahlliste wurde von den Usern hier so vorgeschlagen. Chemie hat halt keiner benannt, auch du, Paule, nicht. Gelegenheit wäre ausreichend gewesen.

  • Vielleicht wäre es künftig ohnehin besser, auch aus Gründen der Übersichtlichkeit, den Thread der alten Umfrage jeweils zu schließen und für die neue Abstimmung dann jeweils einen eigenen (mit Hinweis in der Überschift, dass es die x. Abstimmungsrunde ist) aufzumachen? Im ersten Beiträg könnte dann das Ergebnis der vorherigen Runde vermerkt sein.