Beiträge von Suptra

    Zitat

    Original von Michael85


    :?: Wer geht denn schon freiwillig zu Union. :wink:


    Ich bin da und gehe in den Gästeblock. Kannst ja mit rüberkommen NOFB.


    Und warum gehst du dann in den Gästeblock,wenn du BFCer bist?
    Finde es total arm,daß manche Leute laufend im Stadion vom Erzrivalen auftauchen. Kenne sowas egtl nur aus FFM wo auch bei fast jedem Heimspiel Offenbacher im Gästeblock sind.

    Zitat

    Original von Stendaler
    Ähm Suptra: Die Oberliga Süd hat ein A Team...Cottbus Amas. :smile:


    Ok, Cottbus habe ich verdrängt :biggrin: wie konnte mir das nur passieren. Bei dem Rest stimme ich dir zu. Wenn die Profis zeitgleich spielen gehen die nunmal vor. Sicherlich würde es auch genügend Leute bei uns geben,die zu Hause ein bisschen was auf die Beine stellen, allerdings ist bei uns ALLES verboten. Zeitweise kam es zu Ausweiskontrollen vor den Heimspielen in Liga 4. bei denen unliebsame aktive Leute nicht reingelassen wurden.


    Letztlich hab ich mit meinem Text allerdings eher Richtung "bessere Lösung" gezielt. Eine eigene A-Liga wird es nicht geben also müssen sich wohl alle damit abfinden,daß auch in der dritten und vierten Liga Amateure dabei sind.

    Deine Meinung bzw Abneigung gegen Rostock oder Berlin ist mir egtl völlig egal. Jeder hat Vereine die er mag oder auch nicht. Mir fällt nur bei dir auf,daß du es oft und gerne erwähnst.
    Ich bin auch gegen A-Vertretungen die Traditionsvereinen die Aufstiegsplätze nehmen. Aber sei doch mal ehrlich, grad in der Oberliga Nord-Ost sind zumindest die Rostocker A-Team Fans noch bei jedem Spiel dabei. Was man von der Hälfte der anderen Clubs nicht behaupten kann. In der Oberliga Nordost liegt die mangelnde Attraktivität sicher nicht an den beiden A-Teams aus Rostock und Berlin. Es fehlen generell
    Vereine mit Zugkraft und Fanpotential,aber die gibt es in dieser Liga bis auf Babelsberg nunmal nicht. Und die Oberliga Süd hat nicht ein A-Team.... wo ist also das Problem? Regionalliga? Aufsteigen dürfen die Amateure da nicht mehr,also ist das Argument mit den Plätzen auf die Traditionsvereine gehören hinfällig.
    Wo willst du die Amateureteams denn hin verpflanzen? Ne eigene Liga wäre doch auf Dauer auch nicht zu finanzieren, da das Medien- /Zuschauerinteresse da noch niedriger wäre.

    Zitat

    Original von Marc 04
    Jepp! Werde wohl auch da sein.....


    Wollte mir heute schon eine Kartevorverkauf sichern. Ist schließlich ein Spitzenspiel von Spitzenclubs mit Spitzenfans.... :D


    Trotz Smiley irgendwie nicht witzig. Auch wenn wir nicht überall mit unseren Aktionen werben, haben wir in HRO unseren ganz eigenen Stil und brauchen uns absolut nicht verstecken. Und auch die Berliner Szene ist ja nicht ganz ohne. Auch wenn ich den Club absolut nicht leiden kann.

    Zitat

    Original von 99`er
    alsomich bin auch für eine amateurliga. in der RL nord spielen ja so wies aussieht bald nur noch amas...da ist es ja fast noch atraktiver in der OL zu spielen...


    Nur Amateure in der Nord? Uerdingen,Chemnitz,Essen,Münster,St.Pauli,
    Wuppertal,Sachsen Leipzig,Dresden,Braunschweig.....
    Die Reg-Nord ist bald attraktiver als die 2.Liga. Und durch die 3-4 Amateurteams gibt es Derbys die sonst ganz wegfallen würden.


    Zum Thema Amateure


    Ich glaube nicht,daß die A-Teams an sich das Problem sind.
    Vielmehr müsste bei der Verteilung der TV-Gelder vom DFB berücksichtigt werden welcher Verein praktisch "doppelt" kassiert.
    Ein zweiter Punkt ist natürlich der Einsatz diverser Profis. Wenn so wie im letzten Jahr bei HBSC(A) ein Stefan Beinlich in der Oberliga Nord gegen HRO(A) auf dem Rasen steht kann man den Unmut der Clubs schon verstehen. Zumal Mauschelei ja so Tür und Tor geöffnet wird.
    Da sollte der DFB/DFL klare Strukturen und Regularien schaffen und der Wettbewerbsverzerrung einen Riegel vorschieben. Eine eigenständige A-Liga wäre meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilt (Finanzen/Interesse der Medien usw).

    Zitat

    Original von Stendaler
    Zu Regionalliga Zeiten waren sie noch da...


    Gibts von Stendal noch ne vernünftige Interneteite? Nachdem wir im letzten Jahr bei euch gespielt haben hab ich ja noch 1-2 Seiten gefunden, aber inzwischen spuckt google.de gar nix mehr aus. Dabei seid ihr mir ein bisschen an Herz gewachsen nachdem wir marodierend in Stendal aufgetaucht sind und die Bürger erschreckt haben.

    Zitat

    Original von Thomas
    Was ich mal frage ist, warum dieses Spiel nun wieder zu einem Derby, noch belastender ist ja die Bezeichnung "Ostderby", hochgeredet wird. :naja:


    Weils dem TV völlig egal ist was ein Derby ist. Auch die Spiele gegen uns waren ja angeblich Derbys. Und wenn es nur ein "Ostderby" ist.
    Dann gibts ja auch noch das Nord-Süd Derby (Hamburg-Bayern) sowie jede Menge weiterer normale Spiele die alles sind aber kein Derby, und trotzdem wirds in der Presse so genannt.