Beiträge von Auslaender

    Hier ist ja schon vieles geschrieben worden und vieles davon richtig. Soll ich mich auch noch äußern? Ich denke ja :)
    Ich denke, ein team darf nicht so zusammenbrechen wenn ihm 3 spieler abhanden kommen. Allerdings scheinen es in der nachbetrachtung wirklich so wichtige säulen im mannschaftsverbund gewesen zu sein, das dass gebäude hertha zum einsturz geweiht war.


    Nun denn, ich glaube stefan effenberg hatte letzte saison hertha als abstiegskandidat genannt und wurde natürlich ende der saison ziemlich verlacht. Allerdings war zum zeitpunkt der prognose auch voronin noch nicht da. Heute sieht man, er hatte ein nicht so falsches gefühl.


    Es müssten etliche spieler ausgetauscht werden: Pal dardai MUSS weg und das seit 5 jahren, netter mensch leider nicht bundesligatauglich. Marc stein ein rätsel wie der die letze saison durchgespielt hat. Verliert gefühlt jeden zweikampf. Steve v. Bergen, unterirdisch. Fabian Lustenberger, häufig verletzt. Arne friedrich, der wohl meist überschätzteste bundesligaspieler überhaupt und unser freund arthur im sturm gibt auch nur rätsel auf...


    Alle anderen im letzten jahr im roten bereich ihre schaffenskraft und mit viel viel glück in den knappen spielen.
    In leverkusen, eine chance 1:0 gewonnen, gegen HSV zuhause normal ne sichere Pleite mit 0:1 am ende 2:1, TSG 1:0 und selbst der sieg in cottbus, wenn jula, nicht das leere tor verfehlt steht es da 2:0 für cottbus und dann....???


    Meine befürchtung ist, dass ein anderer trainer mit diesem spielermaterial nichts anfangen kann. Trotz des miserablen starts hätte ich noch an favre festgehalten. Wenn die spieler merken das ihre intrigen nicht fruchten, ist ihr pulver auch verschossen und absteigen will im endeffekt niemand.


    Mir fällt kein trainer ein der hertha helfen könnte. Lulu bekommt noch ne ordentliche abfindung, d.h. für einen echten knaller ist kein geld da. Bitte nicht Loddar, Röber ist auch nicht mehr erste wahl naja und slomka... Alles nicht dasrichtige ebenso wie rekdal. Der hatte in lautern ja auch nicht grad ein glückliches händchen. Vielleicht lässt sich hans meyer nochmal bis 2010 drauf ein, aber die spieler sind halt zu schwach. Wenn alles normal läuft wird man mit dieser mannschaft 10. wenn alles super läuft vielleicht 5.,aber wenn das glück fehlt, spielst du mit diesem haufen sofort gegen den abstieg.

    Nach großem hallo anfang 2008 und speziell in berliner gefilden, trotz ausnahmereglung als untergang der kneipenlandschaft prognostiziert, zeigt sich wohl nun das, was manche gehofft und viele befürchtet, jedoch alle erwartet hatten.
    Ein hoch auf den föderalismus...


    so ist die realität

    @dastalent


    Sicher kann ein team mal in der nachspielzeit erfolgreich sein, das ist in italien (AC und Inter) und england (Chelsea, Manu)nicht anders. Heute hat sogar st. pauli in der 92. getroffen.
    Ich wollte einfach nur darauf aufmerksam machen, dass es die bayern anscheinend zumindest subjektiv doch sehr häufig trifft. Der ausgleich abgefälscht, beim siegtor trifft toni wie so oft den ball nicht richtig, dem ihm der gegenspieler zugegebener maßen mundgerecht präsentiert.
    Es sei nur nochmal auf die 95. minute 2001 beim hsv hingewiesen und auf das phantomtor erzielt von herrn helmer in den neunzigern. Von etlichen nicht gezeigten roten karten gegen olli kahn mal ganz abgesehen.
    Ähnliches kann sonst eigentlich nur der BFC vorweisen jedoch mit dem unterschied, dass da dem zufall immer gehörig nachgeholfen wurde.


    Ist aber ohnehin alles wurscht, weil: Bayern wird meister und am ende haben sie statt 5 eben nur 3 punkte vorsprung. Und nur das wir uns richtig verstehen. Bayern ist einfach extrem stark und das beste deutsche team, was sie zum glück auch international zeiugen und das erkenne ich auch an. Deshalb ärgert es mich (und nicht nur mich) das sie trotzdem so häufig (subjektiv okay, aber frag mal in bielefeld, bochum, cottbus oder schalke nach) das glück als steigbügel benötigen.

    Bayern wird so oder so meister, das ist klar. Allein schon deshalb, weil die anderen, wie ich einige threads vorher schrieb, tatsächlich zu dämlich sind. Was mich ärgert sind wirklich diese unfassbaren glücksmomente die sich durch die bayernhistorie ziehen und wahrscheinlich kein team ähnliches vorweisen kann. Die TSG hätte diesen punkt verdient gehabt und selbst den bayern war es ein bisschen peinlich nach dieser leistung als "sieger" den platz zu verlassen.
    Aber wenn sie dann nach 17 spielen vorn stehen, dann waren einfach die anderen wieder zu dumm. Dann haben die bayern erst leverkusen (sinnlosester verein der nördlichen hemisphäre), hoffenheim und stuttgart geschlagen. Da muss man dann auch zähneknirschend anerkennen, dass sie wohl doch besser oder was auch immer sind.
    Außer hoffenheim rufen viele teams ihr potenzial gegen bayern nie ab und bekommen zum schluß komplimente für tolle 20 minuten oder son quatsch.
    Naja egal ein bisschen hoffe ich, dass der vfb im derby den bayern nächste woche wenigstens 2 punkte raubt, aber ich fürchte das ich mich nach dem spiel wiederholen muss...


    Vielleicht sollte man sich zur beruhigung einfach noch mal das spiel gegen bremen anschauen und schwelgen wie es gehen kann...

    Ich kotze.... wo ist der smile dafür... ???? :motz: :nein: :nein: :nein: :bindagegen: :cursing: :cursing: :cursing:


    Scheiß dusel dussel sau bazis. Naja wenns nicht die 92. minute gesesen wäre reicht denen auch mal die


    95. min wie damals in Hamburg.


    Wann gibts endlich wieder ein schönes spiel wie gegen manchester wie '99 ??

    TSV Bayer 04 Leverkusen, hat sich zum wiederholten male als unfähiger fußballclub erwiesen und dem fc bayern den steigbügel zur tabellenspitze schön hingehalten. Da nehmen die lederhosen gern an.


    Bitte schmeißt diesen club aus liga 1 und ersetzt ihn durch wen auch immer (z.B. SV B03 :-) hauptsache die sind wech. Jedesmal große ansprüche und jedesmal punktelieferant. Pfui!


    Ich hoffe wirklich auf die spielkunst von hoffenheim am freitag, aber ist wird ein 2:2.
    Bayern wird meister weil die anderen zu blöd sind. Daran hat sich in den vergangen 15 jahren nichts geändert.

    kann er raus, muss er (wg westermann) aber nicht. wichtiger aber die frage: warum darf der erwiesen nervenschwache wiese sein erstes länderspiel machen und manuel neuer sitzt aufm sofa?



    Weil Neuer noch viel zu unkonstant spielt. Nachdem er hochgejubelt wurde und nach ein paar kleinen fehlern mit der lupe beobachtet wurde, bis große fehler folgten, muss er sich in dieser saison erstmal stabilisieren. Dann kann man bei Neuer nochmal nachschauen.
    Adler ist ne bank obwohl auch sehr jung und Wiese konnte nach dem weggang aus 'lautern nie mehr richtig an die leistung in der pfalz anknüpfen. Übrigens genauso wie Weidenfäller. Auch Fromlowitz kommt aus der schmiede von gerry ehrmann und war bis zu seiner verletzung im letzten jahr DER rückhalt beim FCK. Nun in hannover muss man abwarten.
    Prinzipiell gilt in deutschland seit jahrzehnten: Auf der torwartposition gibt es nun wirklich die geringsten probleme!


    In der Berliner Zeitung fand ich eine schöne Überschrift:
    Jermaine Jones spielt erstmals in der deutschen Mannschaft von Beginn an. Er liefert dabei kaum Argumente, wieso sich das bald wiederholen muss. :thumbsup:


    Warum J.J immer wieder in den dunstkreis der besten 25 deutschen fußballer gerückt wurde entzog sich jeher meinem verständnis.

    So, da hab ich also doch noch die ersteigerte Eintrittskarte im Briefkasten gefunden und fahre eher unaufgeregt ins Oly. Heute durch den Wind nochmal besonders runtergekühlt, checkte ich meinen Platz. Naja, Block 38 ziemlich weit oben, aber was will man erwarten für 20 Euro.
    Aufgrund positiver Umstände verfolgte ich das Spiel dann in Block Q.


    Beim Abspielen der englischen Hymne mussten etliche Dummköpft deutscher Herkunft ausgiebig pfeiffen. Sie unterstrichen damit mal wieder, welch Kleingeister Fußballfans sein können und wenn es geht, tragen sie es auch gern zur Schau. Ich dachte die 80/90er Jahre liegen schon hinter uns, doch leider musste ich mich eines Besseren belehren lassen.


    Als Tim Wiese nach seiner Einwechslung vorgestellt wurde erntete er Pfiffe. Hab ich seit Effenberg anno199? in Nürnberg auch nicht mehr erlebt.


    Wenig später war das Verhältnis auf den Rängen dann völlig ambivalent. Die Ostkurve stimmte ob der bescheidenen Leistung des deutschen Teams Herthas Schlachtruf mit Vorname HaHoHe an, was der Rest des Stadions mit einem Pfeifkonzert quittierte und mit Berlin, Berlin wir scheißen auf Berlin beantwortete!!!! (wenn ich das richtig gehört habe). Wo war das Spiel grad nochmal...?? Ah- Berlin, hatte ich vergessen...
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas in London, Rom oder Paris passieren würde. Ich glaube das geschieht sowieso nur in Berlin, denn die Stimmung war gewohnt mies.


    Das einzig Positive war, das nicht noch ein ätzendes D-y-n-a-m-o durchs eisklate Olympiastadion halte. Verwirrte Kleingruppen riefen es ohnehin schon viel zu häufig auf dem Weg dahin.


    Achso, das Endergebnis war mit 1:2 irgendwie passend.

    Für einige hier scheint das http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,567176,00.htmldie richtige lösung zu sein.


    Fakt ist, da wo bildung fehlt, fehlt es neben vielen anderen dingen vor allem an geld und da wo das geld fehlt,
    sind kleinkriminelle ausuferungen vor allem diebstahl und körperliche gewalt überall auf der welt an der tagesordnung.
    Gebildete leute sind übrigens nicht von minderer krimineller energie wie die kollegen zumwinkel, becker und co. ja
    bewiesen haben. Und jeder, der seine steuererklärung abgibt darf sich fragen wie die inhalte zustande gekommen sind.
    Aber das ist ja nicht so schlimm, denn ich hab niemanden überfallen, oder das auto geklaut, oder ner oma die handtasche geklaut und außerdem bin ich ja deutscher, hier geboren (das ist mein größter verdienst überhaupt) und meine haut ist hell.
    Das ist der beweis, ich bin der gute, der beste mensch den es gibt und kriminelle sind alle anderen und vor allem nicht mit
    den parametern wie ich ausgestattet.


    Menschen ohne arbeit ohne aufgabe können schlecht werte an in ihre kinder weitergeben.
    Die leute haben zeit und sind frustriert. Diesen frust lassen sie raus.
    Ich würde übrigens ungern als dunkelhäutiger durch -aufgeklärte- und so reine bezirke wie
    Marzahn, Hellersdorf, oder Hohenschönhausen gehen.


    Wenn immer alle auf den anderen zeigen wirds ohnehin nix mit gegenseitigem respekt, der akzeptanz anderer oder
    fremder. Politische fehler müssen, auch das ist nicht neu, vor allem die kleinen und schwächsten der gesellschaft
    ausbaden.


    Wir sollten viel mehr den alltäglichen rassismus in den köpfen bekämpfen, dann klappts auch mit dem rest.
    Wem hier zu viele ausländer wohnen der kann ja nach frankfurt/oder ziehen oder nach schwedt, oder am besten gleich
    nach halberstadt und den dortigen club (germania) supporten!

    Alles gesagt! Team germany ohne chance aber mit dem spielermaterial ist einfach nicht mehr drin. Wenn die anderen teams nicht jedesmal in schockstarre verfallen wenns gegen deutschland geht, würde es jogis team häufiger erheblich schwerer haben.


    Glückwunsch nach Spanien!

    @ dastalent71


    Nee, meine aussagen kann man ja auch nicht widerlegen, denn sie sind einfach aber wahr. Das bezog sich ja auch nur auf den Beitrag des kollegen ....???? da schien es mir angebracht darauf zu reagieren.


    Ich muss allerdings schon sagen, dass mir diese endlose jammerei ums liebe geld auf den zeiger geht. Schaut man sich rückblickend an, gegen welche teams die bundesligisten gerade im UEFA-Cup in den vergangnen jahren immer wieder gescheitert sind, Wladiwostok, Linz, Tiblissi, Bukarest (nicht alle davon waren wirklich gegner) oder sonstwen, also da fällt es mir wirklich schwer immer wieder darauf hinzuweisen, das dass ein produkt des fehlenden geldes ist.


    Die bundesliga ist gesund und in der breite finanziell so stark wie keine andere liga. Alle anderen haben millionen schulden, gerade südlich der alpen. Aber wenn hertha bsc auf einem schulsportplatz gegen einen polnischen vertreter ausscheidet, oder gegen einen dänischen, oder gegen bukarest keinen stich sah und das nur als beispiel für all die anderen loser dann liegt es nicht am am geld. Und das ganze wird auch nicht wahrer wenn man immer wieder darauf hinweist.


    Egal, bayern ist meister, weil der gegner wieder nicht in der lage war seine überlegenheit in tore umzumünzen und so lange das so ist, muss sich auch niemand beschweren das der FCB immer ober steht. Mit gefällt das nicht aber es ist halt nicht zu ändern. Ich hab das gefühl die bayern können manchmal gar nichts dafür, aber wenn 66-67 Punkte für die meisterschaft ausreichen, bitteschön!

    Mich wundert das hier nirgens steht das die Bayern übel verpfiffen und verarscht wurden usw. ;(



    ??????????? Welches spiel hast du gesehen???????? Der schiri war wirklich nicht der beste, aber das auf beiden seiten. Ich kann mich BigBanshee anschließen.

    So eine Dumme Scheisse hab ich schon lange nicht mehr gehört



    Tja da kannst du mal sehen in welchen Sphären du dich aufhältst. Unreflektierte Fäkalsprache ist wahrscheinlich auch intellektuell genau dein Niveau! Danke für den Beitrag, und deine ausführlichen Erläuterungen sowie das intensive Widerlegen meiner Äußerungen mit Fakten! Respekt, Bayern kann stolz sein auf seine Fans!

    Aber Keine Angst Bayern kommt wieder . Schon am Wochende gegen Wolfsburg . kannste gucken :ja: :ja:



    Was für ein erbärmlicher Beitrag!!!!! Bayern hat 12 Punkte Vorsprung und eine um 20 Tore bessere Tordifferenz. Selbst wenn sie alle 4 Spiele verlieren würden, würden sie aufgrund dieses Sachverhaltes Meister werden.
    Aber auch das ist unwarscheinlich denn Bremen wird wohl mindestens einmal remis spielen, was heißt, dass Bayern ab sofort gar nicht antreten müsste und rotzdem die Schale am 34. Spieltag in Empfang nehmen kann.
    Das ist deshalb gerecht, da die anderen Teams einfach dermaßen dämlich sind, so dass sie es auch nicht verdient haben oben zu stehen.


    Es zeichnet einen unreflektierten Bayernfan aus sich über so einen unsinn zu freuen und auch noch darauf hinzuweisen, dass sein FC Bayern am Samstag in Wolfsburg Meister wird.


    Mit dem Kader war vom ersten Spieltag nichts anderes als die Meisterschaft drin.




    Ich weise mal dezent auf diesen Text hin!!


    Bye bye Bayern!


    Da spielen sie gegen zwei einigermaßen ernst zunehmende gegner (und ich zähle hier sage und schreibe Getafe und ich kann es kaum glauben, Zenit Sankt Petersburg hinzu) und schon ist es vorbei mit der bayern herrlichkeit!
    Ziemlich armselig für den deutschen fußball, dass die mannschaft, der zuhause keiner das wasser reichen kann, in der 2.liga auf internationalem parket nicht dominiert. Und bayern war favorit für den UEFA-Cup.


    Aber der fallsüchtige Luca Toni geht einem ohnehin massiv auf den zeiger und ein kleiner dämpfer tut ihm ausgesprochen gut, gerade gegen ein team aus russland. :)


    Ich glaube das liegt daran, dass die bayern einfach nicht genug finanzielle mittel haben um internationale topleute zu verpflichten. Man ist eben nicht Barca, Milan, Manu oder Chelsea sondern nur der fc bayern. Schon ärgerlich das ganze und schuld sind die geizigen fernsehanstalten in deutschland. Könnte man sich selbst vermarkten ja, dann würden endlich die mittel zur verfügung stehen um sich auf augenhöhe mit Getafe und Petersburg messen zu können. Als underdog hingegen ist man auf jahre nicht in der lage gegen diese giganten zu bestehen....


    Schuld sind die anderen, das ist klar.

    Bye bye Bayern!


    Da spielen sie gegen zwei einigermaßen ernst zunehmende gegner (und ich zähle hier sage und schreibe Getafe und ich kann es kaum glauben, Zenit Sankt Petersburg hinzu) und schon ist es vorbei mit der bayern herrlichkeit!
    Ziemlich armselig für den deutschen fußball, dass die mannschaft, der zuhause keiner das wasser reichen kann, in der 2.liga auf internationalem parket nicht dominiert. Und bayern war favorit für den UEFA-Cup.


    Aber der fallsüchtige Luca Toni geht einem ohnehin massiv auf den zeiger und ein kleiner dämpfer tut ihm ausgesprochen gut, gerade gegen ein team aus russland. :)


    Ich glaube das liegt daran, dass die bayern einfach nicht genug finanzielle mittel haben um internationale topleute zu verpflichten. Man ist eben nicht Barca, Milan, Manu oder Chelsea sondern nur der fc bayern. Schon ärgerlich das ganze und schuld sind die geizigen fernsehanstalten in deutschland. Könnte man sich selbst vermarkten ja, dann würden endlich die mittel zur verfügung stehen um sich auf augenhöhe mit Getafe und Petersburg messen zu können. Als underdog hingegen ist man auf jahre nicht in der lage gegen diese giganten zu bestehen....


    Schuld sind die anderen, das ist klar.

    In so einem überlegen geführten Spiel nur ein Tor zu schiessen ist ja auch schon irgendwie ein Kunststück :whistling:
    Glasgow hätte man ja selbst bei geringer Chancenauswertung mit 3-4:0 nach Hause schicken können.
    Das die Rangers als schottischer Tabellenführer so eine erbärmliche Leistung abliefern hätte ich nicht erwartet.
    Ein erneutes "Wunder von der Weser" wäre ohne Probleme möglich gewesen... :nein:



    so hart ist realität im Fußball...


    Das 1:0 gegen den destruktiven schottischen Rekordchampion war eingedenk der Überlegenheit des Bundesliga-Zweiten in der Tat ein Witz-Resultat – 35:4 Torschüsse, 18:2 Ecken und 15:1-Chancen zählten die Statistiker...


    Der VFB hatte beim 6:3 angeblich ja auch nur 9 Torschüße abgegeben...

    Die Meisterschaft wird den Bayern nicht mehr zu nehmen sein, denn sie brauchen noch 20 punkte die anderen entsprechend 27, 28 oder mehr. Also das wars in sachen Meisterschaft.


    International, naja wird sich eine weiterkommen auch nur schwer vermeiden lassen, ist auch in ordnung.
    Ich glaube, aber wir werden mal wieder einen diese legendären Fußballabende im Bremer Weserstadion
    erleben.


    In Erinnerung ist mir da natürlich das Spiel SVW-BFC 0:0 zur Halbzeit 5:0 nach 90 minuten haa *träum* :schal2:

    Ich fand Jennifer Rostock, richitg geil. Klingt ein bisschen wie Ideal (die älteren hier werden sich erinnern) und das geht gut nach vorn. Clueso ist auch gut und down below nicht schlecht, obwohl der sänger nun überhaupt nicht singen kann.


    Das Bo war auch schon mal besser und culcha candela waren wohl etwas irretiert über ihr abschneiden, aber song
    gibt auch nicht mehr her...


    Nun ist das schlimmst mögliche passiert, denn subway to sally (nicht meine musik, aber der fakt ist super) hat gewonnen und das land brandenburg, chronisch arm an allem, hat nicht eine location die eine Veranstaltung diesen ausmaßes unterbringen kann. Wahrscheinlich muss ne messehalle in cottbus herhalten. Respekt!

    Für mich gibt es diesen Mythos vom rücksichtsvollen rauchen nicht. Ich liess zwar immer die Kippen stecken, wenn ein Kind oder eine Schwangere in der Nähe war. Beim Skatspielen habe ich immer gefragt ob ich rauchen darf. Aber mal ehrlich. Auch der erwachsene Nichtraucher am Nebentisch oder die Kellnerin hat das Recht, von mir nicht vollgequalmt zu werden. Von daher kann ich in dem Rauchverbot nichts Schlechtes sehen. Ob das nun auch unter freiem Himmel sinnvoll ist, kann man bezweifeln. Da müsste man auch Autofahren, Bauarbeiten und Silvester verbieten.


    Danke das du das sagst. Denn selbst der rücksichtsvollste raucher kann gar nicht rücksichtsvoll genug sein, denn der rauch befindet sich ja nicht nur in seinem umkreis.
    Ich hab übrigens aktuell schon eine kneipe verlassen, weil der wirt lieber die übergangsreglung angewand hat. Tja zwei gäste weniger (sicher kein umsatzschwergewicht) trotzdem, soviel zum pleitegehen der kneipen weil die raucher nicht mehr hingehen.
    Ich bin allerdings auch der meinung das die total verqualtem eckkneipen von mir aus weiter in ihrer abgestandenen vergilbtheit existieren dürfen. Als nichtraucher geht man in so einen blauen tempel ohnehin nicht, oder gleich rückwärts wieder raus.


    Ich denke in einem Jahr ist das thema durch und niemand regt sich mehr auf, denn auch die raucher werden zu schätzen wissen das ihre kleidung nach einem disco -oder kneipenbesuch nicht schon sofort reif für dekontaminiermaschine ist, sofern die es riechen können. :schal1:


    Rauchverbot im stadion eigentlich :thumbsup: aber dann doch zu übertrieben von daher :thumbdown:

    Ich finde das rauchverbot in gaststätten, discos o.ä. völlig okay. Leider musste mal wieder der gesetzgeber eingreifen, weil alle freiwilligen absprachen wie immer keinen menschen interessiert haben. Alle superschlauen fragen sofort -wo steht das ich hier nicht rauchen darf-, also qualmt er weiter. Nun gibts das gesetzt und alle süchtigen fühlen sich kriminalisiert. Typisch für den menschen des 21. jahrhundert, denn was nicht verboten ist, ist erlaubt.


    Ein rauchverbot im stadion ist schon etwas bizarr, aber wenn man sich die bundesligatempel von heute anschaut traut man sich ja ohnehin kaum einen stück papier fallen zu lassen.
    Mich nerven benachbarte raucher natürlich, aber rauchverbot im stadion ist des guten dann doch zu viel meine ich, obwohl der rauch auch immer zu mir rüber zieht. Aber wenn die raucher sich freiwillig (alle mal lachen) auf die halbzeitpause beschränken würden, wäre ja schon viel getan!