Beiträge von Auslaender

    Trotzdem ich ein großer fan, des playoff systems in anderen sportarten z.B. eishockey bin, könnte ich mich mit dem gedanken im fußball auch nicht so recht anfreunden. Der diskussion das nach 34 spieltagen der "beste" oben stehen soll kann ich nichts ganz folgen, denn das team, dass sich in den playoffs gegen z.b. vor ihm platzierte teams durchsetzt womöglich noch über eine serie von 5 oder 7 spielen pro runde, ist eben das beste. Gerade weil hier die besten der liga unereinander antreten. Da heißt es die karten auf den tisch zu legen und siege gegen teams aus den tabellenkeller (sicher die müssen auch erstmal geholt werden) spielen dann ein untergeordnete rolle. Aufgrund der tatsache das die gangart in den playoffs in regel härter wird und leistungsträger dann häufig in der heißen phase der saison ausfallen kann ich einige bedenken auf jeden fall teilen, aber was heißt schon entscheidende phase der saison?

    Was haltet ihr von der einführung von playoffs im fußball? Nach 34 spieltages gehts erst in die vollen. Im moment (vor den sonntagsspielen 11.03.07) hieße das viertelfinale:


    Schalke- Hertha BSC
    Bremen- Hannover
    Stuttgart- Leverkusen
    Bayern-Nürnberg


    Von terminlichen schwierigkeiten mal abgesehen, wäre das system im bereich fußball interessant? (Auch für die fans?). Im modus best of three, oder best of five.
    In anderen mannschaftssportarten (eishockey, basketball) könnte man sich eine entscheidungsfindung ohne die spannungsgeladenen playoffkämpfe kaum noch vorstellen. Sicher, der fußball hat sich in der vergangenheit noch nie alsbesonders innovationsfreundlich gezeigt, aber trotzdem. Was denkt darüber????


    Euer wort in gottes gehörgang! Ich bin vor ort und hoffe das der plastikclub morgen seine unbeständig unter beweis stellt. Aufgrund der heutigen mumpelergebnisse würde ich mir ein schönes 4:2 für den HSV wünschen, nachdem sie 0:2 hinten lagen. Wir werden sehen...

    Zitat

    Original von Der Krieger


    Ja , diesen Titel gibt es auch . :ja:



    Von mir aus dann eben so. Fakt ist: Es wird sehr schwer für MR. 41. Aber wäre auch egal. Schön wärs wenn sein team endlich mal die trophäe gewinnt. Wenn er dann in spiel 7 den dreipunkt buzzerbeater zum sieg versenkt hat, wirds wohl unweigerlich zum MVP der finals gereicht haben :ja:

    ^^


    Wenn Crosby jetzt noch anfängt um die 40 Buden pro Saison zu schiessen, wird er der beste Spieler aller Zeiten, und Gretzkys 61 Rekorde zu Staub zerbröseln :D[/quote]



    Wieso 40 buden? Das schafft er doch in einer saison... du meinst wohl noch 40 zusätzliche zu den jetzigen...??? Nee nee, das wird nix von wegen gretzky einholen und so. Es gab übrigens einen spieler namens mario lemieux. Der hat durchaus auch mal knapp 200 punkte in einer saison geholt. Wenn er nicht ständig verletzt gewesen wäre, würde gretzky nicht all diese rekorde inne haben. Das ist aber mal ganz sicher!

    Ja ja, herr pantelic, warum nicht ottawa oder noch besser noch atlanta???? Weil atlanta in dieser liga so erwünscht ist schimmel im wohnzimmer und mit ottawa du wie immer nur eine topvorrunde spielst um dann in der ersten oder aber spätestens, in der zweiten playoffrunde die koffer packst. Deshalb! Sicher die pens werden wohl die playoffs ganz verpassen aber mit malkin haben sie noch einen topmann im köcher der mit sicherheit noch nicht volle betriebstemperatur erreicht hat. Crosby hängt im moment durch, ähnlich wie ovechkin auch. Gretzky muss keineswegs schweißperlen vergiessen, seine rekorde wird crosby nicht erreichen bzw. hat sie auch bereits verfehlt. In seiner 1. saison scorte the great one 137 punkte und in seiner zweiten (in der crosby grad ist) holte w.g. 164 punkte!!! Unerreichbar für sid crosby. Dennoch- er ist ein absoluter ausnahmekönner den die liga lange nicht gesehen hat und wird mit sicherheit weiter ordentlich punkte sammeln. Eine frischzellenkur im bereich spielermaterial täte den pens aber ohne weiteres noch gut, da sie ein talentiertes team auch mit dem jungen goalie haben.

    ich halte die diskussion mit dem thema -die halbe liga im abstiegskampf- für reichlich daneben. Wir haben noch 10 spieltage vor uns und mannschaften die zu diesem zeitpunkt 26- 28 punkte haben müssen normalerweise noch etwa 10 punkte holen. Sollte wohl drin sein in 10 spielen. Aber es ist natürlich 1. eine schöne momentaufnahme und 2. gefundenes fressen für die medienvertreter. Ist doch klar, nach jedem spiel die dann aktuallisierte tablle einblenden in der die teams dann nach einem sieg mal kurz von 17 auf 10 springen. Theoretisch sind für einige teams die eurofleischtöpfe näher als das knäckebrot des abstieges das ist richtig. Aber ich psychologisch sind die teams wie mainz und hsv erstmal froh wenn sie die 38....40 punkte haben. Alles andere wird ihnen dann fast egal sein.

    Ja super bilanz wenn man bedenkt, dass sie fast 50% ihrer niederlagen in den ersten 4 spielen kassiert haben. Aber hinten werden die enten fett und das heißt in den playoffs musst du die topleistung abrufen. Da nützt die beste bilanz in der vorunde überhaupt nichts.
    Und mvp wird er wohl nur, wenn die mavs meister werden. Sonst nicht. Wie populär dirk ist hat man ja beim allstargame gesehen, als er eigentlich nur als ersatzmann ins team gerutscht ist und aufgrund weiterer verletzungen anderer dann in der starting 5 stand. Wir werden sehen...