Die Messe ist noch lange nicht gelesen...Siethen hat irgendwie nirgends "Freunde" oder "Gönner", daher wird jedes Spiel schwere Arbeit. Und so wie Wildau jetzt "gepatzt" hat, kann uns das genauso passieren. Es bleibt in jedem Fall spannend bis zum Schluss
Beiträge von guest
-
-
Nach dem 5:0 hat die Defensivabteilung ihre Arbeit eingestellt. Aber trotz der beiden Gegentore in der letzten Viertelstunde ein klarer und verdienter Sieg.
@all Mellenseer
Glückwunsch und Gruss nach Mellensee. Ihr wart doch schon letztes Jahr das Zünglein an der Waage, eventuell dieses Jahr wiederDas gilt sowohl für uns als auch für Wildau...
-
Ein Spiel, dass sich mehr zwischen den Strafräumen abgespielt hat. Man neutralisierte sich, es gab auf beiden Seiten nur wenig echte Chancen und so blieb es bei einem gerechten Remis.
-
Phönx Wildau-SV Siethen 1:1 (0:1)
Im Spitzenspiel der Kreisliga kam Phönix zu einem glücklichen Punktgewinn gegen den Tabellenführer, denn erst in der Nachspielzeit erzielte Goltz nervenstark vom Punkt einen umstrittenen Foulelfmeter.
Das Trainerteam musste auf den rotgesperrten Kieper verzichten, für den etatmäßigen Libero spielte Dietzmann auf der Position des letzten Mannes, zudem fiel Tabor mit einer Zerrung aus.
Die Gastgeber hatten sich viel vorgenommen, doch ging dies gründlich in die Hose, Verunsicherung und "Angst" prägten das Spiel der Wildauer, wahrscheinlich auch bedingt durch den frühen Rückstand, denn nachdem ein Galli-Freistoss durch Freund und Feind ging, landete der Ball im langen Eck (5.)
In der Folge hatten die Siethener ein deutliches Übergewicht, waren in jeder Situation wacher und erspielten sich gute Chancen, die Führung auszubauen um so das Spiel frühzeitig zu ihren Gunsten zu entscheiden, doch vergaben sie diese meist fahrlässig.
Der Gastgeber kam dagegen überhaupt nicht zu seinem Spiel und erspielte sich in den ersten 45 Minuten keine einzige Torchance.
Im zweiten Durchgang neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend, so dass es kaum erwähnenswerte Möglichkeiten gab.
Als dann allerdings in der 75.Minute Hörandel wegen Nachschlagens und Feger wegen einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz mussten, ging scheinbar nochmal ein Ruck durch die Wildauer Mannschaft, die Siethener zogen sich nun unverständlicherweise weit zurück in ihre eigene Hälfte und überliessen den Gastgeber das Spiel.
In der Nachspielzeit überschlugen sich dann die Ereignisse, erst steuerte Grunert alleine aufs Wildauer Tor zu, scheiterte jedoch mit seinem Versuch an Dix und im Gegenzug wurde Vigansky im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, worauf der Schiedsrichter, dem in dieser Situation die Sicht versperrt war, nach Rücksprache mit seinem Assistenten auf Strafstoss
entschied, nach längeren Diskussionen, wurde der Ball freigegeben, Goltz trat an, schickte Carstens in die andere Ecke und sorgte somit für den vielumjubelten und glücklichen Ausgleich für eine an diesem Tage spielerisch schwache Heimelf, die mit dem eingewechselten Nachwuchsspieler Romrig einen Lichtblick hatte.
Trotzallem muss man sagen, dass der Punktgewinn aufgrund des Kampfes und der Moral nicht unverdient war. -
Zu fett 2: Erstmal solltest du das Bild meines Avatar betrachten, vielleicht macht es ja von selbst Klick...Demnach solltest du also meine Kommentare nicht mit "eure" Kommentare vermischen. Wenn einige Spieler/Zuschauer meinen, sie können nach so einem Spiel große Lippe riskieren, dann ist das ihr Problem und nicht meins. Das die Leistung der Mannschaft gestern nicht überzeugend war, hat wohl jeder Zuschauer gesehen. Dennoch werden die Übungsleiter hoffentlich die geeigneten Worte finden und das Spiel richtig analysieren. Ansonsten und da gebe ich dir Recht, wird es mit solcher Leistung eng im Aufstiegskampf.
P.S. Mit Interpretationsversuchen (meine Worte/deine Worte) solltest du dich vielleicht zurückhalten. Das du das ganze nicht verstanden hast, zeigt mir ja deine Reaktion. Aber das kann ich dir nächste Woche in Bestensee noch mal erklären, da hast du ja wieder 90min Zeit auf der Bank.
Zum P.S.:
Bin eben nicht der Hellste, tut mir leid....aber spätestens am Sonntag zwischen 15 und 16.45 Uhr weiss ich ja dann Dank deiner Erklärung mehr...
Erkennungszeichen eine rote Rose ja????
-
@ Guest
du siehst das natürlich völlig richtig. Wenn man 90min auf der Bank sitzt, kann man ja auch herrlich das Geschehen verfolgen.
Kleine Anmerkung: Nicht arrogantes Auftreten zeichnet gute Mannschaften aus, sondern selbstkritische Worte nach der eigenen Unfähigkeit.
Dafür 3 Euro ins Phrasenschwein...Zu fett 1: Stimmt!!!
Zu fett 2: Stimmt wieder, wenn du eure Kommentare mal liest....keine Selbstkritik, also keine gute Mannschaft (deine Worte) -
@ all Wildauer
so wie ihr euch über einen Punkt (zu Hause!!!!!!) freut, das sagt doch alles
Und ihr denkt wirklich, dass ihr um den Aufstieg spielt???? Aber nur wenn Bestensee, GB und wir unsere 1. Mannschaft abmelden.
Wer innerhalb von 2 Wochen nur durch "Geschenke" (Gegner+Schiri) in der Nachspielzeit 3 bzw. 1 Punkt holt, sollte die Luken mal ganz weit auf machen und seine Ansprüche runterschrauben....aber wahrscheinlich sehe ich das völlig falsch, ihr seid halt einfach nur clever, stimmts???? -
Auswärtsspiel, 9 Buden kriegen und im Regen nach Hause fahren, ein wenig erfeulicher Sonntag für die SK aus Sperenberg. Aber wer nur auf die Ruten geht, der muss bestraft werden...meine Fresse, die suchten wohl ihr Heil in den Schienbeinen der Jungs in Blau-Weiss. Zum Glück konnten alle aufrecht nach Hause gehen und sich auf Wildau vorbereiten, dann mit F. Hartwig, der an diesem WE nicht dabei sein konnte.
-
Der Hauptplatz in Siethen ist definitiv gesperrt, somit findet das Spiel auf dem "Bebel-Platz" (Kunstrasen) statt.
-
Siethen - Kablow/Ziegelei 8:1
Spiel auf ein Tor, Kablow ohne Offensiv-Aktionen und total harmlos. Somit ein Muster ohne Wert und eher als Laufeinheit anzusehen.
-
Denke das wird vielleicht sogar so kommen, denn Wildau wird dann ja vielleicht schon durch sein
Kann ich mir nicht vorstellen aber die Betonung liegt ja auf "vielleicht"...
-
Das war eines "Herbstmeisters" nicht würdig. Wir haben es nicht geschafft, den Riegel zu knacken und Friedersdorf mit dem Abstiegsgespenst im Rücken deutlich engagierter....auch wenn das 2. Tor aus ganz klarer Abseitsposition erzielt wurde. Aber selbst wenn es bei der Punkteteilung geblieben wäre, der Rückrundenstart gegen Wildau bekommt so oder so eine ganz besondere Würze
-
Von der ersten Minute ein Spiel auf ein Tor, allerdings wollte der Ball nicht über die Linie. In der 2. Halbzeit klappte es dann doch und somit ein ungefährdeter Sieg, der deutlich zu niedrig ausfiel.
-
War schon beeindruckend, wie der blau-weiße Offensiv-Zug aus Siethen in den ersten 45 Minuten durch Schenkendorf gefahren ist....und damit war Schenkendorf noch gut bedient. In der 2. Halbzeit wurde dann nur noch "verwaltet", Schenkendorf hatte deutlich mehr Spielanteile, wirklich gefährlich wurde es aber nie.
-
@alle
Ich halte es da mit Guest den diese Wahl einen "feuchten" Irgendwas interessiert.... und wir alle wissen auch so, welche SK in den einzelnen Vereinen die Prägenden Spielerpersönlichkeiten sind!
Ich danke dir...
-
Also mich interessiert es einen feuchten Furz, wer am Dienstag in dieser Elf steht. Und noch weniger interessiert es mich, wer am Ende der Saison "geehrt" wird. Derjenige wird doch eh von der gesamten Liga belächelt...Eigentlich sind es doch immer die gleichen Namen, die man sich "merkt" und von denen man auch weiss, dass sie eben über dem Durchschnitt dieser Liga spielen.
-
@ thenew
naja seh ich ein bißchen anders als Du, kennst Du denn den genannten Spieler auch oder bist Du vielleicht selbst aktiv und hast schon das Vergnügen gehabt gegen Ihn zu spielen? Ich ja und ich muss sagen das es schwer ist an Ihm vorbeizukommen weil er schon immer vorher weiß was kommt dazu noch seine Sicherheit am Ball die Ihm auch in kritischen Situationen hilft Aufgaben spielerisch zu lösen. Und kannst mir ja mal wenn Du so nett bist so ca. 4 Spieler nennen die als Abwehrspieler (denke mal er hat jetzt vielleicht 7Tore) so eine Bilanz aufweisen können ! Also nicht Spieler wie B. Müller (Wildau) der zweifelsohne ein sehr Guter ist, aber auf den auch vieles zugeschnitten ist und wenn es bei Ihm nicht läuft auch die Mannschaft dadurch an Qualität verliert. Und wenn man wie letzte Woche den Herrn Günther (hoffe der Namen ist richtig geschrieben) aus dem Spiel nimmt dann muss man auch schon einiges salop gesagt auf dem Kasten haben, denn nur mal so nebenbei ist genannten Spieler (Schenkendorf) für mich persönlich der BESTE der gesammten Liga!!!
Bin mal gespannt auf Deine Vorschläge
Du scheinst ein echter Fan zu sein
Wenn du mir jetzt noch beweisen kannst, dass alle seine direkten Gegenspieler erfolglos nach Hause gefahren sind, dann bin ich es auch!
Also mir fällt da spontan unser SK Schulz ein, der als reiner Manndecker 6 oder 7 Buden auf seinem Konto hat.
-
Zitat aus der MAZ (Zossener Rundschau) zum Spiel Siethen vs. KW II:"....In der Schlussphase und auch nach dem Abpfiff erwiesen sich die Gäste nicht gerade als gute Verlierer und wollten ihren Unmut am Unparteiischen auslassen, die Folge waren noch Gelb/Rote Karten für Roy Lettau und Thomas Mielke und in einem Sonderbericht wird wohl auch noch Stefan Sommerfeld, der auf der Auswechselbank seine fünfte Gelbe Karte absaß, Erwähnung finden..."
Was war denn da los?
Bisher hat niemand, ob von Siethener oder KWer Seite von diesen Vorkommnissen berichtet, zu mal in der MAZ (Dahme-Kurier) von einem fairen Spiel berichtet wurde.. "..In der Schlussphase geriet die Königs-Wusterhausener Mannschaft in Unterzahl, da Lettau und Mielke Gelbrot sahen. In Anbetracht der schwierigen Bodenverhältnisse fiel das Spiel in puncto Fairness aber nicht aus dem Rahmen..."Alles halb so wild, jedenfalls auf dem Platz. Das es von draußen immer ziemlich lautstarke Meinungen gegen den Schiri gibt gehört doch schon dazu. Zum Schluss gab es 1-2 persönliche Duelle, die für die beiden SK von KW mit gelb-rot endeten. 1x für ein 2. Foul und das andere Mal wg. meckerns nach der gelben Karte. Ob es hier noch nach dem Spiel weiterging weiß ich nicht....eigentlich war es recht ruhig auf dem Weg in die Kabinen.
-
@TOAO ich denke das der Sieg eher zu niedrig ausgefallen ist
In der ersten Hälfte versuchten beide Mannschaften mit dem schwierigen Geläuf klar zu kommen, wobei sich der SVS leichte Feldvorteile erspielen konnte. In den ersten 10 Minuten hatte Hartwig zwei Großchancen, vergab jedoch beide freistehend. KWH spielte recht gefällig, vor allem über die Nummer 7 und 9, jedoch endeten die Angriffsbemühungen in der Regel vor dem Strafraum des SVS. So ging es beim Stand von 0:0 zum verdienten Pausentee.
Nach dem Wechsel Siethen mit deutlich mehr Elan und nun auch deutlichen Feldvorteilen und der 1000%igen Torchance fünf Meter vorm leeren Kasten durch Schulze.
Mir persönlich stellt sich langsam die Frage ob D. Schulze nur das dritte bis siebente Tor erzielen kann und nicht mal "wichtige Treffer" für die Mannschaft erzielen kann, denn so viele Großchancen wie er in den letzten Spielen vergeben hat, habe ich selten gesehen.
Zurück zum Spiel. So war es auch wieder einer dieser druckvollen Angriffe die den letztendlich den entscheidenen Treffer brachte, nach guter Flanke durch Hartwig steigt Kerskes am höchsten und nickt ein.
Siethen verpasst es in der Folge den erlösenden zweiten Treffer zu markieren und so musste man in der 83. Minute tief durchatmen, als eine verunglückte KWer Flanke gegen den Querbalken klatschte.
In der Schlußphase mussten dann noch die schon vorher beiden genannten KWer Spieler mit Gelb Rot vom Platz.
Am Ende ein verdienter Sieg für den SVS der ja wenn man die anderen Ergebnisse sieht auch wichtig war, denn jetzt führt man die Tabelle mit 4 Punkten vorsprung an.Grundsätzlich stimme ich dir zu, dein "Angriff" auf den SK Schulze ist aber unpassend. Mir ist dein pers. Antrieb dafür schon klar, aber dem gleich einen ganzen Absatz zu schenken ist übertrieben. Wer welche Goalis macht ist doch wurscht und Großchancen hatten auch andere SK in den letzten Wochen....
-
Die Rasen-Plätze in Siethen sind seit heute gesperrt, daher findet das Spiel am Sonntag gegen KW II auf Kunstrasen (Bebelplatz) in Ludwigsfelde statt.