Lok
HFC
CFC
Zwickau
Sehr brisante Mischung, das wird interessant.
Und dann noch Markranstädt und Naumburg 05 - ob das man gut geht.
Lok
HFC
CFC
Zwickau
Sehr brisante Mischung, das wird interessant.
Und dann noch Markranstädt und Naumburg 05 - ob das man gut geht.
Hallo Stendaler,
verfolge schon seit einiger Zeit das Geschehen in Eurem Verein. Hatte aber die letzten Wochen keine Zeit dafür. Könnte Ihr mir bitte mal in drei Sätzen erklären, warum Herr Euen weg soll. Wurde doch mal als Retter des Vereins gefeiert - nach dieser Insolvenzgeschichte. Ist eine ehrliche Frage - will jetzt nicht irgendwas provozieren.
Ist scheinbar jetzt amtlich, dass Kollege Struppert zurückgetreten ist. So vermeldet es zumindestens die Zeitzer Homepage.
ZitatOriginal von Auflöser
....Denn eine Beschäftigung mit Zahlungen bis 400 Euro sind praktisch Steuerfrei und den Rest kann man halt über Fahrkosten regeln. Dann fährt ein Spieler halt zu jedem Spiel mit seinem privaten Auto und rechnet dann großzügig ab. Die Möglichkeiten sind da praktisch riesengroß.
Und da haben wir noch nicht von den Zahlungen unter der Hand gesprochen.
Bis 400 Euro monatlich sind für den Arbeitnehmer sprich Spieler abgabenfrei, solange er nicht arbeitslos ist. Der Arbeitgeber sprich Verein muss dem Spieler dann pauschal mit ca. 25 Prozent versteuern bzw sozialversichern. Fahrtgelder sind auch nur bis zu einem bestimmten Freibetrag (ich glaube ca. 800 Euro p.a. steuerfrei).
Die offiziellen Möglichkeiten sind nicht so riesengroß, es sei denn, dass Finanzamt prüft nicht. Das Entscheidende sind die angesprochenen Zahlungen unter der Hand - sprich Schwarzgeld.
Ich weiß nicht, obs hier schon gestanden hat:
Mirko Krause ist jetzt auch in Herrengosserstedt. War doch auch beim NBC, oder??
ZitatOriginal von formally known as iche
.....
R. Töpfer: "Aber vielleicht zahlen die in Herrengosserstedt ja mehr."
Wie immer sehr sehr schlechter Stil...
Genau - ist ja allgemein bekannt, dass man nach Josserscht wegen der hübschen Mädels und der guten Kneipenlandschaft wechselt.
Wo kommen die Aufsteiger aus Liga sechs hin???
ZitatOriginal von sportfreund_aus_het
genau so siehts ma aus, wären dann nach adam ries 9 fünftligisten die sich auch weiterhin so nennen dürfen nur eben anders?! der rest fällt logischerweisse hinten runter und "steigt ab" in liga sechs was auch die letzten 9(8?) jetzigen oberligisten treffen wird mit dem unterschied sie spielen noch OL sind aber ebenfalls "abgestiegen worden" sind dann am ende in der "neuen OL wieder 18 (17?) mannschaften klingt logisch (wenn mir meine gedankengänge jetzt keinen streich gespielt haben)
3 mal erste Plätze + 3 mal zweite Plätze = 6 fünftligisten oder???
In Freyburg hats wohl einen (noch nicht offiziell bestätigten) Trainertransfer bzw. - wechsel gegeben: Beyer raus und Benecke rein.
Lag bei einem Kandidaten mit meiner Altersvermutung garnicht so schlecht - Schwiecker. Bei dem anderen umso mehr - Benecke.
Habe schon das Alter rausbekommen - angeblich soll der neue Coach 40 Jahre alt sein.
GENAU
Wer issen nun Trainer beim NBC? Sollte doch laut eurem Präsi gestern verkündet werden! Hab ich glaub ich in der Freiheit gelesen.
ZitatOriginal von Melzmen
Das Spiel des NBC II in Laucha wird schon 13.00 Uhr angepfiffen, da 15.00 Uhr Lauchas Erste spielt. Ist das nicht Wettbewerbsverzehrung, weil Naumburg 05 II dann schon weiß, wie das Kreisligaspiel in Laucha ausgegangen ist?
Das war doch letzten Samstag auch schon so - die beiden Zweiten Naumburger Mannschaften haben 13.00 Uhr gegeneinander gespielt und Karsdorf erst 15.00 Uhr in Bibra.
Allen eine schöne Maifeier.
So ein Gequarke hier - Fakt ist, dass ein Verein zum Staffeltag nicht bezahlt hatte - eine Frist bekommen hat und dann unverzüglich gelöhnt hat.
Ist ja wie ein Wespennest hier - ein Gerücht streuen und schon summen alle.
Übrigens - im Himmel ist Jahrmarkt - kauft Euch alle schnell ein Teleskop um zu gucken.
P.S. Es war definitiv nicht Stendal!
Habe gerade auch gehört, dass Kollege Senst vom Verbandsgericht das Urteil des Sportgerichtes aufgehoben hat. So bleiben die Spiele von Wimmelhausen zunächst noch annulliert, was sicherlich die fairste Lösung ist.
Ist jedoch bestimmt nicht der letzte Akt dieses Schauspiels. Mal sehen ob SBK wie angekündigt tatsächlich vor ein Zivilgericht geht.
ZitatOriginal von Soran
...Aber ich kann auch die Schönebecker verstehen, dass sie es auf einen Versuch drauf ankommen lassen. Würde Stendal oder ein anderer Verein ganz unten drin stehen und davon profitieren, dass die Spiele nicht annuliert werden, würden sie es genauso versuchen. .....
Ist nicht ganz richtig - es gibt ja Vereine (z.B. Börde, Hettstedt), die davon auch profitieren würden, wenn die Spiele nicht annuliert werden. Diese Vereine sehen es aber anders als SBK - nämlich sportlich und haben die Annulierung akzeptiert.
Das Auftreten der SBK-Fraktion beim Staffeltag muss ja auch mächtig rumpelstilzenmäßig gewesen sein.
Ich glaube es liegt eher am Absatz 5:
§ 23 Absatz 5:
Zieht ein Verein seine aufstiegsberechtigte Mannschaft aus der Verbandsliga oder Landesliga zurück, ist diese der erste Absteiger aus der entsprechenden Liga. *Ergänzung*
Der Verein verliert das Recht,
im darauf folgenden Spieljahr auf Landesebene zu spielen. Über die Einordnung zurückgezogener Mannschaften entscheidet der zuständige KFV.
*Ergänzung*
Alle bisher von ihr ausgetragenen Punktspiele sind zu annullieren. Stehen die letzten drei Spiele der zweiten Halbserie bevor, dürfen die bis dahin ausgetragenen Spiele nicht annulliert werden. Für die noch auszustehenden Spiele werden dem Gegner die Punkte mit einem Torverhältnis von 3:0 zugesprochen.
Mit dieser Ergänzung (siehe auch § 23 Absatz3) hätten die Funktionäre von SBK wohl wenig Chancen ihre Drohung mit dem Zivilgericht wahr zu machen.
Und wenn die "Fans" von SBK einen Ar.... in der Hose hätten, würden sie zugeben, dass die Annulierung der Spiele die einzig gangbare und faire Variante wär. Aber soweit reichts mit dem Charakter wahrscheinlich nicht.
Muß meinem Vorredner (derjoernsdl) in vollem Umfang zustimmen.
Dass die SBKer hier versuchen sich zu rechtfertigen ist schon sehr armselig. Ebenso deren Vereinsverantwortliche, welche versuchen mit linken Methoden sich Punkte zu verschaffen (wehe wenn ihr es nicht so macht wie wir wollen - dann gehen wir vors Zivilgericht).
Mannschaft zurückgezogen - Spiele annulieren - so wars bisher immer und so soll es auch bleiben, weils die einzig faire Variante ist.