Beiträge von Nummer8

    STADTPOKAL -ENDRUNDE am 14. 06.08 ab 13.00 Uhr


    13:00 Spiel um Platz 3 Bühlau-Weixdorf II


    15:00 30. Spieltag Bezirksklasse Staffel III Eintracht Dobritz (5.)- Birkwitz/Pratzschwitz (3.)


    17:00 Finale Cossebaude- Helios


    Sportplatz Eintracht Dobritz; Eintritt 2€

    Na mal sehen wie der Verband wieder mal alles durcheinanderwürfelt


    ich hab gehört das sich einiges ändern soll. es ist auch noch nicht raus ob wir weiter in der 3 spielen dürfen, sind aber alles nur gerüchte.... ich denke das laube II wieder zurück kommt und hellerau wieder in die 4 geht. es bleibt ja auch noch abzuwarten , ob lok leipzig die relegationsspiele übersteht.. wenn nicht kommt ja auch noch schiebock I runter. rotation is ja vom geografischen eher in die 4 einzuordnen,aber da uns zwei stadtmannschaften verlassen ....wer weiß, wer weiß

    Striesen -Dobritz 0:1 (0:0)


    dobritz gewinnt am ende glücklich in striesen,da das tor in der nachspielzeit fiel. striesen über 90 minuten die spielbestimmende mannschaft , konnte sich aber nur wenige gute torchancen heraus arbeiten. dobritz vorallem über konter gefährlich.so lief eigentlich alles auf ein 0:0 hinaus,doch die gäste markierten nach einem eckball den siegtreffer.

    Dobritz-AFV 2:0 (0:0)


    auch in dresden sommerfussball vom feinsten. deswegen war es auch nicht verwunderlich das zwei freistöße (49.,63.) für die tore sorgten.arnsdorf wachte erst nach dem 1:0 auf ( u.a. ein abseitstor und noch 2 weitere gute möglichkeiten), kassierte dann aber nach einen indirekten freistoß (torwart nahm einen einwurf auf) auf der 5m linie das 2:0. das spiel verflachte immer mehr , doch dobritz hatte durch einige individuelle fehler in der arnsdorfer hintermannschaft noch die möglichkeiten zum 3:0. insgesamt ein verdienter sieg für die eintracht.

    Zschachwitz-Dobritz 0:2 (0:1)


    Die gäste gewinnen ein schwaches spiel ohne groß zu überzeugen. zschachwitz mit besseren möglichkeiten,doch sie brachten sich durch ein eigentor ins hintertreffen. die heimelf versuchte es weiter offensiv; dobritz eröffnete dieses konterräume ,die zum entscheidenden 2:0 genutzt wurden.

    @ Rüdiger


    guter bericht...ein unentschieden wäre gerecht gewesen, aber wer seinen chancen nicht nutzt.......eurer 7 hat nu ni gerade gespielt wie ein 40 jähriger, der kann glaube ich einigen mannschaften in dieser liga weiter helfen.

    Frankenthal- Dobritz 3:2 (2:1)


    die heimelf gewann verdient gegen schwache dobritz. nur in den letzten 10 minuten gelang es den gästen die heimelf in der eigenen hälfte festzunageln doch mehr als ein lattenschuss kam nicht mehr heraus. die frankenthaler zeigten, wie man durch einsatz und laufbereitschaft fehlende spielerische klasse kompensieren kann. enttäuschende leistung der dresdner ,die nach vier spielen erstmals wieder verloren.

    Dobritz-Sachsenwerk 3:2 (1:1)


    dobritz am ende die glücklichere mannschaft und entschied das spiel 10 vor schluss. sachsenwerk schaffte es nicht einer schwachen dobritzer elf die zweite heimniederlage zuzufügen. nach einer 1:0 führung verpassten die es gäste nachzulegen,stattdessen gerieten sie nach der pause in rückstand. dobritz in der denfensive alles andere als sattelfest, bettelte regelgerecht um den ausgleich, der auch verdienter maßen fiel. nach einer ecke dann die entscheidende unaufmerksamkeit der gästeabwehr,die den dritten sieg in folge der heimelf sicherstellte. zudem traf dobritz 3 mal die latte. sachsenwerk tat einfach zu wenig und verpasste somit einen befreiungsschlag im abstiegskampf.

    also , sachsenwerk hat bis jetzt alle heimspiele außer gegen frankenthal auf dem rasen gespielt.warum sollte es gegen euch nicht so sein,außer es regnet so weiter, dann sperrt vllt die stadt den platz......aber in dem fall wäre bestimmt der hartplatz auch nicht bespielbar.

    Neustadt-Dobritz 1:2 (1:1)


    neustadt ging bereits nach 2 minuten in führung,hatten dannach weiter gute möglichkeiten( indirekter freistoß auf der fünf meterlinie) doch dobritz erzielte nach einem freistoß den ausgleich.in zweiten abschnitt gabs kaum noch nenneswertes außer den dobritz siegtreffer (75.) :thumbsup: und :gelbekarte: :rotekarte: für einen neustädter kurz vor spielende.


    Sachsenwerk - Reinhardtsgrimma 4:3 (1:0)


    spiel hab ich selber nicht gesehen (war in neustadt aktiv) aber hab einen kurze schilderung von einem SVS spieler bekommen.sachsenwerk spielbestimmend und machte aus vielen chancen nur ein tor. grimma verschoss kurz vor der pause einen elfmeter. in halbzeit zwei dann die verdiente 3:0 führung doch innerhalb von 10 minuten kommte grimma ausgleichen. dann verschoss der svs einen 11m (90.) schaffte aber trotzdem noch den entscheiden treffer (94.)

    Warum fängt das bei euch eigentlich so zeitig an?


    Kenn ich nur von der Jugend(verdammt lang her)



    in der stadtliga werden die meisten spiele um diese zeit angepfiffen und wir wollten dies so beibehalten. so einfach is das...


    zum spiel: sieg von possendorf geht auch in dieser höhe in ordnung.wir hatten nicht eine torchance(sagt eigentlich alles über die leistung aus).

    dorf- und stadtmannschaften ....jeder hat die selben probleme....,aber man muss sagen das die schierileistung im allgemeinen dieses jahr nicht zufrieden stellend ist. trotzdem brauch man sich nicht im nachgang hier im forum sich darüber zu ärgern,denn man kann die pfiffe nicht mehr rückgänig machen. direkt nach dem spiel ist es ja verständlich das die emotionen überkochen und dass in der ersten wut hier auch mal ein dummer satz gegen den schieri fällt.


    und noch was...durch sollche diskusionen kommt mal ein bissl leben ins forum...gut so. :thumbsup:



    dann wünsch ich allen mannschaften viel erfolg fürs wochenende

    Eintracht Dobrtiz- Radeberger SV 3:1 (2:1)


    Ein zwar nicht hochklassiges aber spannendes spiel boten beide mannschaften über 90 min,dass dobritz erst kurz vor schluss mit dem 3 tor entscheiden konnte. radeberg war gerade in der zweiten abschnitt spielbestimmend, konnte sich aber nicht entscheidend vor dem gegnerischen tor durchsetzten um den ausgleich noch erzwingen zu können.dobritz konnte sich wieder aus seine beiden torjäger schuster und schöne verlassen und den ersten heimsieg seit einen halben jahr feiern.


    SV Sachsenwerk- Birkwitz 1:2 (1:1)


    die bessere von zwei schwachen mannschaften konnte sich am ende glücklich durchsetzen.die tore vielen jeweils durch kapitale fehler im abwehrverhalten.der siegtreffer viel kurz vor schluss und die dresdner hatten noch durch einen pfostentreffer in der nachspiel zeit die möglichkeit zum ausgleich.sachsenwerk spielt wie ein absteiger; ohne leidenschaft und herz. birkwitz konnte auf dem schlechten rasenplatz zumindestens mit dem ergebnis zufreiden sein.

    Noch mal ne frage an en Sachsenwerker (hoffe es gibt einen! ) Auf welches Geläuf dürfen wir sich die Seekicker einstellen?


    ich glaube vom svs hat sich noch niemand in forum eingefunden.habe früher im jugendbereich lange beim svs gekickt,deswegen kann man sich beim spieluntergrund zu dieser jahreszeit ni sicher sein,obwohl bei sachsenwerk meist auf dem rasen gespielt wird.es kann aber auch sein ,dass speziell gegen gegner die die hartscheibe nicht gewohnt sind,auf ihr gespiet wird. am besten ist da zwei paar schuhe einzupacken.


    viel erfolg

    Bischofswerda II - Eintracht Dobritz 3:6 (0:3)


    ein eigentlich entschiedenes spiel wurde nochmal spannend. die gäste machten sich das leben nach zwischenzeitlicher 4:0 führung selber schwer. 10 minuten tiefschlaf bedeuten 3 tore für die gastgeber,doch dobritz antwortet prompt mit 2 weiteren toren.isgesamt 3 verdiente punkte für die dresdner,obwohl schiebock nie aufsteckte.