Beiträge von die Nr.10

    Für uns zu wenig, aber mit einer Spielerabgabe kurz vor dem Treffpunkt an unsere erste Männer, begann der Tag schon etwas komisch.
    Stefan verzeih mir, aber ganz so klar wie die Zweite für uns, war die erste Hälfte nicht für euch. Nach dem Tor zieht ihr euch doch etwas zurück, worauf wir erst ins Spiel kommen. Trotzdem geht die Punkteteilung in Ordnung, wer zum Anfang so schlecht spielt wie wir und dann im zweiten Abschnitt die Großchancen vergeigt hats dann auch nicht verdient mehr mitzunehemen. Wir müssen ja mit mir einem 3-1 oder 4-1 Sieg heim fahren. Das ihr als wir alles oder nichts spielen zu zwei Riesenchancen kommt ist ja ebenfalls unser "Verdfienst". Machen wir den Sack zu, entstehen die so garnicht.


    Aber egal schlußendlich habt ihr euch als ein guter Gastgeber präsentiert und seit ne sympatische Truppe.


    Wie schon zum Ende der ersten Hälfte zu sehen war, haben wir es uns selbst schwer gemacht. Mit langen Bällen und Fehlern im Spielaufbau haben wir Tucheband zunehmend stark gemacht. Und mit dem 3:0 zur Halbzeit haben offensichtlich einige Spieler ihre Konzentration und ihren Willen in der Kabine gelassen.
    Tucheband in der 2. Hälfte robuster und agressiver - so wurde das 3:1 auch durch einen individuellen Fehler eingeleitet. Die Wechsel haben uns nicht unbedingt gut getan, sodass unsere Ordnung bei Ecken nicht stimmte und folgerichtig das 3:2 nach einer Ecke fiel, die kurz an das Eck vom 16er gespielt wurde.
    Mit dem Anschlusstreffer nahm die Agressivität der Gäste weiter zu und unsere Abwehr stand (auch schon in der ersten Hälfte) nicht immer sicher. Der Schiri hat mit seinen Entscheidungen auch nicht unbedingt zur Beruhigung beigetragen.


    Ist ja meistens so wenn es so wie an dem Abend bei euch in der ersten halben Stunde läuft, vergessen einige die restliche Spielzeit. Aber da habt ihr gut gespielt muß man zugeben und die Fehler eiskalt genutzt. Schierileistung hin oder her, Tührling muß erste Hälfte ganz klar ne Gelbe sehen... also von da her vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit.

    Unsere Vorbereitung verlief total schlecht und ich war genaus angefressen wie du es in deinem gesendeten Bericht schilderst. Keine gute Beteiligung, ständige Absagen auch am Spieltag usw. sind der absolute Horror für einen Trainer. Ich hoffe und wünsche dir und deinem Team das daraus die richtigen Schlüsse gezogen werden und ihr demnächst erfolgreicher spielt. Ich meine ihr habt es doch, angesichts der letzten Saison, drauf.

    Kopf hoch Toralf, ein Warnschuß zur rechten Zeit hat noch niemanden geschadet. Deine Truppe ist ja nach vielen Kommentaren hier ne sehr gute und wird nächsten Samstag die richtige Antwort geben.


    Eure gestandenen Spielern sollten sich jedoch mit ihren Kommentaren zurückhalten - unnötig


    Sowas kommt im Spiel schon mal vor und ich heiße das auch nicht gut, aber einer von euch spuckte in Richtung meins Spielers und hatte Glück das es vom guten Schieri übersehen wurde. Trotzdem war es ein faires Spiel, dass von SR Wendt sehr umsichtig geleitet wurde. Für mich eine gute Standortbestimmung, wir knüpften nahtlos an die schlechten Leistungen der Testspiele an, exemplarisch das erste Tor das wir ja mit einem schlecht temperierten Rückpass praktisch selber auflegen und kamen in beeindruckender Manier zurück. Ich denke mal das bei uns noch ne ganze Menge Luft nach oben ist.

    Rüdersdorf II - Gartenstadt 2-2 (0-1)
    Torfolge
    0-1 (7.min)
    0-2 (47.min)
    1-2 (60.min) Hilliger
    2-2 (75.min) Peschel
    Zum Spiel: Gartenstadt in Halbzeit eins bis zur 25.min einfach besser. Der MSV danach mit dem ersten Wechsel und von da ab verteiltes Spiel. Mit Beginn der zweiten Hälfte erhöte Gartenstadt die Führung, aber Rüdersdorf war drin im Spiel und kam verdient zum Ausgleich. Beide Teams hatten danach die Chance auf einen weiteren Treffer, vergaben aber jeweils. Die Punkteteilung geht somit in Ordnung. Wir sind zufrieden, konnten sechs Ausfälle kompensieren und starteten anders wie in den letzten beiden Spielzeiten mit einem Punktgewinn.

    Wie jetzt endlich auf fussball.de nachzulesen ist, findet die Partie Bruchmühle II gegen die Tuchebander bereits heute abend statt.
    Wir hoffen auf ein paar interessierte Zuschauer ;)


    Nach 27 Minuten 3-0 für Bruchmühle II und am Ende 3-2, was war los Dauerläufer? Ich hab die erste Hälfte plus 10 min der zweiten gesehen und dachte das Ding fahrt ihr locker nach hause. Trotzdem Glückwunsch zum ersten Dreier.

    hier noch mal mein Tip
    1.KK
    SG Bruchmühle II - Die Tuchebander 3:0
    MSV Rüdersdorf II - SV Gartenstadt 1:0
    Grün Weiss Letschin - SG Sachsendorf/Dolgelin 2:1
    Hennickendorfer SV - Blau Weiss Wriezen II 1 : 2
    MTV Altglietzen - SG Falkenhagen/Zeschdorf 1 : 3
    SV Jahn Haselberg - FC Wacker Herzfelde II 1 : 1
    SV Beiersdorf - Golzower SV 0:3
    SV Victoria Seelow III - Traktor Kienitz 0:1

    Storkow II - Rüdersdorf II 5-4 (4-1)


    Nach der eigenen Führung nach 2 Minuten durch Elfmeter, gingen wir für den Rest der ersten Hälfte auf Tauchstation und produzierten Fehler am Fließband. Einzig offensiv sah es gut aus. Zudem spielte im Tor ein Neuzugang, der nach dem Match schon wieder in der Rubrik Abgang geführt wird. Leider konnte er die Erwartungenh in keinster Weise erfüllen und erhält keine weiteren Bewehrungschance. Mit viel Moral und Kampfgeist kamen wir noch mal ran, aber zum Ausgleich reichte die Zeit nicht mehr.

    welches ergebnis stimmt nun?!?


    6-0 stimmt nicht und wir schossen ein Traumtor, 16m Schuß an die Unterkante Latte und das fast im Dreiangel. Der Ball war knapp hinter der Linie, leider gab der Trainer von Neuenhagen der das Spiel pfiff und sich nur auf Höhe der Mittellinie am Spielfeldrand bewegte das Tor nicht. Es ist zwar wurscht, aber bei 5 Toren kann Neuenhagen gut damit leben wenn wir es für uns zählen.

    Donnerstag Neuenhagen-Rüdersdorf II 5-1 ( 2-1, 2-0,1-0)


    Bei 3x30 min war der Kreisligaprimus klar besser als wir, was ja niemand anders erwartete. Für uns eine sehr gute Trainingseinheit und viel zum lernen. Sein übriges trug der Kunstrasen bei, auf dem technischen Fehler sofort Ballverlust bedeuteten.
    Wenns das Wetter mit spielt, testen wir morgen in Storkow gegen die zweite Männer.

    Dazu sollte man vielleicht auf erwähnen das 2019 in Brandenburg eine Gebietsreform durchgeführt werden soll. Wäre es nicht schlauer das abzuwarten? Unser Fussballkreis (MOL) ist zwar stabil, aber man hat sich keine Hintertür offen gehalten. Spree und Barnim sind die einizigen die für uns überhaupt in Frage kommen und die haben sich rechtzeitig entschieden. Heute war bei uns Staffeltagung und zwei Herrn vom FLB da. Mit einer Landkarte zeigten sie die bisherigen geplanten Fusionen und machten sie farblich sichtbar, einzig eine Region blieb weiß...MOL. So war man wohl auch daran interessiert sehr höflich Druck aufzubauen und etwas das Gerücht zu nähren das Märkisch Oderland aufgeteilt werden könnte.

    Kreisliga gegen Oberliga: tut mir leid, wer solche Spiele vereinbart hat den Grundgedanke eines Vorbereitungsspiels vollkommen falsch verstanden. Gegen höherklassige Gegner ist im Prinzip nichts einzuwenden, im Gegenteil. Aber im Verhältnis zur eigenen Spielstärke und für das selbstbewußtsein der Spieler sollte man dann nicht zu hoch greifen. Es geht doch auch nicht um Sieg oder Niederlage, in solchen Spielen möchte man doch auch was probieren damit man im Falle eines Falles einen Plan B hat.

    also 1 Spieler macht sicherlich kein Aufstieg aus ;)



    also bei Prötzel hat er ganz klar den Unterschied gemacht, wenn einer von 97 Toren allein 45 geschossen hat kann man wohl davon ausgehen das er derjenige war


    so und hier meine Tipps für den ersten Spieltag:


    SG Bruchmühle II - Die Tuchebander 3:0 (Bruchmühle zuhause ne Macht)
    MSV Rüdersdorf II - SV Gartenstadt 1:0 (gleich ein Spitzenspiel, schwere Aufgabe, Gartenstadt ein ganz heißer Kandidat für den Aufstieg)
    Grün Weiss Letschin - SG Sachsendorf/Dolgelin 2:1 (mit Wut wegen Altranft und einen guten Redlich)
    Hennickendorfer SV - Blau Weiss Wriezen II 1 : 2 (wenn SK Zimmer spielt und mal seine Chancen verwertet)
    MTV Altglietzen - SG Falkenhagen/Zeschdorf 1 : 3 (wenn sie alle an Bord haben)
    SV Jahn Haselberg - FC Wacker Herzfelde II 1 : 1 ( kleiner Platz - 90 min Zweikämpfe, da werden noch andere stolpern)
    SV Beiersdorf - Golzower SV 0:3 (Titelfavorit Nr.1 setzt sich klar durch)
    SV Victoria Seelow III - Traktor Kienitz 0:1 (Kienitz zum Anfang immer stark)

    Obwohl man, wenn nicht öfter drauf gespielt wird, schon seine Anpassunbgsprobleme hat. Man kommt nicht so unter den Ball und er springt auch nicht wie auf einen Rasenplatz. Man muß mehr in den Fuß spielen, weil der Ball ja nicht viel abgebremst wird und das Passspiel muß genauer sein.
    Im Gegnsatz dazu haben beide Mannschaften mit diesem Problemen zu kämpfen und so gleicht sich das wieder aus.