Beiträge von Z_Zorro

    Ich finde es ganz schön schade für Sparta, dass ihr in der letzten Saison den greifbaren und überaus möglichen Aufstieg nicht realisieren konntet. Nicht dass die Staffel so leicht war, sondern meiner Meinung nach die Mannschaft so gut, wie lang nicht mehr. Vielleicht haben die Verantwortlichen nicht alles aus dem Team heraus geholt. :whistling: Schade! :rolleyes:


    Ich denke auch, dass es in diesem Jahr erstmal wieder heißt, sich in ein ordentliches Team zusammenzufinden. Es sind am Ende ja doch nicht unwichtige Spieler weggegangen (Fricke, Fochler, Schmidt und Groth), wobei bei den letzten beiden im Grunde wohl klar war, dass die aufhören.
    Aber womöglich bekommt es die Mannschaft wieder hin, dass tatsächlich ALLE mitspielen bzw. miteinander und somit Gefahr auf den Gegner als gabalte Spartaladung ausüben. Insbesondere wenn DAS SPARTA IST!!! Die waren eben auch gemeinsam stark und nicht, weil der Eine oder die Anderen meinen besser als wiederum andere im Team zu sein und jene plötzlich mehr oder weniger vom Spiel auszuschließen. :rotekarte:
    Und ein hier eben schon heraus gehobener Feiler ist nicht besser, wenn er die meisten Tore schießt, sondern wenn er auf dem Spielfeld die meisten Akzente setzt und damit Sparta am Ende gewinnt. ;)


    Aber es ist letztlich auch zu sehen, dass einige Spieler von Sparta wenigstens die Lage erkannt haben und den Ball flach halten. :huh:


    Ich bin auch gespannt, wie die nun angehende Saison schließlich so verläuft. Ich könnte mir vorstellen, dass es die eine oder andere Überraschung bei Sparta gibt und wünsche euch natürlich auch viel Erfolg. :schal4:

    Also da zeigt sich mal wieder wie klein die Welt doch ist. Dass sich selbst so'n Blödsinn bis in den hohen Norden rumspricht. :wacko: Ich möchte ja nicht respektlos erscheinen und drücke es mal vorsichtig so aus:
    Insbesondere die Heimstärke des echten M. ist legendär. Und dieser hier erwähnte - wer auch immer sich erdreistet diesen Vergleich zu ziehen - hat nun von den 5 Heimspielen in diesem Jahr, schon 2 verloren. :whistling:
    Ich meine nichts wie ungut. Ich bin nur der Meinung, dass ein Trähner schon eine wichtige Rolle spielt, aber bei Sparta habe ich den Eindruck bekommen, dass einfach die Mannschaft gut ist und eben die auch das Rezept für den Erfolg ist. :rolleyes: :schal4:

    Also ich habe das Spiel auch nicht gerade als Glanz empfunden.. Und bitte hört hier mal auf von Torchancen zu reden! Das waren doch nicht wirklich Chancen. Und bis auf eine wahre Möglichkeit, habe ich Makkabi gar nicht so recht vor dem Sparta Tor gesehen und wenn da irgend so ein Knäul im 16er herum stochert, ist das auch noch lange keine herausgespielte echte Chance.
    Ich würde meinen, dass Makkabi hinten in der Tat ganz gut stand und vorne einfach immer nur die Freistöße heraus holte, bei denen sie einerseits gefährlich sind und anderseits eben auch erfolgreich waren.
    Letztlich hatte die Defensive von Makkabi wohl auch nicht so große Mühe gegen die irgendwie durcheinander wirkenden und nach vorn doch nicht so gefährlich agierenden Spartaner.
    Aber solche Spiele werden eben so entschieden und daher auch von mir Glückwunsch an Makkabi.


    Der Mannschaft von Sparta kann ich nur wünschen, dass sie sich auf das nächste Spiel besser vorbereiten und wieder mit alter Stärke auftreten. Ich würde meinen, Sieg oder Niederlage am Sonntag gegen Wilmersdorf sind Richtungsweisend. Bleibt ihr oben dran :bindafür: oder verschwindet ihr im nichts sagendem Mittelfeld. :abgelehnt:

    Grüße Herr Hobbykicker.. So langsam muss ich mich fragen, ob bei dir ein Pup quer liegt.. oder so. Meinst du so Saufen, von dem du wohl in der letzten Nacht gerade gekommen bist als du dann wieder einen Anfall von erneutem Übermut bekommen hast?


    Meine Güte.. Hört dir sonst keiner zu??? Da siehste mal, wie lieb die Spartaner sind und Leute wie ich, denen die Truppe und der Verein sympathisch sind.. Wir reagieren sogar darauf. Endlich mal Konversation. Wat?
    Aber gern nochmal zur Einschätzung deines Urteilsvermögens:
    1. Ganz klar, dass eben NUR dieses Spiel ausschlaggebend für die Qualität ist.
    2. Ich denke aber, dass du dich in deiner Zeit besser mehr um deine augenscheinliche Legasthenie, denn um Fußball kümmern solltest.
    3. vermutlich hat dir dein Nickname auch noch jemand vorgesagt - bei dir reicht's doch nicht mal zum Verständnis des Wortes Hobby bzw. insbesondere zum Fußball in diesem Bereich


    Dann hoffe ich persönlich, dass ich am Wochenende das Spiel dann miterleben kann und du natürlich auch da bist. Ich bin nämlich schon auf deine Einschätzung am Ende gespannt..


    In diesem Sinne.. :keks: (Taschentuch gibt's später)

    was für ein aufstieg am wochenende ist die erste pleite der rückserie für sparta makkabi hat sich warm geschoßen
    na dann viel spaß


    Du bist nicht nur ein Hobbykicker, sondern wohl auch ein Hobbyticker!!! :rofl:


    Falls du wirklich auch noch zu Makkabi gehören solltest und ihr dann so spielt, wie du hier schreibst, dann braucht sich Sparta wohl keine Sorgen machen... 8)


    Aber bei Sparta wird so oder so gefeiert, egal was am Wochenende oder am Ende der Saison passiert. In diesem Sinne: "Lachaim" :bia:

    Ich würde auch sagen, dass KSC in dieser Verfassung kein Wahrsager für die Truppe von Sparta war. Technisch schienen die einzelnen Spieler garnicht so schlecht zu sein, was KSC aber im Grunde darbot, war aber eben kein Zusammenspiel und auch nicht recht gefährlich.
    Ich würde sagen, dass Sparta insgesamt, einfach ein gutes Team hat. Selbst wenn, wie an diesem Abend im Grunde nur 5 Spieler der zuletzt üblichen Startelf aufliefen, war eine akzeptable Leistung zu sehen. Es gab gute Kombinationen und entsprechende Torchancen.
    Wenn dann an den Standarts noch ein wenig gearbeitet wird, dann sieht's ganz gut aus.
    Jedoch war auch wieder eine Menge Gelaber und Diskussionen auf dem Platz zu hören, was da so nicht hingehört. Amüsant scheint aber zu sein, dass da ein zwei Spieler immer mal wieder anderen versuchen etwas zu erklären und der Eindruck entsteht, dass die selbst nicht so recht wissen, warum sie dies so oder so zu erklären versuchen. Aber alles in Allem passt das dann schon wieder, da sich offensichtlich nicht alle auf dieses teilweise wilde Gestöbere und Gerufe einlassen. :rolleyes:


    Am Ende hatte kostete etwas Pech, Sparta den Sieg. Ein durchaus vertretbarer Strafstoß wurde nicht gepfiffen. Ich bin nun mal gespannt, wie die Jungs in die Rückrunde finden und drücke natürlich die Daumen. :thumbsup:

    Mensch Maschiene, das hast du wirklich nicht nötig. Du bist die verdammte Maschine und machst doch alle noch platt... :thumbup:


    Auch wenn Sparta noch mal einen (anderen) Trainer bekommt, dann entscheidet doch die Leistung.
    Ich habe zwar gehört, dass der eine oder andere auch gern mal überraschend aufgestellt oder eben unten gelassen wird, aber vermutlich willst du garnicht soo tief drin stecken, dass du dich bei solchen Leuten wiederfindest... :versteck:


    Außerdem kriegst du doch sicher die Kohle vom Verein und nicht vom Trainer... :verweis: :rofl: :D

    Keiner will hier doch irgendwen unter Druck setzen. Es ist doch bei Sparta aber auch schon ein offenes Geheimnis, dass der Vorstand zum 100 jährigem Bestehen gern in Berlins höchster Spielklasse mitwirken möchte. ;)


    Und wie wäre das denn??? Dieses Jahr Aufstieg und dann als Geburtstagsgeschenk Berliner Meister werden. :stumm: :schal4:
    :bindafür:


    Und wenn dies dann noch mit einer richtigen Mannschaft gelingt, ohne irgendwelche beschriebenen Söldner, die es ja in der Landesliga geben soll, dann wäre das ein echt cooler sportlicher Erfolg für den Verein und die Mannschaft. Also haut rein und lasst uns Spaß an den Spielen und vor allem an den Siegen haben. 8)

    Wenn man eine Mannschaft zusammenstellt, sollt man schauen ob die Spieler persönlich und charakterlich ins Team passen. Wirft man mit dem Geld nur so rum und kauft sich Jahr für Jahr eine neue Mannschaft, darf man sich nicht wundern, wenn das Kartenhaus "TEAM" schnell zerfällt. Wenn man halt nur Söldner anstellt, darf man sich nicht wundern, dass sie irgendwann mal gegen einen selbst schießen wenn es irgendwo mehr Kohle gibt.


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Du hast sowas von Recht!!! Ich finde, dass sich hier keiner Beschweren muss, der sich selbst irgendwie auch so in die Schusslinie gebracht hat. An dieser Stelle muss ich dickes + an den Vorstand von Sparta vergeben. Dort wurde mal entschieden, dass es diese Art bei Sparta nicht mehr geben soll. Klar dauert es dann ein bisschen länger, aber man sieht doch, dass man auch so gut und rel. erfolgreich spielen kann. Vor allem glaube ich, dass es so einfach auch viel mehr Spaß macht. Man darf eben auch nicht vergessen, in welcher Spielklasse wir uns befinden. So kann ich auch ganz unverhohlen sagen, dass es mir um diese Mannschaften und Spieler nicht leid tut, die dann nur Theater haben und am Ende eben auch "abstürzen". Auch ein Grund, warum ich den Aufstieg viel mehr Sparta wünsche als bspw. dem Club. Wäre auch nicht das erste Mal, dass eine Mannschaft, in die viel Geld gepumpt wird, später einfach wieder in der Versenkung verschwindet, weil die Kohle eben ausgeht. Dann ist es schade um Mannschaften, die viell. gut sind, aber eben diesen ganzen Geldscheiß nicht mitmachen wollen. Aber mir rollt natürlich auch eine einsame mitleidige Träne runter, wenn ich an die teilweise doch guten Spieler denke, die nur dem Geld hinter rennen und am Ende es doch zu nichts bringen und sich auf diesem Hobbyniveau feiern lassen. ARMSELIG!!! ;( :D


    Ich bin dennoch sehr auf die Gesichter und den Fußball der Rückrunde gespannt und wer am Ende so richtig feiern kann.. :bia:

    Also da will hier mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern. :whistling:
    Bei Sparta ist schon hin und wieder das Wort "Aufstieg" gefallen. Und wer mich fragen würde, dann sage ich auch zu Recht!!! Spartas Mannschaft funktionierte in den letzten Spielen der Hinrunde ziemlich gut und zeigte auf dem Platz rundum auch guten Fußball. Wenn es gelingt, diese Spielweise weiter in der Rückrunde fortzuführen, dann wird Sparta bald nicht nur ein Geheimfavorit sein. Natürlich ungeachtet dessen, dass die anderen Mannschaften an der Spitze alle sehr spielstark sind. Wobei ich sagen muss, dass BSC meiner Einschätzung nach noch ein Stück fallen wird.
    Ich wünsche allen, dass die Sache immer einfach nur sportlich gesehen wird, viel Erfolg für die restliche Saison und Sparta den Aufstieg. :D

    Hallo Spartiaten, das war ja fast zu erwarten, dass mal da wieder ein Sieg rausspringt. Die Mannschaft ist einfach mal janz schön stark und diszipliniert. Aber das da gleich wieder 5 Dinger gemacht werden. Da hat die russische Offensive mal wieder richtig zugeschlagen... :thumbup: Echt nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass Jo-thal in der anderen Staffel auch weiter oben steht..
    Ich hoffe es geht nun bald richtig los geht und wir uns dann auch wieder richtig um Punkte bemühen können und da mal wieder so richtig Feuer dahinter ist. :D

    große worte vom maschienchen dem kleinen söldner


    ich hab jetz schon kein bock auf eure söldnertruppe aber auf danach hab ich lust...


    @ baustelle
    reicht dir das als Antwort? Ich gehe doch in diesem Fall von dem aus, was hier so geschrieben steht. ;) Natürlich glaube ich das selbst auch nicht. :nein:
    Sparta hat im Grunde so eine coole Truppe, dass man dort sicher gern spielt, aber ich glaube auch, dass der eine oder andere sicher auch Spaß in einer anderen Mannschaft empfinden würde, wenn es bei Sparta kein Geld gebe. :gruebel:


    Namen werden hier selbstverständlich nicht geannnt!!!


    In diesem Sinne jedoch, alles Gute für die tolle Mannschaft und viel Erfolg in der Rückserie. :schal4:

    Wie geil das doch immer ist. Nicht dass ich meine, alles so recht mitzubekommen, aber hier kommt so manchmal ein dicket Ding nach dem Anderen. Auf jeden Fall bin ich ja mal auf diesen NEUZUGANG aus "Spanien" gespannt.
    Das ist ja schon beinahe eine GerüchteGroßKüche. :D
    Aber wat soll's.. Da bei Sparta ja sowieso alle nur wegen der Kohle sind (Stichwort: Söldner) können wir den "spanischen Gladiator" ruhig auch noch nehmen. :stumm:


    Dann macht euch mal frisch für's Trainingslager und die Schlittenhunde klar. :thumbup:

    BFC Dynamo - Sparta Lichtenberg


    Spielstand nach regulärer Spielzeit (90 Min.): 2:2
    - nach Verlängerung: immernoch 2:2
    - nach Elfmeterschießen: 6:3
    Die Torschützen habe ich gerade nicht auf'm Schirm...

    Es ist schon Klasse, dass Sparta zu sooo vielen Torchancen kommt und im Gegenzug auch nicht viel zu lässt. Für mich heißt das schon, dass diese Mannschaft noch zu viel mehr im Stande ist. Eben wenn die Chancen konsequent genutzt werden, dann ist hier noch einiges zu erwarten.
    Man kann gespannt sein, in welcher Form die nächsten Gegner ggf. Grenzen aufzeigen oder eben mit eiskalten Torjägern beschossen werden... 8) Also lasst es krachen, zunächst gegen Altglienicke. :thumbsup:

    Jaaaa.. das ist richtig. Und mit Verlaub, es war vielleicht kein besonders schönes Spiel, aber mit 4 Toren war diese Reserve noch echt gut bedient. Klar, gab's auch Möglichkeiten auf der anderen Seite, aber Sparta handelte in der Verwertung seiner Chancen wiedermal grob fahrlässig...

    Hallo,
    dann möchte ich mal kurz den Spielverlauf aus meiner Sicht schildern.
    Es mag vielleicht daran gelegen haben, dass Sparta eben auswärts nicht ganz so'n zwingenden Fußball spielt, wie daheim aber zu Beginn der Partie startete Südring relativ solide. Sie kamen zwar nur mit Hilfe des Windes zu einer halben Chance (ein hoher Freistoß von der Mittellinie bekam soviel Fahrt, dass der Ball unterschätz wurde und nach einem Aufsetzer das Dreiangel nur knapp verfehlte) aber Sparta konnte keinen Richtigen Druck erzeugen. Nach kurzem Direktspiel und einem Pass vom offensiven Mittelfeldspieler, verwandelte Gudra kurz und schmerzlos. Bereits ab diesem Zeitpunkt hatte Sparta mehr Sicherheit im Spiel und legte nicht viel später nach. So gingen die Manschaften mit dem Stand von 0:2 in die Pause. Nach Wiederanpfiff versuchte Südring mit etwas mehr Laufbereitschaft zurück zum Spiel zu kommen. Jedoch ließ sich Sparta nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und zwangen Südring zu Fehlern und Foulspielen. Ein solches bescherte Südring auch eine Rote Karte (angeblich wurde das Foul als letzter Mann begannen - konnte ich nicht genau sehen). Vielleicht war diese Entscheidung auch etwas zu hart. Südring machte immer mehr Fehler und zeigte auch keine wirkliche Bereitschaft mehr, hier noch Schadensbegrenzung betreiben zu wollen. Das dagegen erledigte die mangelnde Chancenverwertung der Spartaner. So kam Südring zwar mit einer deutlichen aber auch noch schmeichelhaften 0:5 Niederlage unter die Räder.


    Fazit: Gutes Spiel von Sparta, bei dem auch auf fremden Platz im Wesentlichen die Qualität der Mannschaft dargeboten wurde. Es wurde mutig und konsequent gespielt, dem sehr schwachen Gegner das eigene Spiel aufdiktiert und dieser in dem Maße bespielt, wie es notwendig war. Der Aufstellung und er Ausrichung zur Folge, wurden die Vorstellungen / Vorgaben des Trainers offensichtlich gut umgesetzt.
    Weiter so.

    Meine Tipps zur Staffel I


    ABC I - Conc. Britz 3:1
    Traber FC - Hertha BSC 1:4
    LBC - Germania 88 3:0
    Al-Dersimspor - Sparta 1:3
    Stern Britz 89 - Hellas-NW 2:1
    SC Gatow - BFC Südring 2:2
    1.FC Neukölln - Frohnauer SC 1:3
    MSV - Fortuna Biesdorf 3:2

    So liebe Leute, die Spartaner haben sich wieder etwas besser präsentiert. Da war wieder eine Manschaft auf dem Platz zu sehen, die gemeinsam gefightet ja und auch Fußball gespielt hat. Insbesondere in der ersten Halbzeit war das wirklich sehr schön anzusehen. Bereits in den ersten Minuten wurde eine GROßCHANCE von M. Gudra ausgelassen. Okay, er war wohl wieder seit einer längeren Männerspiel-Auszeit mit dabei und da fehlte vielleicht der letzte Biss, der bei der A-Jugend ggf. nicht unbedingt erforderlich ist. Wie auch immer, die Britzer gingen ziemlich überraschend nach einem Konter 1:0 in Führung und haben kurz danach gleich mit einer verwandelten Ecke / Kopfball nachgewaschen. Jedoch ließen sich die Spartaner davon nur einen kurzen Augenblick schocken und spielten die Britzer regelrecht schwindelig. Wie gesagt und nicht übertrieben, es war wirklich guter Fußball, den man dort geboten bekam. So erfolgte bereits in der ersten Hälfte und auch garnicht so lange nach den Britzer Treffern der Ausgleich.
    Im zweiten Durchgang spielte Sparta zwar weiter in Richtung Britzer Tor, jedoch fehlte da irgendwie der Abschluss in letzter Konsequenz. Die Aktionen waren nicht mehr so mit dem zwingenden Zug zum Tor strukturiert, wie es in der ersten Hälfte zu sehen war. Nach hinten wurde beireits nach den beiden Treffern so gut wie nichts mehr zugelassen. Ich glaube sogar, dass Britz nicht mal mehr (insbesondere im zweiten Durchgang) zu einer weiteren Chance kam.
    Ich würde sagen, dass die Jungs mit der Leistung vom Wochenende ganz zufrieden sein können. Es war wieder ein Zeichen, dass sie eben doch als Mannschaft auf dem Feld stehen und Fußball spielen können. Das war ein wichtiges Signal, auch für die doch zahlreichen Fans (ca. 150), die es gesehen haben. :ja: Die letzten beiden Wochen (Spiele) scheinen abgehakt. Weiter so. :gut: