Beiträge von Maks7

    Die sind halt noch nicht wieder ganz eingespielt. Aber so viele gute Fußballer drin. Die kommen noch ins Rollen. Und wenn da wieder die Abläufe passen, dann geben die wieder kaum den Ball her. Wir haben das letzte Spiel vor Weihnachten am Samstag in Schönberg. Ich wette, da haben die ne Menge Punkte - im Normalfall deutlich mehr als wir. Also: langsam! Ein Spiel (Momentaufnahme) in dieser Phase bewertet nicht das Potenzial und Vermögen einer Truppe.

    Also... Vorbereitungsphase so gut wie abgeschlossen:
    In der Woche wird noch an der Spritzigkeit gefeilt und an klaren Abläufen, Standards etc...
    Als Momentaufnahme muss man den Einsatz aller Jungs mal loben. Natürlich ist es hart, in dieser Phase zu trainieren. Aber letztlich holt man sich hier die Grundlage. Auch deshalb sind wir gestern mit nur 13 Leuten so durch dieses erwartet schwere Spiel gekommen. Ohne Kühn, Fust, Köster und dann auch noch Gritzan (verletzt) ging es gegen den Förderkader, der Verbandsliga-Niveau hat. Mit Röpcke (verletzt) und Huep bzw. Kuchenbecker Trainingsrückstand und 2. Mannschaft) fehlten ohnehin noch weitere Kicker aus dem 19er-Kader. Deshalb großen Respekt den Kämpfern von gestern - starkes Spiel und Lob nicht nur von mir, sondern auch vom von mir hochgeschätzten Trainer des Gegners. "Glückwunsch, ihr seid klar besser." Meine Antwort: "Heute!"
    Froh bin ich allerdings, dass wir uns scheinbar als Team finden und mit hohem Einsatz zu Werke gehen. Das ist die absolute Vorraussetzung für die neue Liga und scheint verstanden worden zu sein. Inwieweit es dann fußballerisch reicht, muss jede einzelne Partie zeigen. Vorbereitet sollten wir allerdings sein.
    Also Kader fördern und nicht schön hinterm Berg halten :D

    Ich schaue mir viel an und höre gut zu ;)
    Ziele zu haben, ist doch völlig okay. Und Pampow wird schon im ersten Drittel einkommen. Und ne Tribüne ist ja was Feines. Passt auf, dass die nicht "klappert".
    Wir bereiten unser Baby nun behutsam auf die VL vor. Übrigens kam es wie vom "Klapperstorch" :D
    Wir gehen mit Respekt in jde Partie, nur "klappern" vor Angst werden wir nicht. Auch wenn es hinten mal "klappern" sollte.
    So "Klappe" zu :versteck:


    @ hase und marcus
    Ich bin wirklich nicht so ein "Schleifer". Freudbetonte Körperertüchtigung mit etwas Flüssigkeitsverlust und Kraft- bzw. Konditionszunahme. Mit Ball merkst das kaum :D

    Bis auf das Turnier in Neubukow finden alle Testspiele auf dem Sportplatz am Wall in Bützow statt. Für die Vorbereitungsphase bietet sich das Feld mit 110m x 70m einfach an. (keuch und ächz) Und schön eben ist die "grüne Wiese" im Sommer auch.

    Es muss ja weitergehen...
    Am Freitag werden wir von Dieter Abschied nehmen.


    Am 5. Juli beginnt die Vorbereitung am Wall.
    Dies sind die Testspiele:
    9. Juli um 14 Uhr: Bölkower SV
    16. Juli: Turnier in Neubukow (Anker Wismar, Hansa Amateure, Pampow, Mulsow, Neubukow)
    22. Juli um 19 Uhr: Kröpeliner SV
    23. Juli um 14 Uhr: SSV Satow
    30. Juli um 14 Uhr: Förderkader Rene Schneider
    Punktspielstart: 6. August

    "Macht's gut, Jungs!"
    Die letzten Worte von Dieter Sklarski an "seine Jungs" klingen nach. Trotz langer und schwerster Krankheit hatte der Abteilungsleiter des Bützower Fußballs gerade die erste Mannschaft immer fest im Blick. Sogar bildlich. Vor seinem Bett hing ein großes Mannschaftsbild.
    "Ihr macht mich so stolz" sagte Sklarski schon mit gebrochener Stimme am Telefon als seine Helden in Rostock das entscheidende Spiel gewannen und in der Kabine den Aufstieg feierten. Tiefe Dankbarkeit - das empfand nicht nur Dieter Sklarski, sondern alle Bützower Fußballer ihm gegenüber. Durch seinen selbstlosen Einsatz hat er es geschafft, den TSV auf gesunde sportliche Füße zu stellen.
    Den Aufstieg widmen seine Jungs nur einem - Dieter Sklarski! Seinen letzten Kampf konnte er nicht gewinnen - aber er nahm ihn an. Wie jede große Aufgabe in seinem Leben. Und die meisten Aufgaben löste er mit Glanzleistungen.
    Dieter Sklarski wird eine große Lücke im Verein hinterlassen - gerade als Mensch! Wenn es die Formulierung gibt, im besten Sinne "zu gut zu sein" - dann war es Dieter Sklarski!
    Mach's gut Junge!

    Nun ist auch beim zentralen Abwehrspieler alles abge"nick"t. Nick Gritzan hat sich heute beim Grimmener SV und seinem Noch-Arbeitgeber in einem sehr freundschaftlich geführten Gespräch verabschiedet. Es kam von Grimmener Seite natürlich großes Bedauern zum Ausdruck, aber auch Verständnis. Arbeits- und Fußball-Ort werden künftig deutlich näher am Wohnort sein. Am Wochenende darf Nick letztmals die Schuhe für Grimmen schnüren und sich mit dem FC Hansa messen. Danke für die faire Behandlung des Jungen auch von unserer Seite.


    Bützow freut sich auf einen Spieler, der sowohl defensiv als auch offensiv viele Positionen ausfüllen kann. Mit seiner Erfahrung aus etlichen Spielen in der Oberliga und Verbandsliga wird er der jungen Mannschaft helfen können. Der 26-Jährige hat seine Ausbildung beim FC Hansa genossen. Übersicht und Spielstärke zeichnen den 1,79 m großen Techniker aus.


    Mit Gritzan (Grimmener SV), Hagemann (Güstrower SC), Plate (FSV Kühlungsborn), Zöller (FSV Kühlungsborn) und Keil (FSV Kühlungsborn /Entscheidung über den Wechsel erst Mitte Juli) hat der TSV die Planungen so gut wie abgeschlossen. Sehr wahrscheinlich ist noch der Wechsel des Rühner Torjägers Robert Schlicht an die Warnow. Auch hier wird demnächst "Vollzug" gemeldet. In Bützow ja nicht ganz unüblich :D

    Hallo in die alte Heimat...
    Würde gern wissen, ob euer Platz das Bierkisten-Spektakel gut verkraftet hat. Oder ist der Rasen nun auf einer Hälfte weg? Am 23.7. kommen wir zu euch und würden gern auf grünem Untergrund kicken :thumbsup:

    Unterlassen wir doch mal die Vermutungen und Halbwahrheiten. In der Endkonsequenz zählt ein Ergebnis. Und das besagt, dass Spieler nach Bützow gewechselt sind oder hoffentlich noch werden. Wer da alles im Rennen war oder nicht, bleibt doch Spekulation. Die entsprechenden Trainer wissen wie alles gelaufen ist und die Jungs auch. Wir werden versuchen, ihnen eine neue fußballerische Heimat zu geben und ihnen die Integration so leicht wie möglich machen. Denn Fakt ist doch: die Spieler sind jung, haben ein riesiges Potenzial und sollen uns helfen. :bindafür:

    Bei dem Torjäger handelt es sich um Rico Keil. Bis zum 15. Juli wird der Kühlungsborner Goalgetter schon beim TSV trainieren und sich auf die Verbandsliga vorbereiten. Dann allerdings fällt für ihn eine berufliche Entscheidung, bei der nicht vorhersehbar ist, ob er in der Region bleiben kann. Deshalb meldet er sich beim alten Verein erstmal ab und wird als Testspieler beim TSV geführt. Wenn alles glatt geht, können wir Rico dann als echten TSV-er nachmelden. Eine saubere Lösung.
    Bei dem Abwehrspieler ist bereits Einigung erzielt. Er möchte sich beim alten Verein allerdings noch angemessen verabschieden. Deshalb hier noch kein Name. Aber Bützow darf sich bereits freuen. :support:

    So hier schon mal ein paar Personalien.
    Beginnen wir mal mit den Spielern, die andere Wege gehen.
    Torsten Mahncke (34 / Laufbahnende / 2. Mannschaft)
    Andreas Runge (33 / Laufbahnende / Alte Herren)
    Frank Fust (36 / tritt kürzer / trainiert aber weiter)
    Andre Krüger (36 / beruflich noch mehr gefordert)
    Mario Osterloh (32 / orientiert sich neu / hat sich im Guten verabschiedet)
    Jens Kähler (32 / 2. Mannschaft)
    Da geht jede Menge Erfahrung von Bord. Alle haben sich im letzten Jahr aufopferungsvoll in den Dienst der Mannschaft gestellt und mit den "jungen Hüpfern" zusammen den Wahnsinns-Aufstieg geschafft. Bei dem ein oder anderen hoffe ich allerdings, dass sie in Notsituationen die Schuhe nochmal anziehen, wenn es der Fitnesszustand erlaubt.


    Auf der anderen Seite sind wir natürlich bemüht, neue Spieler an uns zu binden.
    Zugesagt haben bisher
    Tom Hagemann (Güstrower SC / Defensiv-Allrounder)
    Björn Plate (FSV Kühlungsborn / ein Juwel / kann alles spielen)
    Erik Zöller (FSV Kühlungsborn / Torwart)


    Zwei weitere Spieler und noch ein Keeper sind so gut wie verpflichtet. Aber die Formalitäten müssen gewahrt bleiben. Es handelt sich aber um zwei Hochkaräter. Ein Torjäger und ein zentraler Abwehrspieler.


    Am Sonntag ab 10 Uhr wird eine gemischte Mannschaft aus jung und alt am Pfingstturnier in Jürgenshagen kicken und hoffentlich etwas Freude haben und verbreiten... :bindafür: :schal1:

    Gleichfalls, ihr Mehlsäcke :thumbsup:
    Nehme euch aber übel, dass ihr Wismar habt aufsteigen lassen und mir nen weiteren Verbandsligisten in meiner Stadt klaut. Ein Heimspiel weniger und ganz viele Möglichkeiten zum spionieren! :gruebel: