Beiträge von Maks7

    die Bützower Landesliga-Fußballer gab es am vergangenen Wochenende eine gute und eine schlechte Nachricht, wobei die Schlechte auch etwas Gutes hat.
    Zunächst einmal die gute Meldung. Am Sonnabendabend stellte Bützows Trainer Mario Kuska auf der Weihnachtsfeier die angekündigte Überraschung vor und präsentierte mit Christian Urgast den ersten Neuzugang für die Rückrunde. Der 30-Jährige wechselt vom Oberligisten Malchower SV in die Warnowstadt und soll möglichst dafür sorgen, dass die 1952er eine ähnlich gute, wenn nichts sogar noch bessere zweite Halbserie spielen als die Hinrunde, die für Bützower Verhältnisse schon überragend war. Mit Christian Urgast gewinnt die Kuska-Elf aber nochmal an Qualität, denn der Zerniner stellte seine Klasse auch schon u. a. beim FC Schönberg oder Rostocker FC unter Beweis und machte sich landesweit einen guten Namen. „Ich bin froh, dass ich einen Spieler solcher Qualität bekomme. Er wird schnell zeigen, von welchem Kaliber er ist“, sagt Kuska über den Neuzugang.
    Die schlechte Nachricht klingt zunächst einmal positiv, da der TSV höchstwahrscheinlich drei Punkte am grünen Tisch (Sportgericht) bekommt, ohne etwas dafür getan zu haben. Allerdings herrschte bei den Warnowstädtern wenig Freude darüber. Denn alles war für ein Spiel gegen den TSV 1860 Stralsund angerichtet. Der Vierburgsportplatz wurde extra für diese Partie trotz des vielen Schnees spielfähig gemacht, doch dann reisten die Gäste einfach nicht an. Damit waren die ganzen Mühen, die der Verein im Vorfeld anstellte, für nichts und wieder nichts, und deshalb ist das Nichtantreten der Stralsunder auch eine schlechte Nachricht. Dementsprechend herrschte großer Frust bei den Gastgebern. ,,Wir sind absolut sauer auf Stralsund und deren Ausreden. Mit einem sportlichen Erfolg vor eigenem Publikum wollten wir eine für unmöglich gehaltene Hinserie krönen“, sagt Bützows Coach Mario Kuska zur Absage des Gegners. Den Aussagen eines Stralsunder Verantwortlichen nach, beriefen sich die Hansestädter auf eine Zeitungs-Mitteilung, wo es hieß, dass alle Partien auf Landesebene abgesagt wurden. Wobei dem TSV 1860 in etlichen Telefonaten und sogar per Fax mitgeteilt wurde, dass das Spiel definitiv stattfindet. „Seit wann ist denn das, was in der Zeitung steht, für uns maßgebend? Dafür fehlt mir jegliches Verständnis“, stößt die Absage bei Kuska böse auf. Es kommen ohnehin Zweifel an der Aussage von Stralsund auf, da bei den 1860ern der Haussegen schief hängt und die Mannschaft kurz vor der Auflösung steht. Hinter den Kulissen wird zwar versucht, die Truppe im Spielbetrieb zu halten, doch dann darf sie sich solche Peinlichkeiten wie am vergangenen Wochenende nicht mehr leisten, denn sonst droht der Ausschluss durch den Landesfußballverband.
    Die Bützower waren nun die Leidtragenden und warteten vergeblich auf den Gegner. Auch die Schiedsrichter reisten umsonst an. Nun ist davon auszugehen, dass der Ausgang der Partie mit 3:0-Toren und drei Punkten für den TSV Bützow gewertet wird. Außerdem müssen die Hansestädter mit einer harten Strafe des Landesfußballverbandes rechnen. Sollten die Warnowstädter noch in diesem Jahr die drei Zähler zugesprochen bekommen, überwintern sie auf Platz zwei. Ein Riesenerfolg für die 1952er, der den Landesliga-Kickern keiner zugetraut hat.
    Für die Bützower ist jetzt Winterpause, in der es gilt, sich zu regenerieren, um mit neuem Elan in die Vorbereitung auf die Rückrunde zu gehen. Denn eines ist klar, ohne Fleiß kein Preis. Schließlich gab es die TSV-Kicker vor allem aufgrund des sportlichen Erfolges auf der Weihnachtsfeier am Sonnabendabend ordentlich was zu feiern.

    Genau... Haben wir dann gleich freundschaftliche Vergleiche diesen Sommer :bindafür:
    Der Pokal ist eh in weiter Ferne. Aber ein ordentliches Spiel schadet nicht. Bis Donnerstag...

    Bewegen werdet ihr euch hoffentlich nicht wie Alte Herren 8)
    SVW I gegen TSV I
    bzw. ein Mix aus allem, was so trainiert auf beiden Seiten...
    Wilmaweiß bescheid.. :bindafür:

    So Männer, Donnerstag wird es ernst. Erstes Training der Ersten (ich hoffe in Verbindung mit der Zweiten) um 18 Uhr :verweis: am Wall. Bisschen Einstimmung, die neuen Turnschuhe testen ;) und mal gucken, ob Fußball Spaß machen kann :bindafür:
    Samstag dann um 10 Uhr ein erstes Match gegen die Zweite. Dienstag um 18 Uhr die nächste Einheit und Donnerstag eine Übungsstunde am Warnemünder Strand (hechel, hechel), kurz frisch machen und um 19 Uhr Anstoß beim SVW. Zweimal 30 min... :ja:

    OP wird der Doc mir empfehlen. Hab da vollstes Vertrauen. Obwohl, wenn ich danach so schießen kann wie die Hanseaten - dann Gute Nacht ;)
    Nach Knöchelbruch, Patellaluxation, Innenbandriss, Bandscheibenvorfall, der abgenutzten Hüfte und dem Dachschaden :rofl: ist das nun wohl das größte Chaos, was sich mein Körper so für mich ausgedacht hat.
    Wenn ich fit bin, darf ich Kleinfeld spielen :versteck:

    Führen wir echt zur Pause in Ribnitz? Wäre ja schon nicht schlecht. Einen Punkt zu holen, wäre nach dem 0:8 in Bützow schon ne Sensation!!!
    So Männer, es ist nun offiziell! Die Karriere ist vorbei. Nach den paar Auftritten auch nach dem Abschiedsspiel hat sich mein Körper nun bitter gerächt. Am Sonnabend habe ich mir Kreuz- und Innenband gerissen. So wie ich es auf dem Platz gleich vermutet hatte. Zweimal KRACH hieß nichts Gutes. Bartel hat es ebenfalls so vermutet als er es manuell getestet hat und die Bilder nachmittags beim MRT gaben dann die traurige Gewissheit. OP in etwa sechs Wochen. Ist noch zu viel Schwellung drin. Der Doc hat da fast nen halben Liter Blut aus dem Knie geholt.
    Jetzt seid ihr umso mehr gefordert. Holt noch ein paar Punkte, Jungs!!!

    Ist auch meine Meinung...
    Nachzufragen bei den Rinkes, Wollers, Erdmanns, Fischers, Zeimerts, Kielmanns bzw...
    Burwitz, Krüger, Henning, Erdmann, Pehlke, Neitzel, Kunde, Wolter etc...
    vllt auch bei den Kuskis ;-)
    viele Grüße in die Heimat. alle nicht Erwähnten: ihr wart die Größten ;-) :halloatall:

    So hat er das bei sky im Interview schon angedeutet. Nur Traditionsmannschaft Hansa... is klar :-)
    Manche können es auch nicht lassen in dem Alter :versteck:
    Alles Gute Paule... und Jungs: auch im Training immer schön die Schürze zubinden :D

    Oh Mann, Jungs... Der Abend hat mich mindestens ein Jahr gekostet :gruebel:
    Aber fußballerisch hat das großen Spaß gemacht. Wer weiß, wie es geht, kann manchmal nen Schritt weglassen. Die einen begreifen das früher, andere später :D
    Was das danach angeht: ich hab in der Kabine schon die Schlagzahl kaum halten können. Meine Fresse: da war man aber sowas von gern zu Gast. Wahnsinn. Hätte vier Hände gebraucht, um alle Getränke zeitgleich halten zu können... Sensationelle Bewirtung und Stimmung.
    Die Spontan-Party für Jens in Doberan zum 30!!! das nächste Highlight. Überall nette Menschen, auch wenn ich wohl nicht mehr alles zusammenbekäme :bia:
    Heute werd ich nachm Training mal versuchen, ob mir eine Hopfenkaltschale schmeckt. Also Sonntag war nur Spückerchen... Sorry Ronny, hab hoffentlich immer getroffen :stumm:
    Sport frei :schal1:

    Ja hab bei den Alten wieder Blut geleckt und im Training öfter mal mitgespielt. Dann ging die Personalmisere los und ich hab immer paar Minuten gezockt zum Zeit schinden.
    Dann aber zweimal Zweite gespielt, weil das trotz Familie passte und mächtig auf Geschmack gekommen. In Newcastle fiel Chris mit 5. Gelber aus und schon hatte der Trainer nen witzigen Plan. Und wider Erwarten funktionierte das tatsächlich. Ecke-Tor, Ecke-Tor, Ecke-Tor :schal1: (euer Schal, ich weiß / war früher auch mal unser) :schal1:
    na gönnt mir die paar Minuten Liga.. so viele werden es nicht mehr...
    in der vorbereitung werd ich schon niemanden überholen...

    Prost sagen, geht auch Sonnabend... Also uns reicht das nach solchen Spielen :-)
    Und ich hatte richtig Londition auf der Party von unseren Alten ;-)
    Waren auch noch bei euch in der Kneipe. War nur noch Fliese da. Aber Alex auch... Alles friedlich wie aufm Platz..
    Gutes Verhältnis einfach.

    :-) danke, Micha...
    Patsche arbeiten, du verletzt und Wagefeld noch hacke... Dann ragt aus dem Haufen :versteck: keiner mehr raus außer Robert, der sich echt bemüht hat...
    Aber wir haben das diesmal ROUTINIERT gespielt :halloatall:

    Absolut stark von euch Jungs. War super-glücklich mit dem Spiel und der Veranstaltung danach. Haben wir noch ne runde Sache draus gemacht. Mein Körper spielt mir momentan leider ein paar Streiche. Aber ich selbst war mir bei dem Spiel auch nicht so wichtig. Hab mich gefreut, mit so vielen guten Kickern nochmal auf der Wiese zu stehen. Tore gab es ja genug in den letzten Jahren. Da darf man auch anderen mal den Vortritt lassen und artig applaudieren.
    Danke an alle, die dabei waren. Echt geil!