Großbeeren - Mellensee 3:2 (2:1)
1:0 (13.)
2:0 (31.)
2:1 Roth (40.)
3:1 (69.)
3:2 Roth (71.)
Unglückliche Niederlage von Mellensee in einem hart umkämpften und ausgeglichenen Kreisligaspiel.
In einem durchschnittlichen Kreisligaspiel trafen zwei gleichwertige Teams aufeinander. Großbeeren geht nach 13 Minuten in Führung, nach einem Torwartpatzer von Schmidt. Mellensee dann zunächst geschockt, und fast ohne Torchancen in der 1.Hälfte. Großbeeren mit etwas sicherer Spielweise, kommt jedoch auch nicht zu Torchancen. Nach 31 Minuten dann ein schön vorgetragener Konter der Hausherren, Drehmel verschätzt sich, Flanke und das 2:0 für Großbeeren. Danach ist Mellensee endlich wach und beginnt richtig Fußball zu spielen. Roth wird toll von Lütjens freigespielt und verkürzt noch vor der Pause. Zwei Minuten später gleiche Aktion - doch der Towart war einen halben Schritt schneller.
Nach der Pause wird das Spiel nicht viel besser - ausgeglichen im Mittelfeld, wenige Torchancen. Als Großbeeren das 3:1 macht, schien das Spiel gelaufen - doch Mellensees Offensive erwacht sofort wieder. Roth trifft im direkten Gegenzug per Kopf zum 3:2. Danach berennt Mellensee das Tor der Großbeerener und hätte den Ausgleich verdient, doch mehr als ein Lattenschuss von Lütjens (88.) sprang nicht mehr heraus. Großbeeren hatte durch Konter die große Möglichkeit noch das vierte Tor zu erzählen.
Fazit: Beide Teams schenkten sich nichts, Großbeeren behält die wichtigen drei Punkte zu Hause, konnte aber keineswegs glänzen!
Alles anzeigen
Das Fazit finde ich sehr passend, an manch anderen Stellen kann ich Deine Meinung nicht ganz teilen. Zwischen dem 1 und 2:0 haben wir 3 Hochkaräter, die Euch bis zur 30.min schon jegliche Chance in diesem Spiel nehmen müssen (wie übrigens auch schon vor dem 1:0). Danach ist leider der Spielfaden bei uns etwas gerissen, wodurch Mellensee besser ins Spiel kam.
Die 2.Hälfte von der Optik beider Teams her deutlich schlechter, wobei auch hier nach dem 3:2 einige Chancen zur Entscheidung auf unserer Seite waren und ein "Anrennen" sieht anders aus. Der Lattenschuss war die erste wirklich gefährliche Aktion nach Eurem zweiten Tor und hätte uns hart für das Auslassen unserer Chancen bestrafen können. Vergiss mir aber nicht, dass auch wir danach nochmal die Latte treffen und noch 2 weitere 100prozentige haben. Die letzte Chance im Spiel dann nochmal für Mellensee, aber die Eingabe nach vielversprechendem Konter war sichere Beute unseres Torwarts.
Es war ein schweres Spiel, aber aufgrund der Anzahl der Chancen auch ein gerechtes Ergebnis. (mMn)
Kleine Anmerkung nebenbei:
Zwischendurch musste man Angst haben, dass auf der Mellenseer Bank jemand mit Herzversagen umkippt...die Leistung des Schiedsrichters war sicher nicht die beste in dieser Saison, aber was aus dieser Richtung kam, war doch des "Guten" ein bisschen zuviel. Da hätte es durchaus rote Karten für die Bankspieler und Verantwortlichen "hageln" können. Ihr bringt doch so einen Schiri nur gegen Euch auf...bringt doch nichts.