Beiträge von Moritz_5

    Klare Auswärtsschlappe


    SV Hafen Rostock 6:3 Mulsower SV


    Von Beginn an dominierten die Gastgeber die Partie. Sie störten den MSV früh, spielten zielstrebig nach vorne und suchten den Torabschluss. Der MSV ließ dem Gegner zu viel Raum und geriet mit 0:2 in Rückstand. Jetzt wachten die Gäste auf und nutzten ihre gute Phase zu zwei Toren durch Levetzow und Bölt. Die spielstarken Hausherren ließen sich davon nicht beeindrucken und bestraften die Fehler des MSV konsequent. So ging es mit einem Stand von 4:2 in die Kabinen. Auch in der zweiten Halbzeit konnten Gäste die Angriffe der Rostocker nicht unterbinden und fingen sich 2 weitere Gegentore ein, ehe Zirnsack gegen nun nachlässige Gastgeber aus 16 Metern den Ehrentreffer markierte.

    Halbzeitrückstand gedreht


    Mulsower SV 2:1 Rostocker FC II


    In einer hektischen Anfangsphase erzielten die Gäste aus abseitsverdächtiger Position das 1:0. Danach zogen die Rostocker sich in ihre Hälfte zurück und lauerten auf Konter. Der MSV konnte die tiefstehende Gästeabwehr aber nur selten in Verlegenheit bringen. Das änderte sich mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Nun waren die Gastgeber klar feldüberlegen und erspielten sich gute Chancen. Nach einer Ecke von Levetzow traf Zirnsack per Kopf zum Ausgleich. Beide Mannschaften spielten jetzt auf Sieg. Der kämpferisch starke MSV hatte aber weiterhin mehr vom Spiel und ging durch Timo Bölt in der 87. Minute verdient in Führung. Die letzten Minuten verteidigten die Gastgeber den knappen Vorsprung problemlos.


    Müller - Janke, Zander, Höniger, Voss, Lewetzow, Sziedat, Folwarczny, Zirnsack, Persky (ab. 80. Guske), Bölt


    Sauber Jungs! :thumbsup:

    Das seh ich auch so. Aber ist jetzt auch nicht sooo die große Leistung im Kopf weiter zu sein als Podolski :rofl: Nee, weiß schon wies gemeint war ;)
    Kroos hat bis jetzt eine gute Ausbildung gehabt und hat schon mehrfach sein Potential gezeigt (internationale Jugendturniere, sogar schon bei Bayern im UEFA-Cup). Wenn er sich nicht verletzt, sehe ich keinen Grund warum er sich nicht auch bei Bayern durchsetzen sollte.

    In Unterzahl deutlich verloren


    SV Rot Weiss Trinwillershagen 4:0 Mulsower SV


    Mit nur 10 Spielern angereist unterlag der MSV am Ende deutlich. Zunächst versuchten die Gäste aus einer stabilen Deckung heraus zu operieren. Im Angriff konnten die Mulsower in der gesamten ersten Halbzeit nicht für Gefahr sorgen. Die Gastgeber gingen durch 2 Toren nach hohen Bällen in Führung, konnten aber sonst ihre Überzahl nur selten vorteilig nutzen. Den zweiten Spielabschnitt dominierte der MSV nachdem die Viererkette in eine Dreierabwehr umgebaut wurde. Dennoch erspielten sich die Mulsower nur wenige gute Chancen gegen die tief stehenden Hausherren. Diese sorgten nach einem Konter in der 70. Minute mit dem 3:0 für die Vorentscheidung und legten zehn Minuten später noch das 4:0 nach.

    Knapper Heimsieg


    Mulsower SV 3:2 Gnoiener SV


    Bei herrlichem Fußballwetter fuhren die Mulsower A-Junioren einen knappen Heimsieg ein. Es entwickelte sich eine spannende und ausgeglichene Partie. Nach einer Flanke von Janke traf Zirnsack zum 1:0. In der 41. Minute fing Persky einen Gnoiener Rückpass zum Torwart ab und vollendete zum 2:0. Sonst waren Torgelegenheiten auf beiden Seiten eher Mangelware. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts erzielte Höniger den dritten Treffer für die Gastgeber. Doch es wurde noch einmal spannend. Ein verwandelter Foulelfmeter und ein Freistoßtor brachten die Gäste zurück ins Spiel. Die letzte halbe Stunde geriet der MSV zunehmend unter Druck. Die Gäste spielten jedoch zu einfallslos und erzeugten nur nach Standards und Fernschüssen etwas Gefahr. So schaukelten die Hausherren das knappe Ergebnis über die Zeit.


    So glücklich fand ich den Sieg nun auch wieder nicht. Und hätten wir völlig die Ordnung verloren, wäre das Ding ganz anders ausgegangen, aber jedenfalls nicht gut für uns. Die Abwehr stand doch recht gut. War zwar ab und zu brenzlig, aber die großen Chancen hatte Gnoien auch nicht, oder hab ich das durch meine kranken Augen falsch wahrgenommen? Zum Ende hin bauen wir in letzter Zeit aber immer ab, bei der Trainingsbeteiligung und dem Verletztenstand ist das auch kein Wunder. Absolut positiv war der Kampfgeist der Mannschaft. Aber die Hauptsache ist, dass wir 3 Punkte geholt haben, und dafür haben wir gestern gekämpft. Und ein Sieg muss nächstes Wochenende auch in Trinwillershagen her. Der Liganeuling hat bisher 3 Punkte auf dem Konto (3:1 gegen RFC II).
    Tabellenplatz 4 war nur ne Momentaufnahme, mittlerweile wieder Platz 6. Die Tabelle wird sich auch noch ändern, da ESV Lok Rostock die Mannschaft zurückgezogen hat.

    siehst du ja, nicht viel. Ich seh einfach kaum Spiele von unseren Herren. Und wenn man mal gucken will kommt kein Schiedsrichter 8) Aber wenn ich denn mal eine Partie sehe, schreib ich auch mal ein Berichtchen.
    Bis denn dann :halloatall:

    Negativserie gestoppt

    SV Teterow 90 1:4 Mulsower SV


    Nach 4 Niederlagen in Folge sind die Mulsower A-Junioren mit einem verdienten Auswärtssieg wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Beide Mannschaften begannen nervös. Erst Folwarcznys Führungstreffer in der 9. Minute brachte mehr Ruhe in das Spiel der Gäste. Diese nutzten die schwache erste Hälfte der Hausherren aus. Nach den Toren von Zirnsack und Sziedat stand es bereits nach 25. Minuten 3:0 für den MSV. Im zweiten Durchgang agierten die Gastgeber aggressiver, konnten die gute MSV-Abwehr aber nur selten in Bedrängnis bringen. Den Anschlusstreffer Teterows beantwortete Zirnsack in der 75. Minute mit dem 4:1. Nachdem auf Mulsower Seite Nico Semper verletzt ausschied und ein Teterower vom Platz verwiesen wurde spielten beide Mannschaften die ereignisarme Schlussphase zu zehnt.

    Teterow 1:4 (0:3) MSV


    Tore: Zirnsack(2), Folwarczny, Sziedat


    endlich wieder gewonnen, und das auch verdient. Diesmal gute Chancenverwertung, vor allem in Hälfte 1, und ebenfalls gute Defensivleistung.


    Spielbericht folgt bis spätestens morgen 15 Uhr...

    Aus in Runde 1


    PSV Güstrow 2:1 Mulsower SV


    Bereits in der ersten Bezirkspokalrunde war für den MSV Endstation. Die erste Hälfte bot ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen für beide Seiten. Diese waren aber anfangs nicht zwingend genug um einen Treffer zu erzielen. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Christian Lewetzow sich einen langen Pass erlaufen und überlupfte den Torwart zum 1:0. Nach der Pause zeigte der MSV eine sehr schwache Leistung, welche der PSV erst spät bestrafte. Zu keinem Zeitpunkt fanden die Gäste ihre Ordnung und präsentierten sich zudem ungewohnt zweikampfschwach. Auch die wenigen Konterchancen wurden nicht genutzt. So kamen die Gastgeber im Anschluss an zwei Freistöße in 85. und 87. Minute zu ihren Toren.


    Ich sag jetzt mal lieber nichts dazu. Morgen 18.30 Uhr ist Training. Samstag gehts nach Teterow. Da müssen endlich Punkte her.

    3. Niederlage in Folge

    Mulsower SV 1:3 SG Empor Richtenberg


    In einer guten und fairen Bezirksligapartie gewannen die Gäste aufgrund ihrer besseren Chancenauswertung. Schon nach einer Minute geriet der MSV in Rückstand. Davon ließen sich die Gastgeber aber nicht beirren und hatten in der Folgezeit gegen defensive Gäste mehr Spielanteile und Tormöglichkeiten. Nachdem Folwarczny zunächst freistehend vergab, verwandelte Hannes Zirnsack in der 20. Minute einen berechtigten Handelfmeter. Doch nur kurze Zeit später stellte Richtenberg nach einem Freistoß den alten Abstand wieder her. Das 1:3 fiel noch vor der Pause. In Halbzeit zwei entwickelte sich anfangs ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen für beide Seiten. Die letzten 25 Minuten war der MSV drückend überlegen. Aber entweder scheiterten sie am Richtenberger Abwehrriegel, am Aluminium oder an der eigenen Abschlussschwäche. So landete Richtenberg am Ende einen schmeichelhaften Punktedreier.


    Gut gespielt, trotzdem verloren. So ist das nunmal. Auf die Leistung kann man aber aufbauen. Mittwoch gehts im Bezirkspokal nach Güstrow zum PSV. Dort haben wir vor 2 Wochen noch 1:3 verloren, allerdings 60 Minuten mit 10 Mann spielend. Mit 11 Mann sind die aber zu packen.

    MSV mit klarer Niederlage

    SV Warnemünde 3:0 Mulsower SV


    Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft gab es für die Mulsower A-Junioren beim spielstarken SV Warnemünde nichts zu holen. Die Gastgeber zeigten sich von Beginn an feldüberlegen, konnten aber zunächst kein Kapital daraus schlagen. Der MSV war defensiv eingestellt und konnte im Angriff keinen Druck entwickeln. So ging es torlos in die Pause. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff gingen die Gastgeber in Führung und spielten fortan etwas nachlässig. Deshalb kam der MSV besser ins Spiel und erarbeitete sich einige Chancen, welche aber ungenutzt blieben. Ein erfolgreich abgeschlossener Konter der Warnemünder in der 80. Minute sorgte für die Vorentscheidung. Kurz vor Schluss fingen sich die Gäste nach einer Ecke noch das dritte Gegentor ein. Die individuell stärkeren Warnemünder gewannen verdient, auch wenn das Ergebnis nicht dem Spielverlauf entspricht.

    In Unterzahl verloren


    PSV Güstrow 3:1 Mulsower SV


    Im zweiten Saisonspiel setzte es die erste Niederlage für
    die Mulsower A-Jugend. Die Gastgeber hatten vom Anpfiff an mehr Spielanteile,
    konnten sich aber keine zwingenden Torgelegenheiten erspielen. Auch der MSV tat
    sich im Angriff schwer. Ab der 30. Minute mussten die Gäste zu zehnt
    weiterspielen, da Robert Swart verletzt ausschied und kein Auswechselspieler
    verfügbar war. Trotzdem ging Mulsow kurz nach der Pause durch Persky in
    Führung. Nun wurde der Druck der Güstrower immer stärker und die Kräfte der in
    Unterzahl spielenden Mulsower schwanden. In der 65. Minute fiel dann aus einem Gedränge
    heraus der Ausgleich. Und fünf Minuten vor Schluss trafen die Hausherren dann
    zum 2:1. Das 3:1 in der Nachspielzeit stellte den Endstand her.


    Schade, mit 11 Mann hätte das Endergebnis mit Sicherheit anders ausgesehen. Aber auch so wäre ein Punkt drin gewesen. Wir hatten aber auch nicht grad unseren besten Tag. Die Niederlage können wir verkraften, ist nur zu hoffen das die Verletzung von Robert nicht so schlimm ist.

    @mavo: is ja :love: von dir. Wusste gar nicht das du zu Rerik wechseln willst :P ;)
    Ich denke wir sollten uns erstmal auf diese Saison konzentrieren. Da warten noch viele Herausforderungen die wir zu meistern haben. Sonntag gehts zum PSV Güstrow die ihr Auftaktspiel im Warnemünde 3:1 gewonnen haben. Letzte Saison waren das zwei knappe Duelle.