Der BSC Freiberg nutzt das Spielfreie Wochenende für ein Testspiel gegen den FSV Zwickau.
Beiträge von JoederBubbs
-
-
Sonnabend | 06.10.07
Erzgebirge Aue II - Heidenauer SV 3:1
FCO Neugersdorf - 1. FC Lok Leipzig 1:0
FV Dresden 06 - VfL Pirna-Copitz 3:1
Bornaer SV 91 - SV Bannewitz 2:1
Fortuna Chemnitz - SV Grimma 2:0
BSC Freiberg - Kickers Markkleeberg 2:1Sonntag | 07.10.07
Dynamo Dresden II - BSV 68 Sebnitz 2:0
NFV GW Görlitz - Sachsen Leipzig II 2:0 -
Dem ist nichts hinzuzufügen. Schlechteste Saisonleistung aber 3 Punkte.
Heute hat man gesehen sie wichtig auch erfahrenen Spieler wie Dittrich sind. Eingewechselt und das 2:1 vorbereitet. Den hätte ich spätestens zur Halbzeit gebracht. Aber egal, die Truppe hat 3 wichtige Punkte. Nun kann Markleeberg kommen. Mal sehen was die Mannschaft da zeigt, wenn sie wieder von 500 Zuschauern angetrieben werden.
-
Sonnabend | 29.09.07
Kickers Markkleeberg - Dynamo Dresden II 0:3
SV Bannewitz - VfB Fortuna Chemnitz 1:1
VfL Pirna-Copitz - Bornaer SV 91 1:2
FV Dresden 06 - FC Erzgebirge Aue II 1:1
1. FC Lok Leipzig - Heidenauer SV 2:0
Sachsen Leipzig II - FCO Neugersdorf 1:0
BSV 68 Sebnitz - NFV GW Görlitz 0:1Sonntag | 30.09.07
SV 1919 Grimma - BSC Freiberg 0:2
-
Freiberg scheitert erneut an seiner Chancenauswertung
Nachdem nun endlich die personellen Probleme weniger werden kam am Wochenende der ungeschlagene Spitzenreiter. Leider konnten unsere Jungs nur einen Punkt holen.
Bannewitz war in Hälfte eins kaum zu sehen. Nur durch einen Standard waren sie gefährlich. Freiberg in der folgezeit mit einigen guten Chancen. Von denen nutzte Linthe eine in der 5. Spielminute zur Führung. Burkhardt hätte freistehend auf 2:0 aus 5 m erhöhen können. Danach Freiberg weiter spielbestimmend und mit weiteren Chancen. Die größte hatte wieder Burkhardt kurz vor der Pause als er erst den Torhüter anschoss und danach das Ding am Tor vorbei schob. Trotz alledem machte er ein sehr gutes Spiel, lediglich das Tor blieb ihm verwehrt.
Bannewitz auch in Halbzeit zwei kaum zu sehen. Wie aus dem nix kam dann der Ausgleich. Eine Schlafeinheit in der Freiberger Abwehr nutzten sie eiskalt aus. Nun verlor Freiberg etwas den Faden und Bannewitz nutzte mit einem Sonntagsschuss das schwächeln zur Führung aus. Danach besann sich Freiberg wieder und drängte auf den Ausgleich der dann auch verdient durch den eingewechselten Rosengarten nach einer Ecke viel.
Nach dem 1:1 wurde Feiberg noch ein klarer Elfmeter von dem ansonsten guten Schiri verwehrt. Ansonsten war es eine ruhige und faire Partie, ohne große Fouls und Nickligkeiten.
Zuschauer: 610
Denke in einer Woche gibt es einen noch stärkeren BSC. Eine Woche mehr Training für die Jungs und der Kader wächst. Auch sind nun fast alle Leistungsträger der Vorsaison wieder an Deck.
-
nicht nur der.
-
Sonnabend | 22.09.07
FCO Neugersdorf - BSV 68 Sebnitz 1:1
Bornaer SV 91 - FV Dresden 06 1:2
Fortuna Chemnitz - VfL Pirna-Copitz 1:0Sonntag | 23.09.07
BSC Freiberg - SV Bannewitz 2:0 Freiberg landet den ersten 3er. Bannewitz die erste Niederlage. Grund: 5 Stammspieler kehren endlich zurück!
Dynamo Dresden II - SV Grimma 2:1
NFV GW Görlitz - Kickers Markkleeberg 3:2
Heidenauer SV - Sachsen Leipzig II 0:0 -
Das stimmt. War ja auch kein entschiedendes Tor. War für mich nur komisch wie es in der Zeitung stand. Deshalb habe ich hier nochmal nachgefragt.
-
Jeder sieht es doch mit der Vereinsbrille. Wer schreibt schon auf seine HP das die anderen besser waren und verdient gewonnen haben.
Aber hatte mich nach dem Mosel Bericht hier auch gewundert als ich den von der IFA HP gelesen hatte.
-
Das geht auch für weniger Geld.
Da der Fiskus sich nun auf Sportvereine konzentriert kommt man eh besser wenn man alle meldet. Den jeder Vergütung wird seit neuestens geprüft. Da zahlst eh 30% an Vater Staat also kann man auch jeden Vertrag als Amateurvertrag melden.
Und es gibt glaube ich nur noch ganz wenige Spieler die für Lau in der B Liga kicken. Selbst hier gibt es oft Summen jenseits der 300.
-
Also bei zwei so starken Mannschaften kann ich 90 Minuten denke ich alles passieren. Wir konnten letzte Saison einen 0:1 Rückstand auch noch glücklich in ein 2:1 drehen gegen HOT.
Das IFA so eine Truppe ist kann ich nicht bestätigen. Natürlich wird auch mal dazwischen gegangen aber ich habe IFA als Spielstarke Mannschaft in Erinnerung. Gerade Jung oder Mendrala sind ja keine Typen gewesen die durch hartes einsteigen überzeugt haben.
Das Problem ist oftmals das sich mittlerweile alle Mannschaften gut kennen. Oft Spielt man schon Jahre gegeneinander und jeder hat seine Erfahrungen gesammelt. Da gibt es einige Mannschaften die können miteinander und andere wiederum nicht. Dadurch sind solche harten spielweisen oftmals vorprogrammiert.
Wenn ich da an die Begegnungen beim VFC Plauen denke, da ging es nie ohne Platzverweise auf beiden Seiten aus. Das wusste man schon vorm Spiel. Wiederum in Freiberg ging es oft sehr fair zu. Ist halt ne komische Sache.
-
Darüber brauchst dir auch nicht den Kopf zerbrechen. Wir wurden dort auch letztes Jahr beschimpft. Da war die Bustür noch nicht mal richtig offen. Aber gut damit muss man leben. Schlimm ist nur das es von den Betreuern kommt. Der Mannschaftsleiter mit den grauen Haaren ist da ganz schlimm. Die Spieler weniger.
Aber da ist Frankenberg echt eine Ausnahme. Könnte in der Liga keinen anderen Club nennen bei dem das so ist. Nach dem Spiel waren da immer alle fair. Ausnahmslos.
-
Das Spiel gegen Pirna hat uns noch einen Spieler gekostet. Stefan Lehmann zog sich einen Meniskusriss zu und wird am Mittwoch operiert. Hoffen wir das er der Mannschaft schnell wieder zur Verfügung steht.
-
Mich würde mal interessieren was beim SSV91 so los ist. Saisonziel: besser als Platz 7 und aktuell 3 Niederlagen und 0:12 Tore. Da muss ja einiges im Argen liegen.
Auch Zug hat einen schlechten Start erwischt. Nur ein Pünktchen aus 3 Spielen und gestern auch noch zu Hause 3:9 vorgeführt worden.
Anders macht es der Aufsteiger aus Eppendorf. 7 Punkte und damit Platz 2. Respekt. Bin mal gespannt ob sie so weiter machen können.
-
Frankenberg liegt den Truppen aus Freiberg einfach nicht. Das ist einfach ein anderer Sport den die da machen. Hat manchmal nicht viel mit Fußball zu tun. Aber dort lassen in aller Regel viele Teams Punkte.
Wer hat sich den bei euch verletzt? Ihr seid ja trotzdem gut gestartet.
Hohenstein nimmt die schweren Hürden am Anfang gut. Souveräne Bilanz bisher. Auch Wacker scheint ein eingespieltes Team zu haben. Krumis machen die Niederlage gegen HOT wieder gut.
Mal sehen wie das Spiel am Mittwoch ausgeht. Immerhin ist Reichenbach noch ihne Gegentreffer und Zwickau ohne Torerfolg.
-
Was hat es mit dem 4:1 von Jank im Spiel Laubegast gegen Fortuna auf sich? In der Zeitung stand das es ein "Phantomtor" war. Kann das jemand aufklären der vor Ort war?
-
Wie hast du den das Tor gesehen?
"umkurvt er den Torwart" wohl eher hatte er glück, das der Torwart ihn nicht festhalten konnte.
Das zweite Ding, muss er machen war aber klares Abseits. Da hatte der Mann an der Linie schön gepennt.
-
Kann dem Bericht vom Peppser nichts weiter hinzu fügen.
Freiberg klar das bessere Team. Pirna kam in der zweiten Halbzeit kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Ich glaube Eckenverhältnis 20:3 für Freiberg aber am Ende gewinnt Pirna glücklich mit 1:0 und hat die 3 Punkte. Bitter vor allem bei den klaren Chancen. Wer da keins macht darf auch keine Punkte mitnehmen.
-
Wenn ich sehe was Samstag für die 1. Männer zur Verfügung steht, denke ich muss ich meinen Tip nochmal überdenken. Wird wohl doch wieder eine ähnliche Klatsche geben wie gegen Dresden. Hoffe nur das es nicht noch schlimmer kommt.
-
Wie macht ein Verein eigentlich Verträge mit Spielern in denen steht wer Trainer ist und bleibt. Ich finde es schade das ein Vorstand so reagiert in dieser Liga. Vor allem wenn es hinter dem Rücken des Trainergespann passiert ist.
Fraglich ist nur, ob sich der Vorstand erpressen lässt und zurück rudert. Damit stellen sie sich ja ein noch größeres Armutszeugnis aus, wie jetzt.