Bezirksliga Chemnitz 2007 / 2008

• FC Concordia Schneeberg - SV Lichtenberg 2:2

Hm, nach der Forumsumstellung konnte man seine Beiträge eigentlich eine unbegrenzte Zeit editieren. Scheint jetzt nicht mehr zu gehen...
    Haben die anderen User hier eigentlich auch so große Probleme, auf fussball.de zuzugreifen? Bei 9 von 10 Versuchen führen die Links dort zu Fehlern ?(

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• hey leute hier meldet sich lichtenberg mal wieder.

@bsc-forever

gebe dir recht das kuhnert toni ein wichtiger mann für uns ist, aber bei timmel sehe ich das nicht so.
    er ist ein neuzugang und muss sowieso erst wieder richtig fit werden um auf guten niveau fussball zu spielen.
    außerdem war er ja letztes jahr auch nicht dabei ... natürlich wenn er richtig fit ist eine verstärkung keine frage!

BL-beobachter

deine meinung zum mosel spiel teile ich nicht ganz so. klar sie hatten mehr spielanteile, aber keine echte torchance.
    wir haben die tore gemacht und das zählt nun mal.

zu schneeberg schreibe ich morgen mal was ...

• @ koki

erstmal glückwunsch zum punktgewinn in schneeberg. :thumbup:

wegen timmel, hab nichts anderes gesagt als das nur ein fitter timmel ne verstärkung für euch ist, fitneß ist doch im fussball die grundvorraussetzung um überhaupt leistungen zu bringen. trotzdem gibt es meiner meinung nach neuverpflichtungen die von vornherein als verstärkung gelten und bei euch seh ich den von vornherein als verstärkung, natürlich muß er fitt werden. wollte damit ja auch nur sagen das euch schon zum anfang 2 wichtige spieler fehlen, und eine saison ist ja lang. und so groß ist eure kader auch nicht,vorallem ab spieler 14, 15... wenn du verstehst was ich damit sagen willl. ;)

• glw koki zum ertsem bl punktgewinn mit den lichtenbergern...

hast ja beim bsc des öfteren punkte holen können ich erinnere mich da noch an das traumtor in reichenbach :schal3:

zu den neuzugängen halte ich mich mal bedeckt möchte hier nicht öffentlich meine meinung zu einigen namen abgeben!

wieviel buden hast du dir vorgenommen :thumbsup:

• Wieder ist ein Saisonstart in die Buchse gegangen. War die erste HZ noch ganz ansehlich, war die 2. das blanke Grauen. Überheblichkeit, Unvermögen oder auch nur konditionell im Arsch?? Ich kanns euch nicht sagen. Bin nun gespannt auf nächsten Sonntag, ob die Truppe sich rehabilitiert. Wenn jetzt bloß noch schreibt, das es erst der 1.ST war, bin ich vollends bedient. Als Beispiel: Wir haben 2 Wochen später mit dem Training angefangen, als der Rest der Liga. Wenn man sich noch einspielen muß, sollte man vorher und nicht während der Saison anfangen.

• Das Ergebnis hat mich sehr überascht. Zumal Kappel am Dienstag in Freiberg für mich einen guten Eindruck hinterlassen hat. Oder können die Ihre Leistung nur gegen uns abrufen? :thumbsup:

Der Rest der Ergebnisse war eigentlich zu erwarten. Also kaum eine Überaschung. Ausser Wacker Plauen. Kann mir jemand sagen warum Schaller als Abgang geführt wird und am ersten Spieltag 2 Buden macht?

Glückwunsch an Lichtenberg zum ersten Punkt. Werden wohl noch einige folgen.

Gespannt bin ich auf das Topspiel am Sonntag wenn die Krumis auf HOT treffen. Bei dem Startprogramm Krumis, CFC2 und Reichenbach könnte sich HOT ja gleich etwas Luft verschaffen.

• Na will sich doch mal einer vom SV Mosel hier dazugesellen und mal was sagen!Bin selbst kein Spieler aber "FAN"...also Zuschauer und mit dem Verein verbunden!
    hab das Spiel in Lichtenberg gesehn und mus zum BL Beobachter sagen das er es etwas drastisch ausgedrückt hat aber man kann schon sagen das das Ergebniss den Spielverlauf nicht widerspiegelt aber das Ergebniss ist nunmal das wichtige!Dennoch muss ich sagen das sich diese sehr neu formierte Truppe nicht blamiert hat auf dem zugegeben wirklich sehr kleinen Platz!Dennoch Glückwunsch nach Lichtenberg!wer 3 Tore macht hat schon verdient gewonnen!allerdings muss ich mal hinzufügen das euer rechter Abwehrspieler (etwa 70Min und 75Min) 2 mal ROT hätte sehen müssen!Klare Tätlichkeiten als er einmal nach einem Foul(wo er Freistoß bekam)
    nachtritt und kurz darauf wieder nach einem Foul einen Mosel Spieler einfach auf den Boden schubbst!Insgesamt war der SChir mit dem Spiel etwas überfordert!Ich sage nicht das er parteiisch war oder jemand groß benachteiligt hätte aber überfordert war er!Wie dem auch sei....das Spiel is gelaufen...!

-----------------------------------------

Kleiner Bericht zum Spiel in Frankenberg...verdienter 2 zu 1 sieg!Wieder das spiel im Griff,doch einfach das tor nicht gemacht,dann einen strittigen Elfer für Barkas...kann man pfeifen muss man aber nicht!...so ging es 1 zu 0 in die habzeit!Moral gezeigt , nie aufgesteckt und das spiel verdient gewonnen!

• Also zum Spiel Lichtenberg gegen Mosel möchte ich mal sagen das es einfach meine SIcht der Dinge war!Lichtenber hat gewonnen und damit is gut!
    Am Sonntag war ich mal bei der Eiche und muss sagen das sie clver gespielt ham und meiner Meinung nach ein gutes SPiel gemacht ham!Da werden es schon einige schwer haben!Rapid ganz klar die zweite hälfte verbummelt aber verdienter sieg für reichenbrand,die wirklich ohne druck spielten und frei auf gespielt haben...!

• So, am letzten Tag der Wechselfrist hat der CFC II noch einen Abgang zu verzeichnen. Borislav Tomoski wechselt zum VfB Auerbach in die Oberliga und ist ab sofort spielberechtigt. Er soll dort den abgewanderten Petrukhin ersetzen.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Chemnitzer FC II - SV Motor Zwickau-Süd 5:0
    Handwerk Rabenstein - Concordia Schneeberg 0:2
    FSV Krumhermersdorf - VfL Hohenstein-Ernstthal 0:1

• Starke Leistung vom CFC. Kann jemand was zu den Spielen sagen?

Wie war das Spitzenspiel FSV gegen HOT?

Tore bei Lichtenberg, 2mal Schneider.... Frag mich wie er es zu jedem Spiel schafft. Ging letztes Jahr in Freiberg nicht. Der würde uns zur Zeit gut tun.

• 2. Spieltag komplett

Chemnitzer FC II - SV Motor Zwickau-Süd 5 : 0
    Tore: Sieber (2), Grube, John, Voigt

BSC Rapid Chemnitz - Barkas Frankenberg 1 : 0
    SV 1946 Mosel - FC 1910 Lößnitz 4 : 1
    1. FC Wacker Plauen - TSV IFA Chemnitz 1 : 1
    Reichenbacher FC - VFC Plauen II. 2 : 0
    FSV Krumhermersdorf - VfL Hohenstein-E. 0 : 1
    Tor: Crussellas

SG Handwerk Rabenstein - Concordia Schneeberg 0 : 2
    SV Lichtenberg - SV Eiche Reichenbrand 3 : 1

• so nun haben wir mit lichtenberg auch den ersten dreier in der bezirksliga eingefahren!

vor circa 300 zuschauern ein sehr gutes spiel, wobei ich persönlich in der ersten halbzeit von reichenbrand bissl enttäuscht war.
    gerade nach dem ergebnis der vorwoche gegen die kappel. so fande wir natürlich sehr gut ins spiel und gingen durch schneider (5.,26.) 2-0 in front. dies war auch der halbzeitstand. zweite hälfte spielten wir etwas defensiver und erzielten durch korb mario nach einem konter das 3-0 (so ca 65min). völlig unverständlich war jedoch die schlussviertelstunde. in einer längst entschiedenen partie kam reichenbrand noch zu einigen guten möglichkeiten. muss man vermeiden sowas! der ehrentreffer viel in der 90min per handelfmeter.

@JoederBubbs

naja er ist halt da, er wird schon seine gründe haben. :freude:
    aber hast recht er hätte zurzeit gut bei euch reingepasst. grad gegen laubegast vorne drin, war ja zuschauen.

@kj

ja ja, war ein feines tor damals in reichenbach. immer schön giebel. :freude:

naja was heißt dieses jahr vorgenommen. sagen wir mal so, über 5 saisontreffer würde ich mich nicht beschweren. :schal4:

• Der BSC Rapid Chemnitz verlor heute ein Testspiel gegen den CFC mit 0:6 (0:2). Vor ca. 200 Zuschauern trafen Sinaba (2), Sonnenberg (2), Bachmann und Schumann.
    Außerdem gab es bei rapid noch einen prominenten Neuzugang zu bewundern. Ex-Regionalligaspieler Tino Wächtler, zuletzt beim VfB Auerbach in der Oberliga, spielt ab sofort für den BSC.

• TSV IFA Chemnitz - SV 46 Mosel 2:0
    VFC Plauen 2 - 1. FC Wacker Plauen 1:2
    FC 1910 Lößnitz - BSC Rapid Chemnitz 3:0
    VfL 05 Hohenstein- Ernstt. - Chemnitzer FC II 3:2
    FC Concordia Schneeberg - SV Eiche Reichenbrand 2:4
    SG Handwerk Rabenstein - FSV Krumhermersdorf 1:4
    SV Barkas Frankenberg - SV Lichtenberg 2:0
    12.09.2007 18:30 SV Motor Zwickau Süd - Reichenbacher FC

• Wir haben einige prominente Namen im Verein, nur das sie früher mal Bundes-, Regionalliga gespielt haben zählt heute nichts mehr. Sie müssen erst mal beweisen, das sie Bezirksliga spielen können. Vorallem bei Rapid. Wir sind heute wieder auswärts abgeschlachtet worden, das war fußballspielerischer Dünnschiss! 1910 gewinnt zu Recht, da sie mit Herz und Mut gespielt haben und sie sind mit dem Willen ins Spiel gegangen, zu gewinnen. Das habe ich bei uns vermisst!

• CFCII verliert unnötig in Hohenstein mit 3:2.

Hohenstein gleich nach Anstoß mit der Führung per Flachschuß ins linke untere Eck. Danach übernahm der CFC die Regie und bog das Spiel auf 1:2. Der Club hatte zu dieser Zeit das Spiel im Griff. Aus dem Nichts das 2:2 als Kopie des 1:0 - wieder links unten. Der VfL ab da stärker - Chancen für beide Seiten. Gegen Ende der Club nochmal stark am Drücken, fängt sich aber ganz dumm das 3:2. Kurz vor Ende noch Gelb-Rot für den Club durch ne blöde Aktion.

Wenn schon keine Punkte, nimmt die neuformierte Zweite unter Sek aus diesem Spiel doch einige Erfahrungen mit.

• lichtenberg verliert völlig unnötig in frankenberg mit 2-0.

auf dem frankenberger kunstrasen fanden wir eigentlich von beginn an sehr gut in spiel.
    mit dem schwung aus den ersten beiden spielen erarbeiteten wir uns einige gute chancen, jedoch nutzten wir diese leider nicht.
    frankenberg kam in der ersten hälfe nicht einmal vor das svl-tor. einzig bemerkbar machten sie sich durch zahlreiche rüde fouls.
    diese hatte zur folge dass wir zur halbzeit 3 verletzte spieler vorzuweisen hatten. 2 mussten raus, einer spielte weiter. naja gut, es stand 0-0. zweite halbzeit verlief etwas ausgeglichener, frankenberg kam besser in spiel, jedoch ohne nennenswerte aktionen.
    dann kam es bitter für lichtenberg. ein völlig harmloser torschuss aus ca 20m rutschte unserem torhüter durch die hände und es stand plötzlich 1-0 für die hausherren (ca 75min). das 2-0 fiel schließlich per konter.

naja eine bittere niederlage aber es geht weiter.

• Frankenberg liegt den Truppen aus Freiberg einfach nicht. Das ist einfach ein anderer Sport den die da machen. Hat manchmal nicht viel mit Fußball zu tun. Aber dort lassen in aller Regel viele Teams Punkte.

Wer hat sich den bei euch verletzt? Ihr seid ja trotzdem gut gestartet.

Hohenstein nimmt die schweren Hürden am Anfang gut. Souveräne Bilanz bisher. Auch Wacker scheint ein eingespieltes Team zu haben. Krumis machen die Niederlage gegen HOT wieder gut.

Mal sehen wie das Spiel am Mittwoch ausgeht. Immerhin ist Reichenbach noch ihne Gegentreffer und Zwickau ohne Torerfolg.