Ihr macht mir ein bisschen Angst, Jungs. Jünger werdet Ihr auch nicht mehr. Aber vielleicht war es letztes Mal nur das Luftholen vorm nächsten großen Auftritt. ![]()
Beiträge von Schwarze Sau
-
-
Nee, wie schon gesagt, alles (noch) keine User, höchstens Passiv-Leser. Es hätten ein oder zwei Leute aus der Zweiten von Spandau 06 werden können, aber die haben vorige Woche abgesgt. Der Rest ist weitgehend freizeit-aktiv, unser TW rückt ab Sommer in die A-Jugend beim SC Staaken hoch.
-
So, dann will ich das Ganze auch mal offiziell machen:
Nachdem heute die letzten Neuverpflichtungen unterschrieben haben sind nach dem (verpatzten) Debüt vor drei Jahren (0 Tore, 0 Punkte) die reaktivierten Spandau Allstars wieder gemeldet. Bis auf einen wurde das komplette Team neu aufgestellt. Bis jetzt sind sie auch noch keine angemeldeten User. Also, bitte den Rudower möglichst lange von den Jungs fernhalten, damit sie möglichst lange einen guten Eindruck haben.
-
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege:
1. Absteiger: Kuckuck wg. Rückzug
2. Absteiger: BrieskeBisher steigt nur der LFC aus Brandenburg aus der OL ab. Wenn kein anderer Verein aus Brandenburg einen freiwilligen Rückzug macht und in die BBL will, bleibt der Drittletzte (momentan Stahl BRB) auch drin.
-
Drei geklaute Laptops sind aber vielleicht auch'n bisschen viel für einen Vorstand:
-
@Rudower:
Die Sonnenbrille war das Einzige, das Du noch mitbekommen hast.
Besser, wenn Du den Rest, den Du mitgemacht hast, nie erfährst! -
Die sind doch alle bevor das Zelt steht!
-
Wie? Welches Zelt? Ich dachte, Ihr kommt alle zum Kuscheln zu mir in meine Hundehütte?
-
@ Silli:
Auch beim Online-Spielbericht gibt es vier Ausdrucke, die nach dem bisherigen Muster an beide Vereine, Staffelleiter und SR verteilt werden. Das Gute bei diesem Verfahren ist, dass mit dem Absenden nach dem Spiel alle eingegebenen Daten bei fussball.de sichtbar sind. Das sind dann auch die Angaben, die in den vier Ausdrucken stehen. So kann z. B. jeder die Eingaben auf fussball.de prüfen und die Karten eines gegnerischen oder eigenen Spielers nachzählen.
Aber Du hast natürlich insofern Recht, dass jeder Beteiligte am Ende noch wissen müsste, wie viele Gelbe es für wen gegeben hat. Da sind die Vereine immer selbst in der Verantwortung. Ich kann mich allerdings an keinen Fall erinnern, in dem die Teams andere als meine eingetragenen Karten mitbekommen habne. -
Kleiner Trost von mir, auch wenn er jetzt nicht richtig weiterhilft:
Wenn ab der neuen Saison der Online-Spielbericht gilt, kann so etwas nicht mehr passieren, denn wer mit fünf Gelben erfasst wurde, kann am nächsten Spieltag gar nicht mehr eingegeben werden.
Nach meiner Erfahrung ist es aber auch so, dass beide Offiziellen, die den Bericht gegenzeichnen, das Ding nur im Original prüfen und nicht den Durchschlag auf dessen Übereinstimmung. Aber wenn dieser Fall erst die Runde gemacht hat, wird das nach der Unterschrift wohl auch noch losgehen.
Ein wenig mysteriös mutet aber doch der Umstand an, dass auf dem Hennigsdorfer Durchschlag mehr Karten als im Original eingetragen waren, was dann zum verfrühten Pausieren führte. Manchmal trägt ein SR ja z. B. noch auf dem Fair-Play-Bogen oder auf der Seite aus dem Ordnerbuch ein paar Dinge ein und lässt dabei den Spielbericht darunter liegen. Dann drückt natürlich der Stift bis drunter auf den Spielbericht durch (und somit auch in dessen Durchschriften), ohne dass danach auf dem Original Spuren bleiben. In den Durchschriften ist dann natürlich was zu erkennen, aber es wäre schon ein ziemlicher Zufall, dass das ausgerechnet die Gelben an der bestimmten Stelle sein sollten.
Ist die einzige Erkärung für mich, wie in die Durchschrift was anderes reinkommen kann als in das Original, aber die Wahrscheinlichkeit ist ungefähr so groß wie Marienwerders Chancen auf den Klassenerhalt.
-
Und am Ende läuft alles wieder nur auf eins hinaus:
FINGERSPITZENGEFÜHL!
-
Und ich dachte immer, wer nackt Fußball spielt, kann auch im Freien schlafen! Also: Wozu braucht Ihr da noch´n Zelt?
-
Ich kann mich da nur wiederholen: FINGERSPITZENGEFÜHL!
-
Ich sach ma´: FINGERSPITZENGEFÜHL!
Schließlich soller ja hinterher noch dankbar einen ausgeben dafür, dass es nur
war. -
Und bitteschön. da isse:

-
Wie es aussieht sind wir doch zu dritt, das müsste doch reichen. Letztes Jahr haben wir´s doch auch zu zweit hingekriegt. Ich werde aber auch nochmal einen Kollegen fragen.
-
Nachtrag zum Thema SR-Anreisewege:
Die Spiele, die von SR-Teams aus den Nachbar-Verbänden (Berlin, M-V, Sachsen) geleitet werden, werden vom FLB mit dem jeweiligen Verband abgesprochen, wer dann anreist wird vom jeweiligen Ansetzer des zuständigen Verbandes entschieden. Beschwerden also bitte nach Sachsen schicken!
-
Kurz danach dann auch der erste Aufreger im Spiel: Buckow mit ordentlich Dampf in der Vorwärtsbewegung, der Pass durch die Abwehr kommt halbhoch, doch Kapitän und Abwehrchef M.Offer nimmt ganz klar mit Absicht den Arm, um den Pass abzuwähren. Auch der Pfiff kommt sofort, doch der Schiri verstand es als Selbstverständlichkeit, den Spieler nur zu verwarnen und das Regelheft kurz zu vergessen. Der Buckower Angreifer wäre alleine vorm Torwart gewesen, schade!
Kleiner Ausflug ins Regelheft gefällig?
Es gab im ganzen Spiel nur zwei Gelbe (=Verwarnungen): Nr. 13 SGB II, 39. Min., unerlaubter Wiedereintritt nach einer Behandlung und Nr. 15 SGB II, 120. Min., Halten.
Bei absichtlichem Handspiel gibt es einen direkten FS oder Elfer, je nach Tatort; bei unsportlichem Handspiel gibt es Gelb, also eine Verwarnung. Da der Ball, wie Du selbst schreibst, noch nicht beim Angreifer war, gab es ja hier offensichtlich keine Torchance, die verhindert wurde.Kein Ursache, gern geschehen!
-
Mein lieber Schwan, das gibt grad aber ganz schön auf den Sack für Inter!
Und das alles nach dem 0:3 im Derby am Wochenende. Wer wissen will, wie man Krise buchstabiert, muss einfach mal ein paar Inter-(?)-Interviews heute und in den nächsten Tagen verfolgen.
Schade, dass Farfan für´s Rückspiel gesperrt ist. -
OFC - SDT 2:2 (2:0)
Am Ende gab es ein verdientes Unentschieden, zumindest haben mir alle Beteiligten, die ich nach den Spiel sprechen konnte, mir meinen Eindruck so bestätigt. Oranienburg startet zunächst verhalten und überlässt dem FC die Initiative, schlägt aber zweimal gnadenlos effektiv zu, als der FC unentschlossen/halbherzig/pomadig im Mittelfeld Bälle verspielt. Bis dahin sah es ein wenig wie Bayern-Inter im letzten CL-Finale aus: Die einen machen das Spiel, die anderen die Tore. Schwedt spielt bis dahin ohne Punch, alles, was vor das OFC-Tor kam, ergab keine zwingenden Gelegenheiten, so dass Brändike weitgehend beschäftigungslos war.
Im zweiten Durchgang dann das umgekehrte Bild: Oranienburg bemüht sich um mehr Druck, Schwedt schießt nach 63 Minuten zum ersten Mal wieder auf´s Tor und erzielt den Anschlusstreffer, ´ne schöne Bogenlampe übrigens von halbrechts in´s lange linke Eck. Dann gab es noch ein, zwei gute Gelegenheiten auf beiden Seiten bis dann in der Schlussphase (87. Min.) ein langer Freistoß von links von der OFC-Abwehr unterlaufen wird und der 15er vom FC von der Grundlinie rechts in Ruhe quer in den 5er ablegen kann, wo Wendlandt nur noch den Fuß dranhält.
Beide Teams mit insgesamt wenig ausgeprägtem Siegeswillen, keiner wollte anscheinend alles riskieren. Der OFC hatte aber beim Stand von 2:1 die wahrscheinlich entscheidende Chance, als der gute SR ein rüdes Foul an der Strafraumgrenze wegen Vorteil nicht pfeift und der OFC-Angreifer (konnte ihn leider nicht genau erkennen) aus Nahdistanz verzieht.