Original von J.R. Berndi
Manch ein Babelsberger mag sich heut gewundert haben, nein nicht nur weil mit Prochnow, Wedemann, Vukadin und Littmann von Anfang an 3 junge Burschen ihre Chance bekamen, auch wegen der flotten Spielweise, viel ging über Prochnow und Wedemann war auch immer anspielbar. Wedemann für mich ein Gewinner heut, hoffe er hat die Möglichkeit in der neuen Saison daran anzuknüpfen.
Jedenfalls wurden, selten in dieser Saison gesehen, schnelle Spielzüge über außen gezeigt, Moritz und Hartwig harmonierten besser im Mittelfeld, wobei Kapitän Moritz eines seines besten Spiele zeigte und alte Klasse endlich zum Vorschein kam und er auch den ein oder anderen Gegenspieler einfach mal stehen lies. Auch Mr. Champions Legue Tretschok zeigte noch mal, was er schon in der ganzen Saison gezeigt hat, einfach Klasse und Cleverness.
Im ganzen gesehen ein stimmungsvolles und spannendes, gut klassiges OberligaSpiel, wobei unsere Babelsberger feldüberlegen waren, aber einmal mehr Torgefahr vermissen ließen.
Der BFC stellte sich nicht hinten rein, spielte zu keinem Zeitpunkt nur auf halten – wie manch andere Gegner die Saison- versuchte munter mitzuspielen, Babelsberg schlug aber die technisch feinere Klinge. Beim BFC waren doch so einige technische Defizite und in der Abstimmung in der Abwehr zu erkennen. Auch irrte Herr Tomaschewski ein, zweimal durch den Strafraum.
Ich denke der BFC hat sich den Dreier durchaus verdient, da wir es eben nicht verstanden haben, aus der Feldüberlegenheit Tore zu machen.
Auch wenn ein Unentschieden gerecht gewesen …und der VolleySchuss von Oldie Lenz war ja doch schon ganz ansehnlich