Die Aktion „Ein Herz für Kinder“ feiert ihren 30. Geburtstag – und der FC Sachsen feiert mit: Das Heimspiel gegen Babelsberg am kommenden Sonntag (14 Uhr, Zentralstadion) steht ganz im Zeichen der guten Sache.
Der FC Sachsen wirbt bei dieser Partie auf seinen Trikots für „Ein Herz für Kinder“. Ein Dankeschön gilt in diesem Zusammenhang dem etatmäßigen Brustsponsor Hasseröder, der dieser Aktion zugestimmt hat. Nach der Partie werden die Trikots, deren Beflockung „deltadruck.de“ sponsert, am Fantreff für den guten Zweck versteigert. Das Leipziger Unternehmen „Löwenbäcker“ stiftet außerdem eine 20 Meter lange Weihnachtstolle, die nebst Glühwein vor dem Fantreff und im Familiensektor für eine Euro verkauft wird und ebenfalls „Ein Herz für Kinder“ zugute kommen. Gleiches gilt für die Spenden, die der Nachwuchs des FC Sachsen bei der Verteilung der Stadionhefte erzielt.
Der FCS, gemäß seinem Satzungszweck neben der Pflege und Entwicklung des Sports vor allem für die körperliche und geistige Bildung von Kindern und Jugendlichen zuständig, betreut mit über 40 Trainern und Mannschaftsleitern fast 250 Kinder und Jugendliche. „Da war es selbstverständlich für uns, die gute Sache zu unterstützen“, sagt FCS-Geschäftsführer Lars Schauer. Übrigens haben Kinder bis 12 Jahre zu allen Regionalliga-Heimspielen des Vereins freien Eintritt.