03. Juli 2015, 01:39
WEITERER NEUZUGANG FÜR STAHL: EIN "THALENSER JUNG" KEHRT WIEDER HEIM!
Wir sind sehr stolz einen weiteren "Königstransfer" vermelden zu können!
Stahl kann heute einen weiteren Neuzugang vorstellen. Und wir begrüßen einen alten Bekannten zurück an alter Wirkungsstätte im Sportpark Thale. Mit Florian "Hottel" Hottelmann kommt ein klasse Torwart vom SV Grün-Weiß Rieder aus der Harzoberliga zum SV STAHL THALE zurück.
"Die Freude bei uns ist sehr groß, da wir die Qualitäten von Florian bestens kennen und ihn im vergangenen Jahr mehrmals auch beobachtet haben. Seine Leistungen beim 7. Autoteile Harzcup 2014 waren schon bemerkenswert. Wir wissen, was wir an ihm haben, sehen seine super Entwicklung die er in den letzten Jahren genommen hat und vor allem freuen wir uns sehr, einen "Thalenser-Jung" zurückgeholt zu haben! Stahl präsentiert hier hochklassig den Ostharz in der Landesliga und vor allem ehemalige, ambitionierte Spieler aus der Region sind bei uns immer wieder herzlich willkommen!" sagte auf unsere Anfrage unser stolzer Vorstand Björn Hille zum aktuellen Transfer.
Florian Hottelmann stand zuletzt 2010 in der Landesliga Nord unter Trainer Reulecke für Stahl zwischen den Pfosten.
Seit 5 Jahren spielt er in seiner Heimatstadt bei den Sportsfreunden vom SV Grün-Weiß Rieder. In der letzten Harzoberligasaison kam Florian dort 16 mal zum Einsatz und erzielte dabei 1 Tor. Rieder bekam dabei die viertwenigsten Gegentore in der Liga.
Im gestrigen Interview sagte Florian zu seinem Wechsel:
"Ich bin jetzt 26 Jahre und will sportlich noch mal richtig angreifen. Und da ist die Landesliga Nord beim SV Stahl Thale genau die richtige Herausforderung für mich. Und da ist oben mitspielen, Angriff auf die Spitze und dann Aufstieg ein ambitioniertes, herausforderndes Ziel. Genau das macht den Reiz für mich aus.
Wenn ich nicht gerade selber ein Spiel hatte, habe ich fast alle Heimspiele von Stahl im letzten Jahr verfolgt. Ich kenne also Spieler und das Trainerteam sowie Verantwortliche ganz genau.
Besonders freue ich mich auf meine alten Weggefährten Nico Picek und Marcel Tietze, aber auch auf alle anderen ehemaligen und neuen Teamkollegen! Die Ausführungen und Pläne meines neuen Trainers Ingo Vandreike sind sehr reizvoll, ambitioniert und überzeugend. Auch die Tatsache, dass ich und Nico mit Thomas Große einen hervorragenden Torwarttrainer an die Seite gestellt bekommen, sind tolle Bedingungen. Alle diese Dinge haben mich dazu bewogen, zukünftig wieder für STAHL THALE aufzulaufen."
HERZLICH WILLKOMMEN ZURÜCK HOTTEL! WIR FREUEN UNS RIESIG AUF DICH!
Quelle: www.stahl-thale.com