Beiträge von Old HFC

    Jetzt ist es auch vom Doc bestätigt: Philipp Wanski hat sich beim 3:1 Sieg bei Lok das Schlüsselbein gebrochen. Er fällt damit ca. 6 Wochen aus und kann leider nicht bei den beiden wichtigen Spielen gegen Chemnnitz und Sachsen Leipzig mitspielen.
    Hoffentlich geht jetzt die Verletzungsmisere nicht wieder los.

    Zitat

    Original von hallore
    Die Jungs haben heute in einem überlegen geführten Spiel gegen einen, in meinen Augen, potentiellen Absteiger Auerbach leider nur mit 1:0 gewonnen und so verpasst, vor dem Spiel gegen Chemnitz was für's Torverhältnis zu tun und so Selbstvertrauen zu tanken . Spielerisch sah es schon besser aus, aber die Chancenverwertung war katastrophal .


    Ich habe meine Ansprüche so runtergeschraubt, daß ich nahezu happy bin. Im Pokal weiter und in der OL auswärts 3 Punkte geholt.


    Müller ist der Größte (derzeitige Trainer des HFC :cool:).

    Eilenburg gewinnt 4:1 bei Erfurts Zweiter. Man, was muß das für eine Supertruppe sein! Wir haben da 2:3 verloren.
    Vielleicht ist Eilenburg aber gar keine Supertruppe? Wenn das stimmt, wären wir aber eine Gurkentruppe.
    Bitte Jungs, beweist mir am Sonntag in Auerbach das Gegenteil :!:

    Zitat

    Original von hallore
    So war es ja auch nicht gemeint . Natürlich drängt die Zeit, aber wenn ich mich als Spieler dem Trainer entledigen will, dann mache ich eben den Schritt weniger . Es geht sowieso nur über den Kampf und ich bin gespannt, ob die Eierbecher aus dem Vogtland dann auch über die Seitenlinie befördert werden :?: . Nach den letzten schlechten Spielen ist Optimismus im Verein wohl eher selten, aber die Bekloppten finden sich auch am Sonntag wieder im Stadion ein, weil sie die Hoffnung eigentlich nie aufgeben :!:
    Da ich dieses Jahr endlich auch nach Leipzig fahren kann. gehe ich natürlich von einem Sieg dort aus, ist ja das leichteste Spiel der Saison =)


    Im Moment herrscht von Clubseite eine trügerische Ruhe. Ist es die Ruhe vor dem Sturm? Geschäfstführer Kühne wiegelt in der MZ ab " ... wenn wir aus den nächsten 3 Spielen 7 Punkte holen ... ist alles im Lot ...".
    Ja wenn! Auberbach (A), Chemnitz (H) Kölmel (A). Und daraus 7 Punkte? Wäre schön. Kann ich in der momentanen Verfassung der Mannschaft aber nicht glauben.

    Soviel Zeit haben sie aber nicht, es zu beweisen. Wenn in Auerbach kein Sieg gelingt, sind spätere "Beweise" nur noch Makulatur, da dann die Saison wohl endgültig gelaufen wäre.
    Obwohl ein Sieg in Leipzig hätte natürlich auch was :ja:, egal wie die Tabellenkonstallation dann ist.

    Zitat

    Original von HFC Chemie


    Naja Endres macht sich vergleichsweise wirklich gut


    Meine Begeisterung hält sich da sehr in Grenzen. Aber unfair wäre es, die derzeitigen schwachen Leistungen nur an ihm festzumachen. Gegen Meuselwitz und Merseburg hat die gesamte Mannschaft miserabel gespielt. Lichtblicke waren für mich nur Ferry und phasenweise Kiral. Die in den Testspielen so sicher wirkende Abwehr ist komplett verunsichert, Fernschüsse scheinen vom Trainer verboten worden zu sein und selbst gestanden Spielern, wie Georg, flattern die Nerven. In der Mannschaft steckt zur Zeit einfach kein Selbstvertrauen. Ich halte sie nicht für so schwach, wie sie zur Zeit spielt. Und sollte jetzt das ständig bemühte Argument des Einspielens kommen: Erstens haben wir uns das selbst eingebrockt und zweitens haben andere Mannschaften auch neue Spieler zu integrieren.

    Kann sich mal einer der hier mitlesenden Jenaer äußern, welche Rolle Mike Kunze dort gespielt hat. Hat er überhaupt öfter mit Manuel Endres zusammengespielt und wenn ja, wie hat das geklappt?
    Danke.

    Zitat

    Original von HFC Chemie


    Ich finde nach Halberstadt ist der Zauber von Kiral verschwunden. Gegen Meuselwitz hat er 95% aller Flanken jämmerlich vergeigt und wenig bewirkt. Gegen Merseburg war er auch glücklos. Dann lieber den konstanten, aber technisch schlechteren Endres...


    Na bitte, da siehst Du doch schon die ersten Trainingserfolge. Der Junge braucht noch ein paar Monate, dann ist der Zauber wie weggeblasen. Was hier nur immer an RM herumgemeckert wird. :wink:


    Aber mal im Ernst. Er zählte noch zu den besseren Akteuren.

    Kunze war gestern gewohnt schwach. Sein "Höhepunkt" aus meiner Sicht, als er nach einer total mißglückten Flanke ausrief "F... die Henne". Kannte ich bisher noch nicht.
    Ferry fand ich mal wieder richtig stark, obwohl er wieder an der Außenlinie herumrennen mußte. Manko bei ihm, bei anderen aber noch mehr,: nachdem sie sich im Zweikampf durchgesetzt hatten, wurde im Hurrastil eine Flanke nach innen geschlagen, anstatt erst mal nach dem Mitspieler zu schauen oder was auch mehrfach gegangen wäre, noch einige Meter zu laufen und dann entweder den Elfer zu suchen, selbst zu schießen oder den Rückpaß zu spielen.
    hallore: die fehlende gedankliche Schnelligkeit ist mir übrigens auch bei mehreren unserer Spieler aufgefallen.

    Zitat

    Original von Mortensen
    Vorwärts Magdeburger Jungs Vorwärts Magdeburger Jungs schießt ein Tor für uns Vorwärts Magdeburger Jungs Vorwärts Magdeburger Jungs Vorwärts Magdeburger Jungs schießt ein Tor für uns Vorwärts Magdeburger Jungs Vorwärts Magdeburger Jungs Vorwärts Magdeburger Jungs schießt ein Tor für uns Vorwärts Magdeburger Jungs
    Vorwärts Magdeburger Jungs Vorwärts Magdeburger Jungs schießt ein Tor für uns Vorwärts Magdeburger Jungs :freude:


    Nennt man das neuerdings psychologische Kriegsführung so eine Art Hypnose des Gegners? Manche Düsseldorfer kommen garnicht mehr in den Schlaf. :rofl:
    http://www.fortuna-duesseldorf…d.php?goto=newpost&t=3857


    Du mußt aber auch mal eine Seite weiter lesen.


    Zitat
    "lol ich traf nach dem Spiel einen Magdeburger bei McDonalds am Hbf, der wurde von ner bekannten gefragt was die da eigentlich gesungen haben und er nur: hör mir auf mit dem Lied, das geht selbst mir als Magdeburger total auf die Eier" =)