Beiträge von overflyer

    SG Handwerk - Gommern 2:2


    Es war mehr drin, es war aber auch weniger drin. So könnte man das Spiel zusammenfassen. Mehr, weil Handwerk in den ersten 25 Minuten die spielbestimmende Mannschaft war, folgerichtig auch das 1:0 durch Schneege macht und durch Rindorf die Riesenmöglichkeit zum 2:0 hat. Dann kommt Gommern durch einen direkten Freistoß, der durch Freund und Feind hindurch im Tor landet,aus dem Nichts zum 1:1 und vorbei war es mit der Handwerker Spielfreude. Mitte der zweiten Hälfte muss man sogar das 1:2 hinnehmen. Mit dem Schlusspfiff fällt dann doch noch der glückliche Ausgleich, als nach einem Freistoß Erdmann mit dem Wuschelkopf zur Stelle ist und das Leder in die Maschen wuchtet.


    :schal1:

    Völlig verdienter Sieg der Gäste. Handwerk stand gut, ließ so gut wie keine Torchance von Börde zu und strahlte auch nach vorn mehr Gefahr aus. Kreuziger stolperte den Ball eiskalt zum 0:1 am Torwart vorbei und Kopfballmonster Ibrahim erhöhte noch vor der Pause zum Endstand. Getrübt wird die Freude über den Einzug ins Halbfinale durch die Verletzung von Zander kurz vor Abpfiff durch ein wirklich dummes Foul. Heute abend starten die Handwerker mit ihrer Weihnachtsfeier in die wohlverdiente Winterpause.


    :schal1:

    Nun ist es doch passiert: Unter dem neuen Trainergespann Marcus Hahnke und Heiko Götze gelang den Neustädtern der erhoffte erste Saisonsieg. Schon zur Halbzeit hatte man nach Standards dreimal getroffen, hatte allerdings auch (endlich mal) das Glück des Tüchtigen, weil 2 Gäste-Schüsse jeweils knapp am langen Pfosten vorbeistrichen.
    Nach der Halbzeitpause war man jedoch nicht mehr so wach, kassierte 2 Gegentore und spielte nach Gelb-Rot für Kirchner in Unterzahl zu Ende. Das große Zittern setzte noch einmal ein, doch umso größer war der Jubel beim Schlusspfiff. Am Ende war es ein glücklicher, aber dennoch verdienter Sieg.


    :schal1:

    Die Handwerker begannen mit viel Dampf und hatten in den ersten 20 Minuten die Oberhand, wenn auch keine klaren Torchancen. Das Spiel verlief kampfbetont, aber ohne wirklich große Aufreger. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften die Möglichkeit zum Siegtreffer, letztendlich blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden, das keinem weiter hilft.

    Völlig verdienter Sieg für die Stadtfelder, weil bei uns heute überhaupt nichts zusammenlief und man sich unglaublich harmlos präsentierte. Am Ende darf man noch froh sein, dass die Börde-Spieler so fahrlässig mit ihren Chancen umging. Leider im Vergleich zu letzter Woche ein Riesenschritt rückwärts.


    Kompliment an Schiedsrichter Krugel, der das Spiel jederzeit im Griff hatte und eine ordentliche Leistung bot - sollte ja auch mal erwähnt werden.

    Zur Elfmeter-Szene aus meiner Perspektive (zugegebenermaßen 70 m entfernt): Francke legt sich im Strafraum den Ball etwas zu weit vor, kommt dann aber mit der Fußspitze noch an den Ball und spitzelt ihn ins Toraus, bevor Both mit ihm zusammenstößt. Und zu dessen Kommentar, dass er Francke gar nicht berührt hätte: Den Zusammenprall hab ich auch noch aus o.g. Entfernung laut und deutlich gehört, sorry. Vielleicht hätte gelb auch gereicht, hätte aber am Platzverweis nichts geändert, da der Torwart bereits zuvor mit :gelbekarte: verwarnt wurde.


    Sicherlich haben wir Glück gehabt, dass Neu-Innenverteidiger Schneege in der 2. Minute nach Foul als letzter Mann nur gelb sieht. Aber letztendlich halte ich das Ergebnis von 1:3 für verdient, weil wir die häufigeren und besseren Chancen hatten und ich wirklich kaum eingreifen musste.


    Zum Schluss sei noch erwähnt, dass einige der FSV-Fans ihre soziale Herkunft nicht verbergen konnten und uns alle an ihrem umfangreichen Gossen-Vokabular teilhaben ließen.

    Schwaches und enttäuschendes Spiel der Handwerker, bei denen die Hälfte der Spieler die Lust am Fußballspielen/Bewegen/Kämpfen vermissen ließ. Gefühlte 75 % Ballbesitz sind eben nicht alles. Für die Zuschauer und alle Beteiligten sicherlich ein grausames Spiel.


    Abhaken, das nächste Spiel kommt bestimmt...

    Nach zu vielen Einzelfehlern kassieren die Handwerker, die bis dahin in fünf Spielen nur fünf Gegentore hinnehmen mussten, heute in nur einem Spiel die gleiche Anzahl. Bereits nach 25 Minuten war man zum Doppelwechsel gezwungen, einmal nach verletzungsbedingtem, einmal nach individuellem Ausfall. :thumbdown: Hervorzuheben ist, dass man es bei sämtlichen Gegentoren dem Gegner viel zu einfach machte, so dass Heyrothsberge nicht mal spielerisch überzeugen musste.
    Jetzt heißt es, Mund abwischen und hoffentlich am Wochenende im Pokalspiel das nötige Selbstbewusstsein für die kommenden Aufgaben zu tanken.

    Blau-Weiß Gerwisch - SG Handwerk 2:0 (0:0)


    Für die Zuschauer wahrlich kein ansehnliches Spiel. Man merkte, dass wir personell auf dem letzten Loch pfiffen. Bei den guten Chancen von Gerwisch hätte das Ergebnis auch locker 3, 4 Tore höher ausfallen können.