jo denn opfer ich mich mal und schreib nen kurzen bericht.
SKV Steinhagen 1 : 4 SV Pepelow
am sonntag trafen bei bestem fußballwetter die mannschaften aus steinhagen und pepelow aufeinander. als tabellennachbarn hatten sich beide mannschaften viel vorgenommen und dementsprechend begann das spiel. bereits in der vierten minute gab es die erste ecke für pepelow, welche scharf hereingebracht und von ch. mathes zum 1:0 für die gäste genutzt wurde. mit der führung im rücken wollte pepelow nachlegen, fing sich allerdings 2 minuten nach dem 1:0 ebenfalls eine ecke ein. auch steinhagen bewies hier, dass sie standards beherrschen. ein verteidiger kommt einen schritt zu spät, sodass ein steinhäger stürmer zum 1:1 per kopf treffen konnte. in der folgezeit war pepelow die aktivere mannschaft und hatte optisches übergewicht. leider wie so oft mangelte es an der konsequenten chancenverwertung. steinhagen in dieser phase nur selten vorm gegnerischen tor. chancen entstanden lediglich aus kontern oder wurden durch fehler der äußerst unkonzentriert wirkenden pepelower hintermannschaft begünstigt. die größte chance vergibt ein steinhäger stürmer freistehend vorm torwart, welcher ihm den ball hervorragend vom fuß nimmt. allerdings war der stürmer auch sehr überrascht, denn der chance vorrausgegangen war ein haarsträubender fehlpass des pepelower liberos
:oops: danach das gleiche bild, pepelow aktiver, gefährlicher. ein schöner pass aus dem mittelfeld und ein missverständnis der steinhäger verteidiger, ermöglichen t. gatzke die chance zum 2:1, welche er auch entschlossen nutzt. mit dem ergebnis gings in die halbzeit. hier nahm trainer klaus 2 auswechslungen vor. r. beckert und g. neubert kamen ins spiel, glückliches händchen des trainers. der erfahrenste spieler im pepelower team, unser geri, fing viele gegnerische angriffe bereits im mittelfeld ab und konnte die hintermannschaft so entlasten, dass sie sich in der zweiten hälfte zunehmends fing. konsequenz war, dass steinhagen zwar noch gelegentlich vors pepelower tor kam, allerdings ohne sich nennenswerte chancen zu erarbeiten. anders bei den pepelowern. r. beckert bekommt vorm 16er den ball, fasst sich ein herz, zieht ab und trifft zum 3:1. die vorentscheidung. kurz vor schluss dann fast die gleiche szene. diesmal ist es der kapitän a. tylla persönlich, welcher den steinhäger torwart zum 4:1 endstand überwinden kann.
fazit: vielleicht nicht das schönste spiel, aber am ende mit einem gerechten sieger. aufgrund der chancen und dem optischen übergewicht geht auch die höhe des siegers in ordnung. ein rundum gelungener fußballsonntag, welcher lediglich durch einen hässlichen fotoapparat der polizei für zwei unserer spieler getrübt wurde.
abschließend bleibt zu sagen, dass sich die sportsfreunde aus steinhagen sowie deren fans als nette gastgeber und sportlich sehr faire fußballer präsentiert haben. weiter so jungs und viel erfolg noch in der RR !!!
Tore: 0:1 Ch. Mathes, 1:2 T. Gatzke, 1:3 R. Beckert, 1:4 A. Tylla
Pepelow: Titan, M. Kutz, M. Drabick, F. Pleban, T. Quaas (G. Neubert), H. Reineck, O. Winter, A. Tylla, Ch. Matthes, O. Windt (St. Matthews), T. Gatzke (R. Beckert)
Zuschauer: 40 davon 10 Gästefans
Schiri: Pagel - junger schiedrichter mit perspektive, muss allerdings noch das ein oder andere übertriebene einsteigen abpfeifen, sonst gute leistung