Beiträge von aw1932

    Hier etwas verspätet der Spielbericht zur Niederlage gegen Kröpelin.


    Die A-Junioren des SV Klein Belitz mussten auch im zweiten Saisonspiel eine Niederlage einstecken. Dem favorisierten Kröpeliner SV unterlagen die Belitzer unglücklich mit 1:2.
    Es entwickelte sich von Beginn an eine Partie auf Augenhöhe in der sich beide Mannschaften gute Torchancen erarbeiten konnten. Bereits in der achten Minute kam Hannes Jandt nach einem Eckball von Patrick Bockholt im Strafraum frei zum Schuss und markierte das Belitzer Führungstor. Doch noch vor dem Seitenwechsel kamen die Gäste durch Henry Range zum Ausgleich (35.).
    Auch in der zweiten Hälfte konnten die Belitzer das Spiel ausgeglichen gestalten. Aufgrund der schlechten Chancenverwertung kamen die Schützlinge um das Trainerduo Pieper und Marcinkowski aber zu keinem Erfolgserlebnis mehr. Der entscheidende Treffer gelang in der 65. Spielminute dann dem Kröpeliner Steven Käker mit einem sehenswerten Distanzschuss aus etwa 25 Metern Torentfernung.
    Trotz der unnötigen Niederlage kann die Leistung der Belitzer Elf für die kommenden Punktspiele zuversichtlich stimmen.


    Klein Belitz: Strzelczyk, D. Jonischkies, Wegner, C. Jonischkies, Jandt, Bockholt (ab 60. Woschniak), Eltner (ab 75. Kaussow), Marcinkowski, Kracht, Bernitt (ab 80. Kommoß), Weidlich


    Schiri: Manfred Finck (Bernitt)
    Zuschauer: 15

    Hier der Spielbericht zum Auswärtserfolg der Zweiten.


    Die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz fuhr beim 2:1-Erfolg in Bastorf den zweiten Saisonsieg ein.
    Schon in der Anfangsphase agierte die Düntsch-Elf überlegen. Zunächst war das Belitzer Spiel aber noch von Nervosität geprägt, sodass klare Spielzüge und dementsprechend auch große Torchancen ausblieben. Die verdiente Führung fiel dann durch den Bastorfer Ronny Westerweck, der den Ball nach einem Freistoß von Rene Hartwich über die eigene Torlinie stolperte (22.). In der ersten halben Stunde war Belitz` Schlussmann Jürgen Fischer nahezu beschäftigungslos, dann zeigte er sich bei einem Schuss aus Nahdistanz auf dem Posten und verhinderte den Ausgleich (31.). Kurz vor der Pause verpasste es Sven Rönnfeldt die Führung nach einem Durcheinander im Bastorfer Strafraum weiter auszubauen (43.).
    Auch im zweiten Durchgang beherrschten die Belitzer weitgehend das Spielgeschehen. Bastorf kam zwar auch gelegentlich vor das Gästetor, wurde dabei aber kaum gefährlich. Für Klein Belitz vergaben Ralf Peters (49.) und Christian Hirte (54.), ehe Holger Bohnsack nach einem sehenswerten Angriff über mehrere Stationen das wichtige zweite Tor erzielte (59.). Die Gäste wurden nun immer sicherer in ihren Aktionen, doch zehn Minuten vor dem Ende führte ein verwandelter Handelfmeter von Rene Maaß zum 1:2-Anschlusstreffer. Dadurch kam noch einmal unnötige Spannung auf und Bastorf hatte durch Roman Pieper sogar noch die Kopfballchance zum Ausgleich (85.).
    Unter dem Strich siegte Klein Belitz aber völlig verdient mit 2:1 und konnte sich für die Heimpleite gegen Steinhagen rehabilitieren.


    Klein Belitz: Fischer - M. Rönnfeldt, Reimer, S. Fengler - J. Bohnsack (88. A. Kurek), Hartwich, Bodach (69. Josupeit), C. Hirte (82. Biemann), H. Bohnsack - S. Rönnfeldt, Peters
    Bastorf: Friedel - Böttcher, Smentek, Westerweck - Kelling, Maaß, Feuchtinger, Thede, Thorwirth - Buchwald, Pieper


    Schiri: Tobias Brandt (TSG)
    Zuschauer: 30

    Gelungenes WE für Klein Belitz...


    Am vierten Spieltag der Kreisliga Bad Doberan musste der SV Klein Belitz im Auswärtsspiel beim noch punktlosen Bastorfer SV antreten. Nach dem 3:1-Erfolg behielt Belitz seine weiße Weste bei und fuhr im dritten Saisonspiel den dritten Sieg ein.
    Der SV übernahm auch gleich zu Beginn das Kommando und ließ in der Anfangsphase den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen. Dabei fehlte aber ein gefährlicher Torabschluss, sodass noch keine klaren Torchancen erspielt wurden. Die erste große Möglichkeit vergab Christian Roehl mit einem an Mario Rahmel verübten Foulelfmeter (17.). Da es die Belitzer verpassten einen Treffer vorzulegen, wurden die Gastgeber nun mutiger und spielten sich bis zur Pause zwei gute Torchancen heraus, die Torhüter Matthias Zimmermann aber entschärfen konnte (31., 40.).
    Nach der Pause schien die Partie durch einen Belitzer Doppelschlag bereits entschieden. Zunächst nutzte Marco Rahmel eine Flanke von Bruder Mario per Kopf zur Führung (51.) und direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Mario Rahmel nach Vorarbeit von Hannes Diehl auf 2:0 (52.). Doch kaum war der Torjubel der 50 mitgereisten Anhänger verstummt, schlug es auch im eigenen Gehäuse ein, als Zimmermann einen von Roland Timm getretenen Freistoß von der Mittellinie unterlief. Die Partie war nun wieder offen, doch bis auf einen Distanzschuss von Matthias Schreck, den Zimmermann glänzend parierte, geriet der Belitzer Sieg kaum ernsthaft in Gefahr. Diehl sorgte dann zehn Minuten vor Schluß nach einem Freistoß von Roehl für das entscheidende 3:1.
    Während der Sieg für Klein Belitz den perfekten Saisonstart bedeutet, kassierte Bastorf die vierte Niederlage im vierten Spiel.


    Klein Belitz: Zimmermann - Marco Rahmel, Klemmstein, Kallinich - Benke, Heinrich, Weber (59. Oetken), Diehl, Roehl - F. Müller (72. Binder), Mario Rahmel
    Bastorf: Freitag - Timm, Priebe, Gatzke - Zastrow, Schreck, Wesse, Grunert (72. Rossow), Kindt - Behm, Hoffmann


    Schiri: Danny Schulz (MSV)
    Zuschauer: 85

    Hier ein kleiner Spielbericht zur 1:7-Auftaktniederlage unserer A-Junioren...


    Für die A-Junioren des SV Klein Belitz setzte es zum Saisonauftakt in Satow eine 1:7-Niederlage. Dem spielstarken Staffelfavoriten hatte die junge Belitzer Elf nur wenig entgegenzusetzen.
    In der ersten Hälfte konnte die Mannschaft um das Trainerduo Pieper/Marcinkowski zumindest phasenweise mithalten. Doch zweimal Komorovski (6., 44.) und einmal Eckbrett (23.) schossen schon zur Pause einen klaren 3:0-Vorsprung heraus.
    Bis auf das 1:3 in der 63. Minute durch eine Bogenlampe vom eingewechselten Christoph Bernitt konnten die Belitzer nur wenige offensive Akzente setzen. Je zweimal Eckbrett (68., 87.) und Mai (73., 84.) schraubten das Ergebnis gegen tapfer kämpfende aber insgesamt chancenlose Belitzer auf 7:1 in die Höhe.


    Klein Belitz: Strzelczyk - Cöster, Wegner, C. Jonischkies - Jandt, D. Jonischkies, Marcinkowski (85. Kaussow), Kracht, Woschniak - Steuding (55. Bernitt), Weidlich (80. Janczylik)


    Schiri: Manfred Finck (Bernitt)
    Zuschauer: geschätzte 30

    1:2 gegen Steinhagen. Das hatten wir uns natürlich anders vorgestellt aber naja, kann man nichts machen. War vorallem zweite Halbzeit einfach nur schlecht...


    Am Sonntag gab es für die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz eine bittere 1:2-Niederlage gegen den SKV Steinhagen.
    In der Anfangsphase hinterließ der SKV den gefährlicheren Eindruck. Die Gastgeber kamen erst ab Mitte der ersten Hälfte zu Tormöglichkeiten. So scheiterte Holger Bohnsack nach einem Alleingang am guten Gästeschlussmann Toni Schmidtke (30.). Den besten Belitzer Angriff schloss Steffen Fengler mit einem Kopfball knapp neben das Gehäuse ab (34.). Bis zur Pause verpassten es die Belitzer ein Tor vorzulegen. Das sollte sich nach der Pause rächen.
    Nur vier Minuten brauchten die Gäste um den Führungstreffer zu erzielen. Tim Hall setzte sich energisch über die rechte Aussenbahn durch und bediente Felix Bissa der problemlos einschieben konnte. Kurz darauf ergab sich für Sven Rönnfeldt die Chance auszugleichen. Der Angreifer vergab jedoch freistehend zu überhastet (52.). Im weiteren Verlauf lieferten beide Mannschaften keine ansehnliche Partie ab. Zu allem Überfluss erhielt Verteidiger Marco Wienholtz nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte (65.). Der SKV war nun zwar leicht überlegen, kam aber erst in der Schlussphase zu guten Möglichkeiten. Rene Koblenz sorgte in der 85. Minute nach einem Steilpass von Jens Behne abgeklärt für das entscheidende 2:0. Weitere Möglichkeiten ließen die Gäste ungenutzt. Das 1:2 durch Sven Rönnfeldt in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik.
    Am Ende gewinnt der SKV gegen eine insgesamt enttäuschende Belitzer Mannschaft verdient, da die Düntsch-Elf nicht an die gezeigten Leistungen der Vorwochen anknüpfen konnte.


    Klein Belitz: Fischer - M. Rönnfeldt, M. Fengler, Wienholtz - J. Bohnsack (56. Bogdanski), C. Hirte (80. Josupeit), Fester (49. Noack), F. Bohnsack, H. Bohnsack - S. Fengler, S. Rönnfeldt
    Steinhagen: Schmidtke - Voß, N. Mauck, Waldera (59. Behne) - Knitter, Hall, Gendig, Krüger, Koblenz - Bissa (80. Röthel), Warkentin (65. Siebernik)


    Schiri: Hans-Jürgen Schulz (Reinshagen)
    Zuschauer: 55

    Nach dem Spielausfall am letzten WE konnte Belitz auch das zweite Punktspiel gewinnen. Knapper als erwartet aber Schwaan ist mit einer guten Truppe angereist. Nur 3 Spieler standen in der Startelf die auch gegen Neubukow angefangen haben. Also Hauptsache 3 Punkte...


    Der SV Klein Belitz konnte am dritten Spieltag der Kreisliga Bad Doberan das Derby gegen die noch punkt- und torlose Schwaaner Eintracht II mit 4:2 für sich entscheiden. Die Bohnsack-Schützlinge konnten somit das siebte von neun direkten Duellen nach dem Schwaaner Wiederaufstieg gewinnen.
    Dabei erwischten die Gäste den besseren Start. Nach einem Eckball in der neunten Minute landete der Ball bei Andreas Qual, der von der Strafraumgrenze zum 1:0 einschoss. Klein Belitz ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und übernahm von nun an die Initiative. Bereits zwei Minuten darauf konnte Michael Heinrich mit einem direkt verwandelten Freistoß die Führung egalisieren. Die Schwaaner ließen dem SV nun viel Raum zum kombinieren und leisteten kaum Gegenwehr. Eigene Angriffe der Eintracht gab es bis zur Pause nicht mehr. Für Belitz nutzten Mario Rahmel (15.) und zweimal Felix Müller (22., 42.) drei der zahlreichen Möglichkeiten zur 4:1-Halbzeitführung.
    Nach der Pause agierten die Belitzer nicht mehr so gradlinig wie noch in Hälfte eins. Die Gäste wurden nun etwas stärker und konnten selbst einige gefährliche Angriffe vortragen. Ein Distanzschuss von Qual aus 25 Metern brachte die Mannen um das Trainerduo Abendroth/Mathews auf 2:4 heran (68.). Kurz darauf ließen die Gäste zwei weitere Möglichkeiten ungenutzt, und verpassten die Gelegenheit weiter zu verkürzen. Weitere Treffer sahen die 85 Zuschauer in einer insgesamt ausgeglichenen zweiten Halbzeit bis zum Ende dann nicht mehr.
    Die Schwaaner bleiben somit weiterhin Tabellenschlusslicht während die Belitzer mit zwei Siegen erfolgreich in die Saison gestartet sind.


    Klein Belitz: Zimmermann - Marco Rahmel, Klemmstein, Kallinich - Benke, Heinrich, Weber (80. Kracht), Diehl (80. Hartwich), Roehl - F. Müller, Mario Rahmel (46. Binder)
    Schwaan: Fernitz - Olschewski, Nimke, Golembek - Eiding, C. Schulz, Fischer (74. Matuschek), Reissig, Qual - Schönian, Raabe


    Schiri: Hans-Jürgen Schulz (Reinshagen)
    Zuschauer: 85

    @ ssv- kurzer


    Nur Andy Fischer ist weg. Aber der ist alles in einem (Leistungsträger, Spielantreiber und Kapitän). Bocki ist noch da, arbeitet aber in Rostock wenn ich das richtig verstanden habe, kann deshalb nur selten zum Training kommen.

    Zu unserer A-Jugend:


    Gemeldet haben wir 20 Spieler, darunter fünf Neuzugänge. Die dürften eigentlich alle auch immer da sein. Also wir werden auf jeden Fall "durchziehen".
    Ich denke wir haben einige gute Leute dabei. Problem wird nur sein den Leistungsträger, Spielantreiber und Kapitän zu ersetzen, den es arbeitsbedingt gen Westen zieht.
    Außerdem haben wir viele junge Leute dabei. Eigentlich sind dieses Jahr die Jahrgänge 88/89 dran, bei uns ist das wohl eher 89/90.
    Ich kann nicht so wirklich einschätzen wie gut die anderen Vereine sind aber ich denke schon das wir im ersten Jahr noch Lehrgeld zahlen werden.
    Mal sehen wie es läuft...


    Ich werde hier dann auch ein paar Infos und Spielberichte einstellen.

    Da seid ihr aber nicht gut informiert. Die A-Jugend von Bargeshagen hat doch zurückgezogen. Es bleiben also nur noch sechs Mannschaften übrig, deshalb werden jetzt vier Runden ausgetragen. Darum gibt es auch einen neuen Spielplan...


    1. Spieltag am Sonntag 03.09.
    Satow - Klein Belitz 11.00 Uhr
    Kröpelin - Lalendorf 10.00 Uhr
    Bölkow - Schwaan 10.00 Uhr

    Gegen Pepelow gab es für Klein Belitz II den ersten Saisonsieg. Dazu hier der Spielbericht...


    Am Sonntag trat die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz auswärts gegen den SV Pepelow an. Die Heimspiele des Kreisligaabsteigers werden aufgrund von Umbauten des eigenen Sportplatzes vorübergehend in Kirch Mulsow ausgetragen.
    Durch den kurzfristigen Spielausfall der ersten Mannschaft konnte Klein Belitz unter anderem auf Mario Rahmel zurückgreifen. Der quirlige Angreifer sollte beim 3:0-Erfolg seiner Mannschaft eine wichtige Rolle spielen.
    In der Anfangsphase gaben die Gäste den Ton an und konnten sich einige Torchancen erarbeiten. Bereits nach fünf Minuten verlängerte Rahmel eine Hereingabe von Jürgen Bohnsack mit dem Kopf über den herauseilenden Torhüter zur 1:0-Führung. Christian Hirte und Sven Rönnfeldt verpassten es im weiteren Verlauf die Führung ausbauen (9., 17.). Mitte der ersten Hälfte verflachte die Partie zusehends. Die Gastgeber kamen nun aber auch gefährlich vor das von Jürgen Fischer gehütete Tor, konnten die sich bietenden Möglichkeiten jedoch nicht zu einem Treffer nutzen. So blieb es vorerst bei der knappen Belitzer Halbzeitführung.
    Nach der Pause konnte sich die Düntsch-Elf erneut leichte Vorteile erarbeiten. Sven Rönnfeldt traf nach einem Querpass von Rahmel zum 2:0 (57.). Für das vorentscheidende 3:0 sorgte Rahmel dann wieder selbst. Nach Zuspiel vom reaktivierten Holger Bohnsack setzte sich Rahmel im Laufduell gegen den Verteidiger und schließlich auch gegen den Torwart durch (72.). Die Schlußphase gehörte dann wieder Pepelow. Jürgen Fischer ließ aber nichts mehr anbrennen und machte den Belitzer zu Null-Sieg perfekt.


    Klein Belitz: Fischer, M. Rönnfeldt, M. Fengler, Kracht, J. Bohnsack, Hartwich (ab 76. Zemella), S. Fengler, C. Hirte (ab 82. F. Bohnsack), H. Bohnsack, S. Rönnfeldt (ab 82. Josupeit), Mario Rahmel


    Pepelow: Binkowska (ab 10. Rohde), Reineck (ab 63. O. Windt), Quaas, Beckert, Arndt, Pleban, Mathews, O. Winter (ab 55. Neubert), Drabick, Selch, Tylla


    Schiri: Danny Bolz (Mulsower SV)
    Zuschauer: 70


    Durch den Spielausfall der Ersten konnten wir natürlich auf einigen Positionen umstellen. Ist doch ganz normal. Die Erste hätte auch lieber selber gespielt...

    Die zweite Mannschaft dagegen startet mit einer Niederlage in die Saison...


    Im ersten Punktspiel der neuen Saison musste die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz eine 0:1-Niederlage gegen den Kreisligaabsteiger SSV Satow II hinnehmen.
    In der ersten Hälfte verlief das Spielgeschehen ausgeglichen. Klein Belitz kam zwar zu einigen gefährlichen Aktionen aber wie so oft fehlte die letzte Durchschlagskraft vor dem Tor, sodass klare Möglichkeiten ausblieben. Doch auch Satow konnte bis auf einige ungefährliche Schussversuche nur wenig echte Torgefahr ausstrahlen.
    Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte dann Frank Bohnsack eine vielversprechende Möglichkeit zu verzeichnen, die der Gästetorwart jedoch entschärfen konnte. Auf der Gegenseite führte dann ein schnell ausgeführter Freistoß zum 1:0 durch Marco Pohlmann, der die kurzzeitige Unaufmerksamkeit der Belitzer Hintermannschaft nutzen konnte (58.). Nach dem Gegentor kam die spielerische Linie etwas abhanden. Klein Belitz war zwar stets bemüht, doch nun blieb vieles dem Zufall überlassen. Der Gegner agierte zwar auch keineswegs überzeugend, konnte sich nun aber einige Möglichkeiten erarbeiten. Doch Aushilfstorhüter Ralf Peters machte eine klasse Partie und konnte den zweiten Gegentreffer verhindern. Kurz vor Schluss ergab sich dann für Sven Rönnfeldt doch noch die Chance zum Ausgleich. So lief der Angreifer plötzlich alleine auf das Tor der Gäste zu, vergab die Möglichkeit aber durch einem schwachen Abschluss.
    Am Ende gewinnt Satow die Partie verdient, da der engagierten Belitzer Elf die spielerischen Mittel fehlten um den unnötigen Rückstand wieder wettzumachen.


    Klein Belitz: Peters, A. Hirte (ab 38. Bogdanski (ab 79. Zemella)), M. Rönnfeldt, Wienholtz, M. Fengler, J. Bohnsack, Bodach (ab 67. A. Kurek), F. Bohnsack, C. Hirte, S. Fengler, S. Rönnfeldt


    Satow: Schur, Hengst, Komorovski, Herndorf, Eltner (ab 84. Goehse), Holm, M. Lemke, Naedler (ab 46. Schulz), Pohlmann, Schlünz (ab 54. Nützmann), Jürgens


    Schiri: Claus Schulz (Reinshagen)
    Zuschauer: 55 (und nicht 30 wie bei Satow zu lesen ist) :ja:

    Hier der Spielbericht zum 2:0-Auftaktsieg über Bargeshagen...


    Der SV Klein Belitz sah sich gleich im Auftaktspiel der Kreisliga dem Aufstiegskandidaten von Obotrit Bargeshagen gegenüber. Die Bohnsack-Schützlinge konnten das zweitbeste Auswärtsteam der letzten Spielzeit mit 2:0 bezwingen.
    Ohne großes Abtasten suchten beide Mannschaften ihr Heil in der Offensive. Die Gastgeber versuchten das Spiel an sich zu reissen und sich Torchancen zu erspielen. Einen Torschuss von Mario Rahmel konnte der Gästeschlussmann noch zur Ecke lenken (6.). Zehn Minuten darauf konnten die Gäste nach einem Eckball erst auf der Torlinie klären. Klein Belitz ging mit einer engagierten Einstellung zu Werke und hinterließ den besseren Eindruck. Der Gegner aus Bargeshagen kam seinerseits durch einige gefährliche Konter zu Möglichkeiten. Bis zur Pause fielen zunächst aber keine Tore.
    Auch in der zweiten Hälfte bestimmten die Hausherren zumeist das Geschehen. Zudem wurden die Torchancen nun zu Treffern genutzt. Mit einem Steilpass in die Spitze bediente Christian Roehl den durchstartenden Hannes Diehl und dieser ließ dem Torwart keine Abwehrchance (54.). Zehn Minuten später durften die über 90 Zuschauer erneut jubeln. Mario Rahmel setzte sich an der Grundlinie gegen zwei Gegenspieler durch und schoss unhaltbar aus spitzem Winkel in das kurze Eck ein. Die Gäste hatten zwar noch Möglichkeiten um zum Anschlusstreffer zu kommen, doch Torhüter Jürgen Fischer war stets auf dem Posten und konnte seinen Kasten sauber halten. In der Schlussminute scheiterte Belitz` Christian Binder noch am Pfosten.
    Am Ende gewinnt Klein Belitz diese Partie verdient und kann endlich wieder mit einem Erfolgserlebnis in die Saison starten. In den vergangenen drei Spielzeiten musste der SV in der Auftaktpartie jeweils eine Niederlage einstecken. Zudem ist Klein Belitz nun seit sieben Heimspielen ungeschlagen. Die letzte Heimpleite datiert aus dem November des Vorjahres.


    Klein Belitz: Fischer, Marco Rahmel, Klemmstein, Kallinich, Benke, Heinrich, Diehl (ab 82. Kracht), Weber, Roehl, F. Müller (ab 76. Binder), Mario Rahmel


    Bargeshagen: Klobe, Schütz, Nier, Suhrbier, R. Krohn, Marcel Kraatz (ab 66. Günther), Bladek, Reske (ab 73. Sternberg), Martin Kraatz, L. Krohn, Weiß


    Schiri: Hagen Klatt (Bützow)
    Zuschauer: 95

    Moin Örnie, das ist ja ein Ding. Kannst ruhig mal öfter vorbeischauen. Böse Zungen behaupten aber, das Fussballspielen hast du bei uns nicht gelernt =)


    Für Klein Belitz II ist der diesjährige Kreispokal schon wieder beendet. Hier der Spielbericht...


    Die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz kam über die erste Runde des Kreispokals nicht hinaus. Gegen den klassenhöheren FSV Kühlungsborn II zog die Düntsch-Elf mit 1:2 den Kürzeren.
    Dabei waren die Gäste an diesem Tag durchaus zu schlagen. In der ersten Viertelstunde hatte Klein Belitz den Gegner im Griff und konnte durch eine tolle Einzelleistung von Ralf Peters folgerichtig den Führungstreffer erzielen. (13.). Doch wie so oft genügten den Gästen zwei Minuten der Unachtsamkeit um das Spiel zu drehen. Zunächst kam Tino Karsten nach einem Eckball unbedrängt von der Strafraumgrenze zum Schuss (15.) und kurz darauf führte ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung zum 1:2 durch Matthias Westphal (16.). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ging der Spielfluss etwas verloren. Die einzige Torchance bis zur Pause vereitelte Torhüter Jürgen Fischer mit einer tollen Parade auf der Linie (36.).
    Im zweiten Durchgang konnten sich die Belitzer dann noch mal steigern. Ein Schussversuch von Sven Rönnfeldt verfehlte das Gehäuse nur knapp (61.) Die etwas besseren Möglichkeiten hatten nun aber die Gäste. Bei einem Pfostenschuss fünf Minuten vor Schluss lag die Entscheidung in der Luft. Bis zum Abpfiff versuchten die Gastgeber noch einmal alles, wurden aber für eine engagiert geführte Partie nicht belohnt.
    Die gezeigte Leistung sollte dennoch Mut und Selbstvertrauen für die kommenden Punktspiele geben.
    Klein Belitz: Fischer, A. Hirte, M. Fengler, M. Rönnfeldt, J. Bohnsack, Hartwich, Bodach (ab 78. Fester), S. Fengler (ab 46. Biemann), C. Hirte (ab 64. F. Bohnsack), S. Rönnfeldt, Peters
    Kühlungsborn: Vrabec, Karsten, Pätzold, Schulz (ab 75. Schielke), Sörgel, Sengebusch, Grzeskowiak, Ruß, Irmisch, Westphal, Lorr


    Schiedsrichter: Manfred Finck (Bernitt)
    Zuschauer: 60



    Die erste Mannschaft gewann ihr Erstrundenspiel bei Fortuna Bernitt deutlich mit 6:1. Der Spielbericht dazu ist im Thread von Fortuna Bernitt zu finden.

    Und die Zweite hat auch wieder gespielt...


    Auch im zweiten Vorbereitungsspiel musste die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz eine hohe Niederlage einstecken. Mit 0:6 unterlagen die Schützlinge von Wilfried Düntsch dem Bölkower SV II, der in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Kreisliga feiern konnte.
    Dabei sah es in der ersten Halbzeit ganz und gar nicht nach einer klaren Niederlage aus. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hinterließ die Truppe einen guten Eindruck. Klein Belitz präsentierte sich ballsicher und konnte einige durchdachte Angriffe vortragen. So kam es in der ersten Hälfte zu einem ausgeglichenen Chancenverhältnis, bei dem allerdings kein Team zum Torerfolg kam.
    Der zweite Durchgang begann dann unglücklich für die Gastgeber. Eine harmlose Kopfballrückgabe von Martin Fengler bekam Torhüter Jürgen Fischer nicht unter Kontrolle und ein Gästeangreifer brauchte nur noch ins leere Tor einzuschieben (51.). Nur wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff landete ein platzierter Distanzschuss aus etwa 30 Metern Torentfernung im linken unteren Toreck zum 2:0 im Netz. Geschockt vom Doppelschlag kassierten die Gastgeber auch noch das dritte Tor innerhalb von zwei Minuten (52.). Das 0:3 stellte den Spielverlauf auf den Kopf doch die Belitzer versuchten weiterhin in der Offensive Akzente zu setzen. Bei zwei Schussversuchen von Nick Biemann waren die Gastgeber dem Torerfolg nahe (60., 79.). Bei der Defensivarbeit schlichen sich nun aber weitere Fehler ein und so konnte Bölkow bis zum Schlusspfiff drei weitere Treffer erzielen (58., 73., 78.).
    Am steht eine deutliche Pleite zu Buche, die allerdings zu hoch ausgefallen ist.
    Für Klein Belitz kamen zum Einsatz: Fischer, A. Hirte, M. Fengler, F. Bohnsack, J. Bohnsack, A. Kurek, C. Hirte, S. Fengler, Bodach, Biemann, Peters, Zemella, Bogdanski


    Schiedsrichter: Günther Vogel
    Zuschauer: 40

    Am Sonntag bestritt der SV Klein Belitz sein letztes von insgesamt vier Testspielen...


    Im abschließenden Testspiel empfing der SV Klein Belitz den Bezirksklasseaufsteiger aus Bölkow. Nach Ablauf der 90 Minuten konnte keine Mannschaft trotz vorhandener Möglichkeiten einen Treffer erzielen.
    In der ersten halben Stunde entwickelte sich eine Partie auf einem guten spielerischen Niveau. Torchancen blieben jedoch zunächst Mangelware. In der 30. Minute ergab sich dann für Sven Rönnfeldt eine große Möglichkeit sein Team in Führung zu bringen. Nach einer flachen Hereingabe von Sturmpartner Felix Müller stand Rönnfeldt am langen Pfosten völlig frei, verstolperte den Ball jedoch aus kurzer Torentfernung. Im Anschluss scheiterten Marco Rahmel und Rene Kracht bei Schussversuchen nur knapp (31., 33.). Auf der Gegenseite wurde Torhüter Matthias Zimmermann nur selten ernsthaft geprüft, war bei den vorhandenen Aktionen aber stets auf dem Posten.
    Auch nach der Pause boten die Bohnsack-Schützlinge zunächst eine engagierte und konzentrierte Leistung. Der eingewechselte Mario Rahmel sorgte für einigen Wirbel in der Offensivabteilung. Doch bis auf einen Schussversuch des agilen Angreifers blieben klare Einschussmöglichkeiten aus (71.). Ab Mitte der zweiten Hälfte ließen die Belitzer kräftemäßig nach und ermöglichten den Gästen einige Freiräume. Diese nutzte Bölkow nun zu einigen guten Torchancen. So vergab ein Gästeangreifer nach einem Querpass freistehend aus Nahdistanz mit einem Schuss über das Gehäuse (76.). Desweiteren musste Zimmermann im Belitzer Tor den Rückstand mit zwei Paraden verhindern (85., 87.).
    Nach zwölf Gegentoren in den vergangenen drei Testpartien konnte Klein Belitz zumindest den eigenen Kasten sauber halten.
    Nach einer durchwachsenen Vorbereitungsphase beginnt der Pflichtspielbetrieb für den SV am kommenden Wochenende mit dem Pokalspiel in Bernitt.
    Klein Belitz: Zimmermann, Marco Rahmel, Klemmstein, Kallinich, Benke, Heinrich, Weber (ab 30. Diehl), Kracht (ab 46. Wienholtz), Roehl, S. Rönnfeldt (ab 46. Mario Rahmel), F. Müller (ab 46. Binder)


    Schiedsrichter: Bernhard Weber
    Zuschauer: 90

    Die zweite hat auch noch gespielt. 0:5 gegen Sanitz II...


    In einem Testspiel trafen am Sonntag die zweiten Mannschaften des SV Klein Belitz und von Union Sanitz (Aufsteiger in die 1. Kreisklasse Rostock-Warnow) aufeinander. In einer weitgehend einseitig geführten Begegnung musste sich die Düntsch-Elf mit 0:5 geschlagen geben.
    Bereits nach zehn Minuten waren die Verhältnisse klar abgesteckt. Die Gäste bestraften zwei Abwehrfehler und führten schnell mit 2:0 (8., 10.). In der ersten Halbzeit konnten die Belitzer gegen eine gut organisierte Defensive der Gäste kaum durchdachte Angriffe vortragen. So konnten bis auf einen Distanzschuss von Jürgen Bohnsack keine nennenswerten Torchancen erarbeitet werden. Auf der Gegenseite bewahrte die Latte die Gastgeber zweimal vor einem höheren Rückstand.
    Nach dem Seitenwechsel konnten sich die Belitzer etwas steigern, doch zwingende Torraumszenen blieben weiterhin aus. In einer kurzen Phase einer wechselbedingten Unordnung erhöhten die Gäste innerhalb von acht Minuten auf 5:0 (57., 59., 65.). Bis zum Ende konnte sich die Mannschaft dann schadlos halten und somit blieb es in einer jederzeit fairen Partie beim Endresultat von 0:5.
    Für Klein Belitz kamen zum Einsatz: Fischer, A. Hirte, Noack, M. Fengler, M. Rönnfeldt, J. Bohnsack, A. Kurek, Rutkowski, Bodach, Fester, C. Hirte, Peters, F. Bohnsack, S. Fengler, Zemella


    Schiedsrichter: Bernhard Weber
    Zuschauer: 45

    Hier der Spielbericht zur 1:4-Niederlage gegen Union Sanitz...


    Zum dritten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison hatte der SV Klein Belitz die Mannen von Union Sanitz zu Gast. In einer hitzig geführten Begegnung unterlagen die Bohnsack-Schützlinge dem Bezirksklasseaufsteiger mit 1:4.
    Die Partie begann zerfahren. Beide Teams suchten zunächst noch einen geordneten Spielaufbau. Erst Mitte der ersten Hälfte gab es auf beiden Seiten gute Tormöglichkeiten zu verzeichnen, die jedoch ungenutzt blieben. Beide Mannschaften genossen im Mittelfeld viele Freiräume, doch die meisten Angriffsversuche endeten in den guten Abwehrreihen. So blieb es bis zur Pause torlos.
    Kurz nach Wiederanpfiff gelang Hannes Diehl der Führungstreffer, nachdem er nach eigener Balleroberung auf das Tor zulief und problemlos einschieben konnte (47.). Doch im weiteren Verlauf offenbarte die Belitzer Elf dann Schwächen in der Rückwärtsbewegung. Einige Male konnten die Gäste ihre Angriffe in Überzahl vortragen. Neun Minuten nach dem Treffer zum 1:0 konnten die Sanitzer bereits wieder ausgleichen. Die Platzherren kamen nun kaum mehr zu klaren Möglichkeiten. Auf der anderen Seite schoss Sanitz drei weitere Tore. Bei einem Distanzschuss zum 1:2 machte Torhüter Matthias Zimmermann ebenso eine unglückliche Figur, wie bei einem direkt verwandeltem Freistoß zum 1:3 (73., 81.). Gegen eine aufgerückte Belitzer Abwehr kamen die Gäste dann noch zu ihrem vierten Treffer (89.).
    Bis zu der 1:0-Führung hielten die Bohnsack-Schützlinge gut mit, dann riß jedoch der Faden und so steht am Ende einer hitzigen Partie eine deutliche Niederlage zu Buche.
    Für Klein Belitz kamen zum Einsatz: Zimmermann, Marco Rahmel, Klemmstein, M. Müller, Benke, Heinrich, Hartwich, Diehl, Weber, Kracht, Roehl, S. Rönnfeldt, Binder, F. Müller


    Schiedsrichter: Detlef Galda
    Zuschauer: 80