Beiträge von delgado

    Gegen Dopingkontrollen!
    1. keine lückenlose, 100%ig erfolgreiche Kontrolle möglich
    2. Sünder werden manchmal vom nationalen Verbänden gedeckt
    3. Betrüger immer einen Schritt voraus (Blutdoping, Gendoping)
    4. Wo Grenze ziehen? (Creatin, schwache Narkotika, Mehrfachextensivdoping)
    5. bei passender Diagnose darf der Sportler legal dopen, keiner überprüft Diagnosen (Asthma)
    6. Profisport oft auch ohne Dope ungesund/gefährlich, und andere Berufe ebenfalls (Bergmann, Pilot)
    7. Verunsicherung der, und Betrug an den Zuschauern
    8. Sportler aus armen Nationen benachteiligt
    9. Persönliche Freiheit der Sportler beschnitten
    10. fragwürdige Wettbewerbe, Unglaubwürdigkeit ALLER Sportler, Herabsetzung der Höchstleistungen
    11. Heucheleien überall, Schwarz-Weiss-Denken, Heroisierung&Kriminalisierung
    12. Betrug an den Sportlern, auch Jugendsportlern, die an Erfolg ohne Dope glaubend, Jahre verschwenden, oder zu Doping genötigt werden
    13. Geldverschwendung
    14. Verhinderung von Aufklärung über Risiken bestimmter Medikamente, stattdessen Dämonisierung
    15. Unzählige fragwürdige Weltrekorde anerkannt

    Macht so ein Turnier zu diesem Zeitpunkt überhaupt Sinn? Die Spieler werden in der Vorbereitung gestört, und beginnen die Ligasaison mit Handicap. Die nationalen Jugendwettbewerbe sind erst seit kurzem zu Ende. Man sollte auf die, die bei ihren Vereinen Chancen auf Einsätze haben, nicht nominieren (z.B. Özil, J. Boateng), stattdessen Bankdrückern und Unterklassigen die Erfahrung mitgeben. Aber wir wollen ja krampfhaft jeden nochso unwichtigen Titel holen... :naja:

    IMHO von den Grand Slam Turnieren das uninteressanteste.


    Sportlich wegen der gegen Ende schlechten Platzverhältnisse...Stimmung viel schlechter als z.B. Melbourne, oder als früher mit den Stehplätzen...TV-Bilder, da kann man von Paris lernen...viele Regenunterbrechungen...affiges Traditionsgehabe (Kleidung)...alles eher kühl und gediegen, wenig Emotionen...

    Zitat

    Original von Papzt
    Dass Zabel weiterfahren darf halte ich für richtig. Er hat Reue gezeigt und das war sehr wichtig.


    Dir als Katholik vielleicht... :smile:...und den Medien, die weniger an Aufklärung, als an billiger Show interesiert sind...mir ist Glaubwürdigkeit a la Riis, Aldag, und v.a. Manzano lieber...wenn das mit der Frist stimmt, ist mir klar, warum Zabel 96 und nicht 01 gedopt hat... :evil:

    Zitat

    Original von Lokist
    Grob überschlagen hat Bayern noch nicht viel bezahlt.


    Man muss neben Handgeldern auch das sicherlich gestiegene Gehaltsniveau (sofern noch 2 Stars kommen) hinzurechnen, nur 5 bis 10 Mios, aber jedes Jahr.
    Bayern scheint mal wieder der Top-Favorit zu werden...für Qualität und Konkurrenz ist jedenfalls gesorgt...letzteres kann Unruhe bringen, weil v.a. die deutschen Naionalspieler ihre Journalisten ins Spiel bringen, wenn sie mal auf der Bank sitzen.

    1. kommt Stuttgart II noch dazu.
    2. sind in fast allen Oberligen ein oder mehrere II. weit vorne.
    3. haben die II. kein finanzielles Risiko.


    Bei nur einem Aufstiegsplatz werden die "Vereine" in der neuen RL sich entweder keine grossen Sprünge erlauben, oder ruinieren. Die II. haben dieses Problem nicht. RL-Spieler werden lieber zu II. gehen, da die meist mehr und sicheres Geld zahlen, und dazu noch die (klitzekleine) Chance zur BL bieten.


    Mittelfristig rechne ich mit 5-6 II. in der 3.BL, wobei es durch häufige Auf-und Abstiege Fluktuationen geben wird.


    Das Problem sind aber nicht 3 oder 4 oder 5 II. in der neuen 3., sondern die geringen Aufstiegschancen für die RL-Vereine.

    Problem sind die Medien, vor allem die Tageszeitungen, die entweder täglich oder gar nicht über einen Sportverein berichten. Woanders gibt es viertelseitige Spielberichte bis in die 6. Liga.
    Wenn wenigstens die regionalen Anzeigeblätter (Abendblatt, Berliner Woche) sich einen Sportteil leisteten, wäre regelmässige Berichterstattung möglich.

    Wer bitteschön glaubt die Räuberpistole, die sich Zabels Anwälte da ausgedacht haben? Die er in den letzten Tagen einstudiert hat?


    "Ja, ich...(schluchz) habe EPO genommen...(schnief) aber nur eine Woche...und ich hab nicht inhaliert" :naja:


    Gut, erstmal Respekt vor seinen Leistungen. Die schauspielerischen meine ich, da hat er Virenque aber stehen lassen, wow! Erinnerte an diese kuwaitische Botschaftstochter, die den Irak des Säuglingsmordes bezichtigte.


    Bisheriger Stand: Die Wasserträger waren gedopt, die Stars nicht. ?(
    Zabel hat als einer der wenigen Fahrer nicht gedopt, und trotzdem 5 mal hinternander Grün geholt, diverse Etappensiege dazu, und manchmal hat er sogar in den Bergen ausgeholfen. Unmöglich mit dem physischen und mentalen Nachteil. :!:


    Wann Ullrich auspackt? Sobald Kerner die Gage erhöht. :evil:

    Vielleicht muss man hier Textstellen mit ACHTUNG, IRONIE: versehen, damit sie richtig verstanden werden.
    Auch war nicht zu überlesen, dass die Vorbildfunktion der CL-Finalteilnehmer sich auf die Ausgaben, nicht dei Einnahmen bezieht. Spieler wie Sisoko, Kuijt, Reina waren nicht bei 1000 anderen Vereinen im Gespräch, und wurden auch vor der Übernahme geholt.
    Ein Quaresma, den ich gerne in der Buli sehen würde, hat natürlich ENGITASPA im Auge...den muss man anderthalb Jahre vor einem möglichen Transfer kontaktieren und dranbleiben, nicht erst 2 Monate vorher, was für nationale Transfers reicht.

    "Wir brauchen einen neuen Trainer" - Hitzfeld kommt. "Wir brauchen neue Spieler" - Ze Roberto soll(te) kommen. Wenn jetzt noch der neue Manager Robert Schwan vorgestellt wird, ist der Umbruch ja so gut wie geschafft... :nein:


    Der Glaube, sich innerhalb von 2 Monaten eine neue perfekte Mannschaft zusammenkaufen zu können, ist geradezu erfrischend naiv. Wieviele Jahre haben Chelsea, Barca, Inter gebraucht?


    Der Schritt zum Neuaufbau ist richtig. Aber noch immer ist weder sportliches Konzept, noch langfristige Strategie erkennbar.


    Statt sich in Italien, England und Spanien blutige Nasen abzuholen, sollte man sich auf die Märkte in Portugal, Frankreich, Russland, Brasilien, Niederlande konzentrieren. Um z.B. einen Ricardo Quaresma nach Deutschland zu holen, muss man viel Geld und auch Zeit investieren.


    Die Vorbilder dürfen Hoeness und Co. morgen bewundern: Wenn Milan oder Liverpool einen Spieler holen, dann passt der auch.

    Beide Gelbe waren berechtigt...Klose will doch nicht etwa die Ablösesumme drücken?...kann ich mir nicht vorstellen...wieviel Geld ungefähr hat Werder diese Saison im UEFA-Cup verdient...lohnt sich das überhaupt, wegen der Mehrfachbelastung meine ich...


    ...zwischen Platz 4 und 5 in der 5JW besteht übrigens kein Unterschied...

    1. Schalke 62 +21
    2. Stuttgart 61 +20
    3. Bremen 60 +32


    Schalke: Nürnberg H Dortmund A Bielefeld H
    Stuttgart: Mainz H Bochum A Cottbus H
    Bremen: Hertha A Frankfurt H Wolfsburg A



    Bremen hat 2 auswärts, Hertha wiedererstarkt, Frankfurt und Wolfsburg zuletzt schwach aber mitten im Abstiegskampf. 6 Punkte.


    Stuttgart hat das leichteste Restprogramm. Mainz hat sich schon halb aufgegeben, Bochum ist gerettet, Cottbus (Hannover A, Bayern H) wird die UI-Cup-Chance vorher verspielen. 9 Punkte, mindestends 7.


    Schalke hat: ein Geduldsspiel gegen den Remiskönig, den wiedererstarkten Rivalen, und Bielefeld (Leverkusen A, Hannover H) am 34. wohl gerettet. 4 oder 6 Punkte.


    Stuttgart wird Meister.

    Hoffe auf einen BVB-Abstieg...lasst die Aktionäre bluten...mannschaftlich/hierachisch scheint's bei den Borussen zu hapern...Kringe und Ricken degradiert...vielleicht hätte man eher Metzelder opfern sollen...

    Fandel hat Bayern doch schon den letzten Pokalsieg organisiert...damals klare Notbremse von Sagnol...nicht gepfiffen...so macht man Karriere beim DFB...das ist nicht mehr Dusel-Bayern, das ist Schmuddel-Bayern...und Kahn...wieviele geahndete und ungeahndete Aussetzer auf und neben dem Platz waren das schon...ist irgendwann nicht jeder Kredit aufgebraucht...z.B. ein Effenberg wurde für weit weniger geächtet...Lokist...Du möchtest Schiedsrichterleistungen bewerten...dann musst du sie auch kritisieren können, wenn sie dein Team bevorteilen...sonst lass es lieber sein.

    Zitat

    Original von Neutraler


    Schon mal was von Absprachen gehört? Es pausieren nur Die Spieler aus dem WM Kader!


    Die WM ist fast 1 Jahr her, also nur ne Ausrede...Podolski ist bestimmt nicht kaputter als Kuranyi...die Bayern haben sich freigemacht, und die anderen daraufhin protestiert...fauler Kompromiss...aber so ist das, wenn die Sponsoren die Kader bestimmen...(siehe auch Continental-Hildebrand)

    Dass alle Bayern und einige Bremer pausieren dürfen, dafür aber alle Stuttgarter und Schalker ran müssen, ist wettbewerbsverzerrend. Und ein Imageschaden für die Telekom-H.ure Nationalmannschaft.

    grösstes Problem hierbei wäre die Abwertung der Ligaspiele...
    siehe Basketball: Köln-Alba in der main season interessiert keine Sau, im Handball dagegen ist selbst Kiel-Wetzlar wichtig...
    oder guck dir die Eerendivisie an...Plätze 2-4 haben Abstand zu Platz 1 und 6...die warten jetzt im Prinzip schon auf die Playoffs...
    Im DFB-Pokal und teilweise auch im Europapokal haben wir genug do-or-die-Situationen.
    Negativ auch, dass der 8. beinahe die gleiche Ausgangsposition bekäme wie der 1.
    Positiv wäre, dass die Meisterschaft im direkten Duell ausgefochten würde, und kein unbeteiligter Verein die Punkte herschenkt...dann aber nur ein Spiel zwischen 1. und 2., im Stadion des 1., evtl. mit Torvorsprung je 10 Punkte Abstand.