Beiträge von EFC BALU

    1. Spieltag


    Freitag, 09.08.2013 18:30
    SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf -Eisenhüttenstädter FC Stahl 0:2 Ich hoffe auf den ersten Dreier. In der Rückrunde sah das in der BRB-Liga schon ganz gut aus auswärts


    Samstag, 10.08.2013 15:00


    FSV Dynamo Eisenhüttenstadt - VfB Krieschow 1921 2:1 Dynamo wird auch in der kommenden Saison die nötigen Punkte zu Hause holen
    Neuzeller SV 1922 - FSV "Glückauf" Brieske/Senftenberg 2:2 Neuzelle trotz den Senftenberger einen Punkt ab


    1.FC Guben - SG Burg 1:2 Enge Angelegenheit aber Burg setzt sich durch
    FV Blau-Weiß 90 Briesen - MSV 19 Rüdersdorf 1:3 Mit Rüdersdorf wird man wohl rechnen müssen
    FSV 63 Luckenwalde II - SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz 0:2 Ströbitz startet erfolgreich in die neue Saison
    SG Groß Gaglow - BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow 1:3 Auch Blankenfelde wird seiner Favoritenrolle gerecht.


    Sonntag, 11.08.2013 14:00


    FV Erkner 1920 - FSV Union Fürstenwalde II 2:1 Erkner der Geheimfavorit??



    Für mich sind die Favoriten neben dem EFC, Rüdersdorf, Blankenfelde und Ströbitz! Senftenberg und Burg sicher auch im oberen Drittel.
    Unten rechne ich mit Krieschow, Gaglow, Luckenwalde und Dynamo. Vielleicht noch Neuzelle und Guben

    Mit einem Tag Abstand bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem bzw. stolz auf das, was gestern im Jahnsportpark ablief. Stolz bin ich auf die Leistung von Mannschaft und Trainerteam. Sie war deutlich besser als vor 2 Jahren gegen Kaiserslautern. Mit dem nötigen Glück gehen wir durch Köhne 1 : 0 in Führung, aber dieses Glück hatten die 47er im Pokalendspiel gegen uns auch nicht. Mit einem einfachen Fehler weniger gehen wir mit 0 : 0 in die Pause. Aber was soll's, die Mannschaft hat sich prima gegen den VfB verkauft und das weckt Hoffnungen für die Saison. Stolz bin ich auch auf die Veränderungen in Organisation und Atmosphäre und auf den Auflauf am Fanartikelstand. Vielleicht gibt es insgesamt doch noch ein finanzielles Plus. Bei der Fanunterstützung gibt es sicherlich noch Reserven, doch das braucht sicherlich noch etwas Übung, wenn der Großteil der Unterstützer nur 2x in 2 Jahren zum BFC kommt. Gut auch die wachsende Kreativität der Ultras bei ihren Aktionen. Erstaunlich, dass es unsererseits nicht mal einen Böller oder anderes Zündwerk zu hören oder zu sehen gab. Die Medien berichteten überwiegend angemessen und positiv, musste ja auch normalerweise so sein.
    Und dann las ich heute den Artikel von Paul Linke in der "Berliner Zeitung". Was für ein Operettenjournalist ...
    Da muss ich doch glatt noch etwas Berliner Luft schnuppern, um den Gestank los zu werden. :rolleyes:


    Also wenn du Berliner Luft schnuppern musstest um den Gestank loszuwerden, muss der Artikel noch mehr gestunken haben als der restliche Smog :D :D :bindafür:
    Ansonsten schließe ich mich an. Was ich in der Zusammenfassung sah, war sehr ordentlich. Wer weiß, was passiert wäre, wenn der Pfostenschuss ins Tor geht. Dazu keine Ausschreitungen und sogar ein eventuelles PLUS! Gelungene Veranstaltung also! :bindafür:


    Eigentlich hatte ich nur nach einer neutralen, objektiven Spieleinschätzung gefragt, aber scheint nicht möglich zu sein. Kommt ja gleich immer Stimmung auf. Sei es drum, das Ergebnis spricht ja auch seine eigene Sprache.



    Der EFC gewinnt knapp beim Kreisligsten!!!! Seddin mit 1:2


    Hier mal der Spielbericht, den ich nicht den interessierten Leser nicht vorenthalten will.


    "Mit einem 1:2 (1:0)-Sieg beim Kreisligisten ESV Lok Seddin ist der EFC in die Pflichtspiel-Saison gestartet und in die nächste Runde des Landespokals eingezogen. Bei hochsommerlichen Temperaturen - der Unparteiische gestattete den Teams in beiden Halbzeiten Trinkpausen - blieb der EFC im ersten Pflichtspiel der Saison Vieles schuldig, auch das Fehlen der Stammkräfte Hilgers, Zacharias und Teuber sollte hier nicht als Ausrede gelten. Immerhin wurde nach dem Seitenwechsel der Rückstand aufgeholt - und dann in doppelter Unterzahl und mit Glück über die Zeit gebracht.


    Beim EFC standen die Neuzugänge Szywala und Kaiser in der Startelf, zudem gab A-Junior Toni Jäckel sein Debüt im Männertrikot. In der 9.Minute gingen die Gastgeber durch den schnellen Imeri in Führung, er umkurvte den herauseilenden EFC-Torhüter Follert und schob zur umjubelten Führung ein. Der EFC fand in dieser Phase des Spiels schlicht nicht statt: Fehlpässe und viele leichtsinnige Ballannahmen waren Zeugnis davon, dass noch viel Arbeit vor der Stahl-Elf steht. Die erste Möglichkeit für Hütte hatte Mauch, der nach Sprint am Lok-Keeper scheiterte und dafür überraschenderweise die gelbe Karte sah. In der 35.Minute dann fast eine kleine Vorentscheidung: wiederum Imeri umkurvte den herausgelaufenen Follert, aber Wunder rettete den Torschuss in höchster Not.


    Halbzeitpause. Und Trainer Harry Rath, der weit eher als seine Spieler aus der Kabine zurückkehrte, wechselte zur Pause Christoph Nickel ein, der nach vielen Monaten verletzungsbedingter Pause sein Comeback feierte - ein schönes Geschenk einen Tag vor seinem Geburtstag. Nickel erwies sich als Ruhepol und Stabilisator im Mittelfeld und trug so einen guten Teil dazu bei, dass Stahl in der zweiten Hälfte besser ins Spiel fand: Kaiser setzte sich auf der rechten Seite durch, bediente Grünberg, der im zweiten Anlauf das 1:1 erzielte (55.). Der EFC war nun endlich in der richtigen Spur und wiederum Kaiser spielte in der 67.Minute einen “Zuckerpass” aus dem Mittelfeld auf Grünberg, der genau im richtigen Moment startete, den Torhüter umdribbelte und das 1:2 erzielte.


    Doch es sollte noch spannend werden in der Schlussphase: erst sah Kaiser nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte (81.), dann setzten die Seddiner ihre größte Chance der zweiten Halbzeit an den Pfosten und dann musste auch noch Grünberg wegen Nachtretens (90.) mit roter Karte vom Platz. Die drohende, kräfteraubende Verlängerung konnte der EFC dann abwenden und zog nach einer durchwachsenen Leistung gegen einen sehr engagierten Kreisligisten in die nächste Pokalrunde ein.


    EFC Stahl: Follert - Jäckel, Wunder, Meissner (46.Wernicke) ,Szywala - Thiele (46.Nickel), Raddatz, Kaiser, Mauch (89.Frühauf) - Grünberg, Kerl


    "
    Quelle: efc-stahl.de

    Also mal ganz ehrlich liebe EFCér, meint Ihr nicht auch Ihr haut ein wenig zuviel auf den Putz?? ( Damit meinte ich die Anfeindungen in Richtung Aral-Tankstelle)
    Vor 3 Wochen habt Ihr noch fürchterlich geweint und nun plötzlich ist alles gut???
    Sicherlich habt Ihr da einen guten Kader,aber ich denke mal den haben andere in der LL Süd auch und die wollen/ werden auch um den Aufstieg spielen.
    Im übrigen hätten die 2 neu angemeldeten hier von Euch mal soviel Initiative vorige Saison zeigen sollen.
    Vielleicht wäre Euch dann der Hohn und Spott in der Stadt und auf dem Dorfe erspart geblieben. :stumm: :!:


    Ich denke,die neue Saison wird kein Selbstläufer für Euch. :halloatall:


    1. Hier haut niemand auf den Putz oder sonst worauf. Es wurde ein Gerücht gestreut und darauf wurde in angemessener, sachlicher Form reagiert. Keinen von den EFC Fans, Spieler und Vorstandsmitglied ist auch nur annährend was von dem Gerücht zu Ohren gekommen.


    2.Anfeindungen gegen die Dynamos gab es bisher auch nicht. Der Einzige der etwas kritisches sagte (ARAL FUZZI) war User "Fragende", der sich bisher nicht eindeutig als EFC Fan "geoutet" hat.


    3. Niemand hat bisher gesagt, dass wir die Übermannschaft der Liga sein werden und das die Saison ein Selbstläufer wird. Es wurde lediglich das Ziel direkter Wiederaufstieg formuliert. Nicht mehr und nicht weniger.
    Und natürlich waren wir alle traurig und manche haben sicher auch geweint, nach dem Abstieg, denn das ist völlig normal wenn man Fan, Spieler oder Verantwortlicher des Vereins ist. Warum sollen wir uns dann nicht auch später(jetzt) freuen, wenn wir unsere gute Mannschaft weitgehend zusammenhalten konnten und sogar Neuzugänge verzeichnen können. Das ist sicher nicht selbstverständlich nach einem Abstieg.


    gezeichnet: Fan :D :D :D