Beiträge von Andi Nr.6

    Also vorab Henry, das nächste Mal kannst du doch bitte gleich einen kompletten Spielbericht abgeben.Jetzt wiederhol ich alles was du bereits erwähnt hast.
    _


    Heiligenhagen setzt Siegesserie fort und kann auch im 4.Saisonspiel einen dreier verbuchen. Doch vor den Punkten standen 90.Minuten Kampf und Glück auf Seiten des Heiligenhäger SV. Bereits nach 5 Minuten führte der Gastgeber mit 1:0 durch Krüger auch völlig verdient. Jürgenshagen dominierte das Spiel und die Gäste konnten nur reagieren. Immer wieder brachten sich die Grün-Weiß Stürmer in gute Position doch ein weiteres Tor sollte ihnen nicht gelingen. Das Konsequenz daraus war, das der HSV mit seinem ersten richtigen Angriff bzw. Schuss aufs Tor das 1:1 macht. Kurze Ballstafette im Mittelfeld und eigentlich ein Schüßchen von Thiem aus ca. 20 Metern den der Heimkeeper eigentlich schon hat aber ihn dann doch zwischen Brust und Armen durch rutschen lässt. Völlig dessorientiert legt Heiligenhagen nur 2 Minuten später nach. Poppe auf Tingelhoff, am Pass schlägt ein Verteidiger von Jürgenshagen vorbei, so dass Tingelhoff allein vorm Torwart steht und lässig einnetzt. Pause.
    _


    In der zweiten Hälfte zog sich der HSV weit zurück und spekulierte auf Konter. Jürgenshagen mit kaum ein Mittel, statt dessen zwei schön vorgetragene Konter bei dem erst Poppe allein vorm Keeper am selbigen scheiterte und und dann Kielmann der den Torwart so gar umspielt und nur noch den Ball über die Linie spielen brauch, doch das war wohl zu einfach also kein Tor. So blieb es bei dem hart erkämpften dreier für Heiligenhagen.
    _


    Fazit: Jürgenshagen muss in der ersten Hälfte das Spiel entscheiden, so dreht der HSV das Spiel und verdeidigt das Ergebnis bis zu Schluss.
    _


    Tore:
    1:0 Krüger 5.min.
    1:1 Thiem 43.min.
    1:2 Tingelhoff 45.min
    _


    Aufstellung:Kaesler - A.Schäfer (35.min Krüger); Zeimert; Frehse - Thiem - Noky; Kielmann; Haase; Stolt (72.min Rittweger) - Poppe (85.min Probst); Tingelhoff
    _


    nicht zum Einsatz kamen:Dridi; M.Schäfer; J.+ D.Komorowski; Lattki; Schultze; Roß; Schroeder; Schröder; Waldschläger; Mutschler; Belitz; Jabs; Muranko; Marquardt
    _
    Fans:ca.50 (davon ca. 30 von uns)


    _
    Schiedsrichter:Wohlfeil,Mathias

    Unser Netz hängt auch immer dran und es wäre echt Zeit aufwändig es vor jedem Training oder Spiel zu montieren und demontieren! So machen wir es nur hoch damit der "Rasenmähermann" durchs Tor fahren kann. Wie ist es denn bei ecuh Nollinger?

    Mit nur sehr viel Mühe gelingt Heiligenhagen der Sieg im ersten Pflichtspiel.
    _


    Trotz der guten Vorbereitungsspiele, sowie dem Pokalspiel, konnte man in der Partie nicht viel von gutem Fußball sehen. Eher krampfig und nervös schienen beide Teams zu sein. Es gab viele Fehlpässe auf beiden Seiten, wobei die Hohen Luckower sehr tief standen, was ein vernünftiges Angriffsspiel erschwerte. So plätscherte das Spiel dahin,bis zur 26. Minute, als Poppe mit Ball in den gegnerischen Strafraum eindrang und nur durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter jedoch hielt der starke Gästekeeper, wobei der Elfer nicht gut platziert war. Damit nicht genug, ging Hohen Luckow durch Möller mit 0:1 in Führung. Ausgang dafür war ein verunglückter Befreiungsschuss, welcher vom Keeper getreten am Rücken des gegnerischen Stürmers landete und von da ins Tor trudelte. Jetzt endlich erwacht drehte Heiligenhagen das Ergebnis in nur 3 Minuten zu seinen gunsten. Erst netzte Tingelhoff nach tollen Zuspiel von Poppe ein und nur Bruchteile später traf auch der andere Stürmer Muranko nach Vorarbeit von Tingelhoff. Halbzeit.
    _


    Im 2.Spielabschnitt konnte das Niveau nicht verbessert werden. Zwar hatte man sich noch mehrere sehr gute Torchancen erarbeitet, diese blieben allerdings alle ungenutzt. Ein ordentliches Fußballspiel war dennoch nicht zu sehen. Die beste Chance hatte Mitte der zweiten Hälfte, Tingelhoff welcher aus 5 Metern leider nur die Latte traf.
    Fazit: Ein Spiel nach dem man nur sagen kann "wichtig sind die drei Punkte! wie wir gespielt haben, interessiert in drei Wochen kein Mensch".
    _


    Tore:
    0:1 Möller 33.min
    1:1 Tingelhoff / Poppe 36.min
    2:1 Muranko / Tingelhoff 39.min
    _


    Besondere Vorkomnisse: Lattki verschießt Elfmeter in der 26.min


    _
    Aufstellung: Kaesler - A.Schäfer; Haase; Frehse - Thiem - Rittweger; Lattki (ca.75.min T.Schroeder); Poppe; Stolt - Muranko; Tingelhoff


    _
    Auswechsler: Roß; Krüger; Belitz; Schultze
    _


    nicht dabei/krank/verletzt waren: Zeimert; Kielmann; Mutschler; Waldschläger; Marquardt; J.+ D. Komorowski; Probst; M.Schäfer; Noky; Dridi
    _


    Fans: ca 60. (davon ca. 20 von uns)
    _
    Schiedsrichter: Bardehle (Neubukow)

    Der Heiligenhäger SV gewinnt in Runde 1 des Kreispokals, sein erstes Pflichtspiel gegen die Gastgeber aus Rostock.
    Keiner von beiden Teams konnte den Gegner genau einschätzen, so begann die Partie eher verhalten bevor Tingelhoff sich in der 8.Minute den Ball schnappte und aus spitzen Winkel zum 0:1 traf. Nun beherschte der HSV das Spielgeschehen und erspielte sich eine nach der anderen Chance, wobei viele sicheren Möglichkeiten ungenutzt blieben. Erst mitte der 1.Hälfte gelang Marquardt das 0:2 mit einem Kopfball nach halb-hoher Flanke von Thiem. Heiligenhagen noch mit mehren Torszenen, wobei eine Chance durch Haase nach einer Ecke,getreten von Poppe, den Ball perfekt per Kopf aufs Tor buchsierte, ein Abwehrspieler den Ball aber mit dem Oberarm von der Linie rettete.Der Schiri hats leider nicht gesehen aber ansonsten hatte er alles im Griff.
    _


    Die zweite Halbzeit sollte etwas aufregender ablaufen. So kam es 4 Minuten nach Wiederanpfiff zum 0:3 durch Tingelhoff nach Zuspiel von Poppe nur eine Minute später kam zu einem Foulelfmeter für den HSV, welchen Laatki sicher verwandelte. Nur ein paar Minuten später besorgte Poppe, dieses mal die Vorarbeit von Tingelhoff, das 0:5. Dieses Gespann sollte auch das 0:6 heraus spielen, Vorlage Poppe, Tor Tingelhoff. Das 0:7 fiel dann durch Marquardt nach erneutem Zuspiel von Tingelhoff. Marquardt gleich mit einem Treffer hinter her, nach schöner Flanke von dem inzwischen Eingewechselten Krüger. Damit nicht genug, nun schlug der Gastgeber auch noch selber zu, harter Pass von Marquardt in die Mitte des Strafraums und ein Apwehrspieler kann nur noch ins eigene Netz klären. Kurz darauf konnte Rostock nach Unstimmigkeiten in der Hintermannschaft von Heiligenhagen, mit einem sehenswerten Fernschuss, das 1:9 erzielen. Das gleiche dann auf der gegenüberliegenden Seite, eiskalt ausgenutzt von Poppe. Kurz vor Schluss, dann noch das 2:10 nach einem Fehlpass in der Abwehr.
    _
    Fazit: Verdienter Sieg mit ansehnlichem Fußball, jedoch noch potential in einigen Bereichen nach oben.
    _
    Aufstellung: Kaesler - Frehse (70.min Probst); Haase; Mutschler - Thiem - Stolt; Poppe; Laatki; Rittweger (55.min Krüger) - Tingelhoff (75.min T.Schröder) ; Marquardt
    _
    auf der Bank: T.Schroeder; Roß; Schultze
    _
    nicht dabei oder verletzt: A.Schäfer; M.Schäfer; Kielmann; Zeimert; Dridi; D.Komorowski; J.Komorowski; Noky; Belitz; Waldschläger; Schewitz
    _
    Tore:
    0:1 Tingelhoff - 8.min
    0:2 Marquardt / Thiem - 32.min
    0:3 Tingelhoff / Poppe - 49.min
    0:4 Laatki (FE) - 50.min
    0:5 Poppe / Tingelhoff - 54.min
    0:6 Tingelhoff / Poppe - 62.min
    0:7 Marquardt / Tingelhoff - 64.min
    0:8 Marquardt / Krüger - 65.min
    0:9 Krause (ET) / Marquardt - 72.min
    1:9 Winter - 74.min
    1:10 Poppe - 78.min
    2:10 Winter - 84.min
    _
    Fans:ca.50 (davon ca.40 von uns)

    Ja bestimmt aber jetzt nicht, geht gleich los zur Hanse Sail. Vielleicht stellt auch irgend ein anderer mal ein Bericht rein ansonsten folgt er morgen, der Bericht. Schönes Wochenende euch allen und wir sehen uns spätestens Samstag zum Pokalspiel!

    Das du so reagierst, mit deinem Kommentar zum Schiri, kann ich gut verstehen. Du hast auch ziemlich auf die Socken bekommen aber in Zukunft solltest du auf so was vielleicht verzichten. Damit bewahrst du dir Neutralität aber verbieten kann ich es dir natürlich nicht :rofl:

    Der Heiligenhäger SV gewinnt das 2. Freundschaftsspiel mit 1:3.
    Die erste Hälfte beginnt auf beiden Seiten relativ verhalten, ehe Heiligenhagen sich ein leichtes Übergewicht erspielen kann. Ein Freistoß von Kielmann an das Lattenkreutz und wenig später ein Kopfball nach einer Ecke, welcher nur knapp das Tor verfehlt, spiegeln jenes wieder. Dennoch geht die Heimmannschaft mit einem eher schmeichelhaft gegebenen Elfmeter mit 1:0 in Führung. Wenig später jedoch nach einem super gespielten Ball kann Tingelhoff zum 1:1 ausgleichen. Danach noch einige Torchancen für den HSV durch Pässe in die Gasse, welche jedoch immer von dem taktisch klever mitspielenden Heimkeeper vor den Stürmern abgefangen werden konnte. Zu dem traf Frehse noch nach einem sehenswerten Alleingang und einem klasse Lupfer (ja Lupfer, nicht wie vermutet aus ca.16 Meter ein Hammer sondern mit viel Gefühl) nur die Latte.
    Hälfte zwo beginnt wie sie aufgehört hatte.Heiligenhagen mit mehr Spielanteilen und auch mit den besseren Chancen. Doch trotz 100%igen Möglichkeiten, benötigte es erst einem Eigentor ( ein Thelkower wollte für den bereits geschlagenen Torwart retten, schießt dabei aber den eigenen Mann an) zur 1:2 Führung. Danach hatte der HSV das Spiel besser im Griff, beste Chancen blieben dennoch ungenutzt. Das 1:3 fällt nach einem Elfer von Kielmann, nach dem ein HSV-Spieler im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Eigentlich sicheres Ergebnis doch Heiligenhagen dann zu offen und einige Möglichkeiten für Thelkow, die Beste durch einen Elfer, welcher einem Handspiel zu Grunde lag. Dieser wurde ziemlich schwach geschossen und konnte so von Ross sicher gehalten werden. Ende!
    Fazit: Verdienter Sieg, mit Verbesserungspotential im Bereich Torchancenverwertung und Laufbereitschaft. Aus Thelkower Sicht würde ich sagen, das Spiel ist zu sehr vom technisch starken Kapitän abhängig.
    Noch viel Erfolg und Glück nach Thelkow für die anstehende Saison.

    Das erste Freundschaftsspiel der Saisonvorbereitung endet 2:2 zwischen Lok Rostock und Heiligenhagen. Lok hatte im gesamten Spiel mehr Ballbesitz und auch die bessere Technik, der HSV versuchte mit hoher Laufbereitschaft und Kampf dagegen zu halten. Doch trotz ihrer optischen Überlegenheit kam nichts zwingendes bei den Spielzügen der Gastgeber heraus. Es bedurfte erst eines Fehler des Heiligenhäger Keeper, welcher nach einer harmlosen Flanke den Ball genau vor die Füße eines gegnerischen Angreifers fallen lies, um das 1:0 zu erzielen. Doch im Gegenzug passte Muranko auf den durch startenden Rittweger welcher im Starfraum zu fall gebracht wurde und den ausstehenden Elfer verwandelte Lattki eiskalt. 1:1 zur Pause. In Hälfte zwei ist das Spiel etwas offener (wahrscheinlich, weil auf beiden Seiten die Puste zu ende war :P ) so kamen nun auch die Heiligenhäger häufiger vors Tor. In einem tollem zusammenspiel zwischen Stolt und Noky verwanadelt der Teeni Noky locker allein vorm Torwart zum 1:2. Die Rostocker benötigten wiederum sehr lange bis sie zum verdienten 2:2 kamen. Ein Freistoß konnte nicht richtig geklärt werden, der Ball fliegt erneut hoch in den Strafraum und der vermutlich kleinste von Rostock köpft zum 2:2!
    Alles in allem ein gerechtes Ergebnis und ein guter Einstand in die Saisonvorbereitung.
    Gut gemacht Jungs, weiter so und der Erfolg wird nicht lange auf sich warten lassen!!! :schal1:

    Stimmt, die Schwester meiner Freundin hatte Geburtstag,in Wismar. Ich wäre auf jeden fall gekommen aber familäre Angelegenheiten gehen vor, das weißt du doch bestimmt genau so Henry :happy: Und wenn es ein Spiel gewesen wäre, hätte ich es mir nicht entgehen lassen :!: also bis morgen

    Morgen gehts wieder richtig los, freu mich schon riesig. Auch wenn am Anfang die Ausdauer und Kondition steht. Alles ist besser als zuhaus langsam den Hüftspeck anzusetzen und die Muskeln erschlaffen zu lassen :thumbsup:

    Da geb ich dir Recht, der Platz in Doberan ist wirklich hart und wenn du mal eine Grätsche machst oder unglücklich fällst hast du auch die nächsten 2 Wochen was davon :pinch: und Schürfwunden verheilen immer ganz schlecht, weil die Hose dran reibt oder gar fest klebt!
    @ ESVler: Also ich freu mich auf das Spiel gegen euch :freude: ich hoffe jemand von uns weiß wo eure Plätze sind!

    Hey Jungs, hier hat ja schon lange niemand was geschrieben. Wann ist denn Trainingsauftakt? Und wenn einer mal die Freundschaftsspiel-Ansetzungen bekannt geben würde, wäre das echt hilfreich! :schal1: