Heiligenhäger SV

  • @ Timo_10 Na wir haben zur Zeit einfach nur pech. Die Hälfte unserer Spieler ist Verletzt und die andere Hälfte angeschlagen. Außerdem müssen einige jedes Wochenende arbeiten. Da bleiben jedes Spiel grad mal 11 bis 12 Spieler übrig und das ist leider bei weitem kein Kreisliganiveau! Dann kommt auch noch kein Glück dazu, wir haben in jedem Spiel Pfosten und Lattentreffer dabei. Wenn es läuft gehen die halt rein. Musst dir mal ein Spiel von uns angucken dann weißt du was ich meine und dann kommt noch dazu das die Gegner ein Traumtor nach dem anderem machen. Naja, ich hoffe wir schaffen es in der Kreisliga zu bleiben und nächste Saison neu anzugreifen und dann mit allen an Bord.
    Euch dann noch viel Glück im Aufstiegskampf und haut alle unter euch weg :thumbsup: damit helft ihr uns!
    gruß nach rerik

  • @ klafi Also da steht in meinen Augen noch nichts fest und bisher habe ich von niemanden eine 100% Antwort gehört! Es gab in den letzten Jahren einige Kurzfristige Entscheidungen. Plötzlich sind da mehr abgestiegen oder weniger. Außerdem könnten sich irgendwo Mannschaften auflösen und schon muss man wieder irgendwoher auffüllen. Darum wäre es besser wie HSV-Nr15 schon gesagt hat einfach nicht auf die letzten Plätze zu rutschen. Kannst ja deine Meinung dazu bei dem Forum Kreiligaauf und -absteiger mitteilen!

  • Ein , kaum wiederzuerkennender HSV,besiegt in einem schönen und spannenden Fussballspiel,hochverdient, den Bastorfer SV mit 4:3 !


    Trotz erneuter Umstellungen in der Mannschaft,begann der HSV ,ordentlich die Partie! Am Anfang war noch Zürückhaltung da,doch das änderte sich von Min zu Min und der HSV lies schön den Ball laufen , Auch der Gegner wurde früh gestört und kaum Luft zum entfalten gegeben! Folgerichtig,fiel das verdiente 1:0 von Kielmann,der nach einer schönen Flanke,am langen Pfosten einköpfte ! Danach lies man nicht locker und es entwickelte sich ein Spiel ,auf ein Tor,mit einigen Torchancen für den HSV, aber man tat sich schwer,mit dem verwerten! In der 44 min spekulierte Poppe ,auf einen Fehler des Bastorfer Abwehrmannes,der auch passierte,Er schnappte sich das Leder und schoss zum umjubelten 2:0 in die lange Ecke ! Nach langem mal wieder ,eine Führung für den HSV ! Pause !


    Nach dem Wechsel, ein unverändertes Spiel, der HSV drückte und Bastorf nur durch Standarts auffallend ! Aber gerade eine solche Standart-Situation sorgte für den schmeichelhaften Anschluss ! Einen hereingebrachten Freistoss,konnte ein Bastorfer Spieler,unbedränkt am langen Pfosten köpfen,der Balllandete aber nicht im Tor sondern,es wurde ein weiterer Bastorfer angeköpft und von da aus kullerte der Ball ins HSV-Gehäuse! Ärgerlich ,aber typisch! Trotzdem,gabder HSV nicht nach und man glaubte wieder und weiter an Sich ! Ein schönes Zusammenspiel,zwischen Noky und Poppe,verwertete Poppe zur erneuten und beruhigenden 3:1 Führung! Aber ein erneuter Schlaffanfall in der Hintermannschaft,sorgte für den erneuten Anschluss der Bastorfer und die bekammen mit mal Aufwind ! Der HSV mit einmal,total verunsichert und schlampig im Abspiel und unnötige Freistösse und Ecken wurden produziert. Ein Freistoss von Bastorf,wurde mal wieder vor das Tor des HSV geschossen und die Abwehrspieler bekamen den Ball nicht weg,das nutzte ein Bastorfer zum 3:3. Jetzt gingen die Köpfe wieder runter beim HSV und man dachte,: das musste ja so kommen! Aber,es kam anders. In der 90 min,zog der HSV noch mal,einen richtig schönen Spielzug ,über 3-4 Stationen raus und Kielmann vollstreckte zum hochumjubelten und verdienten Siegtreffer !! Noch schnell 1-2 min gezittert und dann ABPFIFF ! :bia:


    Fazit: Ein ,über weiten Strecken ,einseitiges Spiel . Die sichere Führungen, wurden mal wieder leichtsinnig hergegeben und ein sicher geglaubter Sieg,schien dahin ! Man konnte mal wieder spielerisch glänzen und nicht nur kämpferisch.


    Tore.. 1:0 Kielmann (19min)
    2:0 Poppe (44min)
    2:1 ? (53min)
    3:1 Poppe (65min)
    3:2 ? (73min)
    3:3 ? (82min)
    4:3 Kielmann (90min)


    Aufst. HSV: Kaesler - Probst,Zeimert,Schröder(71min Ross),A.Schäfer - Thiem,Noky,Kielmann,Krüger(46min Rodatz),Stolt - Poppe


    Schiri: Lehnert :thumbsup: , absolut hervorragende Spielleitung ! davon sollte es mehr geben ,im Kreis ! :bindafür:


    Zuschauer:: 45 (ich hoffe,wir konnten ein wenig ,wieder gutmachen)

    "Die schönsten Tore sind die,bei denen der Ball schön flach oben reingeht" ! (Mehmet Scholl )

  • hier die weiteren Ergebnisse: Rerik- Barge 5:1 , Parkentin-Zernin 4:3 , J`hagen-Reinshagen 6:1 :gruebel: , DBR-Kröpelin 3:0 , Satow-Rühn 1:0 , Neubukow-Schwaan 1:1

    "Die schönsten Tore sind die,bei denen der Ball schön flach oben reingeht" ! (Mehmet Scholl )

  • Guter Bericht, endlich mal wieder ein positives Erlebnis für uns und das mit der Elf. Schade nur das es bis zum nächsten Wochenende sicherlich wieder einige Umstellungen geben wird. Aber die Moral ist noch intakt nur diese Fehler in der Abwehr müssen wir noch abstellen. Mit David haben wir einen guten Rückhalt der auch viel redet und bei 1 geg 1 gegen einen Stürmer immer der Sieger bleibt. Jetzt sollten wir noch mal frei aufspielen in den letzten zwei spielen.

  • @ OZ :D


    Der HSV verliert in Kröpelin mit 2:1. In der ersten Hälfte,erspielt sich der HSV viele und sehr gute Möglichkeiten, vergisst aber,nach der 0:1 Führung durch Poppe,mit mind. 2 weiteren Toren den Sack zuzumachen ! Kröpelin kommt noch vor der pause,durch einen Distanzschuss zum Ausgleich ! Pause


    2.Hälfte ein Grottenkick, Kröpelin geht wieder,durch einen abgefälschten Fernschuss,der sich über dem HSV-Keeper senkt,in Front. Danach nur noch Krampf und der HSV vergibt kurz vor Ende, denn ,in diesem Spiel verdienten Ausgleich. (weil,das Spiel keinen Sieger verdient hatte ) Kurz vor Abpfiff ,noch Gerangel und aufplustern ,mit Konsequenz: jeweils Rot für jede Mannschaft !


    Bericht folgt von der Nr.6 :thumbup:

    "Die schönsten Tore sind die,bei denen der Ball schön flach oben reingeht" ! (Mehmet Scholl )

  • Nach eigentlich tollen Hinrunden trafen nun zwei echte Rückrundenenttäuschungen aufeinander. Einzig bei Kröpelin waren vorher noch Aufstiegsambitionen vorhanden, welche erhalten werden sollten. Doch es begann anders, der HSV zielstrebig und Ballsicher. Gleich nach 5 Minuten ein Außenrissschuss von Kielmann an den Winkel. Kröpelin versuchte es eher über lange Bälle auf ihre Stürmer. Dann eine Traumkombination zwischen Noky und Kielmann die perfekt für Poppe zum 0:1 auflegten. Nun zog sich der HSV mehr zurück und überlies unverständlicher Weise dem Gegner viel zu viel Platz. Doch richtig zum Torabschluss kamen die Gastgeber eher selten. Statt dessen hatten die Heiligenhäger 2-3 weitere 100% Einschlussmöglichkeiten. Langer Ball von Thiem auf Kielmann aber dem rutsch leider aus 15 Meter, allein vor dem Torwart, der Ball über den Schlappen. Weiterer Zuckerpass von Kielmann auf Poppe der aber leider an dem raus stürmenden Keeper scheiterte. Thiem mit einem 50 Meter Sprint mit Ball aber der Schuss geht übers Tor. Zu dem Zeitpunkt meldet sich Kröpelin mit einem sehenswerten Freistoß an den Außenpfosten zurück. Kurze Zeit später fällt der Ausgleich durch einen gewaltigen Frenschuss unhaltbar für den Gästetorwart. Halbzeit!
    Die zweite Hälfte verläuft im Sumpf der Lustlosigkeit. Beide Mannschafte versuchen nun noch irgendwie in Führung zu gehen. So fällt das 2:1 für die Kröpeliner durch einen abgefälschten Ball, welcher wie eine Bogenlampe hinter dem HSV-Keeper einschlägt. Die Heimmannschaft noch mit einigen guten Chancen, welche aber liegen gelassen wurden. So kam der HSV noch einmal gut vors Tor, nach Traumpass von Poppe auf Thiem welcher uneigennützig ablegt für Kielmann,doch der Ball etwas zu kurz und so rettet ein Abwehrrecke des KSV im letzten Moment. Noch eine gute Möglichkeit für Noky nach einem Zusammenspiel von Poppe auf Kielmann auf Thiem doch der Pass in den Rücken der Abwehr konnte von dem Jungster nicht genutzt werden. Wenige Minuten danach musste der Teeni vom Platz nach dem er einen Ball verdribbelt hat und sich unsportlich den Ball zurück holen wollte, davon ließ auch der Gegenspieler sich zu einer Dummheit verleiten und beide mussten runter. Danach passierte nichts mehr und ein Spiel in dem sich Kröpelin als Treffsicherer hervor tat, konnte ein Spiel gewinnen was eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte.
    Fazit: Unglückliche Niederlage für Heiligenhagen, da Kröpelin die Mannschaft mit der besseren Chancenauswertung war!
    Aufstellung: Kaesler - Probst (ca.75.min Frehse); Zeimert; A.Schäfer - Thiem; Stolt - Rodatz; Noky; Kielmann; Krüger - Poppe
    Es fehlten: Dridi; Waldschläger; J.Komoroski; D.Komorowski; Laatki; Rittweger; Marquardt; M.Schäfer; Ross; T.Schröder; T.Schroeder; Schewitz
    Fans: ca. 40 (davon vlt. etwas mehr als die Hälfte von uns!)

  • Heute, den 28.05.09 machen wir ein Trainingsspiel in Kröpelin, gegen die 1. von Kröpelin und auf dem Platz der 1.
    Treff ist spätestens 18.40 Uhr am GmZ oder 19 Uhr in Kröpelin ! Bis denn . Gruss

    "Die schönsten Tore sind die,bei denen der Ball schön flach oben reingeht" ! (Mehmet Scholl )

  • In einem kurzfristig verabredeten Trainings-Freundschaftsspiel schlägt die Landesligaauswahl aus Kröpelin die Kreisligamannschaft aus Heiligenhagen mit 6:1. Die erste Hälfte waren beide Teams noch auf Augenhöhe, der Heiligenhäger SV hatte so gar die besseren Chancen. Ein Pfostentreffer nach drei Minuten war ein guter Einstand. Heiligenhagen konnte seine Stürmer immer wieder gefährlich in Szene setzen. So tauchte die stürmer eins um andere mal alleine vorm Gästekeeper auf, doch leider war es ihm nicht möglich eine der Möglichkeiten zu nutzen. Kröpelin spielerisch besser dann auch mit dem Führunstor noch ner guten halben Stunde. Ein weiteres Tor sollte nicht mehr in der Halbzeit eins fallen.
    Die zweite Hälfte hatte dann einen anderen Verlauf, die Abwehrspieler waren zu weit von ihren Gegnern weg und das Mittelfeld hat die Kröpeliner spielen lassen so kam es das Kröpelin 4 Tore in gefühlten 5 Minuten geschossen hat. Trotzdem hat Heiligenhagen nicht aufgehört zu spielen und erkämpfte sich noch weitere 100% Torchancen wo von nur eine zum Ehrentreffer genutzt werden konnte. Zu dem machte das Kröpelin das halbe Dutzend voll.
    So fiel eine anfangs gleichwertige Partie, etwas überraschend doch etwas deutlicher aus. Kröpelin klar spielerisch besser aber mit einigen Problemen in der Abwehr gegen die gute Offensive des HSV´s, einzig dem guten Torwart ist es zu verdanken das die Partie nicht anders ausgegangen ist.
    Danke noch mal an die Kröpeliner für dieses Spiel und noch viel Glück im Pflichtspielbetrieb.

  • Heute, den 04.06.2009 (bitte einrahmen !) , waren sensationelle 19 Mann, in Worten:neunzehnMänner beim Training !! Und es fehlten noch 5 Mann,die eigentlich immer beim Training sind! Das ist der absolute Wahnsinn und macht mir Mut für die kommende Spielsaison !!! Bis dann und viel Glück am Sonntag, ich bin leider nicht da !!!

    "Die schönsten Tore sind die,bei denen der Ball schön flach oben reingeht" ! (Mehmet Scholl )

  • Im letzten Spiel der Saison verliert Heiligenhagen völlig verdient mit 1:4 gegen die Zweite aus Doberan. Lange Zeit konnte der HSV dem Gast paroli bieten. Man hatte so gar zwei 100%tige Chancen, beide durch Marquardt welcher, durch brillant gespielte Pässe aus dem Mittelfeld, ganz alleine vor dem Tor auftauchte es aber nicht vermochte aus fünf Metern den Ball im Tor zu versenken. Statt dessen geriet man durch ein Abspracheproblem ins hintertreffen. Langer Ball von Doberan, eigentlich keine Gefahr, unser Libero läuft sicher hinter her und entscheidet sich dann für einen Rückpass zum Torwart, blöd nur wenn dieser schon direkt vor ihm steht um den Ball mit den Händen aufzunehmen. Also geht der Pass am völlig verdutzten Keeper vorbei,kullert durch den Strafraum und ein Doberaner sagt danke und schiebt ins leere Tor ein. Kurz darauf das 0:2 nach ein Flanke, weiß nicht genau ob nach einem Freistoß oder einer Ecke, die Köpft ein Doberaner total allein stehend im fünf Meterraum quer zm nächsten total allein stehenden Doberaner, der dann brav einnetzt. Danach hatte Doberan das Spiel sehr gut im Griff, sie liessen Ball und Gegner laufen und hatten auch sehenswerte Spielzüge aber vor der Pause passierte nichts mehr.
    -


    Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufhörte, Doberan verwaltete souverän den Vorsprung. Gelegentlich blitzten ein paar gute Kombinationen bei den Heiligenhägern auf so tauchte Marquardt noch eins ums andere mal allein vor dem Tor auf aber ein Tor sollte ihm nicht gelingen. Daher war es nicht verwunderlich das auch noch das 0:3 (ein toller Volley genau in den Winkel) und das 0:4 (langer Ball von Doberan, unser Libero rutscht weg und spielt den Ball mit dem Knie genau vor die Füße des gegnerischen Stürmers der allein aufs Tor zu läuft und als wäre das nicht genug rutscht auch der Torwart weg und der Stürmer musste schon aufpassen das er vor lachen nicht das Tor verfehlt) fielen. Die Moral war bei den Spieler am Boden, da nützte auch Thiem´s Pfostentreffer und das Tor von Krüger nichts mehr. Zum Tor, kurz raus gespielte Ecke von Thiem auf eben jenen, welcher dann flankte und ein Mitspieler vom HSV vor dem Keeper am Ball vorbei gesprungen ist und den Torwart somit verwirrt hat das der Ball im Netz landete.
    Fazit: Gerechtes Ergebnis da kaum Gegenwehr vom Heiligenhäger SV und mangelnder Chancenauswerung!
    -


    Danke von hier noch mal an die Fans die uns trotz der schlechten Rückrundenleistung stets Unterstützt haben.
    -


    Fans: ca.50 (davon ca.40 von uns)
    Tore: 0:1? ca 20.min
    0:2? ca.25.min
    0:3? ca.55.min
    0:4? ca.70.min
    1:4 Krüger ca. 80.min
    -


    Aufstellung: Kaesler - Krüger; Zeimert; Probst - Thiem; Stolt - Rittweger (ca. 70.min T.Schröder); Kielmann; Laatki (ca.60.min Schroeder); Rodatz (ca. 80.min Ross) - Marquardt
    -


    Es fehlten: Poppe; Waldschläger; A.Schäfer; Schewitz; J.Komorwski; D.Komorowski; Frehse; Dridi

  • Ohman, da kann man ja froh sein, das die Saison nun zu Ende ist und wir mit unseren neuen Leuten vieleicht wieder zur alten Stärke zurück finden !


    Andi


    es fehlten noch Noky und M.Schäfer 8)

    "Die schönsten Tore sind die,bei denen der Ball schön flach oben reingeht" ! (Mehmet Scholl )