Beiträge von DKF

    Bessere/Mehr Spieler holen? Die Trainingsbedingungen nutzen, die es in Halle in dem Maße überhaupt nicht gibt? Tjaaa, Geld regiert die Welt. Rate mal wie es B.München zum doppelten Doublegewinn geschafft hat?

    Zitat

    Original von Chemie Ali
    schon klar, wir wissen es nun,halberzzzzzstadt darf sich ab heute Staffelfavorit nennen,so bundesligamäßigl wie die gespielt haben. :ja:


    HBS galt schon vor dem ersten Spieltag als Geheimfavorit (nicht nur im Harz) und hat diesen Titel auch bestätigt. Was ich so gehört und gelesen habe (MDR, HBS) - da könnt ihr euch mit den drei Punkten glücklich schätzen und ich glaube, dass die eine gute Truppe (auch ohne Millionen) zusammen haben. Hasseröder scheint jetzt in die Germania zu investieren. Trotz kleinerer Brötchen, konnte so ein Städtchen mit Bruchteil eures Etats euch Paroli bieten. Das ist schon eine gute Leistung, die man keineswegs in den Dreck ziehen sollte. Hätte Halberstadt, Halle, Plauen oder Chemnitz eure Möglichkeiten wäre der Aufstieg fast ein Selbstläufer. Denk erst mal darüber nach.



    Da vor allem aus Halberstadt zum Thema Platzsturm kaum ein Wort fiel, kann der Thread bald geschlossen werden. Denn mehr Infos hab ich kaum bekommen. Angeblich kein Fahnenklau, kaum Schäden, keine Verletzten. Aber da aus dem Harz eh keine Bestätigung kommt, ist das Thema wohl erledigt.

    Zitat


    Trotzdem ist es auffählig das hauptsächlich H*C und hier schreiben. Achja wenn ihr mal Scheiße macht ist mir das egal, ich profiliere mich aber nicht am Hohn über euch.


    Wieso Hohn? Es geht ihr um Benehmen, Toleranz und einhalten von Regeln. So ein Stadion ist kein Kinderspielplatz, wo jeder seinen Spieltrieb nach belieben ausleben kann.


    Ich weiß, dass es noch während dieser Saison einen Thread über ein Vorkommnis im Rahmen eines HFC-Spiels entsteht. Dennoch werde ich das nicht krampfhaft versuchen abzuschwächen, herunterzuspielen und unter den Teppich zu kehren. Man muss sich auch mal von einem gewissen Teil der eigenen "Fan"-Szene distanzieren. Würde ich dies nicht tun, wäre ich genauso ein Rassist wie die Typen vom 25.März.


    Ihr seid damit nun mal das Gespräch des ersten Spieltags. Damit musst du dich abfinden und auch wenn nichts ernsteres vorfiel. [Es ist schon grotesk das man sich freuen muss, wenn keine schwere Körperverletzungen oder Sachschäden auftreten. Als ob in ostdeutschen Stadien Mord und Totschlag herrsche...]

    Zitat

    Original von lustiger Lurch
    Wow jetzt gibt jeder seinen Scheiß dazu. So bitte schluß mit dem Thread. Wir haben nur scheiße gemacht und sind die Schande des Ostens, okey(besonders an die HFC die nie scheiße machen und uns deshalb besonders belegen, Anhänger andere Ostvereine Dresden, L*k, CFC, BFC, union tun das ja nicht wissen vieleicht das es überall mal was gab).


    Das finde ich zwar einsichtig, aber auch einseitig. Wenn man den ganzen Thread liest, dann habe ich keineswegs die halleschen Machenschaften beschönigt. Doch dieses Wochenende dreht es sich nun mal um Leipzig. Es tut mir Leid, dass ich nicht mit Storys wie "ohhh geil, gestern haben wir 5 Dessauer Kids eine Fahne weggenommen" herhalten kann. :nein:



    Zitat

    gwg vom FC Randale Leipzig :nein:


    Irrtum. Ihr bleibt der FC Chelsea Leipzig. :ja:

    Zitat

    Original von Toni
    Naja wenn es friedlich geblieben is sollte man es vielleicht doch nich so eng sehen.


    Hm, ob du das auch so siehst, wenn ich mit 20 Leuten deine Haustür aufbreche und bei dir in die Wohnung dringe, ein paar Kleinigkeiten entwede, aber ansonsten niemanden etwas antue oder irgendetwas beschädige. Ich glaube das würde dir nicht gefallen.
    Selbst wenn deine Tür nicht stabil ist, rechtfertigt das nicht mein gewaltsames Eindringen.


    Der FC Sachsen war in Halberstadt zu gast. Das Betreten des Innenraums ist untersagt. Betrachte es als Hausfriedensbruch.

    Bei allen wichtigen Spielen? Das wäre aber verdammt traurig. Gott sei dank nicht. Für den HFC ging es heute auch um was. Und am kommenden Freitag werden den angereisten Gästen wohl auch nicht die Fahnen geklaut - aber es geht um was!


    Das groteske an Halberstadt ist, das ihr gewonnen habt und eigentlich glücklich seien solltet (man beachte Ogungbures Handballkünste vor dem eigenen Kasten - MDR bewies dies eindeutig!). Die angeschmierten kamen aus dem Nordharz, ließen es aber dabei bewenden...



    Keine Angst - ich hasse euch immer noch nicht und komme trotzdem am Sonntag zu Besuch gegen RWE II.

    Zitat

    Original von Geier
    Ich glaube nicht, dass ich ein Problem mit Toleranz habe. Was das allerdings mit dem Spiel gegen Halberstadt zu tun hat bleibt mir verborgen.


    Friedliches Beisammensein von sportlichen Kontrahenten (nicht etwa Feinden - ich sehe im FCS und FCM keine Feinde) am Spielfeldrand ohne den anderen zu behelligen. Fahnenklau und Platzsturm ist eher egozentrisch und kindisch.



    Zitat

    HFC Chemie
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das jetzt nicht so gemeint war, aber es klingt so, als ob du damit sagen willst, dass nur bei uns in Leutzsch solche Aktionen vorkommen...


    Stimmt, kam mir im nachhinein auch so vor. Allerdings seid ihr zur Zeit eine der größten Übeltäter im Süden (Norden schau ich kaum durch). Siehe FCS-CFC.

    Zitat

    Original von Geier
    ich rechtfertige nich, ich versuche lediglich meine Position dazu darzustellen. und die ist nun mal, dass man das ganze mal nicht so dramatisieren sollte.


    Es wird aber von euch auf alle großen Traditionsclubs geschlossen. Sprich wenn ihr euch nicht benehmt, werden alle großen Fanlager eingepfercht. Und das muss wirklich nicht sein. Reintheoretisch hätte man den Innenraum abriegeln müssen und von jedem einzelnen die Personalien feststellen müssen und harte Strafen auszusprechen. Das ist in HBS leider nur mit Hundertschaften der Polizei möglich, dann würden sich aber auch alle wieder beobachtet fühlen. So werden nicht die Täter aus Leutzsch, sondern alle bestraft...



    Zitat

    wie gesagt. ein stück weit hat halberstadt selbst schuld. was keinesfalls die schuld von den jugendlichen nimmt.


    Ich war beim Auswärtsspiel in Halberstadt (Nachholspiel) letzte Saison. Da ich bekannte habe, stellte ich mich zu den "Germanen", allerdings am Ende auch nur auf der Gegengerade neben dem Fanblock. Dieser war durch ein simples Absperrband und nicht mal ein Dutzend Securitys gesichert. Da kam keiner auf den Gedanken aus dem "Block" rauszugehen. Die Absperrung zum Spielfeld war eher symbolisch. Trotzdem muss doch keiner da drauf stürzen!? Und wenn das sogar der HFC (bestimmt nicht nur Waisenknaben) hinbekommt, wird es doch euch auch mal möglich sein.



    Wegen ein paar Idioten gab es im März einen Aufschrei (Ogungbure wird von dümmlichsten Rassisten in Halle tätlich angegriffen) und selber seid ihr kein Stück besser. Wenn ich mich an die Berichte aus Wurzen in Bezug auf KLO erinnere - dann seid ihr auch auf diesem Niveau - na Gratulation...


    RWG aus Halle


    P.S.: Ich guck mir nächsten Freitag das nächste Sachsen-Anhalt-Derby mit 2 Halberstädtern und einem FCM-Fan an, schade das nicht jeder so viel Toleranz aufweist...

    Leitzkes Rauswurf halte ich zwar nicht für unwahrscheinlich, aber ein Geyer auf dem Trainerstuhl schon. Der ist mit dem Anspruch gekommen, dass ihn ein Trainerjob in Liga 4 einfach zu blöd ist. Sich als Sportdirektor hinter den Kulissen feiern zu lassen das geht prima, aber als Trainer auch zu einem gewissen Grad für die sportliche Leistung gerade stehen zu müssen - das will er nicht. Tja der Buli-Trainer mag halt keinen Abstieg in der Trainerkarierre.


    Aber zurück zum Thema (übrigens geil endlich nen eigenen Thread beanspruchen zu können :freude:):


    Der HFC siegt heute völlig verdient gegen tapfere Dessauer. Der schon vorher gerügte Kiral spielte in 20 Minuten richtig stark und überzeugte jeden halleschen Fan. Dennoch nahm sich der HFC nach den Toren unverständlicherweise zurück und erst der Platzverweis von Lesch (übrigens als Außenverteidiger!) entschied das Spiel. Die Tabellenführung war eigentlich drin. Da wurden in den Schlussminuten zu viele Möglichkeiten vergeben.


    Auffällig waren für mich Wanski, Endres und Kiral auf hallescher Seite und bei den 05ern vor allem Nechypurok und Kricke, der viel dynamischer wirkte als in seinen letzten Hallenser Tagen.

    Zitat

    Original von Berlin Inside
    Das kann man doch wohl gar nicht vergleichen. Bei Türkiyemsspor oder auch Croatia Berlin wurde im Stadion nur in deren Landessprache gesprochen.Vom Stadionsprecher bis zum Imbissverkäufer-und das geht ja nen bischen zuweit


    Keine Ahnung, ich steck in der Nordstaffel nicht so drin. Das ist ja schon derb. Da fällt mir nur das Schlagwort "Parallelgesellschaft" ein.

    Nein, eine Arena wäre die Alternative zu eurem jetzigen beschaulichen Stadion. Und das wäre ja nicht Sinn der Sache. Sprich lasst das Stadion wie es ist und baut es nur etwas aus, damit für mich noch ein Plätzchen in der 2.Liga frei ist. :smile:

    Wurde als Jungstar gehandelt. Aber ich muss zugeben bis auf Kezman keine Gesichter bei Atletico zuordnen zu können. Die großen Namen hat man auch vermisst und sie tauchten auch nicht auf. Wenn ich die komplett in Argentiniens Farben gekleidete Vorderleute dabei sehe, ist das wirklich schade.

    Zitat

    Original von Budissafan
    So was geht mir gewaltig aufn Docht.
    Fast keinen einizigen richtig deutschen Spieler haben aber in der dritten Liga spielen wollen und (ehemals) großen Vereinen die Plätze wegnehmen.


    Du bist aber vergesslich. Neugersdorf war zwar kein Tschechen-Viertel, aber aufgrund der Nähe zur Tschechischen Republik bestand da die Mannschaft auch zu nicht unerheblichen Teil aus Osteuropäern. Die hatten ihren Wohnsitz natürlich noch im Heimatland und holten die Kohle in Deutschland. Und der OFC war mehrere Jahre der Geheimfavorit und spielte meist in der oberen Tabellenhälfte mit.

    Zitat

    Original von Zumpe
    Auswärts ist stehen Pflicht. Aber ein Heimspiel schau ich mir neuerdings auch mal im sitzen an. Liegt vielleicht auch am alter. 8O


    Och im Abbe hab ich die Spiele auch durchweg im sitzen genossen (mehr oder weniger). Wesentlich bessere Sicht. Aber eine reine Sitzplatzarena in den Kernbergen wäre auch keine Lösung.

    Zitat

    Original von Geier
    Wenn Sitzplätze gefordert werden (FIFA), dann müssen sie auch hin. obman sie nutzt oder nicht bleibt dann wohl jedem selbst überlassen.


    Deswegen habt ihr eure Sitzplätze im eigenen Stadion auch demoliert?


    Man hat es ja recht deutlich in Dortmund gesehen, als die steile Stehplatzränge in ein reinen Sitzplatzblock umgewandelt wurden. Außerdem betrifft das im Nordosten eh nur 2 Kommerztempel.

    Klares Ja! Sieht man ja in den Fanblöcken im Zentralstadion, dass die Sitzmöglichkeiten nicht wahrgenommen werden. Sicherlich muss ein Tribüne mit Sitzmöglichkeiten vorhanden sein. Aber für mich sollten die Stehplätze klar in der Überzahl sein. Sitzen is fürn Arsch!

    Zitat

    Original von RedWhite
    Das 11. Bild ist der Hammer! :rofl: :rofl:


    Der "Schmierfink" hat das übrigens direkt auf das Fahrplanpapier gekritzelt und nicht auf das Glas. Die Bahn kam trotzdem pünktlich. :wink: