Beiträge von Bruno

    Bin in der abgelaufenen Saison nur auf platz ca. 2800 gelandet !!!! Sau Schlecht!!! Blamiere mich lieber weiter bei VfB Zittau, wenns die nächstes Jahr noch gibt. War auch nur bei Platz 145 ...
    Aber falls Ihr noch jemanden braucht für die reserve ....

    Ach auf einmal geht was .....
    Ne menge Leute Interessieren sich für Fußball, 50.000 € werden investiert, ect. Hätte man nicht vieleicht früher anfangen sollen sich um den Riesaer Fußball zu kümmer????
    Wie gesagt 90 % der aktiven hat den Verein gewechselt, die Fans wohl nicht ...? Hat man in Riesa Angst vor einer Abstimmung mit den Füßen? Stahl hatte einen Schnitt von 167 Zuschauern in der abgelaufenen Saison, da kann man sich eine Prognose für den SC in der Bezirksliga ausmahlen. Ich tippe auf vieleicht 50 Z., da wird der TSV auf Kreisebene vermutlich auf ähnliche Zahlen kommen. Viel Glück Stahl Riesa!!!!

    @ Stahl Brandenburg

    Zitat

    Original von Bruno
    Und meistens steht heute eh hinter jeden Verein irgendein Mäzahn der die Kohle reinpumpt


    Hallo???? Wo lebst du denn?? Es gibt auch Vereine wo kein reicher Sponsor dahintersteht!!!!!





    Sicher bei den großen Clubs mangelt es an Unterstützung aus der Wirtschaft.... Aber bei den kleinen (Unatraktiven) Vereinen komischerweise nicht. Siehe z.B. Neugersdorf oder Schönberg (gibt es sicherlich noch andere Namen). Da kommt irgendein groß-Industrieeller meist aus dem Westen & pummt die Kohle rein. Das Problem ... wenn der mal keine Lust mehr hat und sein Spielzeug fallen läßt, dann Stürtzt der Club ins Bodenlose.

    Warum immer auf den Westen bauen?
    Wir müssen endlich mal anfangen uns selbst zu Helfen und nicht über den Verhältnissen leben, man kann eben nur Geld ausgeben was man hat. Den Verantwortlich bisschen besser auf die Finger schauen, was ja unser Recht als Mitglied im jeweiligen Verein ist!
    Auf die Bayern sauer sein??? Die sind wenigstens immer da wenn sie benötigt werden (Unnzählige Ost-Touren in den letzten Jahren). Was man von anderen Clubs nicht sagen kann. Und ob die nun wirklich Fans wegnehmen ... Meist sind sowas doch auch nur Erfolgsfans oder irgendwelche naiven Kinder. Irgendwann kommt die Zeit, man wird reifer und älter und man weis wo man hingehört!


    Trotz West-Asyl - Ewig RoBuR Zittau treu!! :P

    Geiles Fußballfest in D-West, und auch endlich wieder mal ein Grund für mich zu fahren. Von Stuttgart "nur" knapp 5 Stunden bis Hof. Kompliment an die Polizei, bis auf ne kleine Rangelei am Rande schön im Hintergrund gehalten (Vieleicht besser, viele Staatsdiener waren noch in der Ausbildung). Auch die Zaunbesetzungen wurden billigend in Kauf genommen, obwohl der nicht mehr so stabiel aussah.
    Was die Zuschauer anging hab ich schon so mit 5000 gerechnet, viel mehr waren es wohl nicht. Immerhin so viel kamen in Hof über die gesammt Saison (17 Spiele), was Platz eins in der Bayern-Liga macht.
    Das Spiel an sich war nach einer knappen halben Stunde gelaufen, die zweite Halbzeit war, auch Hitzebedingt, nicht mehr der Bringer.
    Irgendwie hat mich diese Stadt aber alles in allem bisschen an Bischofswerda erinnert, der Bahnhof ausgenommen. Die Architektur, die Tristeß & die Rentner die aus den Fenster schauten. Also ein ganz normaler Ausflug in den Fußball-Osten!
    Viel Glück für den Aufstieg - Chemie!!!

    ... wie in Dresden,


    die kleinen Clubs kriegen Kunstrasenplätze, neue Stadien & Turnhallen und Dynamo oder FV Nord (mit super Jugendarbeit) spielen in irgendwelchen Sportstätten welche teilweise einer Hygienischen Katastrope gleichklommen.

    Selbe Meinung - erhalt des RHS!
    Am besten man reist diese hässliche Hornbacher - Tribüne ab und setzt was neues hin, mit Umkleide und Überdacht als Haupttribühne. Den Rest könnte man vorerst so lassen, wäre glaub ich keine schlechte Lösung! Und mit sicherheit Finazierbar und überschaubar (Nach meinen Bau-Technischen Kenntnissen würden 3-5 mio € dafür reichen). Und für Dynamo - Verhältnisse völlig ausreichend.

    Frankfur / O. ... wenigstens ein guter Name in der Liga, da siehts ja wo anders nicht so gut aus Sivers.. total unbekannt, Yelsilyurt danke, Halberstädt naja, Erfurt-Nord auf einem Nebenplatz bei Rot-Weiß so viel ich weis und Auerbach mitten im Neubaugebiet, aber die haben wenigstens paar Zuschauer, zumindest im Erfolgsfall. Das Geld spielt eine große Rolle und wer sich auf dauer halten kann ... schau´mer mal.
    Im NOFV - Süd sind mitlerweile auch ne menge No-Names -> Pössneck, Neugersdorf u.s.w.
    Zittau, Riesa, Hoyerswerda .... missing you :wink: :wink:

    Die problematik liegt wohl darin das der DFB nicht nach Landesfäche geht sondern nach Mitgliedern & Vereienen in den jeweiligen "Gaus". Das bedeutet in D-West, jeder größere Ort hat meist 2 odere mehrere Clubs, weil sich ortsansässige Türken oder ex-Jugoslawen welche zugezogen sind einen eigenen Verein gründen. Die bedeutet aber zumeist auch mehr quantität als qulität. Wenn ich sehe das in Fußball-Ost mancherorts selbst bei A-Jugendspielen Schiedsrichter eingesetzt werden und hier in West in der Bezirkslliga (hier nächste über Kreisebene) nicht mal ein Linienrichter ... Aber heulen bringt da nichts :cry: :evil:


    Im übrigen wäre ich auch für eine eingleisige Oberliga Nord-Ost. Wahrscheinlich würde dann nur ca 1/3 der Vereine aus dem Norden Stammen, aber die Qualität wäre höher und die Chance auf den Klassenerhalt bei Aufstieg würden sich auch verbessern. Wäre die problematik des Aufstiegs aus den Landesligen, Wirtschaftlich wie Modus.
    -- Wirtschaftlich sehe ich das problem nicht so sehr, entweder man entscheidet sich für den Aufstieg oder nicht. Man kann ja den Aufstieg verweigern. Und meistens steht heute eh hinter jeden Verein irgendein Mäzahn der die Kohle reinpumpt - müssen dann Mitglieder oder Vorstand für sich endtscheiden.
    -- Aufstiegsspiele?? 3 gegen 3 mit Hin- & Rückspiel oder wie auch immer irgendwelchen schlauen Köpfen würde schon was einfallen.


    Trotz West Asyl -- Ewig RoBuR Zittau treu

    :cry: Es tut echt weh zu sehen was in Riesa passiert! Es waren meist spannende, aber auch unbequeme Spiele, vor allem die auseinandersetzungen mit den gegnerischen Fans. Wie oft haben wir euch zum Teufel gewünscht, wie oft verflucht!! Auch wenn es in den letzten Jahren in dieser Hinnsicht etwas ruhiger geworden ist (bloß gut) und wir Euch gern Tabellarisch unter uns gesehen haben, dies habt Ihr nicht verdiehnt. Wahrt Ihr zu Gast (wie zuletzt in der Oberliga), waren mehr Zuschauer & mehr Stimmung als gegen Jena oder Leipzig. Und zu meinem Glück hatte ich noch eine längere wunderbare Beziehung zu einer Anhängerin des FC Stahl.
    Es wird nie mehr so werden wie es war - ich wünsch Euch, vor allem den Fans des FC Stahl viel glück und vieleicht sehen wir uns irgendwann, irgendwie mal wieder. Byby - Gruß von der BSG RoBuR aus Zittau!!!