Der TFV gewinnt in Hütte, mit Doppelpack vom alten Mann
Der Teltower FV erkämpfte sich bei Aufbau Eisenhüttenstadt , 3 Punkte!!
Nach der Pleite im letzten Jahr, wollte es die Truppe um Kapitän Kuppke diesmal besser machen.
Ohne El Rabah, Rach Adam, Fröhlich, Fenchel, Fritz,Kunth,Borchardt, Kinaci und die beiden A Junioren , Hennig und Gabler ( die alle aus den unterschiedlichsten Gründen nicht verfügbar waren) , versuchte der Gast, aus einer sicheren Abwehr, mit schnellem Flügelspiel, zum Erfolg zu kommen. Nach gut einer halben Stunde, schien das Spiel entschieden zu sein.
Eddy Hecht und Chris Dahlmann brachten die Roten mit einem Doppelschlag ( 24/29 min ) mit 2-0 in Front. Beim ersten Tor, legt Stollay nach tollem Flügellauf von Dahlmann den Ball nochmal quer zu E. Hecht, der dann wenig Mühe hat abzuschließen!
Das 2-0 war eine grandiose Einzelleistung von Dahlmann, der sich zentral in Gegners Hälfte, ca. 30 Meter vor dem Tor, den Ball erkämpft, einen Doppelpaß mit Hecht antäuscht um dann doch durch beide Innenverteidiger zu ziehen und clever zu vollenden.
Im Tor mit Jähnke für Stein, der später noch als einziger Auswechselspieler für den komplett kaputten Johnson kam, mit Knetsch ( ebenfalls Wächter!!) als linker Außenverteidiger, Co Trainer Wünsche als Staubsauger vor der Abwehr und dem alten Mann im Sturmzentrum, stellte sich die Truppe von Trainer Hecht, quasi von selbst auf.
Das das personelle, allerdings nicht immer entscheidend für den Spielausgang sein muss, zeigte der Tabellensechste gestern bei hohen, sommerlichen Tempperaturen, auf einem sehr trockenen, aber dennoch gut zu bespielendem Rasenplatz!
Die Einstellung stimmte bei ALLEN und so wurde diese unbequeme Aufgabe gut gelöst. Obwohl der Gastgeber mit dem Anschlußtor kurz nach Wiederanpfiff , nochmal Blut geleckt hatte und mit aller Macht auf den Ausgleich drängte!!
Jähnke kratzte 2x Schussversuche aus dem Angel, alles andere wurde von den Vorderleuten um den nicht immer sicher stehenden( weil sehr müden) Kapitän Kuppke geklärt!
Überragend gestern auf Seiten der Gäste, Dahlmann, der nicht zu stoppen war!!!
Auch Stollay und Schütt( erstmals von Anbeginn nach Kreuzbandriss!) waren sehr ordentlich, solange die Kraft reichte.
Schieri Habertag sehr souverän und mit viel Fingerspitzengefühl, ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und leitete das Spiel klasse! 
Ein Wort noch zu Eddy: Mit dem gestrigen Doppelpack hat der bald 48 jährige nun 13 Tore auf dem Konto und ist nicht nur bester Schütze des TFV sondern auch unter den besten 10 Torschützen der Liga. Bedenkt man, dass die meisten von denen 20 oder mehr Jahre jünger sind( außer Richter & Gensigk) ,ist das eine grandiose Leistung!!!!
VIELEN DANK DAFÜR " DICKER " !!!!!

Nächsten Samstag zum Saisonabschluß beehrt uns der MTV Wünsdorf an der Jahnstraße.
Noch ein Heimsieg wäre toll und ein halbwegs versöhnlicher Saisonausklang!
Schönen Sonntag