Mit einem 2-1 Sieg und demzufolge mit drei Punkten im Gepäck, kehrten die Roten vom TFV gestern vom Todnitzsee zurück!
Allerdings, hing dieser Sieg , am berühmten , seidenen Faden!
Der Gastgeber von Anfang an , hellwach, körperlich präsent und auch spielerisch weitaus besser, als in der vergangenen Saison!
Da der Gast, so ziemlich alles vermissen ließ, was ihn im Heimspiel gegen den SV Siethen, so stark gemacht hatte, konnte sich der Gastgeber durchaus Hoffnungen machen, etwas zählbares mitzunehmen.
Der Sieg der Gäste, geht am Ende vielleicht aufgrund der größeren Anzahl von hochkarätigen Möglichkeiten , in Ordnung, aber in spielerischer Hinsicht, war das schon eine arg dürftige Leistung, der Gäste!!!
Ganz anders, der Gastgeber! Frech und ohne Angst, bespielte man die favorisierten Gäste, dass den Leuten , die das Geschehen von draußen beobachten mussten, schon des öfteren, der Atem stockte! Mit vielen, gelungenen Spielzügen, kombinierte sich Grün Weiß in Strafraumnähe, immer wd. angetrieben vom überragenden Birch-Hirschfeld, der nie zu stellen war!!
Die Gäste gingen nach Freistoßflanke von Adam, durch einen Kopfball von Rach in Führung, dass passierte in Minute 12.
Die Der Gastgeber, davon unbeeindruckt, presste die Gäste in ihre Hälfte, so dass diese, nur zu gelegentlichen( wenn auch vielversprechenden) Chancen kamen...die allerdings vom Wächter der Grün Weißen, in zum Teil großartiger Manier , zu nichte gemacht wurden!
Nach 10 gespielten Minuten( das Geschehen auf dem Feld, änderte sich keineswegs!), erzielte der Gastgeber, dann, nach Sololauf von Kapitän Rubenbauer( über ca. 40m, angefangen in der eigenen Hälfte, an 5 Roten vorbei!!!), und anschließendem Doppelpaß mit Damm, den hochverdienten Ausgleich!!
Frei vor Wächter Stein, konnte er sich quasi die Ecke aussuchen und wählte die kurze, um knallhart mit links, an den Innenpfosten , zu vollenden!
Jetzt bekam der Gastgeber nochmals einen Schub und den Anhängern der Roten, schwante nix Gutes.....Rach, der (solange die Kraft reichte) eine gute Partie bot, versuchte die Bälle zu klemmen, aber aus dem Mittelfeld, kam so gut wie keine Unterstützung....beide Außen( Adam und Fröhlich) viel unterwegs, aber oft falsch, oder zu wenig, in Szene gesetzt. Vor allem aber Adam, der ein stetiger Unruheherd war, hatte eine große Anzahl von Sololäufen und bereitete viele Möglichkeiten der Gäste vor!
Jener Adam war es auch, der 4-5 mal allein in Richtung Tor ziehend, zumindest " behindert" wurde....die Pfeife des Schiedsrichters, blieb hier jeweils stumm.
In Minute 70 dann ein quasi Befreiungsschlag( von einem getimten Pass, wollen wir hier mal nicht reden) von Splitt....den Rach aufnehmen kann. Robustes durchsetzten, gegen 2 Gegner und flach einschieben, zum umjubelten Führungstreffer, waren eine Aktion!
Danach rückte der Torschütze ein Stück nach hinten, für ihn in der Spitze nun der alte Mann, mit dem wd. etwas mehr Struktur und Spielwitz in's Angriffsspiel der Gäste kam. Jetzt wurden auch endlich wd. Doppelpässe gespielt und die Zuspiele auf die Außen, waren temperierter.....
Es wurde eine Zitterpartie, weil der Gastgeber nie aufsteckte und jederzeit gefährlich blieb! Aber Wächter Stein und Abwehrchef Fenchel( neben dem sein eigentlicher Partner Kuppke, schmerzlich vermisst wurde), warfen sich in jeden Ball und retteten so den äußerst schmeichelhaften Auswätrssieg!!
Fazit: egal wie, gewonnen!! Sollte Grün Weiß, DAS durchhalten und weiter SO Fußball spielen, werden sie sich auch demnächst mit Punkten belohnen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Was die Gäste angeht, so war der Sieg sicher schön, nur wissen auch ALLE, dass der Teltower FV, wesentlich besser Fußball spielen kann und hoffentlich nächste Woche in Rehfelde auch wird.....denn das heute, war schon ein " gehöriges Veilchen", für den Tabellenführer.....
Schönen Sonntag!