Regionalliga-Spitzenreiter verpflichtet Offensivspieler Eren Sen
Der 1. FC Magdeburg hat am Dienstagnachmittag den vereinslosen Spieler Eren Sen unter Vertrag genommen. Beide Seiten einigten sich auf eine Zusammenarbeit zunächst bis zum 30.06.2011, mit Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr. Der 25-jährige Hamburger stand zuletzt bei Diyarbakirspor in der Türkei unter Vertrag und absolvierte in den vergangenen Tagen ein Probetraining beim FCM.
„Wir haben die Qualitäten von Eren Sen schnell erkannt und denken, dass er uns in der Offensive weiterhelfen kann, wenn er nach seiner langen Wettkampfpause wieder 100% fit ist.“, so die Einschätzung von Trainer Ruud Kaiser über seinen neuen Spieler.
Im Nachwuchs der Hamburger Vereine FC St. Pauli und HSV groß geworden, feierte er am 13. September 2003 sein Profidebüt. Seitdem kam er für die Clubs FC Thun, Konyaspor und Diyarbakirspor in insgesamt 95 Spielen, darunter acht Europacupspiele in der Champions-League und UEFA-Cup, zum Einsatz und erzielte dabei sieben Treffer.
„Mein Ziel war es, bei einem ambitionierten Verein in Deutschland mit professionellen Trainingsbedingungen wieder Fuß zu fassen. In den bisherigen Trainingseinheiten mit dem Team wurde ich sehr positiv aufgenommen und bin vom Umfeld sowie dem Trainerteam des 1. FC Magdeburg überzeugt.“, begründet Eren Sen seinen Wechsel in die Elbestadt.
Sollte die Freigabe der Verbände in den nächsten Tagen für den Offensivspieler, der zukünftig die Rückennummer „11“ tragen soll, vorliegen, könnte er bereits am Wochenende zum Spiel bei RasenBallsport Leipzig zum Kader des 1. FC Magdeburg gehören.