Ich finde es immer wieder lustig wie Rummenigge und Konsorten die Interessen ihrer Vereine, als Interesse aller Bundesligisten zu verkaufen.
Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass der Meister und der Pokalsieger irgendwo auf diesem, unseren Erdball einen Supercup-Sieger ausspielen.
Der Liga-Pokal ist vielleicht bei Rummenigges eine störende Angelegenheit, aber besonders die kleineren Vereine freuen sich auf ein kleines bischen Mehreinnahmen und die Chance überhaupt mal was unter dem Vereinsnamen auf den Briefkopf zu schreiben.
Das DFB-Pokal-Endspiel ins Ausland zu verkappen, halte ich persönlich für eine Schnapsidee.
Vielleicht sollte Rummenigge, der sich ja immer gerne an den Großen im Geschäft orientiert, mal in England nachfragen, wie man es schafft Ligen mit bis zu 24 Teams und zwei attraktive Pokale zu händeln und trotzdem nicht in Terminsorgen kommt. Auch hört man nicht, dass sich dort über die Mehrbelastung beklagt wird. Und um die halbe Reisen die im Sommer auch noch.